Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:07
Zitat von paco_paco_ schrieb:So lange die Türkei nicht mit Russland im Krieg ist, müssen sie sich schon an derartige Protokolle halten.
Wenn der Feuerbefehl von "ganz oben" kam (was ich nicht glaube), dann hat man auf genau dieses Szenario gewartet, sonst ist der zeitliche Ablauf nicht zu erklären
Deswegen war das Flugzeug wohl auch erstmal als Unbekannte eingestuft. Seit Oktover wird man wohl mit den CAP dort "Warten" auf eventuelle Verletzungen und alle in der Nähe wohl freundlich warnen.

In logischer Konsequenz würde es bedeuten das man Luftraumverletzungen unter 1 Minute ignorieren muss?

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:09
Russland habe genügend Informationen, dass der Abschuss im türkisch-syrischen Grenzgebiet am Vortag geplant gewesen sei, sagte er nach einem Telefonat mit seinem türkischen Kollegen Feridun Sinirlioglu. «Dies war ganz offensichtlich ein Hinterhalt: Sie warteten, beobachteten und haben einen Vorwand gesucht», meinte Lawrow. Die Atommacht Russland werde jetzt aber nicht mit dem Nato-Land Türkei Krieg führen.
http://www.srf.ch/news/international/schlagabtausch-zwischen-moskau-und-ankara-geht-weiter


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:10
@SouthBalkan

ach Gott und wenn der Siggi über Griechenland meckert ist er wieder der Böse.

Natürlich steht man nicht hinter der Türkei und die Ultima Ratio war auch nicht förderlich. Aber die Türkei und Russland sind schon länger da am kabbeln. Und seit dem Vorfällen in Oktober (Wo du deine Schwärmerei für die Su30 hattest) wollte man den Russen wohl ein Signal setzen das es ernst gemeint war.
Also wartetet man nur auf die nächste Luftraumverletzung. Und Russland hat den Gefallen getätigt. (Trotz besseren Wissens, dort gab es schon voher Abschüsse von Syrischen Fluggerät.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:10
Erdogan ist so machtgeil,so von sich und seiner Mission überzeugt und hasst die Kurden so sehr das er dafür selbst ein unberechenbares Monster wie IS und eine Auseinandersetzung mit den Russen in Kauf nimmt...wobei er die IS ja nach Kräften pimpelt und pömpelt,verletzte Isiskrieger werden in türkischen Krankenhäusern gratis gesund gepflegt,Öl und Gas und antike Klaukunst nimmt er ihnen ab,Waffen und Nachschub können sie in der Türkei hin und herkarren.
Bei dem nächtlichen Feuerüberfall im Juli in Kobane kamen die Is-Schergen nachweislich aus der Türkei...und verschwanden auch wieder nach da.
Mal sehen wie lange es dauert bis dieses Monster ihm auf den Fuss fällt und nicht nur linke Parteibüros und Solidemos sondern auch Moscheen oder hundsgewöhnliche Plätze in die Luft fliegen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:10
@Glünggi
na bei lavrov stecken sicher die illuminaten dahinter .
genügend informationen , aufgetischt von russischen experten.

dumm gelaufen bei genügend informationen trotzdem in den hinterhalt zu laufen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:10
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In logischer Konsequenz würde es bedeuten das man Luftraumverletzungen unter 1 Minute ignorieren muss?
Natürlich nein und hat wenig mit Logik zu tun. Das Zauberwort heisst Verhältnismässig. Wenn ein Bomber auch 10sek mit Kurs auf Ankara in den Luftraum prescht kann man ihn abschiessen, wenns aber um ein mehrmaliges schneiden eines Landzipfelchens geht wohl eher nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:11
@Glünggi

Tja das schmeckt nicht. Der Abschuss war mindestens so spontan wie die Grünen Männchen auf der Krim.

Dennoch, die Türkei konnte nur die Tür öffnen, durchgehen musste die Su trotzdem.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Seit Oktover wird man wohl mit den CAP dort "Warten" auf eventuelle Verletzungen und alle in der Nähe wohl freundlich warnen.
Nochmal: Wenn ich freundlich warnen will, muss ich die zu warnende Maschine direkt auf mich aufmerksam machen, also in Sichtweite fliegen und durch Warnschüsse, Voranfliegen und Wackeln mit den Tragflächen etc. auf mich aufmerksam machen. Ich kann NICHT einfach einen Funkspruch absetzen und davon ausgehen, dass ich verstanden werde!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In logischer Konsequenz würde es bedeuten das man Luftraumverletzungen unter 1 Minute ignorieren muss?
In der Praxis?
Ja!
Selbst zu Zeiten des kalten Krieges war das "Abkürzen" von Grenzvorsprüngen gängige Praxis und wurde zwar "bemängelt", aber niemand hat geschossen - und damals saß der Finger sehr locker am Abzug...

