Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 17:11
Ok - Die Republik Mazedonien gibt es zwar aber laut Kollege @SouthBalkan, ist die Republik unnötig denn es sind sowieso nur Griechen, könnte man also direkt annektieren?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 17:15
@lukistar
Räumen wir auf mit dem ganzen Müll, IS, PKK, PYD...
Die EU sollte die Gelegenheit nutzen und bei diesem Anti-Terrorkampf mitwirken. Egal wer wen vorher unterstützt hat, jetzt ist die Gelegenheit da mit diesen Terroristen aufzuräumen. Die Region wäre ohne sie viel sicherer.
Dann, auch mein Freund gegen die Islamisten in Syrien ;)
Denn den Assad Sturz sollte man jetzt schleunigst vergessen: Es gibt keine sogenannten Moderaten Rebellen mehr, und gab es nie!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 17:21
@Derobserver
@brasco24
In Makedonien(eine Nordgriechische Provinz) leben Griechen,diese ist nicht mit FYROM (Former Yugoslavic Republic of Macedonia-so der offizielle Name bei der UNO)vergleichbar,dort leben bulgarisch sprechende Slaven die sich Mazedonier nennen.
Die Mazedonier aus Skopje behaupten auch dass wir Makedonen in Nordgriechenland von den Griechen besetzt werden, das wäre so als wenn die Schweizer behaupten würden die Deutschen würden die Schwaben unterdrücken und Baden Würtemberg besetzen,einfach absurd,es gibt auch nennenswerte slavische Minderheit in Griechenland,die haben eine Partei gegründet(Ouranio Tokso),aber bei allen Wahlen unter 1% der Stimmen erhalten.

@Derobserver
Du kennst dich doch gar nicht mit dem Namensstreit bezüglich Mazedonien aus,weshalb mischt du dich ein?

@brasco24
Machtansprüche der friedlichen Türkei in der Region sind nichts Neues.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 17:22
@lilit

Nein! Wir mögen den Terror genau so wenig wie Du!

Es geht nur darum dass einige hier vehement gegen eine Regierung schießen, die jetzt angefangen hat den radikalen Islamismus dort, mit einigen Verbündeten zu bekämpfen.

Verstehe nicht wieso hier manche so mit der PKK sympathisieren, eine in vielen westlichen Ländern eingestufte terrororganisation


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 17:37
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Du kennst dich doch gar nicht mit dem Namensstreit bezüglich Mazedonien aus,weshalb mischt du dich ein?
und warum Tghematisierst du den Namensstreit bezüglich Mazedonien in einen Thread über den Bürgerkrieg in Syrien?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 17:39
@Taln.Reich
Weil @brasco24 mich darauf angesprochen hat.
Die gehört jedoch hier nicht hin,sollte ich nochmal darauf angesprochen werden,werde ich mit einer PN antworten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 17:41
@SouthBalkan

Jaein. Propaganda hin oder her - die Kurden sind in der Türkei, trotz hoher Anteile an der Bevölkerung, nicht gerade durch akademische Glanzleistungen bekannt.

Es steht außer Frage dass der Südosten der Türkei sehr rückständig ist, die Landschaft ist nicht gerade industriell geprägt sondern, wenn überhaupt, eher Landwirtschaftlich. Das sind die Regionen in der viele Kurden Leben. Die haben unten doch Möglichkeiten, wieso machen die nichts daraus?

Also - Kollektiv gesehen - die Sache mit den Schulen kann, vorsichtig ausgedrückt, nicht ganz so unrealistisch sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 17:44
@Derobserver

Es gibt da ein paar interessante Zahlen, die ich raus suchen müsste. Die zeigen wie sehr positiv sich AUCH die Kurdengebiete unter der AKP Ära entwickelt haben.

Der Demirtas von der HDP ist aber überzeugt, die AKP will den Kurden was böses.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 17:47
@Achill
Die Türkei verfolgt immer noch immer noch den Sturz Assads,mehr denn je sogar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 17:50
@SouthBalkan

Griechenland muss Fyrom nicht ernstnehmen. Für mich persönlich ist ganz egal, ob die nun ein Z im Namen haben. Ausrichten können die eh nichts. Also wozu das ganze?

Mit @brasco24
Dem wildgewordenen Pitbull muss man nicht ernstnehmen :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 17:52
@SouthBalkan

Die AKP Regierung nimmt extreme Nationalisten in Schutz? Wohl kaum.


@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Dann, auch mein Freund gegen die Islamisten in Syrien ;)
Denn den Assad Sturz sollte man jetzt schleunigst vergessen: Es gibt keine sogenannten Moderaten Rebellen mehr, und gab es nie!
Man wird sehen wie weit man kommt. Die Türkei wird alleine aber sicher keine unnötigen Verluste hinnehmen. Die Türkei kann in der endgültigen Lösung für Syrien mitwirken aber es nicht alleine führen.


Anzeige

melden