Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 06:51
Zitat von maximomaximo schrieb:aber die EU setzt sie auf die Terrorliste; nur weil sie Assad unterstützt
nein, weil sie Terroranschläge gegen Israel verüben.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 07:30
http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-tuerkei-bombardiert-is-ziele-in-syrien-a-1045098.html
Die Türkei greift in den Krieg gegen die Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) ein. In der Nacht bombardierte die Luftwaffe zum ersten Mal IS-Ziele in Syrien. Laut offiziellen Angaben aus Ankara richteten sich die Angriffe gegen drei Stellungen in der Nähe des Dorfes Havar. Der Ort liegt nahe der türkischen Grenzstadt Kilis auf syrischer Seite des Grenzzauns.
Na geht doch. Jetzt ist die Türkei ein "guter" Teamplayer :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 08:56
@SouthBalkan
Und was machen Patrioteinheiten gegen Selbstmordattentate?
Tatsache ist "ihr" habt da unten nahe der Grenze Leute stationiert, welche zum Ziel werden könnten wenn sich das ausweitet.
@JoschiX
Jo gestern hat ja auch Obama angerufen.
Auf 150 Kilometern wird eine Mauer errichtet. Die Wand könne je nach Bedarf zerlegt und an anderer Stelle wieder aufgebaut werden, sagte ein Regierungsvertreter. Auf 118 Kilometern würden Scheinwerfer aufgestellt. Die Streitkräfte heben einen zusätzlichen, 365 Kilometer langen Graben aus. Etwa 90 Prozent aller Aufklärungsflugzeuge und Drohnen wurden dem Militär zufolge an die Grenze zu Syrien verlegt. 20'000 Soldaten sind im Einsatz.

Die türkische Regierung sieht sich der Kritik ausgesetzt, dass ihre Massnahmen zum Grenzschutz zu spät kommen. Vermutlich Tausende Ausländer sind in den vergangenen Jahren über die Türkei nach Syrien eingesickert, um für die sunnitischen Fanatiker der IS-Terrorbanden zu kämpfen.

Viele Kurden, die in der betroffenen Region leben, werfen der Regierung vor, den IS aus taktischen Gründen heimlich zu unterstützen, um die Kurden zu schwächen. Die Türkei hat dies stets zurückgewiesen.
http://www.srf.ch/news/international/startfreigabe-fuer-anti-is-bomber


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 09:19
@Glünggi
Wen meinst du mit "ihr"?
Ich wüsste nicht dass die griechische Armee an der Grenze zu Syrien stationiert ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 09:23
@Glünggi
"Unsere" Patriot Raketen wurden angeschafft um türkische Jets ggf runter zu holen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 09:32
@SouthBalkan
ich glaube @Glünggi
denkt du wärst syrier , weiß nicht wie er auf die idee gekommen ist, bei deinem Nickname...


@Offtopic

Sagt mal , darf man die bullen anrufen ,wenn da so ein Teenie mit nem IS t-Shirt rumläuft?
So Pechschwarz und mit Fetten Weißer Arabischer Schrift?

Bin kein Piefke Deutscher und sonst eher Tolerant ... und ich denke bei soviel Dummheit muss man die Eltern mal näher unter die Lupe nehmen ...Tolles Vorbild


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 09:48
@quagmire
Am Besten nach Syrien abschieben, da kann sich der Spinner mit dem IS Shirt wohl fühlen,ich würde ihm auf die Fresse hauen und nicht die Bullen anrufen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 09:50
@SouthBalkan
Ist nicht dein Ernst oder? Ich schlage keine kinder und wenn ich es geschlagen hätte ,wäre ich schnell ins knast gewandert


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 09:53
@quagmire
Ist es ein Kind?ich dachte du redesr von jungen Erwachsenen.
In diesem Fall gehören die Eltern angeklagt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 09:54
@SouthBalkan
Mit "ihr" mein ich die Deutschen... ich weiss ja dass Du ursprünglich Grieche bist, darum hab ich die Gänsefüsschen gesetzt...

@quagmire
In Frankreich gibt's dafür Knast.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 09:58
@Glünggi
Ich bin nicht ursprünglich Grieche,ich bin Grieche,besitze nur die gr Staatsbürgerschaft,und dies bewusst.

