Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:09
@alexklusiv
Die türkisch russische Geschichte und die vielen Kriege sind dir schon bekannt.
Was die Krim angeht hat man auch ganz andere Vorstellungen.

Ein Beschuss untereinander ist sehr unwahrscheinlich, aber Freunde waren Türken und Russen eigentlich nie, eher das Gegenteil.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:09
@SouthBalkan

Ich habe "Turkish Air Force" noch nie gehört und wusste auch nicht, dass das so heißt, aber gut. Ich bin patriotischer Russe (für bestimmte Leute zum besseren Verständnis: ja, ich bin immer noch Weißrusse), aber solche Provokation haben wir noch nie nötig gehabt, Putin hat mal gesagt: "Ich will die Dinge wirklich verändern. Ich will nicht nur hinter dem Busch sitzen und mit Stöckchen werfen". Das war dann wohl eher so ein geworfenes Stöckchen. Die Türkei hat Russland nichts getan, und das beruht auf Gegenseitigkeit. Russland hat genug Konflikte, um welche aus dem Nichts zu zaubern, wie ich finde.

Mich würde eher interessieren, ob es irgendeinen Funkkontakt zwischen ihnen gegeben hat? Wenn ich als russischer Pilot auf einen Ruf keine Antwort erhielte, hätte ich genauso gehandelt. Nicht aber, wenn die Türken nur darauf aufmerksam machten, dass ihr Luftraum verletzt würde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:10
Zitat von catmancatman schrieb:wie beim Krankenhaus in Afghanistan ?
Nicht rummosern hier, das waren eben smarte Bomben, die haben erkannt, dass sich im Krankenhaus Taliban befinden ...

Emodul


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:10
@SouthBalkan

Die Konflikte zwischen der Türkei und Russland liegen mMn zu lange zurück, um in der heutigen Politik irgendeine Relevanz zu haben, von möglichen Reparationen abgesehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:14
@SouthBalkan

Du musst verstehen, mich erfüllt es schon mit gewissem Stolz, wenn ich so etwas lese, oder wenn sich z.B. die amerikanische Schwarzmeerflotte bei aufgefahrenem Arsenal abermals zurückzieht, nachdem sie angeplätschert gekommen sind, um die neuen russischen Zielraketen zu analysieren. Aber ich bemühe mich, dieses Gefühl nicht Überhand gewinnen zu lassen. Das fällt mir schwerer, als es möglicherweise klingt, aber das hier soll ja nicht in einem Aufeinanderschlagen patriotischer Gefühle enden^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:16
@alexklusiv
Die Türkei behauptet doch dass die Tataren auf der Krim unterdrückt werden.

Die Türkei hat den Zwischenfall sehr ernst genommen, Russland hat das definitiv bewusst und nicht aus Versehen gemacht, dafür spricht schon das fast 6 minütige Erfassen mit dem Gefechtsradar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:20
Ich denke wir erleben bald die Einnahme von Homs und Palmyra durch Assad.
Hoffen wir, dass sich Racheaktionen in Grenzen halten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:21
@SouthBalkan

Dann hoffe ich doch, dass man die Hosen der Türken noch waschen kann. Aber mal im Ernst, wenn du Putin fragst, ob das kalkulierte Absicht war oder nicht, was wird er wohl antworten? Er wird sagen, dass es ein bedauerlicher Zwischenfall gewesen ist. Also ist es für mich auch erstmal ein bedauerlicher Zwischenfall. Aber Putins Lächeln, während er das sagt, erlaube ich mir auch;)

Und betreffend der Tataren sollten wir die Türken vielleicht mal fragen, welcher Anteil davon ihrer Meinung nach für einen Anschluss an Russland gestimmt hat und vor dem Referendum bei den Seperatisten gewesen ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:28
@alexklusiv
Man kann ja den tuerkischen Piloten auch keinen Vorwurf machen, die f16 sind den russischen Su 30 hoffnungslos unterlegen, ein Porsche ist auch schneller wie ein VW Golf.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jein, Russland Militärische Weltmacht basiert auf ihren ATombomben. Das war es dann schon.
Es basiert auf der Größe der russischen Nation und ihrer wie auch immer entstandenen kulturellen oder politischen Trennung von Mitteleuropa. Da Russland kein richtiger Teil Europas geworden ist, konnten sie nicht wie Deutschland, Frankreich und Großbritannien Teil einer westlichen Einheit werden.

