Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 11:59
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber was spricht dagegen die Person Assad durch jemanden aus seinen Reihen zu ersetzen um dort Kompromissbereitschaft für alle beteiligten Seiten zu schaffen ?
Weils einfach doch fadenscheinig ist zu glauben das ohne Assad die Baath-Partei weniger totalitärer wird.
Was auch dagegen spricht ist das dies wohl eine syrisch interne Angelegenheit ist und nicht durch den Westen bestimmt werden kann.

Der Westen meint Entwicklungen mit Eingriffen beschleunigen zu können (wennan der Argumentation folgt das es um grausame Diktatoren gehe)
Wie sich aber gezeigt hat und auch der Vplksmund bestätigt wächst Gras nicht schneller nur weil man daran zieht.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:01
@wichtelprinz

Es sind die Anrainer, Türkei, Jordanien, Israel, aber auch die Golfstaaten die Assad ausschliessen. Reduziere das nicht auf den Westen. Denen geht es um was ganz anderes in der Region als uns hier im Westen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:03
Es ist eine ganz normale, im demokratischen, rechtstaatlichen Sinne gestellte Frage, den in unserem Wertesystem sind alle gleich vor dem Gesetz zu behandeln
Oh das Deutsche Gesetz ist Welweit als Gültig? Du merkst schon das Problem das es bei Nationen keinen Verbindlichen Gesetzlichen Rahmen gibt bzw Institutionen die das durchsetzen.?

Welches Gesetz soll das denn sein? Und wer setzt es durch? Wer ist denn die allen Nationen übergeordnete verbindliche Judikative und Exekutive?

Von Assad Befürwortern kommt nur Saudi Arabien, Saudie Arbien. Wäre mir neu das man Saudi Arabien als vorbild sieht. Saudi Arabien funktioniert solange bis auch dort ein Arabischer Frühling ausbricht. Vielleicht aber auch weil die Mehrheit (Siehe Syrien) vielleicht tatsächlich ein Islamisches System bevorzugt?





Wenn du die Verhältnisse in Saudi Arabien ansprechen willst, da gibt es einen eigenen Thread dazu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:04
@heise4ever
Anna News besteht durch die Bank aus Faschos , milchakov lässt Grüßen .
Eventuell nix worauf man reinfallen sollte , dann lieber Heise .

Witzig aber das die schneller und besser wie die Bild sind , live dabei !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:05
@JoschiX
Jo und jeder hat andere Begründungen! Oder will Saudi Arabien Assad weg haben weil er sein Volk unterdrü kt? Ist doch ĺächerlich. Und Israel sieht in Syrien ein Verbündeten der Hisbolla - das würde sich ändern wenn Assad durch einen der gleichen Partei ersetzt wird? Wohl kaum.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:05
Zitat von pispersspisperss schrieb:oh die friedwollenden Russen haben den Dialog gesucht.. hahaha
wie witzig!
na wer hat denn den Dialog eingefädelt ? Der dämliche Erdogan sicher nicht. RF und Iran warens, der US Koalition war Sturheit wichtiger als eine politische Lösung des Konfliktes. Ob was aus dem Dialog wird, wird sich noch zeigen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:05
@Jedimindtricks

Weiß ich nicht, kann durchaus sein, ändert aber nichts an dem was man im Video sieht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:08
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Ich bin dafür das die Arabischen Staaten aufgelöst werden, und zu einem großen Staat zusammengeschlossen werden, danach kann man ja lânder im Staat gründen wie hier in Deutschland. Dieser Krieg ist schon lângst fâllig gewesen.
Stimme deinen Post soweit zu, deswegen nur die Amerkung zu dieser Idee.

Das wird erst recht nicht Funktionieren. die Araber werden eher noch weiter zerfallen als in einer Nation vereint werden. Die Stammeskultur, Familiekultur wie man es auch bezeichnen will, ist nicht überwunden. Nicht mal die Religion existiert als wirklich einigendes Element.

