Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2015 um 14:52
@alexklusiv


USA kaufen dieses Öl nicht sie brauchens nichtmal...Russland auch nicht

ich finds nur merkwürdig dass die Länder, die es tun nicht gleich mit auf die Terrorliste gesetzt werden und mit sämtlichen Sanktionen belegt werden, die es gibt.... ich mein in anderen Fällen reichen ja scheinbar schon viel geringere Indizien aus

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2015 um 14:52
@catman
Die werden erstmal von Assad selbst weiter benutzt...

@alexklusiv
ich denke nicht, dass die Menge Erdöl überhaupt eine Rolle spielt, falls da überhaupt noch was gefördert werden sollte in den Gebieten die im Einflussbereich des IS liegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2015 um 14:53
@canales

Aber nein doch! Gerade durch die Erdölförderung kann sich der IS finanzieren, das ist doch längst bekannt und von allen Seiten bestätigt!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2015 um 14:55
@catman

Da ich es nicht belegen kann, können wir das so stehenlassen. Ich teile dein Unverständnis gleichermaßen. Es kann nicht sein, dass man den IS weiterexistieren lässt, nur, um militärische Stärke präsentieren zu können (USA, Russland). Das ist keineswegs eine Unterstellung oder ein Verdacht, aber Mächtige könnten es durchaus als netten Nebeneffekt sehen, der sie etwas demotiviert, den IS effektiv zu bekämpfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2015 um 14:55
@alexklusiv
Dann lies mal den Artikel...

http://www.sueddeutsche.de/politik/islamischer-staat-is-terrormiliz-geht-das-oel-aus-1.2208122


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2015 um 15:01
@canales


also in den Gebieten die Assad nicht unter Kontrolle hat werden die Foltergefängnisse weiterbetrieben... noch besser: in Gebieten in denen er nie die Kontrolle hatte: etz kommt bestimmt einer der meint, ich würde den als heiligen hinstellen oder putin oder...nein dummkopf über kim hab ich echt nix gutes zu sagen also lass stecken

sollen die us bomber mal die länder angreifen , die nachweislich die wichser unterstützen (sorry für den ausdruck)

es ist auch völlig egal ob ein us pilot, ein rf pilot, einer aus gb oder fr ist....... mach die ärsche platt und gut ist....wenn die rakete/bombe im anflug ist und mansich doch überlegt hat...pech DAS is kollateralschaden


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2015 um 15:12
@catman
Jo, ist schon traurig...der IS hat in Palmyra erstmal die Gefangenen befreit und vermutlich mit Eigenen wieder gefüllt...wobei die ja eher keine Gefangenen machen...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-in-palmyra-befinden-sich-antike-ruinen-und-ein-foltergefaengnis-a-1034176.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2015 um 15:13
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn es so einfach wäre...um den IS zu vertreiben werden Bodentruppen benötigt, nur aus der Luft lassen sich die nicht besiegen.
Wie wärs mit einem Stopp der Zulieferung von Toyotas und Waffen bis Zähne? Die "Richtigen" mit Waffen zu beliefern wird schwierig. Paar Überreste von FSA und Kurden gibts noch, denen man was säkular oder religiös tolerantes zutraut.
Das Waffen in falsche Hände geraten, diese Gefahr kann nie ausgeschlossen werden. Und allzu viele Psychopathen reisen aus aller Welt nach Syrien und Irak, um dort ihre grausame Ader auszuleben.
Public Radio International, ein öffentlicher amerikanischer Radiosender, hat sogar eine bestimmte Lieferung von Toyotas des VS-Aussenministeriums aus dem Jahre 2014 dokumentiert: "Kürzlich, als das amerikanische Aussenministerium eine Lieferung von "nicht-tödlicher Hilfe" an die syrischen Rebellen vornahm, enthielt die Lieferliste auch 43 Toyota Pickups", zitiert washingtonsblog.com den Radiosender.
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/24828-Obama-lieferte-die-Toyota-Pickups.html

bild127


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2015 um 15:21
@lilit
Nuja, wenn man die Gebiete im Irak entvölkern würde und gleichzeitig auch kein irakisches Militär schicken würde, könnte das vielleicht funktionieren...solange aber die irakische Armee bei Rückzügen alles stehen und liegen lässt, hat der IS Nachschub in Hülle und Fülle.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2015 um 15:23
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:der IS hat in Palmyra erstmal die Gefangenen befreit
Auch in umliegenden Länder gibts solche Gefängnisse, im Iran, in S.A., in Irak, wo auch Unschuldige jahrelang ohne Gerichtsverhandlung einsitzen, warten, nicht für jeden setzt sich eine AI ein, da kann man ohne Geld und Beziehungen ganz böse verschollen bleiben, kennt man aus allen Regimen rund um die Welt.

