Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie können wir unsere Demokratie verbessern?

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können wir unsere Demokratie verbessern?

14.06.2011 um 19:56
@Aldaris
Zitat von pprubenspprubens schrieb am 08.06.2011:Die Minister dürfen nur für 4 Jahre antreten, werden ordentlich vergütet und bekommen eine gute Rente, sodass es sich LOHNT, solch ein Amt anzunehmen UND sich nicht von der Wirtschaft manipulieren zu lassen.
Das es sich lohnt?
Für mich als Deutscher wäre es die höchste Ehre auf dieser Erde dem deutschen Volke dienen zu dürfen! Jede Sekunde, jede Minute wären meine Gedanken darin vertieft diesem großartigen Volk ein besseres Leben zu ermöglichen und eine großartige Zukunft zu schaffen! In treuster Ergebenheit würden Worte zu Taten. Für kein Geld der Welt, sondern aus Liebe zu unserem Deutschland und Volke!

NUR DAS BESTE FÜR DEUTSCHLAND!

Anzeige
5x zitiertmelden

Wie können wir unsere Demokratie verbessern?

14.06.2011 um 20:14
Für mich als Deutscher wäre es die höchste Ehre auf dieser Erde dem deutschen Volke dienen zu dürfen! Jede Sekunde, jede Minute wären meine Gedanken darin vertieft diesem großartigen Volk ein besseres Leben zu ermöglichen und eine großartige Zukunft zu schaffen! In treuster Ergebenheit würden Worte zu Taten. Für kein Geld der Welt, sondern aus Liebe zu unserem Deutschland und Volke!
------------------

mag sein aber bei 60 Stunden Wochen und Jetlag denkst du früher oder später auch an dein Restliches leben.


1x zitiertmelden

Wie können wir unsere Demokratie verbessern?

14.06.2011 um 20:55
@mrx777
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Ja, ganz genau. Weil es das Volk so wollte. Das Volk ist der Souverän, Parteien wirken laut Verfassung nur mit, beim politischen Willensbildungsprozess. Neuerdings scheinen sich diese jedoch anmaßen zu wollen, den Souverän ersetzen zu können. Dann sollen sie halt ein neues Volk wählen, wenn sie dessen Meinung nicht respektieren.

Aber keine Sorge, wenn die Leute dann keinen Strom mehr haben und im Winter frieren, können sie auch jederzeit wieder für Atomkraft sein. Nur, die Entscheidung darüber obliegt dem Volk und nicht ein paar Hobby-Warren-Buffets für Arme, die a) mit Geld nicht umgehen können und b) einen auf Darth-Vader machen, wenn man ihnen so einen Unsinn nicht durchgehen lassen will
Ach so, es spielt also keine Rolle, ob das Volk schwachsinnige Entscheidungen trifft und am Ende vor riesigen Problemen steht, weil es es sich selber zuzuschreiben hat?

Greetings

MC Homer


melden

Wie können wir unsere Demokratie verbessern?

14.06.2011 um 21:02
@pca28
Zitat von pca28pca28 schrieb:Für mich als Deutscher wäre es die höchste Ehre auf dieser Erde dem deutschen Volke dienen zu dürfen! Jede Sekunde, jede Minute wären meine Gedanken darin vertieft diesem großartigen Volk ein besseres Leben zu ermöglichen und eine großartige Zukunft zu schaffen! In treuster Ergebenheit würden Worte zu Taten. Für kein Geld der Welt, sondern aus Liebe zu unserem Deutschland und Volke!
Und wie willst du deinen Lebensunterhalt verdienen, wenn du öfter 14-16 Stunde Tage hast?

Greetings

MC Homer


melden

Wie können wir unsere Demokratie verbessern?

14.06.2011 um 21:16
@mchomer

Natürlich spielt das eine Rolle. Aber es ist besser selbst zu entscheiden, als sich von einer lieben Mutti alle Entscheidungen abnehmen zu lassen. Aus Schaden wird man klug, heißt es doch. Wie sollen die kleinen Kinderchen je erwachsen werden, wenn sie keine eigenständigen Entscheidungen treffen dürfen und immer nur bevormundet werden? Ein Optimum gibt es eben nicht.

Nana, wart erst mal ab. Vielleicht sind die Dinge nicht so schlimm, wie Du sie wahrnimmst. Weltmarktführer in der Solartechnik und bei regenerativen Energien zu sein hätte auch etwas für sich, wenn die Uranvorräte in wenigen Jahrzehnten aufgebraucht sind. Außerdem geht unglaublich viel Energie verloren beim Transport derselben. Zu zentralistisch das Ganze.

