Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 00:16
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Natürlich kann und soll AUCH die Luftkampagne Russlands kritisiert werden, aber doch nicht ausnahmslos nur die russischen Luftangriffe, das hat Beigeschmack.
beigeschmack hätten wir wenn " die koalition " assads milizen bomben würden ( in zukunft ) .
so ist ja alles bestens für russland . man kommt sich nicht in die quere über IS gebiet weil russland woanders " arbeitet " . ausserdem wird die flüchtlingszahl nicht abnehmen . man könnt fast meinen läuft alles nach plan .

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 00:18
@Jedimindtricks
Kann sein dass auch neuere Waffen aus dem Balkan kommen. Hab nur mal gelesen, dass viele davon noch aus dem Krieg stammen die nun nicht mehr gebraucht und somit verkauft werden.
Wurden zum teil auch von Golfstaaten gekauft und dann via Türkei an Rebellen geliefert. Zumindest war es zur selben Zeit als 3 Faktoren auftraten. Zum einen die Herkunft aus dem Balkan, zum andern die Lieferungen von den Golfstaaten (wobei damals Saudiarabien offiziell geäusert hat, dass sie Rebellen beliefern...und zwar exakt zur der Zeit als die Erkenntnis durchdrang, dass die meisten Waffen bei Islamisten und nicht bei Moderaten landen.
Unternommen wurde da aber nichts und so kams halt wies kommen musste.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 00:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:beigeschmack hätten wir wenn " die koalition " assads milizen bomben würden ( in zukunft ) .
und vorher zählen die toten Zivilisten natürlich nicht, ne is klar.. du willst mich heut echt zur Weißglut treiben oder ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 00:21
@Glünggi
wie hier jemand schon schrieb , nen bürgerkrieg ist noch nicht durch munitionsmangel zu ende gegangen .
momentan intensiviert sich ja eher das aufrüsten , wobei alle parteien aufm zahnfleisch gehen .
was mich etwas verwundert ist das isis in syrien so " tollwütig " ist , der irak derweil aber " unterbesetzt " .
der ganze medienfokus offenbar ....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 00:22
@catman

Auf ihrer Seite wird jedoch auch vermerkt:
Additional resources

Airwars monitors media and social media sites in both Iraq and Syria for claims of coalition-inflicted casualties. We also collate reports from regionally-focused groups, and follow up on allegations with the coalition where possible.

Extensive additional civilian casualties are caused by other parties to both the Iraq and Syria conflicts. These include Iraqi and Syrian government forces and allied militias; and militant and terror groups including Islamic State/ Daesh, and the al-Nusra Front.

A number of monitoring groups based in the Middle East and elsewhere issue daily reports which cover not just civilians killed by the coalition, but all of those affected by the wars in Iraq and Syria. You can find more information below:
http://airwars.org/civilian-casualty-claims/

Ob und inwiefern diese Zahlen einfließen wird jedoch nicht beschrieben.
Offensichtlich wird das dann zu unübersichtlich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 00:22
@Jedimindtricks
Wieso ignorierst du meine Kernaussage und machst mit deinem ziemlich primitivem Russland Bashing einfach weiter?
Für dich gibt es wohl nur schwarz und weiss.
Russland ist böse, das nervt langsam.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 00:26
@Jedimindtricks
Syrien ist das Hauptschlachtfeld. Im Irak hast Du ja nur die IS und nicht noch 40 andere Gruppen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 00:29
Zitat von catmancatman schrieb:und vorher zählen die toten Zivilisten natürlich nicht, ne is klar.. du willst mich heut echt zur Weißglut treiben oder ?
hab doch nicht geschrieben das die toten zivilisten nicht zählen ? du siehst doch auch selber das die zahlen variieren
hatte ja selbst ne seite verlinkt wo die opfer , speziell syrien , aufgezeigt sind -> www.sn4hr.com
und da seh ich andere zahlen - da hat russland die koalition überholt ,was syrien betrifft .
calm down .
ich sehe russlands politik darin aus "syrien" ein zweites tschetschnien zu machen , ganz einfach . meine meinung .
das zeigen sie halt auch in ihren bombardements . wer nicht konform ist , ist terrorist , wie damals .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Im Irak hast Du ja nur die IS und nicht noch 40 andere Gruppen.
na da bekommen sie bald ramadi abgenommen , in syrien kämpfen sie um 100 einwohner dörfer in türkischer grenznähe gegen rebellen ,die wiederrum gegen is und assad .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 00:30
@Jedimindtricks
Jo vor Ramadi und Mossul tut sich was... aber noch sind sie nicht von da vertrieben.
Soweit ich weiss ist der Fokus das primäre Hauptziel; Damaskus. Weils da so ne Prophetie gibt, dass die Endschlacht irgendwie mit Damaskus im Zusammenhang steht.
Ausserdem sind die Erfolgsaussichten da demografisch viel besser.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 00:30
Zitat von canalescanales schrieb:Ob und inwiefern diese Zahlen einfließen wird jedoch nicht beschrieben.
Offensichtlich wird das dann zu unübersichtlich.
na wenn man zu faul ist die Berichte einzeln anzusehen, dann muss man halt auf sowas ausweichen...steht doch dabei woher die Info kommt und wie zuverlässig die quelle ist...drum steht auch da 680 - 2000...maaaan muss man hier alles vorkauen

bei SBHR und bellingcat habts doch auch jeden Scheiss geschluckt..aber schon klar da gings ja auch meist gegen RF

edit: und seit wann hat IS und der Rest ne Luftwaffe ? Da gehts doch um Luftschläge


