Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2016 um 22:26
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:könnte mir vorstellen das die russen damaskus hochziehen wie grosny
Das hängt von der wirtschaftlichen Situation Russlands ab...die sieht erstmal nicht ganz so rosig aus. Evtl. hilft ja der Iran aus...

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Täusch dich mal nicht! Deine Flüchtlinge gehen eher zurück, wenn Gebiete befriedet sind,
Wenn man sie denn lässt...wobei ich bezweifle, dass da viele in ein Assad-regiertes Land zurück gehen...vor allem, wenn sie Sunniten sind.
Ich vermute da eher, dass Assad kurzfristig weichen muss.

Anzeige
3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2016 um 22:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich würd die syrer pauschal nicht alle als terroristen bezeichnen weil sie eine opposition bilden ...
unter Oppositionellen gibt es viele, die sich gegen Bewaffnung von Rebellen stellen weil Waffen leicht die Hand wechseln können und Terroristen ein unheimliches Bedürfnis nach möglichst grossem Arsenal haben. Aber s kam wie es kommen "musste"!
Gewisse Interessen bestanden, bewaffnete Opposition zu stärken, und damit politische Opposition zu schwächen, Assad im Sattel zu behalten und Islamisten auf Sau komm raus aufzurüsten weil ER, also dieses Assad-Übel, immer noch da ist. Da werden NichtModerate schon mal zu Mittelmoderaten. Und die wirklich Moderaten gehen unter, Kurden u.so, werden nicht an Tisch in Genf geladen weil Türkei und die arabischen Allierten sonst sauer werden und müssen sich Igkognito irgendo in der Pampa, also in Russland treffen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2016 um 22:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sehr gute frage im übrigen , da rätselt die ganze welt drüber . russland sucht ja auch noch moderate .
bis auf die kurden fällt mir keine bewaffnete gruppe ein die moderat ist..
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:im endeffekt könnte man mit zusammenarbeit auf internationaler ebene in syrien die spreu vom weizen trennen . man könnte ,wenn man wollte , die jihadis alle "ausräuchern " .
das ginge aber auch nur durch bomben und bodentruppen, wo ist da der unterschied zu heute?
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn man sie denn lässt...wobei ich bezweifle, dass da viele in ein Assad-regiertes Land zurück gehen...vor allem, wenn sie Sunniten sind.
schiffe direkt von italien nach alexandretta und dann über die grenze schieben.
ohne krieg aben die flüchtlinge keinen fluchtgrund mehr und damit auch kein asyl.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2016 um 22:39
@lilit
das passt ja schon alles soweit .
nur man muss halt auch mal schauen wer über die jahre am nicht moderatesten aufgetreten ist .
gut , ich denk die fassbomben sind bekannt - aber auch das einfahren mit panzern in " oppositionsgebiete " um um sich zu schiessen war nicht der burner . der weg assads durch diesen krieg ist bekannt . wenn man das anspricht ist es zumeist westliche propaganda , der IS ist gesponsort vom westen , die ganzen jihadis im land alle ausm westen . die aussagen hat er ja selbst alle in interviews getätigt bevor russland so richtig durchgestartet ist - weil die ja diesen ton von assad moderiert haben .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2016 um 22:45
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn man sie denn lässt...wobei ich bezweifle, dass da viele in ein Assad-regiertes Land zurück gehen...vor allem, wenn sie Sunniten sind.
Das bezweifle ich auch, nicht nur Sunniten, auch andere , also Atheisten, Alaviten Christen oder Aliens möchten nicht zurück, solang Regime nicht wechselt.