IS ist eine vertausendfachte Unterdrückung und Zerstörung, einfach nur Grausamkeit und spielt mit noch massiverer Angst als Regime Syrien, auch wenn das unanfechtbar mehr tote Zivilisten auf dem Gewissen hat. Die Macht und Angst, die Regime unter IS , also Gewalttätigkeit und primitivste Interpretation Islam und Sharia, verursacht, toppte bis jetzt alles.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2015 um 15:25
also polnisch atmmender jude weissrusse .... staqlinist und putinist....


fehlt nur noch...jaaaa adolf hat meine urgroßeltern vergast aber die waren eh scheisse....

irgendwie hab ich nen seltsames feeling, wenn ich deinen kram lese

vielleicht fress ichs auch falsch, weil ich eben keine opferrolle suche...wenn deine story und entwicklung stimmt respekt


aber hier und da sin paralellelen zur menhscenvernichtung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2015 um 15:38
Mehr als 50 Prozent der IS-Ölverarbeitungskapazitäten könnten demnach durch die US-Luftangriffe zerstört worden sein. Zudem fehlen allerorten ausländische Experten, die für die Ölproduktion nötig sind.
@catman
@canales
Wie siehts wohl mit dem Umweltschutz aus, dort, wenn Öl in Böden versickert, Grundwasser eh rar, :(



es ist eine verdammte Schande, was dort abgeht, und einseitige Schuldzuweisungen bringen wenoig,
es sollte an konstruktiven Lösungen gearbeitet werden, ohne Ausschluss syrischer Regierung, Iran, Hisbollah, was gleichbedeutend ist mit: Ausschluss grossem Teil syrischer Bevölkerung, Schiiten, Alaviten, andere Minderheiten.
Schliesslich bieten sehr vielen Syrer Gebiete, die noch nicht erobert worden, sind Schutz.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2015 um 15:46
Zitat von lilitlilit schrieb:Wie siehts wohl mit dem Umweltschutz aus, dort, wenn Öl in Böden versickert, Grundwasser eh rar,
interessanter aspekt...wie die brennenden ölfelder im irak und kuwait....


was ist der zweck ?

also im fall RF yeah quellen weg also steigt der preis... aber rechne es in prozent....3 jäger sind mehr wert als der ausgleich....


und nein nix da... guck dir an an wen mathematiknobelpreise gingen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2015 um 15:54
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:mathematiknobelpüreise
Püreise, also Glettise (Bügeleisen)?
oder Preise?


An wen denn?
Nach mehr als 250.000 Toten und fünf Millionen syrischen Kriegsflüchtlingen ausser Landes sowie mindestens ebenso vielen Binnenflüchtlingen, einem Kampf jeder gegen jeden und verschiedenen Interessen verfolgenden Regionalmächten im Hintergrund sind diese Fragen sehr schwierig zu beantworten. Vier Szenarien sind denkbar.

1. Präsident Baschar al-Assad kann sich behaupten (sehr wahrscheinlich)
2. Syrien zerfällt, die Mächte bilden Interessenzonen (wahrscheinlich)
3. Neuaufteilung der Staaten Syrien und Irak (wahrscheinlich)
4. Das IS-Kalifat etabliert sich im Norden (unwahrscheinlich)
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/was-von-syrien-uebrig-bleiben-wird-brvier-szenarien/story/21031059


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2015 um 19:19
Zitat von lilitlilit schrieb:Püreise, also Glettise (Bügeleisen)?
oder Preise?
willst ma etz aus einem Buchstaben nen Strick drehen ? Mach das aber blöde Argumente bleiben blöde auch wenn der Kontrahent tot ist


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2015 um 20:53
@catman
Das war nur lustig, wennschonn stricke ich eine Socke, aber Strick drehen sicher nicht.
Aber was war mit den Mathematiker und Preise?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2015 um 22:04
@catman

Einen Mathematik Nobelpreis gibt es noch nicht, was nicht ausschließt, dass ein Mathematiker keinen erhalten kann ;-)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.10.2015 um 23:45
Die von der russischen Luftwaffe unterstützte syrische Armee macht offenbar deutliche Geländegewinne im Kampf gegen die Rebellen im Land. Die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte teilte am Samstag mit, bei ihrer Offensive nahe der Stadt Aleppo habe die Armee drei Dörfer südlich der Stadt zurückerobert.

Im Osten versuche sie, die Belagerung des Luftwaffenstützpunktes Kweires durch Extremisten des Islamischen Staates (IS) und Rebellen zu durchbrechen. Weitere Kämpfe gibt es um die nördlichen Provinzen Hama, Idlib und Latakia als auch um die von Rebellen kontrollierten Gebiete bei Homs und Damaskus sowie um die südliche Provinz Deraa an der Grenze zu Jordanien
http://www.srf.ch/news/international/syrien-assads-truppen-erobern-dorf-um-dorf-zurueck
bild span12Original anzeigen (0,2 MB)
(reuters)
Die wollens anscheinend wissen... gleich an allen Fronten angreifen,.. naja... schauen wir mal.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2015 um 11:59
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die wollens anscheinend wissen... gleich an allen Fronten angreifen,.. naja... schauen wir mal
soviel zum Thema, dass Russkis den IS ja garnich bomben würden....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.10.2015 um 12:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die wollens anscheinend wissen... gleich an allen Fronten angreifen,.. naja... schauen wir mal.
Un?! Die gezeigten schreien wohl kein Allah Akbar !?


Anzeige

melden