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 00:35
@Glünggi
sie haben aber keine kapazitäten mehr so ein großes gebiet mit einheiten bzw reinforcements zu versorgen , das muss man mal so sagen . sicher wird russland auch was dagegen haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 00:37
@Jedimindtricks
jeps. Aber ich denke das haben sie auch so geplant. Ich denke die hatten es so auf dem Ticker, dass sie zuerst wieder in den Untergrund zurückgebomt werden.
Darum bitten sie ja auch die Weltgemeinschaft förmlich darum bitte doch mal eben bei ihnen vorbeizuschauen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 00:38
@catman

Es geht zunächst mal um Assad, denn der hat mit Abstand den größten Teil der zivilen Opfer zu verantworten...
Wenn Airwars nur die Opfer der sogenannten Koalition zählt im Irak und Syrien...ihre Sache. Ich find es nur einseitig...zumal bei Angriffen aus großer Höhe kaum festzustellen sein dürfte welches Flugzeug dies nun war.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 00:40
@Glünggi
@SouthBalkan
@Jedimindtricks

auch ganz interessant:
Der Bericht zeigt auch die Gründe der Abtrünnigen auf, die Terrormiliz zu verlassen. 58 Deserteure aus 17 Ländern wurden befragt. Die vier Hauptgründe:

Der IS kämpft stärker gegen sunnitische Muslime aus den eigenen Reihen als gegen das Assad-Regime.

Der IS ist an Brutalitäten und Gräueltaten gegen sunnitische Muslime beteiligt.

Der IS ist korrupt und verhält sich nicht nach islamischen Grundsätzen.

Das Leben unter der IS-Herrschaft ist hart und enttäuschend.

Ein IS-Aussteiger, der in dem Bericht als Ebrahim B. aus Deutschland identifiziert wurde, erklärte, er und zwei Dutzend Kameraden seien zur Bekämpfung Assads nach Syrien gegangen, dann aber von der Realität vor Ort eingeholt worden. «Muslime kämpfen gegen Muslime, Assad ist in Vergessenheit geraten, der ganze Dschihad ist auf den Kopf gestellt worden», sagte B. den Autoren.
http://www.watson.ch/International/Islamischer%20Staat%20(IS)/474941721-Immer-mehr-Dschihadisten-verlassen-den-IS

na dann besteht ja noch Hoffnung, dass der IS irgendwann doch in der Bedeutungslosigkeit verschwindet (wenn auch nicht so bald)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 00:41
@Glünggi
das stimmt schon wenn man die " theorie " verfolgt das die luftschläge gegen sie eine "falle" des IS ist .

rein vom gefühl her würd ich aber schon sagen das die luftschläge nicht spurlos an ihnen vorüber gehen ,sie werden aber vorgesorgt haben . im moment ist das alles einfach geld zum fenster raus geworfen . syrien leidet darunter .

ist nich ok , aber so ist das leben .

da sich politisch überhaupt nix rührt und mehrere faktoren zusammen kommen wird sich die lage eher verschlimmern


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 00:43
@Jedimindtricks
So wie ich das verstehe, spekulierten sie von Anfang an daruaf, dass ausländische Bodentruppen in den Kampf eingreiffen und bildeten sich dann ein es so wie in Vietnam oder Afghanistan hinzukriegen und die Besatzer wieder zu vertreiben um dann quasi unanfechtbar die Macht an sich zu reissen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 00:43
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn Airwars nur die Opfer der sogenannten Koalition zählt im Irak und Syrien...ihre Sache. Ich find es nur einseitig...
das ist jetzt ein Witz oder ?

Ausserdem, der Rest ist ja relativ bekannt, nur eben das mit der Koalition nicht...einer muss es ja machen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 00:46
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:edit: und seit wann hat IS und der Rest ne Luftwaffe ? Da gehts doch um Luftschläge
Wer schreibt denn vom IS, es gibt sowohl auf Seiten der Syrischen als auch der Irakischen Armee eine Luftwaffe.
Zitat von catmancatman schrieb:Ausserdem, der Rest ist ja relativ bekannt,
Was ist bekannt...die Opfer der Luftwaffe des Irak, Syriens oder Russlands?
Na, hier scheinbar weniger...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 00:48
@Glünggi
Kommt halt drauf wie sie ausländische Truppen definieren , also da sind schon recht viele aus der Umgebung Syrien .
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wieso ignorierst du meine Kernaussage
Was war die kernaussage ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.12.2015 um 00:51
Zitat von canalescanales schrieb:Was ist bekannt...die Opfer der Luftwaffe des Irak, Syriens oder Russlands?
Na, hier scheinbar weniger...
ach mach doch was du willst ist mir schnurzpiepegal, hab die Schnauze voll hier noch irgendwas rauszusuchen


Anzeige

1x zitiertmelden