Die Endlagerung ist ungelöst, der Rückbau der Kraftwerke und alles darf der Steuerzahler zahlen. Unternehmertum, bitteschön. Wieso nicht? Aber keine überbordenden Subventionen. Es kann doch nicht sein, dass ein paar Autos vor einem AKW besser versichert sind, als das AKW an sich. Die Allianz und die Münchener Rück sollen doch auch Gewinne erwirtschaften dürfen. Nur weshalb muss das der Steuerzahler zahlen? Das ist doch zentralistischer Kommunismus.

Da kommt dann noch die Halbwertszeit diverser Elemente hinzu, deren tödliche Dosis liegt im zweistelligen Milligrammbereich liegt....

Zumindest kann sich das Volk nicht auf Kosten anderer die Taschen füllen, würde niemals zulassen das englische Anwaltskanzleien ihre Gesetze schreiben und ist auch weniger anfällig für Korruption. Ein einzelner Mensch mit zu viel Macht kann aus Egoismus heraus wesentlich mehr Schaden für die Allgemeinheit anrichten, als die Allgemeinheit für sich. 80.000.000 Menschen zu bestechen ist teuer.


1x zitiertmelden

Wie können wir unsere Demokratie verbessern?

14.06.2011 um 21:46
@mrx777
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Natürlich spielt das eine Rolle. Aber es ist besser selbst zu entscheiden, als sich von einer lieben Mutti alle Entscheidungen abnehmen zu lassen. Aus Schaden wird man klug, heißt es doch. Wie sollen die kleinen Kinderchen je erwachsen werden, wenn sie keine eigenständigen Entscheidungen treffen dürfen und immer nur bevormundet werden? Ein Optimum gibt es eben nicht.
Das Volk hat die Möglichkeit, eine Regierung abzustrafen, in dem es sie abwählt.
Bei einer Fehlentscheidung durch die Bürger ginge dies nicht.
Und wenn man sich die Geschichte ansieht, dürfte man merken, dass die Menschen niemals klug aus Fehlern werden. Und ich nehme nicht an, dass die Qualität der Entscheidungen steigen wird, dafür sind die Menschen zu populistisch.
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Nana, wart erst mal ab. Vielleicht sind die Dinge nicht so schlimm, wie Du sie wahrnimmst. Weltmarktführer in der Solartechnik und bei regenerativen Energien zu sein hätte auch etwas für sich, wenn die Uranvorräte in wenigen Jahrzehnten aufgebraucht sind. Außerdem geht unglaublich viel Energie verloren beim Transport derselben. Zu zentralistisch das Ganze.

Die Endlagerung ist ungelöst, der Rückbau der Kraftwerke und alles darf der Steuerzahler zahlen. Unternehmertum, bitteschön. Wieso nicht? Aber keine überbordenden Subventionen. Es kann doch nicht sein, dass ein paar Autos vor einem AKW besser versichert sind, als das AKW an sich. Die Allianz und die Münchener Rück sollen doch auch Gewinne erwirtschaften dürfen. Nur weshalb muss das der Steuerzahler zahlen? Das ist doch zentralistischer Kommunismus.

Da kommt dann noch die Halbwertszeit diverser Elemente hinzu, deren tödliche Dosis liegt im zweistelligen Milligrammbereich liegt....
Glaubst du etwa, der Ausbau der erneuerbaren Energien käme ohne Subventionen aus?
Und wer bezahlt eigentlich die notwendigen Kohle- und Gaskraftwerke?
Davon mal abgesehen, das wir keines Wegs genug Fläche für große Solar- und Windkraftfelder haben. Daneben will der Bürger diese auch nicht in seinem Blickfeld haben.