Aber , denke nicht das es eine Rolle spielt, welcher Ethnie, Religion, zukünftige Regierung unterstellt sein wird, solang es Parteien mit Mitspracherecht geben wird und keine Autokratie,
Meinungsfreiheit, Demonstrationsrecht, Religionsfreiheit und Freiheit für keine Religion,
und in Syrien herrscht nun mal (noch) keine zukunftsträchtige Alternative zu Regime,
die paar ev. zu etwas fähigem treffen sich in Moskau,

der Riad Rat schenkt keinem Vertrauen. Ausser sich selbst.
Und Regime lehnt sich im Sessel zurück und geniesst die rechte Pro-Propaganda.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2016 um 23:13
Obama at war jetzt in zdf info kobane 2014 750 Bomben auf Kobane. mit dem Ergebniss, das Bevölkerung und der isin Aleppo und co weiter zusammenwachsen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2016 um 23:20
Geheimnisse, politik, folter die entfesselte cia.nun auf zdf info
Kein Grund auf etwas stolz zu sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.02.2016 um 23:27
@nickellodeon
Ich mags gar nicht schauen, vielleichtspäteraber merci!
DEARBORN — Sheikh Nimr al-Nimr has become a symbol for dissent in Saudi Arabia. The Shi'a imam, whose execution on Jan. 2 drew international condemnation, was committed to peaceful activism and global human rights, his son Mohammed al-Nimr said.

Al-Nimr, 29, said the family is proud of the sheikh's courage and sacrifice, stressing that his father promoted freedom for all, not only Shi'a rights.

The Saudi activist, who lives in the United States, also criticized U.S. foreign policy, denounced Saudi Arabia's ultraconservative Wahhabi ideology and distanced himself from Iran, which expressed anger at Saudi Arabia after Sheikh al-Nimr's death.
http://www.arabamericannews.com/news/news/id_11745/cid_1/Sheikh-al-Nimrs-son-denounces-Wahhabism,-U-S-policy-and-sectarianism.html (Archiv-Version vom 14.07.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 00:17
Zitat von canalescanales schrieb:...Wenn man sie denn lässt...wobei ich bezweifle, dass da viele in ein Assad-regiertes Land zurück gehen...vor allem, wenn sie Sunniten sind....
Halte das für eher unwahrscheinlich, es wird ein Großteil zurückgehen falls sich die Lage beruhigt und das auch unter Assad. Allerdings wird Assad wohl kaum Unterstützung aus dem Westen für einen Wiederaufbau bekommen und Russland wird derzeit vermutlich auch kein Geldsegen ausschütten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 11:27
@taren

Der letzte Satz spricht eigentlich eher dagegen, dass viele zurückkehren werden...

Gibt neue Zahlen bezüglich der Opfer...
Im syrischen Bürgerkrieg sind laut einer Nichtregierungsorganisation schon 470.000 Menschen getötet worden - doppelt so viele, wie die Uno bisher schätzt. 1,9 Millionen Menschen wurden demnach verwundet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-11-5-prozent-der-bevoelkerung-laut-scpr-tot-oder-verletzt-a-1076783.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 12:19
Kleine Erfolge
. Damaskus (dpa) - Kurdische Truppen haben mit massiver Luftunterstützung nördlich der umkämpften syrischen Stadt Aleppo einen Luftwaffenstützpunkt von islamistischen Rebellen erobert.

Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte ging davon aus, dass die mindestens 30 Bombardements in dem Gebiet von russischen Maschinen ausgeführt wurden. "Es gibt eine inoffizielle russisch-kurdische Koordination in Syrien", sagte der Leiter der Beobachtungsstelle, Rami Abdel-Rahman, der Deutschen Presse-Agentur.
http://www.gmx.net/magazine/politik/kurden-ruecken-aleppo-russischer-hilfe-31344902 (Archiv-Version vom 14.02.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 12:43
@Sersch

Jo, man kommt Rojava immer näher....also dem eigenen Staat im Norden Syriens.

Ca6n7igW8AEWtEm


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 13:03
@Sersch

nicht nur Kleine 500 Tote Zivis in ein paar Tagen ist ne gute Quote..

