Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 12:58
http://www.almasdarnews.com/article/jabhat-al-nusra-fails-to-capture-regiment-137-in-the-west-ghouta/ (Archiv-Version vom 01.05.2015)
On Monday, militants from the Syrian Al-Qaeda group “Jabhat Al-Nusra” attempted to infiltrate into the Syrian Arab Army’s Regiment 137 base at the town of Khan Al-Sheih, where they were met with fierce resistance from the latter, as they lost a confirmed 16 combatants during this attack.

The Jabhat Al-Nusra attack on this Western Ghouta military base came from the western perimeter, as the latter mercilessly pounded the western corridor with a barrage of rockets and mortar shells before they stormed the guard post on Monday morning.

Unable to penetrate the SAA’s fortifications, the militants from Jabhat Al-Nusra chose to withdraw their attack after three hours of intense clashes at the western corridor; this was followed by the Syrian Arab Air Force (SAAF) launching a number of airstrikes on the enemy convoys that were attempting to flee the area.

As of Tuesday morning, small firefights were reported on the outskirts of the base; however, a field source has reported the that Regiment 137 is completely under the control of the Syrian Arab Army, despite claims by Jabhat Al-Nusra’s social media activists that have stated otherwise.
Im Süden läufts gut, habe ich gehört.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 13:27
http://www.almasdarnews.com/article/4-members-of-the-syrian-resistance-killed-by-israeli-defense-forces-in-the-golan/

Israel ermordet einfach Landesverteidiger - ungestraft.
Alles eine Frage der Lesart.
So kann man Menschen beeinflussen, Medien.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 14:10
@Achill


danke der Info, in ersten Meldungen klang das so als seien es diesmal Mitglieder der JAN gewesen aber so waren es wieder mal pro Assad Kräfte welche den Luftangriffen zum Opfer fielen.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 14:22
Verwundete Tiger Forces, die Kämpfe müssen sehr heftig gewesen sein.


https://twitter.com/hashtag/tiger_forces?f=realtime&src=hash


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 14:33
@Maite

Kein Wunder, wenn die Rebellenterroristen in massiger Überzahl war. Dann bin ich froh, dass sie nur verwundet sind.
Gott segne sie!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 14:51
@Achill
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:danke der Info, in ersten Meldungen klang das so als seien es diesmal Mitglieder der JAN gewesen aber so waren es wieder mal pro Assad Kräfte welche den Luftangriffen zum Opfer fielen.
"Die israelische Armee hat am Sonntagabend vier bewaffnete Männer an der syrischen Grenze getötet, die nach Angaben aus Sicherheitskreisen einen Anschlag verüben wollten. "Die Armee hat am Sonntagabend eine Gruppe von Terroristen neutralisiert, die versucht haben, Sprengsätze gegen Soldaten an der syrischen Grenze zu platzieren", hieß es aus israelischen Sicherheitskreisen."
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4717914/Israelische-Armee-totete-vier-Bewaffnete-an-syrischer-Grenze-

Der versuchte Anschlag war wahrscheinlich ein Racheakt wegen isrl. Luftangriff auf Waffenschmuggel Iran /Syrien nach Libanon. Ob Nusra- oder militante Syrian Resistance-Mitglieder, hätte beides sein können und sind, wenn sie dann Bombenlegen, beides Terroristen.

