Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2015 um 17:40
Zitat von MaiteMaite schrieb:In der Türkei tötet der IS 32 PKK Anhänger
und die PKK zwei türkische Polizisten.


Logik:
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die Türkei greift daraufhin den IS in Syrien an und die PKK im Irak
Jetzt braucht man sich nicht mehr über die Logik wundern.


Laut der PKK waren sie in irgendeiner Weise am Anschlag beteiligt, daher diese Selbstjustiz. Ja, das Morddezernat der PKK hat dies wohl nach langen Ermittlungen entschieden.


Es war zu erwarten das die Türkei irgendwann direkt mit dem IS Probleme haben wird. Von Extremisten kann man generell nichts wie (unausgesprochene) Absprache erwarten, erst nicht von diesen gottverlassenen Gotteskriegern. Nicht zurechnungsfähig.

Ich frage mich hauptsächlich zwei Sachen: Wie sich das innenpolitisch auswirken wird (Regierungsbildung) und was eine türkische Intervention in Syrien (vl. Irak) bewirken wird?
Werden sie den IS entscheiden schwächen oder sogar besiegen? Wird das ein Fass ohne Boden für die Türkei? Erleben wir am Ende vielleicht ein Bündnisfall? Immerhin soll der IS Panzer aus Rakka Richtung Grenze bringen.

Eigentlich sollte man meinen das (einmal mehr) armseelige Handeln der AKP und Erdogan nach dem Anschlag mit Verweigerung einer Staatstrauer und niederschlagen von Demonstrationen sollte ihnen politisch das Genik brechen, aber das wird wohl nichts. Angefangen damit das wieder keine neutrale Aufarbeitung der Geschehnisse passieren wird weil die Pressefreiheit quasi nicht mehr vorhanden ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2015 um 17:54
@brucelee
Die grösste Frage bleibt, was ist mit dem syrischen Volk,
inwieweit wurden sie vom Stellvertreterkrieg zerrieben, getötet, verfolgt und vertrieben?
Da kann ja wohl nicht nur ein Regime dafür verantwortlich gemacht werden, was hier getrieben wurde.
Eine regelrechte Invasion,
von allerlei Seiten vorangetrieben.
Es ist nur grauslich, auch wie im Jemen, zu sehen, was Interventionen von aussen verursachen.

Es tut mir sehr leid für Syrien, resp. seine Menschen.
Türkei betreibt auf eine Seite offene Flüchtlingspolitik. Auf andere Seite haben sie Terror in Syrien mitverursacht, mit den genannten Schleusen.
Konsequenz: Terror richtet sich gegebenfalls auch gegen eigen ^Geburtstätte,



aber sie lernens nie.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2015 um 18:10
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:und die PKK zwei türkische Polizisten.
..die man bezichtigte IS Handlanger gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2015 um 19:19
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:..die man bezichtigte IS Handlanger gewesen zu sein.
... was nur eine Vermutung ist und damit hat die PKK ihren krieg wiedergewonnen , ich hätte es genauso gemacht wenn ich erdogan wäre.

Ich habs schon damals nicht Verstanden wieso Erdogan mit Terroristen Verhandelt


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2015 um 19:57
Zitat von quagmirequagmire schrieb:... was nur eine Vermutung ist und damit hat die PKK ihren krieg wiedergewonnen , ich hätte es genauso gemacht wenn ich erdogan wäre.
Also ich glaube entsprechende Leute werden genau wissen welche Polizisten mit dem IS sympathisieren. Der IS greift Kurden und TR Armee an, die Türkei greift Kurden und IS gleichermaßen an. Ich glaube nicht an das große Zerwürfnis Erdogan- Abu Bakr.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2015 um 20:26
Ob den Polizisten nun der IS sympathisch war oder nicht, spielt jetzt keine Rolle mehr.

Die PKK bzw. die Attentäter, die die Polizisten erschossen haben, haben nun den Waffenstillstand gebrochen. Vielleicht hätte Erdogan anders reagieren können als mit der Bombardierung der PKK Stellungen, man hatte jetzt aber einen Grund und Erdogan nimmt das eben mit, das hat aber auch Propagandistische Hintergründe, immerhin weiß das Volk Bescheid. Bleibt zu hoffen dass es jetzt nicht zu Unruhen in den meist kurdisch bewohnten Städten kommt.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2015 um 21:38
Operation SAA/Hisbollah in Zabadani geht voran.

https://www.youtube.com/watch?v=pqEdPDTVtgM


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2015 um 22:25
LEUTE,

Das ist brandgefährlich.
Wenn die Türkei Syrien angreift - Und es jetzt sowieso schon - Ein größerer Konflikt (Geworden) ist,
Was ist dann mit Iran erst?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2015 um 22:26
Zitat von AchillAchill schrieb:Was ist dann mit Iran erst?
Der sollte indirekt Truppen über den Irak nach Syrien entsenden, er kann dabei Stellvertreterkrieg machen, während die TR bereits aktiv dabei ist. Ist wie im Jemen, da sind die Saudis im Krieg.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2015 um 22:49
Eine meiner Lieblingsseiten Today in Syria ist endlich wieder aktiv

https://malcolmxtreme.wordpress.com/2015/07/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.07.2015 um 00:27
@Maite
Ist mir echt ein Rätsel wie man es schafft die Ghab Ebene immer noch zu halten. Ich meine, das ist doch die militärisch gesehen beschissenste Situation überhaupt, einen schmalen Streifen umgeben von höherem Gelände zu halten.


Anzeige

1x zitiertmelden