Europas Verhältnis zu Russland ist ähnlich wie einst Europas Verhältnis zum Deutschen Reich. Auch die Deutschen hätte man nie klein halten können. Solch große Nationen machen immer "Ärger" wenn sie kein anderes Ventil finden ihre Ansprüche geltend zu machen.

Die russischen Atomwaffen sind nur eine Folge dieser Verhältnisse.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:30
Taktisch nicht dumm Palmyra zu befreien.. sich als Retter des Weltkulturerbes zu präsentieren... da schaut man ja vielleicht nicht so genau hin.
Könnte auch hinhauen wenn die Kurden im Norden Druck auf Rakka ausüben.. dann weiss die IS Bitch nicht wohin mit den Leuten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:30
@SouthBalkan

Die türkischen Piloten waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, wie die Russen eigentlich auch, nur eben mit Trümpfen. Wenn man ihnen schon Vorwürfe macht, dann geht das nur dafür, dass sie Türken sind, und das will hier doch hoffentlich niemand.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:32
Übrigens hier ein äußerst sehenswertes Video, eine objektive Analyse der Tagesschau:

Youtube: ARD und ZDF: Russland bombardiert "unsere" Terroristen
ARD und ZDF: Russland bombardiert "unsere" Terroristen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:34
@lukistar
Moin luki,

was wird denn so in den türkischen Medien über den Zwischenfall im türkischen Luftraum berichtet?
Und wieso regt sich die Türkei über die Verletzung seines Luftraums auf, die Türkei macht das fast täglich.
Und wieso verletzt die Türkei regelmäßig die Lufträume seiner Nachbarländer( auch von NATO Partnern)?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:43
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Die türkischen Piloten waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, wie die Russen eigentlich auch
eigentlich war nur der russische Kampfjet am falschen Ort, wieso sollten die Türken am falschen Ort sein, wenns doch ihr Luftraum ist ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:47
Russlands Verteidigungsministerium hat Berichte über Angriffe russischer Kampfjets auf die Ruinenstadt Palmyra in Syrien dementiert. Es handle sich um eine Lüge, sagte ein Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur Interfax. Man bombardiere keine Siedlungsgebiete und schon gar eine Architekturdenkmäler.

Das syrische Staatsfernsehen hatte zuvor gemeldet, mehrere Fahrzeuge und Waffenlager der Terrormiliz «Islamischer Staat» IS seien bei einem Luftschlag in Palmyra getroffen worden.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Was denn nu?
Muss nun Russland schon Meldungen des syrischen Staatsfernsehens dementieren?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:47
@catman

Die Türken waren am falschen Ort, weil die Russen gerade dort gewesen sind, es wäre viel leichter gewesen, ihnen einfach aus dem Weg zu gehen. So lange klar ist, dass sie nicht vorhaben, irgendetwas dort zu bombardieren oder auch nur zu landen, sollte es doch in Ordnung sein.

Selbstverständlich ist richtig, dass die russischen Jets kein Recht gehabt haben, den türkischen Luftraum zu verletzen. Aber wenn man auf eine halbwegs vernünftige Länderpartnerschaft setzt, lässt man in einem solchen Fall seine Flugzeuge am Boden und schwenkt eine russische Flagge aus dem Fenster, im besten Fall. Und wenn du einen russischen Piloten erwischt, der gut drauf ist, zeigt der dann vielleicht auch, was er in dem Ding drauf hat und dreht einen Salto oder so.

Ich weiß, reine Utopie, aber genau so, und nicht anders, stelle ich mir eine bessere Welt vor.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:49
@Glünggi
die Luftangriffe bei Palmyra dürfte die syrische Luftwaffe geflogen haben, die syrische Luftwaffe wurde ja wieder aufgerüstet von Russland und ist wieder einigermaßen einsatzfähig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:50
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:So lange klar ist, dass sie nicht vorhaben, irgendetwas dort zu bombardieren oder auch nur zu landen, sollte es doch in Ordnung sein.
Es ist in Ordnung wenn man solche Grenzverletzungen im Vorfeld ankündigt. Nicht wenn mans einfach tut, weil mans in Ordnung findet.

Assad hat den Israelischen Luftraum 2x verletzt und beide male wurden die Flugzeuge direkt abgeschossen.

@SouthBalkan
kann sein, keine Ahnung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.10.2015 um 20:50
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Ich weiß, reine Utopie, aber genau so, und nicht anders, stelle ich mir eine bessere Welt vor.
in einer besseren Welt gibts garkeine Kampfflugzeuge, weil sie nicht nötig sind :)


Anzeige

melden