"In an apparent response to the alleged Israeli air strikes, suspected Hezbollah operatives attacked Israel on Sunday night, when four terrorists from an Assad regime-controlled area in Syria tried to plant bombs on the border with Israel, before being killed in an IAF strike."
http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Air-raid-sirens-sound-in-the-Golan-Heights-IDF-investigating-399418


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 14:53
Hier rühmen sich die Terroristen damit Frauen und Kinder zu verschleppen Nusaryi, nicht- Sunniten also. Der Soldat rechts im Bild mit Todesangst im Gesicht, der in der Mitte evtl. schon tot.

https://twitter.com/sayed_ridha/status/593027886015062016/photo/1


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 15:09
@Maite
@Achill
@derpreusse
@HistoryAss
Zitat von AchillAchill schrieb:Was, auf wessen Seite steht er?
Vielleicht steht er ja auf keiner Seite, und sammelt nur Fakten.
Man kann auch Regime verabscheuen wie Terroristen verabscheuen, beide begehen Greueltaten, beide nicht nur.
Klar ist , das Regimesturz mit einer derartigen islamistische Überflutung von machthungrigen Terrorgruppen, die sich noch untereinander zerfleischen, im Moment unmöglich ist,
wäre komplettes Machtvakuum, der komplette Desaster, weil Tatsache ist, das Regimegeschützte Gebiete letzter Zufluchtsort sämtlicher Minderheiten bis zu mitbedrohten Sunniten sind.

es ist nicht normal, wie Nusra Überhand gewonnen hat, von IS ganz zu schweigen.

Beitrag von lilit (Seite 1.428)

@Achill
“Jaysh Al-Fatah” ="Armee der Eroberer"=
al-Nusra Front
Ahrar ash-Sham
Jund al-Aqsa
Liwa al Haqq
Jaysh al-Sunna
Ajnad al-Sham
Sham Legion[3]
Wikipedia: Army of Conquest

Es scheint als mit jemehr Gewalt sie bekämpft werden, umso mehr Ableger schaffen sie.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 15:11
Schon die ellenlage Liste der Ereignisse bei Today in Syria zeigt dass es momentan in Syrien an allen Ecken und Enden brennt. In der Auflistung viele Videolinks, spart die aufwändige Suche.


https://malcolmxtreme.wordpress.com/2015/04/28/4272015/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 15:19
@Maite
"Prominenter Oppositioneller Luai Hussein geflohen
(dpa) Der prominente syrische Regimekritiker Luai Hussein ist aus dem Land geflohen. Er sei nach einer langen und beschwerlichen Reise bei seiner Familie in Madrid eingetroffen, erklärte der Oppositionelle. Das Regime habe jede Möglichkeit für ernsthafte Verhandlungen vergeben und setze seine gescheiterte Politik fort, bis das ganze Land zusammenbreche.

Hussein ist Vorsitzender des syrischen Aufbaupartei, die zur Opposition im Inland gehört. Diese wird vom Regime zwar toleriert, aber unter Druck gesetzt. Gegen Hussein läuft derzeit ein Prozess, weil er «falsche Nachrichten» verbreitet und «die nationalen Gefühle» verletzt haben soll. Die Urteilsverkündung war zuletzt auf Ende April verschoben worden."
http://www.nzz.ch/newsticker/prominenter-syrischer-oppositioneller-luai-hussein-ausser-landes-geflohen-1.18530905

Ein Land, das sämtliche inländische Opposition vergrault, nennt sich Diktatur,
und dann brennt es eben an allen Ecken. Syrien ist zum grossen Teil dank regime wie AssadRegime dermassen im Unglück, zu einem MegaRiesenteil aber "dank" allen ausländischen Einflüssen, allen voran S.A., Katar, USA , Türkei, etc.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 15:20
Scheinbar dringen Terroristen in die Ghab Ebene ein, im Video sieht man in der Ferne fliehende Kolonnen von Soldaten(?) welche beschossen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=7f1iReJp3YU


