Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 22:08
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:er hat selber etwas ähnliches gemacht. Mogadischu wurde ja auch von den Deutschen bereinigt.

Auf der Welt ist es so wie mit vielen anderen Sachen im Alltäglichem Leben: Willst du das es richtig gemacht wird mach es selber.


ansonsten gibt es irgendwo ne Beschwerdeseite für OBL fans.

Btw, man könnte ja die Leute Auffordern sich bei der Deutschen Botschaft zu melden und Asyl zu stellen, dann wären sie ja in Sicherheit.
Das andere kommentiere ich erst gar nicht, weil dein Geplänkel eh nur Ausreden sind um die amerikanische Vorgehensweise zu rechtfertigen und um die Todesstrafe rechtfertigen zu wollen. Das es die Todesstrafe aber trotzdem in noch so einigen Bundesstaaten gibt in den USA rechtfertigt nicht, wie demokratieunwürdig sie ist.
Mit einem Indizienprozess werden dort Menschen verurteilt und hingerichtet ,obgleich sie evtl. unschuldig sind.
WEISST du überhaupt was ein Indizienprozess ist ?
Dieser besteht rein aus Anhaltspunkten. Man verlässt sich auf Hinweise.
Wieviel Unschuldige Bürger hat die USA wohl auf diese Weise schon hingerichtet?
So etwas findest du auch noch in Ordnung so ?
Sorry: Ein Rechtsstaat jedenfalls ist das definitiv nicht !

Nun noch zum Fall Mogadischu.Allein schon wie du Mogadischu mit dieser Killeraktion in Pakistan vergleichst ,zeigt deutlich wessen Geistes Kind du bist.
WAS bitte hat die Befreiuung von Geiseln in Mogadischu mit diesem Killerkommando in Pakistan gemein ?
Das kann man doch ABOLUT NICHT vergleichen.
In Mogadischu ging es um eine Befreiungsaktion , hier war Gefahr in Verzug der Fall.
In Pakistan , bei den Seals und OBL ging es um ein Killerkommando.
WO BITTE wollte man in Pakistan jemand befreien ?
Dein Vergleich ist so etwas für die Tonne schlimmer geht es gar nicht mehr.
Allein dein Vergleich zeigt, wie wenig du von Menschenrechten , Demokratie und Rechtsstaatlichkeit verstehst.
Du bist wie deine amerikanischen Cowboys. Erst schießen und dann Fragen stellen.
Ich habe auch gar keine lust mehr, mich mit einem so radikalen Menschen wie du einer bist weiter zu unterhalten.
Ich hoffe nur für dich, dass du selbst nicht mal zu einem Staatsfeind der USA wirst.
Dann nämlich bekommst du die Möchtegern- Rechtsstaatlichkeit der USA voll ab , wenn sie dich abholen kommen und nach Guantanamo verlegen .
Aber das passiert ja nicht , denn du ruhst dich ja im friedlichen Deutschland aus. Du lästerst zwar über das blode Deutschland , bist aber trotz allem heilfroh, in so einem friedlichen Deutschland dein Gnadenbrot fressen zu dürfen.
Für mich bist du nur ein notorisch nörgelnder Couch- Potato
MfG:
Maverick119

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 22:22
Das andere kommentiere ich erst gar nicht, weil dein Geplänkel eh nur Ausreden sind um die amerikanische Vorgehensweise zu rechtfertigen und um die Todesstrafe rechtfertigen zu wollen. Das es die Todesstrafe aber trotzdem in noch so einigen Bundesstaaten gibt in den USA rechtfertigt nicht, wie demokratieunwürdig sie ist.
------------------------------

wiso? Wenn die Mehrheit de Wahlberechtigten die Todesstrafe unterstützt?


-------------------
Mit einem Indizienprozess werden dort Menschen verurteilt und hingerichtet ,obgleich sie evtl. unschuldig sind.
WEISST du überhaupt was ein Indizienprozess ist ?
Dieser besteht rein aus Anhaltspunkten. Man verlässt sich auf Hinweise.
Wieviel Unschuldige Bürger hat die USA wohl auf diese Weise schon hingerichtet?
So etwas findest du auch noch in Ordnung so ?
Sorry: Ein Rechtsstaat jedenfalls ist das definitiv nicht !
------------------------------------------------

Naja da kenn ich noch ganze andere lustige Gesetzte.


