Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:44
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich finde es manipulativ von einem Angriff auf Kurden zu sprechen.
Es läuft auf das selbe hinaus wie wenn man den Kampf gegen islamistische Terroristen als Angriff gegen Muslime wertet
Nein, da ist ein Riesen Unterschied. Die Kurden im Irak wie in Syrien sind absolut angewiesen auf Schutz und Verteidigung durch sich selber, das sind die bewaffneten Arme von PKK, Peshmerga und YPG
Wikipedia: Volksverteidigungseinheiten

Wer sonst kämpft und setzt sein Leben aufs Spiel?

Denke du checkst immer noch nicht was dort abgeht und wie bedroht die Bevölkerung ist,
es geht dort um Leben und Freiheit, ich spreche vom Irak und Syrien.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:52
@brasco24

Meinst du mich?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:52
@lilit
Du weisst schon das Peschmerga und PKK einen großen Unterschied hat, Barzani war oft in der Türkei, die Türkei kauft von denen auch Öl, nur die PKK ist was anderes, die sind Terroristen sonst nichts, es werden Schulen angegriffen, Kinder werden entführt, Bauten in der Infrastruktur werden angegriffen, den Flughafen in Hakkari hat man mit 2 Jahren verspâtung eröffnen können. Weisst du wieso ? Weil die PKK über 200 Angriffe auf den Bau unternommen hat, hunderte Baufahrzeuge wurden verbrannt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:54
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Ich bin echt überrascht, wieviele hier für einen Kurdenstaat ist ? Wie kommt ihr drauf ? Was machen wir mit den anderen Ethnien in Nordsyrien ? Dürfen die dann im Kurdistan leben, oder müssen die zusehen ?
Bist du Türke, ? Was für einer? mich überrascht eher deine Arroganz wie Ignoranz.

Hoffe sehr für Kurden, dass sie ihre Autonomie irgendwann erhalten und erfolgreich verteidigen können.

die verschiedenen Ethnien sind bei Kurden hochangesehn, werden mitverteidigt,
nur bei IS und CO. kommen alle flach raus, die nicht gleiche Extremvariante des Extremislam (sunnitisch/wahabitisch) vertreten.
Kurdistan /Nordirak ist eher bekannt dafür, dass sie Christen, Jesyden, Schiiten und Assyrer und Alaviten und moderaten Sunniten etc. Unterschlupf gewähren,
also auf was willst du hinaus?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:55
@lukistar
Jep du schreibst doch das du Anerkennung für die aufnahme der Flüchtlinge für die Türkei willst ! Brauchst du nicht. Sowas heisst Menschlichkeit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:55
@brasco24
Ich bin Makedonier,ich werde in Makedonien nicht unterdrückt,keine Sorge.
Wo habe ich Slaven als Menschen 2 Klasse betitelt??
Die bulgarisch sprechenden Slaven in FYROM sind also Mazedonier?
Wie um Gottes Willen können Slaven Mazedonier sein,das ist ein Widerspruch in sich,ungefähr so als wenn sich Chinesen auf einmal als Ägypter ausgeben.

Die Albaner gelten mittlerweile als gut integriert in Griechenland,immer mehr ethnische Albaner haben die griechische Staatsbürgerschaft angenommen.

Die türkische Luftwaffe beschiesst freie Felder wenn sie auf IS Jagd gehen, die IS Kämpfer machen sich schon lustig drüber(Quelle Spiegel Online),das Ziel der Türkei ist es ein unabhängiges Kurdistan in Nordsyrien zu verhindern und nicht den IS zu bekämpfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:56
@lilit
Aha deshalb haben die Kurden im Norden von Syrien Türkmenen und Araber aus ihren Dörfern vertrieben ? Alles klar. Du weisst ja bescheid.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:58
@brasco24

Ich komme damit ja nicht an und sage los lobt uns. Es bezog sich auf die Aussage das die Türkei das Leid der Menschen in Syrien ignoriert hätte und z.B. Kobane in Stich gelassen hätte.
Eine solche Behauptung ist dreist, dem entgegne ich natürlich mit der Tatsache das die Türkei sehr wohl hilft.
Die Türkei hilft bei den Flüchtlingen und hat auch bei Kobane mit den Peschmerga geholfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 16:59
@brasco24
Du kannst doch die Albaner in Griechenland(diese kamen die letzten 25 Jahre als illegale Einwanderer nach Griechenland) mit den Kurden in Anatolien vergleichen,die Kurden sind das Urvolk in Anatolien,die Türken die Eindringlinge,daher unterlasse bitte in Zukunft historisch absurde Vergleiche