50000 Menschen in die Türkei zu vertreiben ist auch ne Super Leistung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 13:15
@Fedaykin
Den Sarkasmus kannst du dir sparen. Es ist eine Tragödie, natürlich, die sich leider nur in einer langen Liste fragwürdiger Interventionen einreiht; die International ziemlich gut besetzt ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 13:16
@Fedaykin
Naja , weißt ja . Dafür gibt es überhaupt keine Belege , die Russen setzten phänomenale Bomben ein die aufn Millimeter treffen . Überhaupt gehen sie richtig aus den Socken wenn man mit Bilder von vor September ankommt
http://web.de/magazine/politik/russland-veraergert-angela-merkels-aeusserungen-angriffen-syrien-31340328
Ich finde ja es wird immer besser , man muss nur die Hammer und Sichel Brille aufziehen um Erfolge zu sehen
Die Luftangriffe würden eine «perfekte und konstruktive Atmosphäre» für den Kampf gegen den Terrorismus schaffen. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen warf der russischen Regierung Zynismus vor.
LoL

Phänomenales bombing . Glaub so geil wie die Russen ist nur Kim Jong .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 13:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nicht nur Kleine 500 Tote Zivis in ein paar Tagen ist ne gute Quote..
denkst du wirklich den IS, al nusra und co kann man ohne verluste in der zivilbevölkerung besiegen?
oder sind dir die terroristen so lieb das du garnicht willst das die verlieren?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 13:20
Zitat von SerschSersch schrieb:Den Sarkasmus kannst du dir sparen. Es ist eine Tragödie, natürlich, die sich leider nur in einer langen Liste fragwürdiger Interventionen einreiht; die International ziemlich gut besetzt ist.
Ja aber man könnte ja wenigstens Versuchen, nicht einfach nur Sprengstoff für einen Diktator abzuwerfen, mit ziemlich großer Streuung.

der Sarkasmus liegt doch eher bei denjenigen die alle als Terrosisten bezeichnen, Zivile Opfe abstreiten oder glauben weil ein Diktator es ihnen erlaubt wäre es moralisch gerechtfertigt.

Wo sind denn jetzt die Völkermordschreier aus dem Ukraine Thread? Gut die meisten sind ausgeschlossen, aber dennoch. Was war das damals doch ne niedliche Empörung, und was wurden für Buzzwords benutzt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 13:23
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:denkst du wirklich den IS, al nusra und co kann man ohne verluste in der zivilbevölkerung besiegen?
oh um den IS zu besiegen müsste man ihn erstmal Bekämpfen.

Aber alle ausser Assad sind ja Terroristen.

So leicht die Logik.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:sind dir die terroristen so lieb das du garnicht willst das die verlieren?
Oh ich darf zwischen Pest und Colara Wählen? Zwischen IS und Assad?

Sorry ich bin nicht der Kreml und betrachte diesen Konflikt nicht schwarz weiß, oder fasse alle als Terroristen zusammen.

Das Schönreden des Dumb Bombing gefällt mir dennoch..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 13:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh um den IS zu besiegen müsste man ihn erstmal Bekämpfen.
im gegensatz zu den türken machen die russen das, nur bekämpfen sie ALLE islamisten und nicht nur den IS---
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber alle ausser Assad sind ja Terroristen.
ehm es geht um kurdische truppen die russische hilfe bekommen und nicht um assad.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry ich bin nicht der Kreml und betrachte diesen Konflikt nicht schwarz weiß, oder fasse alle als Terroristen zusammen.
Welche bewaffnete gruppe in syrien ist niht islamistisch und arbeitet auch nicht mit islamisten zusammen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 14:10
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:m gegensatz zu den türken machen die russen das, nur bekämpfen sie ALLE islamisten und nicht nur den IS---
Ja die Russen bomben auch dort mal etwas Alibimäßig. Und naja wer "Alles Islamisten" sind haben sie ja passend Definiert.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:ehm es geht um kurdische truppen die russische hilfe bekommen und nicht um assad.
Klar, so wird es sein. Momentan bombt man für Assad und Hisbollah, Assad Truppen sind ja größtenteils verheizt.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Welche bewaffnete gruppe in syrien ist niht islamistisch und arbeitet auch nicht mit islamisten zusammen?
Nur noch wenige, mit Islamisten arbeiten ja Alle zusammen, inklusive Russland. Ist die Frage ob Shiiten oder Sunniten.


Anzeige

1x zitiertmelden