Es ist hochspannend und gefährlich was gerade in der Türkei passiert,der IS hat in der Türkei schätzungsweise 7000 bewaffnete Schläfer


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 10:03
@SouthBalkan
Achso dachte Doppelbürger.. naja auf jeden meinte ich die deutschen Patrioteinheiten, die im Zuge der Nato da unten sind um die türkische Gebiete vor Angriffen Assads zu schützen ....
Die liegen nunmal in Griffnähe der IS und die könnten nach einer durzechten Nacht auf die glorreiche Idee kommen, diese Stellungen anzugreifen.

Und ja ich weiss wie angespannt die Situation in der Türkei ist, ich weise da schon länger drauf hin ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 10:27
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Na geht doch. Jetzt ist die Türkei ein "guter" Teamplayer :D
Da freut sich aber einer ganz besonders. Oder liegt man evtl. wieder total daneben? :D


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 11:26
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Sagt mal , darf man die bullen anrufen ,wenn da so ein Teenie mit nem IS t-Shirt rumläuft?
So Pechschwarz und mit Fetten Weißer Arabischer Schrift?
Das ist der Spruch: Es gibt keinen anderen Gott außer Allah.

http://de.qantara.de/sites/default/files/styles/slideshow_wide/public/uploads/2014/12/09/fahnedesislamischenstaatsdpa.jpg?itok=zpLKvnk3 (Archiv-Version vom 04.07.2015)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 11:48
@Maite
Ich sehe an so einem t shirt eher eine politische Ausrichtung,und keine religiöse,viele Opfer der IS sind ja Muslime.
In der Türkei ist die Lage sehr heikel,gestern Abend haben mir türkische Freunde erzählt dass türkische Eliteeinheiten(bordeau beret oder so nennen die sich) in Syrien einmarschiert sind.gleichzeitig wachsen die Spannungen mit der pkk


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 11:55
@Achill
@Maite
Laut griechischen Onlinemedien haben die USA und die Türkei eine "no fly zone" über Nordsyrien(bis 50km hinter der tr Grenze) erklärt,desweiteren soll sich die Türkei auf eine Bodenoffensive vorbereiten, es soll eine "Pufferzone" entstehen.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 14:53
Bei Hasakah hat die YPG angeblich ca. 1200 IS Kämpfer eingekesselt

Youtube: ISIS offensive causes mass destruction in Hasakah هجمات داعش تخلّف دماراً كبيراً في الحسكة
ISIS offensive causes mass destruction in Hasakah هجمات داعش تخلّف دماراً كبيراً في الحسكة
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



http://www.almasdarnews.com/article/isis-offensive-in-al-hasakah-ends-miserably-1200-militants-trapped-inside-the-city/


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 14:59
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Laut griechischen Onlinemedien haben die USA und die Türkei eine "no fly zone" über Nordsyrien(bis 50km hinter der tr Grenze) erklärt,desweiteren soll sich die Türkei auf eine Bodenoffensive vorbereiten, es soll eine "Pufferzone" entstehen.
Das wurde u.a. von Mc Cain bereits seit 2012 gefordert. Da weder der IS noch die YPG eine Luftwaffe haben ist ja wohl klar gegen wen das abgekartete Spiel wirklich gerichtet ist. Jetzt werden die Ereignisse klarer, es gibt weiterhin kein Zerwürfnis zwischen der TR und dem IS, wohl aber eine Aktion im Zusammenspiel USA-TR.

http://www.hurriyetdailynews.com/partial-no-fly-zone-included-in-us-turkey-consensus.aspx?pageID=238&nID=85850&NewsCatID=510


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 15:09
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Das ist der Spruch: Es gibt keinen anderen Gott außer Allah.
Keine Ahnung ich kann kein Arabisch . da könnte genauso gut stehen "Ich bin schwul und das ist gut so"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.07.2015 um 16:49

Ist diese offensive Haltung der Türkei der Beginn eines türkischen Einmarsches in Syrien?

Soweit würde ich nicht gehen. Aber es laufen Vorbereitungen. Die Türkei hat schon in den vergangenen Wochen sehr starke militärische Kräfte an der syrischen Grenze, die fast 900 Kilometer lang ist, zusammengezogen.
http://www.srf.ch/news/international/terror-im-eigenen-land-kann-man-nicht-ignorieren
Soweit würde ich nicht gehen, aber es laufen Vorbereitungen :D
Das wars dann mit Kurdistan auf Weiteres.


Anzeige

melden