Natürlich ist die Atomkraft problematisch, doch kann man ihre Abschaffung nicht über das Knie brechen, weil es eben gerade eine Laune des Volkes ist.
Daneben werden die Energieriesen einen Teufel tun, und große Summen in die Forschung und den Ausbau der erneuerbaren Energien stecken, wenn sie dafür nicht einige Geschenke der Regierung bekommen.
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Zumindest kann sich das Volk nicht auf Kosten anderer die Taschen füllen, würde niemals zulassen das englische Anwaltskanzleien ihre Gesetze schreiben und ist auch weniger anfällig für Korruption. Ein einzelner Mensch mit zu viel Macht kann aus Egoismus heraus wesentlich mehr Schaden für die Allgemeinheit anrichten, als die Allgemeinheit für sich. 80.000.000 Menschen zu bestechen ist teuer.
Richtig, teuer und auch nicht notwendig. Stelle einen talentierten Redner auf eine Bühne, drohe mit irgendwas, schüre Ängste und die meisten Menschen werden von ganz allein tun, was du von ihnen verlangst.

Frei nach Brecht:
Vierzig Jahre unter den Menschen haben mich ständig gelehrt, dass sie der Vernunft nicht zugänglich sind. Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.

Das letzte Beispiel war wohl die Rede Obamas in Berlin. Die meisten Menschen hatten keine Ahnung, für was er eigentlich alles steht, aber das war auch egal, denn er kann gut Reden und die Menschen jubelten ihm zu.

Und wenn du meinst, dass es unter den Bürgern keine Korruption geben würde, täuschst du dich arg.

Greetings

MC Homer


melden

Wie können wir unsere Demokratie verbessern?

15.06.2011 um 00:10
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich denke, bevor man ein System nicht verstanden hat, sollte man nicht nach Änderungen oder gar Verbesserungen schreien.
Als die Französische Revolution den Adel wegfegte, waren die meisten Franzosen Analphabeten, wenn es nur danach geht, dürfte die nie stattgefunden haben! Die kannten bestenfalls den König, aber bestimmt nicht das ganze System der Grafen und Barone samt Ministerien.

Man muss das System nicht verstehen um es zu verändern, wenn die Menschen das System nicht kennen oder ihm nur nicht mehr vertrauen, dann ist es auch schon nicht mehr ihr System!

Dann ist es das System der schlauen Köpfe, die sich von der Mehrheit isoliert haben und darum auch ab und zu mal entsorgt werden müssen, anders wäre unsere heutige zumindest schon teil-demokratische Welt aus dem Feudalismus ja auch nie entstanden! :|

Marie Antoinette Execution1


1x zitiertmelden

Wie können wir unsere Demokratie verbessern?

15.06.2011 um 00:15
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Vielleicht stellst Du Dir dabei eine einzelne Person vor. Ich stelle mir dabei 1,4 Milliarden Menschen vor, die weniger als 1.25 Dollar am Tag verdienen und weitere drei Millarden, denen es nicht wirklich gut geht. Dann sieht die Sache schon wieder ein bischen anders aus.
Es spielt keine Rolle wieviele es sind. Hätten sie die Macht dazu wären die Korrumption unter ihnen allumfassend.
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Die Merkel hat wahrscheinlich die paar Grünen beim Aussprechen ihrer Meinung gestört. Demzufolge müßte sie jetzt dafür bestraft werden ?!?
Das darf nicht sein.

Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.
Nur in dem Fall ist Merkel die Anderdenkende und die Grünen jene die ihre Freiheit verletzen.


melden

Wie können wir unsere Demokratie verbessern?

15.06.2011 um 00:32
Jeder ist ein System, systema = Ordnung und hat damit einfluss auf jedes andere System. Wer sagt, dass das System außerhalb meiner selbst das richtige sein muss. Schaue ich mich um, dann bemerke ich, nein, das ist nicht das richtige System. Also entern.


melden

Wie können wir unsere Demokratie verbessern?

15.06.2011 um 19:30
@Raizen

"Es spielt keine Rolle wieviele es sind. Hätten sie die Macht dazu wären die Korrumption unter ihnen allumfassend."

Das ist ein unlogisches Totschlagargument. Wäre es denn besser, wir hätten einen Führer oder einen "gütigen" König. Oder ist das eine sehr negative Weltsicht, in der alle Menschen nur Drecksäcke sind, die stets auf ihr eigenes Wohl bedacht sind?

Das glaube ich nicht. Ich glaube je mehr Geld, Macht und Einfluß jemand hat, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er abhebt und denkt "Alle Menschen sind gleich, nur ich bin gleicher". Ist er aber nicht. Da dieses Problem gut bekannt ist, gibt es heute so etwas wie Gewaltenteilung. Da können wir drauf verzichten, oder?

"Nur in dem Fall ist Merkel die Anderdenkende und die Grünen jene die ihre Freiheit verletzen."