Es ist schwer eine gemeinsame Identität zu schaffen, die alles Historischen Konflikte überwinden könnte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:09
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:das würde sich ändern wenn Assad durch einen der gleichen Partei ersetzt wird?
Zunächst ein mal muss eine politische Lösung machbar werden. Zum heutigen Zeitpunkt weiss doch eh keiner wie die Zukunft für Syrien aussieht. Orakeln ist einfach, dass kann jeder.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:10
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Hubschrauberbesatzung konnten mit Hilfe der AnnaNews-Leute über Funk Verbindung zu den Syrern aufnehmen und konnten dann zu Fuß aus dem Gebiet herausgeführt werden. Erst danach ging der gelandete Hubschrauber in Flammen auf.
Komisch wo er doch von ner TOW zerstört wurde als er wohl schon länger am Boden stand.

Naja Anna News. Generell zeigt es wohl schwächen auf, bzgl der Rettungsoperationen für Abgeschossene Piloten. Hat man wohl nur bedingt mit gerechnet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:12
Warum schießt dieTürkei russischen Kampfjet ab?
Russland will die Türkei daran hindern, weiter Terroristen aus Syrien zu unterstützen. Moskau plant eine gemeinsame Initiative mit Frankreich, um die Schließung der türkisch-syrischen Grenze zu erzwingen.

Russlands Präsident Putin und sein Außenminister Sergej Lawrow wollen dem Terror-Export durch die Türkei ein Ende bereiten.

Der russische Außenminister Sergej Lawrow sagte am Mittwoch, dass der nächste wichtige Schritt zur Eindämmung des islamistischen Terrors die Schließung der türkisch-syrischen Grenze sei. Er sagte in Moskau: „Es ist die richtige Entscheidung, diese Grenze zu schließen. Ich hoffe, dass uns Präsident Hollande morgen mehr zu diesem Thema sagen kann. Wir sind bereit, alle Maßnahmen zu treffen, um die Grenze zu schließen. Wenn wie die Grenze schließen, dann können wir den Terror auf das Gebiet von Syrien beschränken.“



2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:15
@froulein
Putin ist mittlerweile so lächerlich . Meint er ne ähnliche Schließung der Grenze wie in der Ukraine/Russland ?
Ich glaub er muss einfach weiter seine eigene Medizin essen , hat er Grade von der Türkei gezeigt bekommen .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich glaub er muss einfach weiter seine eigene Medizin essen , hat er Grade von der Türkei gezeigt bekommen .
lieber den IS Terror unterstützen und sich darüber freuen, dass man Putin eins ausgewischt hat...Die IS Websites sind mit ähnlich amüsierten Kommentaren wie deinem randvoll


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:19
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Russlands Präsident Putin und sein Außenminister Sergej Lawrow wollen dem Terror-Export durch die Türkei ein Ende bereiten.
Achtung: Whataboutism...Der "Terrorexport" aus Russland in die Ukraine läuft aber weiter...aber das sind ja Freiheitskämpfer...während die unterstützten Turkmenen halt nicht dazu zählen...Das Assadregime dürfte auch im Verhältnis zur Regierung in Kiew ja demokratisch sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:19
@catman
Lieber Faschisten unterstützen und sich freuen das man Europa eins auswischt !?

Na,machste mich zum Isis Unterstützer ?! :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:20
@Jedimindtricks

Weil die russischen Gottteskrieger, welche gegen die Homolobby kämpfen, nicht das selbe sind, wie turkmenischen Gottteskrieger, welche gegen die Homolobby kämpfen.

Deswegen darf Putin seine Brüder schützen, und die Türkei als Bsp. nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:26
Kämpfen die Turkmanen eigentlich gegen den IS so wie die Kurden oder gegen die syrische Armee?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:26
Terrortourismus
Es wird immer besser . Grade weil Russland ein Experte ist im unterbinden von terrortourismus .
Frag mal @catman um was esgeht .
Und private fragen haben hier nix zu suchen , nur soviel , prozentual hab ich sehr viel russische Freunde - mein Arbeitskollege is auch einer . Alles gut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:27
Im übrigen sagt der der IS ist von den Amis erschaffen worden :D
Ich find das lustig ....


Anzeige

melden