Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 18:27
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich finde es auch Gut das Amerika einen Angriff erwägt... wie lange soll man da noch zusehen
Wie lange schon sieht denn die USA bei anderen Krisen und Verbrechen wo weit aus mehr Menschen sterben, zu ??? an vielen Stellen der Erde kriselt es, nicht nur in Syrien.

Wieso hilft die USA nicht diesen Menschen und Völkern und erwägt gerade bei Syrien einen Militärschlag ?

Oder haben nur Syrer es verdiehnt geholfen zu werden ?

Oder hat Syrien was, was andere Länder nich haben ?

Ein Schelm wer dabei was an böses denkt.

Anzeige
2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 18:28
Immer noch absolut dagegen. Der Westen mischt sich schon genug ein. Daher ist es nur recht, wenn China und die Russen da dagegen sind. Die sollten sich auch auf jeden Fall gegen einen Krieg gegen den Iran aussprechen.

Und glaubt mir, es geht den Amis nicht um die Menschen dort, das wäre höchstgradig naiv das zu glauben. Nein, es geht denen darum den letzten Verbündeten des Iran auszuschalten.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 18:30
@nurunalanur

So ist es. Es gibt genug andere Menschenrechtsverletzungen, z.b. in afrikanischen Staaten. Wo sind da die Amis und die NATO?
Die verfolgen da ihre eigenen Interessen, die Menschen in Syrien sind nur Mittel zum Zweck.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 18:31
@nurunalanur

Erstmal erwägen die USA momentan in ernsthaftigkeit berhaupt nichts.
Schon in Lybien wurden sie quasi genötigt reinzugehen und waren danach wieder die bösen imperialisten, im Moment sagen sie zwar sie würden drüüber nachdenken, aber sie werden nie und nimmer in syrien intervenieren.

JEtzt kann die arabische Liga mal sehen wie man das Problem löst, oder die Türkei, oder sonstwer.

Mal schauen ob sie irgendwas hinkriegen.

Aber in einem Jahr heißt es dann, die USA haben einfach die armen syrer sterben lassen.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 18:33
@Paka

Das liegt daran, weil es quasi unmöglich ist in Afrika irgendwo reinzugehen außer mit einem gigantischen Kontigent was da über eine sehr lange zeit drin bleibt.

Es gibt dort quasi keine regierungen sondern nur einen mächtigsten warlord und einige andere.

Was sollte eien solche Intervention bringen, wenn da gigantische soziale wie wirtschaftliche Probleme sind?

Erklär mir das mal.

In Afrika, wenigstens in den Krisnstaaten, tötet jeder untereinander alles.
Wenn du da reingehst kannst du direkt um dich schießen.

Black Hawk down war schon, nur zur erinnerung.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 18:34
Hah da haben wir es wieder.

Wenn die USA nichts machen wird nach ihnen geschrien. Aber sobald auch nur das kleinste Gerücht hochkommt das die USA irgendwo eingreifen könnten wird die Weltpolizei verschrien.

Haha ist das geil.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 18:34
@Paka

Es geht in der Politik immer um politische überlegungen, um was denn auch sonst?
Das imer wieder so vorwurfsvoll rauszubringen ist sehr ungerecht.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 18:35
@Tyon

und ich wette, würden die USA in Afrika intervenieren so wie es hier gefordert wird wü0rden nach drei minuten alle schreie DIE WOLLEN NUR DIE ROHSTOFFE.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 18:38
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wie lange schon sieht denn die USA bei anderen Krisen und Verbrechen wo weit aus mehr Menschen sterben, zu ??? an vielen Stellen der Erde kriselt es, nicht nur in Syrien.
tja im sudan hätte man sicher auch eingreifen müssen, aber china hat es verhindert. interventionen in afrika sind für die usa seit 93 überaus unpopulär und man überlässt das lieber der UN oder AU.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wieso hilft die USA nicht diesen Menschen und Völkern und erwägt gerade bei Syrien einen Militärschlag ?
die usa erwägen keinen militärschlag in syrien, das sind bloß leere drohungen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Oder hat Syrien was, was andere Länder nich haben ?

Ein Schelm wer dabei was an böses denkt.
syrien hat kein öl oder gas und auch sonst ichts was der westen gerne haben würde.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 18:41
@robert-capa

Aber laut nuru geht es ja auch in afghanistan nur um das Öl. 0.o


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 18:42
@shionoro

Was denkste warum die nicht in Afrika reingehen? Strategisch nicht wichtig und Rohstoffe auch nicht so besonders. Außerdem einiges mehr an Gegenwehr.

Und wegen der Politik: Klar geht da jeder nach seinen Interessen, aber wieso sollte ich denen der Amis folgen? Wieso sollte ich gerade die für gut halten, wenn ich sowieso nichts davon habe?