Wenn das eine private Veranstaltung war, hatte sie jedes Recht, nicht eingeladene Personen entfernen zu lassen. Auf einem öffentlichen Platz würde ich mir ihre Sicht der Welt auch nicht bieten lassen. Gleiches Recht für Alle.


2x zitiertmelden

Wie können wir unsere Demokratie verbessern?

15.06.2011 um 19:31
politiker bei fehlentscheidungen zur rechenschaft zu ziehen und den lobbyismus abschaffen


melden

Wie können wir unsere Demokratie verbessern?

15.06.2011 um 20:02
@mchomer
"Das Volk hat die Möglichkeit, eine Regierung abzustrafen, in dem es sie abwählt."

Das ist uninteressant, wenn die letzte Regierung von den gleichen Leuten gekauft wurde, wie die Nächste.

"Bei einer Fehlentscheidung durch die Bürger ginge dies nicht."

Das stimmt nicht. Sie könnten Ihre Fehlentscheidung wieder revidieren.

"Und wenn man sich die Geschichte ansieht, dürfte man merken, dass die Menschen niemals klug aus Fehlern werden. Und ich nehme nicht an, dass die Qualität der Entscheidungen steigen wird, dafür sind die Menschen zu populistisch."

Das ist wohl so. Doch wenn jeder nur an sich selbst denkt, dann ist an alle gedacht.
Entscheidungen würden länger dauern, aber dafür würde es letztendlich weniger Widerstand geben, nachdem sie getroffen wurde.

"Glaubst du etwa, der Ausbau der erneuerbaren Energien käme ohne Subventionen aus? Und wer bezahlt eigentlich die notwendigen Kohle- und Gaskraftwerke?
Davon mal abgesehen, das wir keines Wegs genug Fläche für große Solar- und Windkraftfelder haben. Daneben will der Bürger diese auch nicht in seinem Blickfeld haben. "

Nein, jetzt standen einige AKW still und es ist nirgendwo der Strom ausgefallen.
Wir haben nur wenig Strom importieren müssen. Das ist machbar. Das niemand Solar- und Windkraftfelder in seinem Blickfeld haben will halte ich für ein nicht belegtes Gerücht. Mein Gott, dann müssen halt ein bischen die Ansprüche runtergeschraubt werden. Was ist mit dem Unterwasserkabel nach Norwegen oder Island. Wären nur ein paar Milliarden? Zumindest das Kabel in die Skandinavischen Staaten wurde von unserer Regierung verhindert. Was ist mit Gesetzen, die z.B. StandBy-Schaltungen verhindern. Dann ist der Fernseher einfach aus, wenn er aus ist. Reine Bequemlichkeit. Alle die Energie, welche jedes Jahr dadurch verschwendet wird macht ein AKW erforderlich. Was passiert in der Politik? Nichts.

"Natürlich ist die Atomkraft problematisch, doch kann man ihre Abschaffung nicht über das Knie brechen, weil es eben gerade eine Laune des Volkes ist. "

Das ist keine Laune des Volkes. Dafür kämpfen Menschen seit fast dreißig Jahren.
Ich habe als Kind mit meinen eigenen Augen gesehen, was damals in Wackersdorf los war. Mir erzählst Du nichts über Launen. CS-Gas Abwürfe von Hubschraubern aus... Eine Wiederaufarbeitungsanlage über dem größten Trinkwasserreservoir der Oberpfalz bauen zu wollen... Ich glaub es hackt... Es gibt viele Menschen, die ein Problem damit haben ihre Kinder an Leukämie sterben zu sehen. Dieses Schöngerede brauch ich nicht. Wer kann denn in den nächsten paar hundert oder tausend Jahren um Fukushima oder Tschernobyl herum wohnen. Wer garantiert denn, dass es zu keinem Unfall in Deutschland kommen kann? Die Meiler sind über 40 Jahre alt. Menschen machen immer Fehler. Städte wie Hamburg oder München können nicht so einfach evakuiert werden.


"Richtig, teuer und auch nicht notwendig. Stelle einen talentierten Redner auf eine Bühne, drohe mit irgendwas, schüre Ängste und die meisten Menschen werden von ganz allein tun, was du von ihnen verlangst."

Du hast Recht und es ist furchtbar.

"Und wenn du meinst, dass es unter den Bürgern keine Korruption geben würde, täuschst du dich arg."