-----------------------------------

Nun noch zum Fall Mogadischu.Allein schon wie du Mogadischu mit dieser Killeraktion in Pakistan vergleichst ,zeigt deutlich wessen Geistes Kind du bist.
WAS bitte hat die Befreiuung von Geiseln in Mogadischu mit diesem Killerkommando in Pakistan gemein ?
------------------------------------

Einsatz von Parmilitärischen/Militärischen Einheiten auf Fremden Boden um eine Bedrohung notfalls auch mit Waffengewalt zu lösen.



---------
In Mogadischu ging es um eine Befreiungsaktion , hier war Gefahr in Verzug der Fall.
In Pakistan , bei den Seals und OBL ging es um ein Killerkommando.
WO BITTE wollte man in Pakistan jemand befreien ?
-------------------------------------------------

Wie gesagt es wurde geschossen, OBL war in WAffenreichweite der Seal wird schon Grund gehabt haben zu schießen statt Handschellen zu benutzen.


-----------------------
Dein Vergleich ist so etwas für die Tonne schlimmer geht es gar nicht mehr.
Allein dein Vergleich zeigt, wie wenig du von Menschenrechten , Demokratie und Rechtsstaatlichkeit verstehst.
-------------------------

nein du redet einfach nur so daher, als Fanboy in einem Land aufgewachsen was das Glück hatte diese 3 Dinge geschenkt zu bekommen.


-------
Du bist wie deine amerikanischen Cowboys. Erst schießen und dann Fragen stellen.
Ich habe auch gar keine lust mehr, mich mit einem so radikalen Menschen wie du einer bist weiter zu unterhalten.
------------------------------------------

LOL


-----------------------------------------------------------------------
Ich hoffe nur für dich, dass du selbst nicht mal zu einem Staatsfeind der USA wirst.
Dann nämlich bekommst du die Möchtegern- Rechtsstaatlichkeit der USA voll ab , wenn sie dich abholen kommen und nach Guantanamo verlegen .
-----------------------------------------------------------

warum sollte ich STaatsfeind werden? Ist ja nicht so das die Leute im EInkaufszentrum aufgegabelt wurden. Wenn ich noch an unsere Deutschen Kandidaten für die Taliban denke.

Und die BRD hatte ja soviel vertrauen in die Unschuldigkeit von den Häftlingen das sie 2 oder3 ? übernommen haben.


----------------------------------------------------------------------
Aber das passiert ja nicht , denn du ruhst dich ja im friedlichen Deutschland aus. Du lästerst zwar über das blode Deutschland , bist aber trotz allem heilfroh, in so einem friedlichen Deutschland dein Gnadenbrot fressen zu dürfen.
Für mich bist du nur ein notorisch nörgelnder Couch- Potato----
-----------------

und du scheinst ein Stolzer Deutscher zu sein, der scheinbar nur den STolz hat sonst wäre er nicht so veletzt, und würde sich mit den Realitäten der Welt auseinandersetzten.

blanke Irionie das du Anglisizmen verwendest.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 22:25
Staats- und Rebellenterror wird immer moralisch gerechtfertigt.

Auf der einen Seite als humanitäre Internvention (die Lieblingsrechtfertigung des Westens)

Auf der anderen Seite als Verteidigung gegen Unterdrückung und Imperialismus (Die Liebliungsrechtfertigung von Separatisten, Dschihadisten usw)

Erstere bringen den barbaren mit en den Segen der Zivilisation, Letztere befreien das Volk aus purem Edelmut aus den Klauen der imperialistischen Teufel.

Alle Akteure generieren sich als gerechte Kämpfer für die gute Sache.

Ein dreckiges Spiel.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 22:40
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich rede von ner ganz einfachen Sache, wer selber nichts ändert auf der Welt oder bessere Ideen hat, der sollte den Handelden nicht versuchen die Welt zu erklären.

Wie gesagt Deutschland oder zumindest die Mehrheit scheint da eine recht naive Weltvorstellung zu haben, eine Welt in der man Bin Ladens und dergleichen abholt und erstmal in ne Psychatrie steckt, um seine Trauma aufzubearbeiten.

