Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 19:49
@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Die SAA hat heute in Nordost Daara eine große Offensive gestartet !!! Um den Flaschenhals der richtung Daara City entstanden ist zu beseitigen, da das OK der SAA anscheinend aus Idlib gelernt hat ;)

Bis jetzt wurden 5-6 Dörfer erobert !!
Hier eine neue Map :)
Das ist natürlich allerhand.

Scheint ja durchzugehen wie ein heisses Messer durch Butter, mal sehen wie es weiter läuft.

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 20:03
Dank moderner TOW Systeme können die Terroristen immer mehr gepanzerte Fahrzeuge abschiessen. Daraa Horan Südarmee der JAN

https://www.youtube.com/watch?v=5E1Qi1s4vC4 (Video: إستهداف عربة بي ام بي بصاروخ تاو شمال مدينة بصرالحرير)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 20:14
@ThunderBird1

Ich bin mal gespannt, was über Nacht da so passieren wird ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 21:49
Army General Command: Full control established over areas in Daraa, cutting off terrorists’ supply lines
20/04/2015
The General Command of the Army and Armed Forces said that army units on Monday morning established full control over the towns of Msaika al-Sharqia, Msaika al-Gharbia, al-Khawabi, Ashnan and al-Dallafa, and cordoned off the towns of Mlaihet al-Atash and Busr al-Harir in the countryside of Daraa province as part of a special operation which resulted in killing a large number of terrorists in the aforementioned areas.
In a statement, the General Command said that this achievement clears and secures the vital route between Daraa and Sweida province, and at the same time cuts off terrorist organizations’ supply lines as it closes off the crossing point of al-Lajjat which terrorists had been using to smuggle mercenaries, weapons, and ammo from Jordan to the Badiye desert and to the Eastern Ghouta area in Damascus Countryside.
The General Command said this success is a severe blow to terrorist organizations and will pave the way towards eliminating terrorist hotspots in the area, vowing to continue pursuing terrorists across the country until they are eliminated completely.


Syrian Arab Army


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 21:53
Ich frage mich gerade ob das von Anfang an die Idee hinter den Offensiven im Süden war. Hat man jetzt die Taktik der Rebellen übernommen und schlägt immer wieder an anderer Stelle zu um den Feind in Bewegung zu halten?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 22:14
@derpreusse
@ThunderBird1


So ähnlich habe ichs mir auch schon gedacht..
Wenn die Armee es packt die Kessel noch aufzureiben, dann wars n meisterlicher Schachzug meiner Meinung nach, zumal der "Daara-Flaschenhals" wie ich ihn nenne endlich mehr Luft bekommt :D


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 22:30
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich frage mich gerade ob das von Anfang an die Idee hinter den Offensiven im Süden war. Hat man jetzt die Taktik der Rebellen übernommen und schlägt immer wieder an anderer Stelle zu um den Feind in Bewegung zu halten?
Man muß reagieren, sonst ist nach Idlib bald auch Daraa weg. Die Offensive im Süden bei Busra hat schon Rückschläge erlitten die Rebellen sind dort mit modernen TOW Waffen ausgerüstet welche die USA über ihre Rebellenausbilder in Jordanien liefern.

http://www.liveleak.com/view?i=a37_1429539793


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 22:33
@Maite
Ich denke wenn Daraa fällt ist der Krieg auf lange Sicht für Syrien verloren. Wie du sagst kommt so dermaßen viel Material und ausgebildete Kämpfer über Jordanien, dass die Rebellen dann ihrerseits Damaskus von Süden her einkesseln werden.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 22:36
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich denke wenn Daraa fällt ist der Krieg auf lange Sicht für Syrien verloren. Wie du sagst kommt so dermaßen viel Material und ausgebildete Kämpfer über Jordanien, dass die Rebellen dann ihrerseits Damaskus von Süden her einkesseln werden.
So ist es, ich würde an Stelle der syrischen Armee massiv Luftschläge und Artillerie einsetzen, die Panzer sind mittlerweile nur noch Kanonenfutter für die modernsten Panzerabwehrsysteme der Terroristen.

https://www.youtube.com/watch?v=_jb9DgrAcsw (Video: Compilation of Syrian rebels using BGM-71 TOW on Syrian Arab Army)



Übrigens sind diese MILAN ähnlichen Systeme recht teuer, jeder Schuß kostet so um die
20 000 Dollar, es herrscht aber keine Geldknappheit, Kunststück wenn man alles geschenkt bekommt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 22:40
@Maite
@derpreusse

Naja die Armee reagiert aber immer stärker auf die Südliche Bedrohung..
Bis vor nem Jahr ist da kaum was von seiten der SAA passiert bzw nur sehr wenig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 22:43
@HistoryAss
Die Frage ist nur, wie lange kann die Armee noch an so vielen Fronten kämpfen? Idlib verloren, da muss man jetzt Druck ausüben. In Daraa muss den Rebellen die Initiative genommen werden. Ich denke in Aleppo und Deir Ezzor wird in nächster Zeit nicht viel passieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 22:45
@derpreusse

Das befürchte ich auch..
Zumal der Kessel Nördlich von Homs und in Ost Ghouta wahrscheinlich massiv Kräfte bindet


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 22:50
@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Wenn die Armee es packt die Kessel noch aufzureiben, dann wars n meisterlicher Schachzug meiner Meinung nach, zumal der "Daara-Flaschenhals" wie ich ihn nenne endlich mehr Luft bekommt :D
Die Luftwege werden doch auch von Mal zu Mal freier, deswegen wären/waren Luftschläge natürlich auch immer sehr wichtig, da hat sich aber auch ne Menge getan, denke ich. Ein perfektes Zusammenspiel ist da auf jeden Fall gefragt.

