Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 17:23
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Was ist eigentlich der Plan jetzt? Irgendwie scheint mir die Armee ziemlich überfordert.
Idlib kann sowieso nicht mehr zurückerobert werden in nächster Zeit, warum sind da noch Einheiten wie die Tiger Forces?
Warum wird der Schlauch nicht einfach evakuiert? Anscheinend können sich die Truppen südlich von Jisr al Shogur nur mit Mühe halten.
Wenn der Schlauch evakuiert wird, wird sich die Masse der Rebellen auf die Nachschubsroute nach Aleppo konzentrieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 17:25
@broilers
So oder so. Der ist doch im Leben nicht zu halten. Man sieht doch wie die da nach und nach aufgerollt werden.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 17:25
Zitat von broilersbroilers schrieb:Wenn der Schlauch evakuiert wird, wird sich die Masse der Rebellen auf die Nachschubsroute nach Aleppo konzentrieren
Ich halte eine Evakuierung der Truppen in dem Schlauch momentan für unmöglich, nördlich von Hama müssen sich noch mind. 8- 10 000 Soldaten befinden nebst Material, nach dem Fall von Idlib wurden ja erst große Truppenteile nach Norden verlegt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 17:26
@Maite
Nur bringt Dir der Highway nichts wenn er von erhöhtem Gelände beschossen werden kann... man müsste die umliegende Hochebenen kontrollieren um die Strasse abzusichern... ansonsten machen die da munteres Zielscheibenschiessen.
Und ja ich hab gesehen, wie eng der Schlauch im Westen ist...kann man nen Stein von der einen auf die andere Seite schmeissen.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 17:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nur bringt Dir der Highway nichts wenn er von erhöhtem Gelände beschossen werden kann... man müsste die umliegende Hochebenen kontrollieren um die Strasse abzusichern... ansonsten machen die da munteres Zielscheibenschiessen.
Und ja ich hab gesehen, wie eng der Schlauch im Westen ist...kann man nen Stein von der einen auf die andere Seite schmeissen.
Eine bedrohliche Lage halt, ich habe Videos gesehen was mit Truppen passiert denen der Rückzug vor der JAN nicht rechtzeitig gelingt. Die werden an Ort und Stelle exekutiert. Die Offensive bei JisralShogur hat ja den Zweck den Highway zu cutten und die Truppen bei Ariha einzukesseln.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 17:30
@Maite
Sollten diese Truppen in Masse eingeschlossen werden wars das für Assad. Dann muss man sich mit den verbliebenen Verbänden nach Lattakia/Tartus zurückziehen.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 17:33
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Sollten diese Truppen in Masse eingeschlossen werden wars das für Assad. Dann muss man sich mit den verbliebenen Verbänden nach Lattakia/Tartus zurückziehen.
Er müßte jetzt das Risiko eingehen und die Latakiafront entblößen die Lage war schon 2012/13 dort oben so extrem angespannt, konnte aber bereinigt werden Jisr al Shogour war bereits mal in Rebellenhand, 2012, da kamen die Terrorhonks ebenfalls über die Berge aus der Türkei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 17:33
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die werden an Ort und Stelle exekutiert.
Ja das ist zu erwarten....
Ist schwer sich zurückzuziehen, wenn der Druck da ist, der sofort nachströmt, wenn man nachlässt.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 17:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja das ist zu erwarten....
Ist schwer sich zurückzuziehen, wenn der Druck da ist, der sofort nachströmt, wenn man nachlässt.
Es gibt keine Videos die zeigen wie Nachzügler überrannt werden, wohl aber die Ergebnisse. In dem einen Video hier siehst du auch gut wie ein Pickup so schnell fährt in Panik dass er sich überschlägt und die Soldaten herausgeschleudert werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 17:44
@Maite
Naja... man kann schnell fliehen und einiges zurücklassen, man kann ein paar Märtyrer da lassen oder man kann langsam und geschlossen den Rückwärtsgang einschlagen mit dem Gewehrlauf nach hinten.
Aber das ist halt alles auch noch Situationsbedingt und einfach gesagt vom Sessel aus ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 17:44
@Maite
@Glünggi
Laut der Wikipedia Seite zur Offensive stehen da 10-12000 Nusra Kämpfern gerade mal 1000 Regierungssoldaten gegenüber.
Muss man sich mal überlegen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 17:46
@derpreusse
Macht die Sache auch nicht einfacher ;)
Am besten rennen und Minen hinter sich werfen... keine Ahnung... Spaarta?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 17:50
@Glünggi
Wenn nur der alte Manstein noch leben würde. Der könnte denen zeigen wie man sich zurück zieht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 17:50
@derpreusse
@Glünggi
@Maite
@broilers
@Achill
Zitat von MaiteMaite schrieb:Eine bedrohliche Lage halt, ich habe Videos gesehen was mit Truppen passiert denen der Rückzug vor der JAN nicht rechtzeitig gelingt. Die werden an Ort und Stelle exekutiert. Die Offensive bei JisralShogur hat ja den Zweck den Highway zu cutten und die Truppen bei Ariha einzukesseln.
Oje.

