Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 18:29
Das alles ist hoch gefährlich was abgeht.
Alleine schon NATO vs Russland&freunde

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 18:31
@Derobserver
Natürlich ist die Außenpolitik und deren Imperialismus barbarisch, ich habe nichts gegen Türken,der islamistische Einfluss in der Türkei nimmt jedoch stetig zu und der IS hat nach Umfragen in der Türkei Millionen Sympathisanten.
Assad für das Desaster in Syrien verantwortlich zu machen ist nicht durchdacht,in Agypten herrschen zb auf der Sinai Halbinsel auch bürgerkriegsähnliche Zustände,wer ist daran Schuld? Al Sissi oder eher die Islamistenfaschos?
Aber auch im Bezug zu Aegypten unterstützt die Türkei die Islamisten(Mursi) dort,Erdogan und die Muslimbrüder halt.
Die Türkei (AKP)ist gegen laizistische Regierungen in der Region,und unterstützt in Syrien und Ägypten radikale Islamisten.
Man darf gespannt sein wann die HDP in der Tr verboten wird, sind ja bestimmt " Terrorunterstützer".


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 18:36
War noch Erdogan schon wegen Islamismus in der Türkei im Gefängnis??


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 18:42
@derpreusse
Da sieht mann es keine Ahnung aber rummeckern. Sollte ein Kurdischer Staat gegründet werden, wird man dort keinen einzigen Araber oder Türkmenen dulden. Solltest schon gehört haben das die PYD im Norden Syriens Araber und Türkmenen vertreibt von den Orten die unter ihrer Kontrolle sind.

@SouthBalkan
Du weisst gerad wovon du sprichst ? Seit 2013 ist die IS als Terrororganisation eingestuft. Wo kann man IS Flaggen und Fahnen kaufen ? War selbst seit 2013 3x dort unten, ich habe es nicht gesehen. Wird bestimmt symphatisanten geben die in irgendeinem Keller zeug verkaufen genau wie hier in Europa auch. Was war den bei den Pro-Demos hier in Deutschland, da hatten die Islamisten auch die Fahnen geschwenkt ! Noch so einer der Assad für Legitim hâlt, über 300.000 Menschen getötet aber egal oder ? Frag mich wirklich was ihr zu euch nimmt ! Russland ? Sollen sie doch Waffen liefern und dann ? Freust dich glaube ich über die geschehnisse dort unten, von den 2 Millionen Flüchtlingen sind 1,5 millionen Menschen vor Assad geflüchtet, aber nur Statistik !

Ja die HDP sind Terrorunterstützer und gehören laut Verfassung verboten! Die Vorsitzende der HDP Yüksekdag hat selbst zugegeben das sie sich an die YPG PYD etc. stützen und sich deshalb auch nicht distanzieren. Demirtaş hat am 6.-7. Oktober letzten Jahres das Volk auf die Straße geschickt, über 50 Menschen sind gestorben. Also deine sichtweise der Dinge ist echt Bedauernswert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 18:46
@brasco24
Wo mecker ich denn bitte?
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Solltest schon gehört haben das die PYD im Norden Syriens Araber und Türkmenen vertreibt von den Orten die unter ihrer Kontrolle sind.
Wenn ich das gehört habe, dann vom IS. Warum sollten syrisch-arabische Rebellen zusammen mit der PYD kämpfen wenn diese die Araber vertreibt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 18:47
@SouthBalkan

Wenn sich die Türken noch aufraffen, könnten die das Land noch retten. Der Mann und seine AKP haben so ziemlich alle ausschlaggebenden Ämter, die ihm gefährlich werden könnten, mit gnadenloser Härte unterwandert.

Das Militär kann somit nicht mehr putschen, keiner stellt sich ihm in den Weg.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung dass die Türkei niemals Land an die Kurden und deren Utopie "Kurdistan" verlieren darf. Wo sind wir denn? Eine Autonomie in Nordsyrien o.k. Dann sollen die sich um den IS kümmern und Assad in dieser Schwierigen Stunde unterstützen.

Es ist im Endeffekt das Land der Türken und Kurden, ganz egal von wem es regiert wird (Gebiete in der Türkei). Wichtig ist dass keine Minderheit unterdrückt wird und alle in Frieden leben. Mit Terror (PKK) und Ideologien (Erdogan und sein Islambild) kommen wir jedenfalls nicht weiter.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 18:49
@derpreusse
Man kâmpft an verschiedenen Fronten, von einen gemeinsamen Vorgehen habe ich noch nichts gehört. Was ist wenn die IS vertrieben ist wenn beide Gleichzeitig angreifen, wer übernimmt anschl. die Kontrolle von dem Gebiet die Syr. Opposition oder die PYD ? Glaub mir die würden sich gegenseitg bekâmpfen. Das wird nichts.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 18:50
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:von einen gemeinsamen Vorgehen habe ich noch nichts gehört
Macht sich immer gut anderen Unwissenheit zu unterstellen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/islamischer-staat-syrische-fsa-rebellen-erreichen-kobane-13236216.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 18:51
@brasco24
Ich habe das letzte Jahr auf Spiegel Online gelesen und auch im TV gesehen dass in Istanbul in Geschäften IS Propagandaartikel verkauft werden.
Assad hat also 300.000 Menschen auf dem Gewissen?
Syrien ist Opfer des "gloreichen Jihads" geworden,vom Ausland gesteurte und finanzierte Islamisten sind für das Chaos verantwortlich und nicht ,genauso wie in Libyen.
Ich freu mich natürlich nicht wegen dem Chaos da unten,freuen tun sich die Islamofaschisten und deren Unterstützer Erdogan