paco


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:13
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Natürlich nein und hat wenig mit Logik zu tun. Das Zauberwort heisst Verhältnismässig. Wenn ein Bomber auch 10sek mit Kurs auf Ankara in den Luftraum prescht kann man ihn abschiessen, wenns aber um ein mehrmaliges schneiden eines Landzipfelchens geht wohl eher nicht.
Die Frage ist ob Verhältnismäßigkeit zwingend erforderlich. FÜr die Rechte bzgl Luftraumsicherung finde ich so auf anhieb keinen Zeitfaktor.

Btw heißt du Paco?

Nö.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:14
@Fedaykin
@Jedimindtricks
Also ich kombiniere grüne Männchen und Illuminaten = Anunnaki.
Ich glaub wir brauchen David Ike um Frieden in Syrien zu ermöglichen...

(ich weiss dass das Spam ist..aber was soll ich da antworten?)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:15
Zitat von paco_paco_ schrieb:Nochmal: Wenn ich freundlich warnen will, muss ich die zu warnende Maschine direkt auf mich aufmerksam machen, also in Sichtweite fliegen und durch Warnschüsse, Voranfliegen und Wackeln mit den Tragflächen etc. auf mich aufmerksam machen. Ich kann NICHT einfach einen Funkspruch absetzen und davon ausgehen, dass ich verstanden werde!
Wie liefe es denn bei Boden Luft?

Ist die Nummer gesetzlich Vorgeschrieben?
Zitat von paco_paco_ schrieb: der Praxis?
Ja!
Selbst zu Zeiten des kalten Krieges war das "Abkürzen" von Grenzvorsprüngen gängige Praxis und wurde zwar "bemängelt", aber niemand hat geschossen - und damals saß der Finger sehr locker am Abzug...
Nun eine Frage der Kommunikation. Dort hatten wir ja schon die Kommunikation das "beim nächsten Mal geschossen würde"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Frage ist ob Verhältnismäßigkeit zwingend erforderlich.
Verhältnismässigkeit erachte ich immer und als zwingenden Grundpfeiler von demokratischen, rechtsstaatlichen Prinzipien. Muss man aber nicht so sehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:17
@Fedaykin
Ja,da gibts ein ganz klares Protokollprocedere,das muss selbst ein Segelflugschüler draufhaben


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:18
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Verhältnismässigkeit erachte ich immer und als zwingenden Grundpfeiler von demokratischen, rechtsstaatlichen Prinzipien. Muss man aber nicht so sehen.
Na dann ist das aber eine schlechte Gegend.

Keiner der Teilnehmer dort erfüllt da wohl deine Wunschkriterien.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:18
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ja,da gibts ein ganz klares Protokollprocedere,das muss selbst ein Segelflugschüler draufhaben
International Ratifiziert?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:19
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Keiner der Teilnehmer dort erfüllt da wohl deine Wunschkriterien.
Im Grunde sprichst Du dem Staat um den es hier geht, der Türkei, gerade dies ab es zu sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:22
Zitat von paco_paco_ schrieb:So lange die Türkei nicht mit Russland im Krieg ist, müssen sie sich schon an derartige Protokolle halten.
Wenn der Feuerbefehl von "ganz oben" kam (was ich nicht glaube), dann hat man auf genau dieses Szenario gewartet, sonst ist der zeitliche Ablauf nicht zu erklären.
Nach dem Zwischenfall im Oktober an der türkischen Grenze wurde Russland gewarnt, dass man so etwas nicht mehr dulden wird.
Aber Putin ist sowas ja egal, der hält bekanntlich nichts von der Souveränität eines Staates ...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:22
Wäre ja noch schöner, wenn man die Türkei real als einen demokratischen Rechtsstaat bezeichnen würde..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:22
Natürlich erfüllen werder Russland, Syrien oder die Türkei so wirklich den Anspruch an Demokratisch, rechtstaatliches Kriterien gemäß unserem Standard.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2015 um 18:23
Zuerst sieht man es einfach als ein Machtkampf zwischen USA und Russland...dann erkennt man dass die Regionalmächte doch eine wichtigere Rolle einnehmen als man bisher geglaubt hat und dann erkennt man dass alles einfach ein riesen Haufen Sch3*sse ist und alle stürzen sich rein , als handle es sich um Götterspeise.
Der Konflikt in Syrien zeigt uns einfach schonungslos auf in was für einer verlogenen dreckigen Welt wir leben... und zwar ausnahmslos.


Anzeige

melden