Die Radikalisierung resp. Brutalisierung in Syrien sind völlig ausser Rand geraten.
Wie denn nicht, wenn jeder tod als Eingang als Märtyrer in Himmel gewertet wird? Solche Propagandas gibt es sowohl unter Assadunterstützer sowie bei Terroristen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 17:54
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Laut der Wikipedia Seite zur Offensive stehen da 10-12000 Nusra Kämpfern gerade mal 1000 Regierungssoldaten gegenüber.
Muss man sich mal überlegen
Kann ich mir nicht vorstellen. Die eine Zahl ist wohl deutlich zu hoch und die andere Zahl deutlich zu niedrig. Aber allgemein liegt von beiden Seite kein vernünftiges Material über Truppenstärken vor.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 17:59
@derpreusse
Solangs nicht Friedrich Paulus ist ;)

Naja wir werdens sehen, wie sich das entwickelt. Auf jeden glaube ich nicht daran, dass sie bis Weihnachten in Berlin sein werden ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 18:00
@Glünggi
Ich frage mich ja ob es das beste für Assad wäre in seinm Berlin auszuharren oder sich nach Lattakia abzusetzen um da das letzte Gefecht zu suchen.
Dort hätte er sogar die moralische Überlegenheit, da dort die meisten Minderheiten leben. Die wollen nicht vom arabischen Frühling befreit werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 18:01
@Maite
Sie haben ja auch im Irak hauptsächlich strategisch wichtige Punkte als Angriffsziel,
daneben noch christlich oder sonstige Minderheiten wie Drusen, Jeziden , Assyrer, Alaviten etc.
sie zerstören jegliche religiöse Vielfalt, resp. die Menschen, die sie vertreten,
wir werden nie mehr klarkommen damit, dass wir geduldet haben, dass Terroristen mit unseren, von hier produzierten Waffen marschieren,
was wiederum Völkerfluchten verursacht, was wiederum Tote in mittelmeer verursacht.
Was wiederum Völkermord verursacht, wenn man die Zahlen anschaut.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 18:01
Es gibt Videos die ziegen dass die Terroristen mittlerweile bei Al-Ziyarah stehen. Sie Folgen einer Road von Jisr al Shogur nach Süden in die Ghabebene.

https://www.youtube.com/watch?v=vb6RxqzE3q0

https://www.youtube.com/watch?v=_P3B75iY4qc

https://www.youtube.com/watch?v=9CvE9CIbpAc


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 18:04
@Maite
Es muss doch jetzt mal irgendwas passieren. Sieht ja fast so aus als würde man es drauf anlegen eingekesselt zu werden.


Anzeige

1x zitiertmelden