Das hohlste war in letzter Zeit Somalische Piraten nach Hamburg zu Schaffen und vor Gericht zu stellen. Was besseres konnte den Jungs doch gar nicht passieren.
http://www.express.de/news/panorama/muslime-werden-aus--flugzeug-geworfen/-/2192/8421340/-/index.html (Archiv-Version vom 11.05.2011)
http://kurier.at/nachrichten/2100144.php (Archiv-Version vom 10.05.2011)
Das sind also dann die durchgreifenden harten Us- Cowboys , die doch so den Terrorismus bekämpfen und für das Gute in der Welt stehen?

Glaub mir , ich kenne einige US- Amerikaner, aus eigener Erfahrung weiss ich , dass die meissten Amis mehr Angst als Vaterlandsliebe haben.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 00:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hach was hatte ich hier über die Jahre Spaß mit meinem Moshe Dayan Avatar.
Das war mit Abstand der beste Avatar.


Übrigens wer schreibt,dass die USA kein Rechtsstaat sind,beweist nur ,dass er keinerlei
Ahnung von Staatenkunde hat.Das ist einfach nur dummes Zeug,abgemildert aus einer verqueren
Propaganda. Immerhin mehr Techtsstaat als China oder Russland.

Und die Terroristen haben wir nicht aus Frust über die USa oder den bôsen Kapitalismus,auch wenn die Phrase ,wir müssen nur die Welt besser machen,dann legt sich das schon,schön einfach klingt.

Den Terrorismus von Al Qaida haben wir deswegen,weil an Stelle von laizistischen Staaten oder Diktaturen Gottesstaaten treten sollten. Darum ging es Ossama zuallererst,die Einführung des Kalifates auf der arabischen Halbinsel.Und ratet mal,wer Kalif sein sollte...und jetzt die schlechte Nachricht: Der wollte gar nicht die Lebensumstände der armen Afghanen und Sudanesen verbessern,der war gar kein Robin Hood.
Er eignet sich einfach nicht als Galeonsfigur.Er hat das bekommen,was er verdient und gesägt hat.

Und das ist sehr gut so , ein Massenmörder weniger. Jetzt kann er bei seinen Freunden Adolf ,Stalin und Pol Pot seinen Mist verzapfen.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 00:26
Am besten fand ich das Reagan Avatar. Er meint die Avas zwar nur satiritisch, aber Watergate Nixon und Kollektivistenfresser Reagan sind so ziemlich durch.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 00:29
@Konnat

ich bin absolut kein Freund oder gar Anhänger dieses Irren, würde aber fast behaupten, dass er zumindest in den 80`ern vertretbare Ziele hatte. Aber wie das so ist, irgendwann hat er gemerkt dass er die nie erreichen wird, er aber im Gedächtnis der Menschen bleiben wollte und hat es eben auf einem anderen, weniger ehrenvollem Weg (wenn man in diesem Fall von Ehre sprechen kann) Wege versucht, der letztendlich in einem Haus in Pakistan endete.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 06:52
TPakistan habe bereits vor vier Jahren Hinweise zum möglichen Aufenthaltsort von Kaida-Chef Usama bin Ladin erhalten, diese aber abgewiesen. Das sagte der ehemalige afghanische Geheimdienstchef in einem Interview.

Amrullah Saleh sagte dem amerikanischen Fernsehsender CBS in einem Interview, das am Sonntag ausgestrahlt wurde, er habe den pakistanischen Behörden vor vier Jahren entsprechende Hinweise gegeben, sei aber abgewiesen worden.

Saleh ist ein prominenter Kritiker der Bemühungen des afghanischen Präsidenten Hamid Karzai, Friedensverhandlungen mit den Taliban aufzunehmen.