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 18:53
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Assad hat also 300.000 Menschen auf dem Gewissen?
Mensch du hast ja garkeine Ahnung. Der hat doch seine ganzen Soldaten selber umgebracht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 18:53
@brasco24
Bedauernswert sind Menschen wie du die IS und PKK auf eine Stufe setzen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 19:00
@SouthBalkan
Bedauernswert das ich die PKK als Terrororganisation einstufe ? 40.000 Menschen haben die auf dem Gewissen. Kinder haben die getötet aber ok. jedem das seine, wenn du findest die sind eine anstândige Pfadfindergruppe dann schliess dich denen doch an.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 19:07
@brasco24
Mit den Zahlen hast du es nicht so,zuerst deine lächerliche Behauptung dass Assad 300.000 Menschen umgebracht hat, du machst Assad verantwortlich aber nicht die Islamofaschisten der IS,Al Nusra ??
die Pkk hat also 40.000 Menschen umgebracht? Wieviele Tote davon gehen auf das Konto des türkischen Militärs,wieviele Kinder wurden durch Artelleriebeschuss und türkischer Luftangriffe umgebracht??

Entweder bist du ein Islamist oder was ich für wahrscheinlicher halte ein "Bozkurt",
auf jeden Fall bist du ein Extremist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 19:12
@SouthBalkan

Fakt ist: wir hassen vermutlich alle den IS.

Nur weil die PKK momentan, zu teilen, auch gegen den IS kämpft, darf man die Taten dieser Organisation nicht vergessen, versuche bitte objektiv zu bleiben.

Schlussendlich sind beides Terrororganisationen, die einen sind schlimmer, die anderen weniger schlimm.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 19:18
Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans

Interessant: Militante und Kriminelle Betätigung. Unbedingt lesen.

So viel zum Thema keine Terrororganisation.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 19:20
@Derobserver
Die Pkk hat auch terroristische Elemente und Taktiken im bewaffneten Kampf angewendet,
man darf aber nicht vergessen dass die Kurden jahrzehntelang in der Türkei unterdrückt wurden,deren Existenz wurde sogar geleugnet,man sprach von "Bergtürken".
Die Pkk ist aus der Unterdrückung eines Volkes heraus entstanden.
Die Pkk kämpft auch nicht für einen eigenen Staat,sondern für mehr Autonomie.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 19:26
@Derobserver
Auch die AL Nursa Front ist eine Terrororganisation, gilt als syrischer Ableger der ALKaida. Wird aber von der Türkei und anderen Sunniten als moderat bezeichnet.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Glaub mir die würden sich gegenseitg bekâmpfen. Das wird nichts.
War doch die türkische Regierung die gesagt hat, dass es eine Zukunft für die PYD gäbe in Syrien wenn sie mit der Opposition zusammenarbeite..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 19:27
@SouthBalkan

Die Anhänger des IS, überwiegend Sunniten, wurden von Maliki unterdrückt. Daher wurden die ewiggestrigen erst so groß und Genossen in der Bevölkerung solche Sympathien!

Ist Unterdrückung deines Erachtens die Rechtfertigung für Terrorismus und so viel Leid?!

Die IS und die PKK ähneln sich sehr, wenn man die Objektivität beibehält und die Größe zeigt genau hin zu sehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 19:32
@Glünggi

Zugegeben: ich habe mich mit der AlNursa Front noch nicht so auseinandergesetzt wie mit der PKK und dem Islamischen Staat, von daher möchte ich mich dazu nicht äußern, denn ich habe keine Ahnung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.07.2015 um 19:36
@Derobserver
Die Organisation ist im Westen eine Terrororganisation weil sie ein Ableger der AL Kaida ist.. ist aber Bestandteil der "Armee der Eroberung" die von den sunnitischen Staaten unterstützt wird.

Und ja die Politik Malikis hat die Rückkehr nach Irak ermöglicht..und ja die Unterdrückung ist keine Rechtfertigung, aber Ursache. Sie bereitet den Boden für extreme Ansichten. Vorallem dann wenn die Moderaten von niergends Unterstützung kriegen, sondern nur die Extremisten.


Anzeige

melden