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 17:00
@SouthBalkan
Mazedonier wollen auch ihre Muttersprache in Schulen erlernen können, die wollen auch das in Âmtern alles 2sprachig geschrieben ist und man die Formulare in ihrer Muttersprache ausfüllen kann, also Griechenland hat denen diese Rechte noch nicht zugesprochen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 17:01
@SouthBalkan

Stützt sich deine Identität, dein Selbstvertrauen und dein Urbild eigentlich nur auf deine Herkunft?! Wenn ja, hast du es mit 35. noch nicht erkannt! Schade.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 17:03
@Derobserver
Welche Mazedonier wollen wo welche Muttersprache sprechen??
Wovon redest du eigentlich?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 17:03
@SouthBalkan
Was ist mit den vertriebenen Albaner aus dem Nordwesten? Noch heute ein Streitthema, ganz zu schweigen von dem Kriegszustand beider Lânder, erzâhl mir keinen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 17:04
@brasco24
Jo sagemol,
Barzani ist kein gutes Bsp. , wird auch gerechtfertigterweise von anderen Kurdenparteien umkämpft,
Wikipedia: Gorran
Kollateralschaden für Massud Barzani im Nordirak

Gudrun Harrer
28. Juli 2015, 06:05





Kritik an Präsident der irakischen Kurdenregion – dieser dementiert, von Ankara über Anti-PKK-Schläge informiert gewesen zu sein

Erbil – Massud Barzani, Präsident der kurdischen Regionalregierung im Nordirak – wo die Türkei am Wochenende PKK-Stellungen bombardierte –, ist unter kurdische Kritik geraten: Zwar hat Barzani die Militäraktion verurteilt und dementiert, dass er von Ankara über die bevorstehenden Angriffe informiert worden sei.

Aber seine ideologischen Gegner wollen dem Chef der nationalkonservativen KDP nicht völlig glauben, dass ihm eine Schwächung seiner sozialistischen bis marxistischen Konkurrenz, zu der auch die unter den syrischen Kurden dominante PYD zählt, nicht recht ist. Barzani hat seine Beziehung zur PYD erst anlässlich des Kampfes mit dem "Islamischen Staat" (IS) um Kobane einigermaßen stabilisiert.
http://derstandard.at/2000019815462/Kollateralschaden-fuer-Massud-Barzani-im-Nordirak


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 17:06
@SouthBalkan
http://macedoniaonline.eu/content/view/23039/46/ (Archiv-Version vom 21.11.2014)

Kannst dir ja mal durchlesen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 17:06
@SouthBalkan

Urvolk hin oder her - was redest du eigentlich für einen Quatsch?! Menschen haben sich über Jahrtausende über die ganze Welt verteilt. Aber ok, für dich sind die Amerikaner Barbaren. Die PKK Freiheitskämpfer und Wir deutsche, die unter anderem auch euer system da unten am laufen halten womöglich die neuen Invasoren, die euch an die Kehle wollen. In was für einer Welt lebst du eigentlich?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 17:06
@brasco24
Dir ist schon klar dass die Bewohner Makedoniens Griechen sind?
ich glaube du wirfst hier einiges durcheinander,die slavischen "Mazedonier" wohnen in FYROM und nicht in Griechenland.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 17:08
@brasco24
Tolle Seite,gar nicht parteiisch!
Du Troll,bring eine neutrale Quelle.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 17:10
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Aha deshalb haben die Kurden im Norden von Syrien Türkmenen und Araber aus ihren Dörfern vertrieben ? Alles klar. Du weisst ja bescheid.
Ja, bisschen,
vertrieben wurden sie dort, wo sie von Saddam Hussein aus angesiedelt wurden zum Zweck der Vertreibung von Kurden,
insgesamt kann man sagen, dass KURDEN SEHR TOLERANT sind UND NICHT auf Herkunft, Glauben achten,
sondern hauptsächlich Selektion betreiben um möglichst keine Terroristen, die in eigenen Rücken schiessen, ins Land , Region, zu lassen.


Anzeige

melden