Auf kurz oder lang geht da gar nichts verloren, nach meinem Gefühl.
---
rt3Original anzeigen (0,2 MB)

(Nicht ganz aktuell, glaub ich)


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 22:51
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die Frage ist nur, wie lange kann die Armee noch an so vielen Fronten kämpfen? Idlib verloren, da muss man jetzt Druck ausüben. In Daraa muss den Rebellen die Initiative genommen werden. Ich denke in Aleppo und Deir Ezzor wird in nächster Zeit nicht viel passieren.
Südlich von Idlib läuft eine Konteroffensive der Tiger Forces, allerdings zeigt sich das gleiche Problem wie in Daraa- es fehlt jede Durchschlagskraft der SAA, leider. man kann nichtmal mit Elitetruppen Idlib umfassen. Die JAN scheint zudem mit dem IS eine Art Waffenstillstand geschlossen zu haben was sich sofort negativ auf den Kriegsverlauf auswirkt. Die JAN erhält ununterbrochen Nachschub aus der Türkei, aus dem Libanon aus Jordanien und wohl sogar auch Israel. Die JAN setzt Giftgas ein sie greift überwiegend in der Nacht an, was heißt dass sie über gutes Nachtsichtequipment und westl. Geheimdienstinfos über Stellungen usw. verfügt.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 22:55
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die Luftwege werden doch auch von Mal zu Mal freier, deswegen wären/waren Luftschläge natürlich auch immer sehr wichtig, da hat sich aber auch ne Menge getan, denke ich. Ein perfektes Zusammenspiel ist da auf jeden Fall gefragt.
Luftschläge finden statt, über 1100 in 3 Wochen, es stört die Umgruppierungen der Rebellen auf einer Seite, andererseits sind sie natürlich viel zu ungenau um wirklich nachhaltig zu sein. Effektiv wäre eine lange Fahrzeugkolonne der JAN zu eliminieren, das passiert aber so gut wie nie.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 22:57
@Maite
Vor nichtmal eine Woche wurde eine JAN Kolonne von Türkei kommend komplett aufgerieben.
Circa 48 Fahrzeuge.

Dank Geheimdienst Infos der Luftwaffe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 22:58
@Maite

Das läuft doch schon alles länger so auch mit dem Nachschub und Unterstützungen.

Es werden jeden Tag sehr viele Verluste, was menschliche Kräfte und Gerätschaften betrifft, erziehlt.

Grosse Terrorzüge fahren nicht so viele im Moment, will ich meinen, die werden nämlich schnell aufgespürt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 23:00
@ThunderBird1
Jau.
Zumal auch immer wieder gefährliche Vorstöße der Terroristen unterbunden werden.
Bsp. die machen Boden gut, graben sich ein, Luftwaffe fliegt drüber, Artillerie, dann Infanterie und meist fliehen Terrorhonks dann, da zstl. Nachschub unterbunden wird.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 23:13
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Jau.
Zumal auch immer wieder gefährliche Vorstöße der Terroristen unterbunden werden.
Bsp. die machen Boden gut, graben sich ein, Luftwaffe fliegt drüber, Artillerie, dann Infanterie und meist fliehen Terrorhonks dann, da zstl. Nachschub unterbunden wird.
Videorecherchen bestätigen das so nicht. Gewinnen die Terroristen an Boden, dann halten sie diesen auch in der Regel, das ist das Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Prinzip. 2015 besonders erfolgreich um Idlib und eben in Daraa. Die sind flexibel mit ihren Pickups, die haben unbegrenzt Munition und Raketen, Mörser usw. Wie ich auch schon schrieb habe ich keinerlei Zweifel dass sie auch feindliche Stellungen einfach vergasen und den Toten dann in den Kopf schießen zur Verdeckung, man sieht keine Videos wo JAN aktiv eine Basis/Stellung überrennt, die Toten liegen bei einem tagsüber gestellten Fakeangriff schon vorher da. Achte mal drauf. Die SAA hat es mit einem völlig gerissenen, skrupellosen und barbarischen Gegner zu tun der keine Regeln kennt sondern nur Lüge um Lüge.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2015 um 23:33
JAN Einheiten bei Bosra, sie sind flexibel und kontern die Angriffe der SAA beim Flaschenhals.


https://www.youtube.com/watch?v=krLVMALM4L0 (Video: الجبهة الجنوبية: لواء المهاجرين والانصار يقوم بارسال قوات وتعزيزات لمؤازرة اخوانهم بمدينة بصر الحرير)


Anzeige

1x zitiertmelden