Und ich schreie nicht nach den Amis, weil ich genau weiß, dass denen die Menschenrechte sonstwo vorbeigehen.


3x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 18:43
@Paka

Ne, gar keine rohstoffe in Afrika, lol XD

Man geht in Afrika nicht rein weil es unmöglich ist.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 18:44
Ich hab immer gedacht nach kony 2012 wäre der einfall in afrika wegen den rohstoffen schon besiegelt


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 18:44
@shionoro
@robert-capa

Syrien ist einer der wenigen noch verbliebenen Verbündeten des Iran.

Afghanistan liegt östlich genau neben dem Iran, der Irak westlich. Klingelts?
Aber scheint, als lief eben nicht alles so, wie die Amis es sich vorstellten.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 18:46
@Paka

Nur doof, dass man aus Irak und Afghanistan gerade abzieht, für deine kleine Theorie.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 18:47
@robert-capa

da bin ich mir nicht so sicher ob Amerika nur drohen will .... hätte Russland und China im Vorfeld es nicht verhindert würden mit Sicherheit einige amerikanische Flieger in Syrien kreisen.

Logisch sehe ich auch so :) wo ist den die dolle türkische Armee die sogar unter den Top 10 sein sollte und wo ist die arabische Liga, da schlachten sich im Moment Glaubensbrüder ab aber hier wird Tatsächlich noch geschrieben :
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wieso hilft die USA nicht diesen Menschen und Völkern und erwägt gerade bei Syrien einen Militärschlag ?

Oder haben nur Syrer es verdiehnt geholfen zu werden ?

Oder hat Syrien was, was andere Länder nich haben ?

Ein Schelm wer dabei was an böses denkt.
Sorry @nurunalanur mir fehlen bei deinem Zeugs einfach die Wörter und ich möchte nicht zu sehr unfreundlich werden merke aber das ich kurz davor stehe ... also lassen wir es lieber.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 18:48
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Es gibt genug andere Menschenrechtsverletzungen, z.b. in afrikanischen Staaten. Wo sind da die Amis und die NATO?
sollen die usa also in jedem land einmarschieren wo irgend ein kleiner warlord auf dicke hose macht? kriege in afrika sind kompliziert, das gelände unübersichtlicht, unzählige ethnien vorhanden und das ganze in ländern die teilweise so groß sind wie westeuropa. und ihr fragt euch warum die usa, die übrigends kaum basen in afrika besitzen, nicht einfach überall eingreifen? ihr habt einfach keine ahnung, aber davon ne menge.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 18:58
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Syrien ist einer der wenigen noch verbliebenen Verbündeten des Iran.

Afghanistan liegt östlich genau neben dem Iran, der Irak westlich. Klingelts?
.
nur haben die amerikaner gar nicht vor im iran einzufallen, assad ist auch jetzt schon handlungsunfähig und wäre sicher nicht so dumm gewesen für den iran in die bresche zu sprigen.

was hätte assad schon tun können? israel in den rücken fallen? das wäre selbstmord, truppen in den iran schicken wo sie von den flugzeugen der amerikaner vernichtet worden wären? ne sicher nicht. das neinzige was er hätte tun können wäre waffen an die hissbollah zu liefern die israel dann mit raketen beschießen, aber dazu ist er nicht mehr in der lage.


achso hast du dir mal angesehn wie das gelände an der iranisch-afghanischen grenze aussieht und wie weit es von der grenze bis nach teheran ist?

selbst wenn man es wollte könnte man von afghanistan aus nur mit einer sehr kleinen truppe in den iran einfallen, das gelände, die nachschubwegen und andere logistische probleme geben einfach nicht mehr her. das die amerikaner sich 10 jahre lang mit den afghanen herumschlagen um dann mit einer brigade den iranern in den rücken fallen zu können hört sich für mich sehr unwahrscheinlich an.


melden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 19:00
@shionoro

Im Irak haben die USA eine Marionettenregierung installiert. Sie haben weiterhin Kontrolle ueber den Irak und dabei Kontrolle ueber das Oel.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?

29.05.2012 um 19:06
@psychomonkey
Zitat von psychomonkeypsychomonkey schrieb:m Irak haben die USA eine Marionettenregierung installiert
hahaha, die irakische regierung ist alles nur keine amerikanische marionette, der einfluss des irans dürfte fast schon größer sein als der amerikanische. die ölförderverträge gige größtenteils an china und die amerikaner haben ihre truppen nur abgezogen weil die irakische regierung es verweigerte den amerikanern weiterhin immunität zu garantieren. hört sich für mich nicht nach marionetten an.


Anzeige

1x zitiertmelden