https://www.youtube.com/watch?v=vQSG12PoZS4


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 15:27
Zitat von lilitlilit schrieb:Ein Land, das sämtliche inländische Opposition vergrault, nennt sich Diktatur,
Die Situation schätze ich aber anders ein, was meinst du was bei einer Machtübernahme durch unterbelichtete Islamisten mit den von dir genannten Intellektuellen passiert? Man legt hier Brd Maßstabe auf ein arabisches Land an und wieder mal fällt natürlich nicht der Name Saudi Arabien, wohl weil es dort erst gar keine Opposition gibt, also auch keine Diktatur, deiner Logik nach.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 15:36
@Maite
Meiner Meinung nach herrscht in S.A. Diktatur, monarchische Diktatur, darum ist keine Opposition möglich, seit Anfang an verurteile ich deren Einfluss auf bewaffnete "opposition", aus Boden gestanzte "Rebellen" in Syrien.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 15:45
Zitat von lilitlilit schrieb:Meiner Meinung nach herrscht in S.A. Diktatur, monarchische Diktatur, darum ist keine Opposition möglich, seit Anfang an verurteile ich deren Einfluss auf bewaffnete "opposition", aus Boden gestanzte "Rebellen" in Syrien.
Die Saudis möchten in Syrien die iranfreundliche Regentschaft beenden, das ist auch neben der westlichen Wirtschaftsanbindung mit der einzige Grund warum sich gleich viele Player auf das Land gestürzt haben. Jetzt frage ich mich warum diese klar auf der Hand liegende Tatsache irgendetwas mit Demokratieumschwung zu tun haben soll.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 15:55
Zitat von MaiteMaite schrieb:jetzt frage ich mich warum diese klar auf der Hand liegende Tatsache irgendetwas mit Demokratieumschwung zu tun haben soll.
Überhaupt gar nichts, sie haben die anstehenden Reformsbemühungen der "Intellektuellen", die politische Ansätze und Druckmöglichkeiten auf Regime im Auge hatten, im keim erstickt.
Sowohl Regime wie politische Oppositionen waren blockiert und überrumpelt von "Bewaffneter Opposition", zu anfang bisschchen FSA vermischt mit MB, alKaida mitgemischt mit alNusra, unzählige Kampfgruppen schossen aus Boden, lokale Stämme inklusive, viele Salafihirnwaschdominierte für bessere Welt kämpfende Kopflose, da sie ja keinen mehr haben opfern sie ihn auch gern für Selbstmordattentate, leider ist ihnen dabei egal, wie viele andere Kopf verlieren und getötet werden dadurch.
Allein die Attentate in Irak, Bagdad, es ist unglaublich, wie viel Terror diese Terroristen anrichten.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 17:06
Zitat von MaiteMaite schrieb:im Video sieht man in der Ferne fliehende Kolonnen von Soldaten(?) welche beschossen werden
Es sind rückflutende Truppen aus Jisr al Shogur gewesen. Der Rückzug der SAA aus der Stadt war also genau so wie vorher schon in Idlib.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 17:12
@Maite
Was ist eigentlich der Plan jetzt? Irgendwie scheint mir die Armee ziemlich überfordert.
Idlib kann sowieso nicht mehr zurückerobert werden in nächster Zeit, warum sind da noch Einheiten wie die Tiger Forces?
Warum wird der Schlauch nicht einfach evakuiert? Anscheinend können sich die Truppen südlich von Jisr al Shogur nur mit Mühe halten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 17:17
@derpreusse
Naja so wie ich das den Karten entnommen habe ist dieser "Schlauch" ein Tal.
Und die umliegenden Berge bzw Hügel hat man nicht unter Kontrolle... so ist das kaum zu halten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 17:22
@Glünggi
Google Earth entnehme ich das Idlib und Jisr al Shogur ca. auf einer Höhe liegen, aber von einem Tal getrennt werden.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 17:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja so wie ich das den Karten entnommen habe ist dieser "Schlauch" ein Tal.
Und die umliegenden Berge bzw Hügel hat man nicht unter Kontrolle... so ist das kaum zu halten.
Es geht um den Highway in der Mitte des Schlauches, er geht von Damascus über Hama nach Idlib. Wird er von der JAN unterbrochen sitzen die Truppen nordöstlich davon in der falle, gerade die Elitetruppen bei Mastouma


Anzeige

melden