Natürlich würde es sie geben. Aber mit geringeren Kosequenzen für die Allgemeinheit. Die Allgemeinheit stimmt doch nicht Beschlüssen zu, welcher der Allgemeinheit schaden?!? Alles nur eine Frage des Zugangs zu nicht vorgekauten, verzerrten Informationen a la BILD oder RTL2.


melden

Wie können wir unsere Demokratie verbessern?

15.06.2011 um 20:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mag sein aber bei 60 Stunden Wochen und Jetlag denkst du früher oder später auch an dein Restliches leben.
Sagt ja niemand das Politiker a. D. den Hungertod sterben sollen aber sich zu bereichern, indem eine bewusst falsche Entscheidung getroffen wird, kann auch nicht der richtige Weg sein. Meistens dienen diese "Nebenjobs" nichteinmal der Beratung, sondern der Weichenstellung auf höchster Ebene. Die kommende Generation...oder die Generation ohne Rente...wird diesem Treiben keine weiteren 50 Jahre zusehen, auch wenn es fraglich ist, ob das System überhaupt noch deartig lange in Punkto Gewinnmaximierung handlungsfähig ist.
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Ich glaube je mehr Geld, Macht und Einfluß jemand hat, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er abhebt und denkt "Alle Menschen sind gleich, nur ich bin gleicher".
Das ist genau das suggerierte Weltbild des "Alleine kannst du eh nix ändern"
Es gibt genug Menschen die Geld, Macht und Einfluss haben und trotzdem nicht abheben.

Integrität kann man sich nicht kaufen. Die wird anerzogen oder eben nicht.
Das Problem liegt im korrumpierten Wertesystem.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Dann ist es das System der schlauen Köpfe, die sich von der Mehrheit isoliert haben und darum auch ab und zu mal entsorgt werden müssen, anders wäre unsere heutige zumindest schon teil-demokratische Welt aus dem Feudalismus ja auch nie entstanden! :|
Würde ich so in etwa unterstreichen, nur dass es nicht die Intelektuellen träfe, sondern diejenigen die sich aufgrund ihres elitären Status' dafür halten und sich aus Selbstüberschätzung von einer Demokratie entfernt haben.


melden

Wie können wir unsere Demokratie verbessern?

15.06.2011 um 20:09
@merowin

"Das ist genau das suggerierte Weltbild des "Alleine kannst du eh nix ändern"
Es gibt genug Menschen die Geld, Macht und Einfluss haben und trotzdem nicht abheben.

Integrität kann man sich nicht kaufen. Die wird anerzogen oder eben nicht.
Das Problem liegt im korrumpierten Wertesystem."

Ja, das stimmt. Ich kenne einige Menschen mit viel Geld, die nicht abheben. Doch das sind wirklich eher Ausnahmen.

Dann kenne ich Einige, die ein bischen Glück hatten und denen es jetzt besser geht als früher. Was machen Sie? Sie flippen aus? Opfer der Werbung. Oder unserer individualitischen Ellbogengesellschaft. Sie merken es noch nicht mal.


1x zitiertmelden

Wie können wir unsere Demokratie verbessern?

15.06.2011 um 20:18
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Dann kenne ich Einige, die ein bischen Glück hatten und denen es jetzt besser geht als früher. Was machen Sie? Sie flippen aus? Opfer der Werbung. Oder unserer individualitischen Ellbogengesellschaft. Sie merken es noch nicht mal.
"The problem with conformists will always be that when you try to change the system from within, it's not you who changes the system. It's the system that will eventually change you."


melden

Wie können wir unsere Demokratie verbessern?

15.06.2011 um 22:45
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Das ist ein unlogisches Totschlagargument.
So unlogisch das die Kommunisten in der Sowjetunion damit 21 Mio Menschen "erschlugen".
Kommunistische Staaten sind übrigends auch das beste Gegenbespiel. Dort spielt Geld keine Rolle dort zeigt sich das politische Macht und Kapital nichts gemein haben alles ist verstaatlicht aber die Macht der Herrschenden ist allumfassend genauso wie ihre Korruption und Menschenverachtung.
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Wenn das eine private Veranstaltung war, hatte sie jedes Recht, nicht eingeladene Personen entfernen zu lassen. Auf einem öffentlichen Platz würde ich mir ihre Sicht der Welt auch nicht bieten lassen. Gleiches Recht für Alle.
Wenn sie Frau Merkel beim Äußern ihrer Meinung behindern/stören sind sie schuldig im Sinne das sie anderen ihre Meinung nicht zugestehen. Sie hätten selbst auf einer eigenen Veranstaltung ihre Gegenmeinung dazu bringen können aber so war ihr Handeln einfach nur Verachtenswert.


melden

Wie können wir unsere Demokratie verbessern?

15.06.2011 um 23:11
Wie können wir unsere Demokratie verbessern?
Nur, indem wir uns einmischen. Das "Verbesserungsbeispiel" im Eingangspost schiebt auch wieder nur alle Verantwortung den gewählten Politikern zu, aber demokratischer wird dadurch nix.
"Demokratie" heißt "Herrschaft des Volkes", aber dieses Volk hier scheint keinen Sinn darin zu sehen und keine Lust dazu zu haben, sich mal drum zu kümmern.

Ich würde außerdem vorschlagen, daß jede Partei für all die Wahlversprechen und Werbeideen in der Zeit vor der Wahl einen Finanzierungsplan vorlegen muß.


1x zitiertmelden

Wie können wir unsere Demokratie verbessern?

16.06.2011 um 00:02
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich würde außerdem vorschlagen, daß jede Partei für all die Wahlversprechen und Werbeideen in der Zeit vor der Wahl einen Finanzierungsplan vorlegen muß.
Das würd ich auch befürworten. Allerdings haben dann einige Parteien wohl kein Wahlprogramm mehr...


melden

Wie können wir unsere Demokratie verbessern?

16.06.2011 um 00:23
Mit jeder Partei ist die Demokratie schon tot, wenige Menschen auch wenn sie gewählt wurden, können doch niemals den wahren Mehrheitswillen erfassen! Dafür müsste man das Volk fragen und bestimmen lassen und das täglich und nicht selber für andere!

Die Mehrheit hat kein bestimmtes Wahlprogramm, das ist der "Volkswille" bzw. Mehrheitswille in allen Angelegenheiten und kein Programm irgendeiner Partei, jede Parteiversion und Wahlwerbung davon, ist doch bereits das bis zur Unkenntlichkeit verdaute Konzept davon, woran die Reichen und Mächtigen sich auch nicht mehr dran verschlucken! :|

Wenn Vorschulkinder die Wahlwerbung lernen müssten, würden sie niemals lesen und schreiben lernen, der Verstand hätte sich doch längst verabschiedet! Parteipolitik ist doch nur blanke Reaktion auf Lobbyinteressen und nur vereinzelt mal auf den Volkswillen, aber eben kein Programm das man irgendwie verstehen oder irgendwas daran festmachen könnte!

cdu wahlwerbung plakat
SPD LINKE


melden

Wie können wir unsere Demokratie verbessern?

16.06.2011 um 18:36
@Raizen
Die Kommunisten haben weit mehr als nur 20 Millionen Menschen auf dem Gewissen.

Ich schreibe, die Macht muss auf möglichst viele Menschen verteilt werden. Am besten im Sinne einer Konsensdemokratie, wie in der Schweiz. Mit einem ehrheblich höheren Anteil an direktdemokratischen Einflussmöglichkeiten.

Darauf antwortest Du:
"Es spielt keine Rolle wieviele es sind. Hätten sie die Macht dazu wären die Korrumption unter ihnen allumfassend."

Dann sage ich, dass dies unlogisch und ein Totschlagargument ist.

Darauf antwortest Du : "So unlogisch das die Kommunisten in der Sowjetunion damit 21 Mio Menschen "erschlugen."

Die Sowjetunion wurde durch das Politbüro geführt. Dieses wurde vom Zentralkomitee der KPdSU "gewählt". Dann kam lange nichts mehr. Eine winzige, abgeschottete Elite. Merkst Du Deinen eigenen Widerspruch noch?!?

Zu "IM Erika": Wer Geburtstagsparties im Kanzleramt für Ackermänner veranstaltet und dann deutsche Steuergelder verfassungwidrig und illegal ins Ausland überweist, wo sie dann unverzüglich wieder zurück nach Paris, London, Zürich und Frankfurt zurücküberwiesen werden, wird es in Zukunft schwer haben, noch glaubwürdig zu sein. Denn das ist nichts anderes als die Subventionierung von Großbanken. In gewisser Weise ist das auch nichts anderes als Kommunismus. Privaten Unternehmen, sollen gefälligst selbst für die Verluste bei ihren Spekulationen aufkommen.


Anzeige

1x zitiertmelden