Er sagte gegenüber CBS, die USA sollten Pakistan als feindlich gesinntes Land betrachten. Die Regierung nehme das Geld aus Washington, kooperiere aber nicht im Kampf gegen den Terrorismus und trage zur Verbreitung von Atomwaffen bei.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/pakistan_afghanistan_geheimdienstchef_bin_laden_1.10590326.html (Archiv-Version vom 18.05.2011)
Es fällt mir schwer ihm nicht zu glauben.
Ist ja naheliegend. Bzw. predigen wir hier ja schon lange.
Hab aber irgendwie ein komisches Gefühl bei dem Typen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 09:36
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Ich könnte 10 videos posten die das gegenteil behaupten..
Und ich könnte dir 20 Videos posten, die deine Behauptungen lächerlich aussehen lassen.
Es gibt auf youtube beispielsweise mehrere Videos von Benazir Bhutto aus dem Jahre 2007, wo sie in einem Interview bei BBC sagte, Osama Bin Laden sei schon längst tot!
Sie war die authentischste pakistanische Politikerin unter dem korrupten pakistanischen Machtapparat.
Musharraf wollte sie aus dem Weg haben so wie viele Extremisten. Sie stellte eine Gefahr für die korrupten Pakistanis dar!


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 09:43
Schande ist wie die Narbe an einem Baum (...) ~ Sun Tzu - Die Kunst des Krieges

Moralisch bankrott ist moralisch bankrott ist die amerikanische Regierung - ich bin für einen Weltentscheid ob sich die USA weiter als Weltpolizei aufspielen dürfen oder unmittelbar sämtliche Truppen in eigenes Hoheizgebiet zurück zurführen haben. Obwohl ne Allmy-Umfrage zunächst auch mal Genugtuung verschaffen könnte! :-P


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 09:43
Zitat von KingstonKingston schrieb:Es gibt auf youtube beispielsweise mehrere Videos von Benazir Bhutto aus dem Jahre 2007, wo sie in einem Interview bei BBC sagte, Osama Bin Laden sei schon längst tot!
Sie war die authentischste pakistanische Politikerin unter dem korrupten pakistanischen Machtapparat.
na dann kannst du dich ja wieder abregen, dann waren es ja gar nicht die bösen amis die den Sheik beseitigt haben ;-)


edit; @seraphim , du auch , siehe kingston , es waren gar nicht die yankees ^^


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 10:01
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:moralisch bankrott ist die amerikanische Regierung - ich bin für einen Weltentscheid ob sich die USA weiter als Weltpolizei aufspielen dürfen oder unmittelbar sämtliche Truppen in eigenes Hoheizgebiet zurück zurführen haben.
bin da zwar Deiner Meinung,
aber könnte es dann nicht passieren, dass die Weltgemeinschaft in den USA intervenieren müsste, zum Schutz der Bevölkerung, weil vielleicht so ein durchgeknallter Friedensnobelpreisträger Krieg gegen sein eigenes Volk führen würde ?

Ob das vielleicht auch politische Folgen der Pressemitteilungen sein könnten, dass Osama totgeschossen wurde ?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 10:05
Mal eine ganz einfache Frage. Wieviele religiös motivierte Anschläge gab es in Deutschland in den letzten 50 Jahren?

Vielleicht sind Respekt und Toleranz doch nicht so verkehrt. Man kann auch ohne Mord und Totschlag und allzu intrigante und aggressive Außenpolitik zu einem der weltweit führenden Industriländer zu werden. Natürlich zieht auch Deutschland irgendwo und irgendwann mal die Ellenbogen an um seine Interessen zu wahren, aber es kommen keine Menschen dabei um.

Nennt es naiv oder dumm, ich nenne es vorrausschauend und fair. Darauf bin ich Stolz, denn am Ende des Tages steht in Deutschland immer noch der Mensch im vordergrund und nicht der billige Sprit oder das billige Essen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 10:12
@Kotzi

wobei man zugeben muß: wenn die friedliebenden deutschen dann doch mal der meinung sind , dass hände in den schoß legen nicht ausreicht, dann bieten sie halt die gewaltbereiten amerikaner um hilfe ^^ - siehe jugoslawienkrieg


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 10:25
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:ich bin für einen Weltentscheid ob sich die USA weiter als Weltpolizei aufspielen dürfen
Da die USA keine Weltpolizei sind, ein sinnloses Unterfangen.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 10:27
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Da die USA keine Weltpolizei sind, ein sinnloses Unterfangen.
Sind sie nicht, sie denken aber sie wärens !!!


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 10:28
@Kingston
Zitat von KingstonKingston schrieb:Musharraf wollte sie aus dem Weg haben so wie viele Extremisten
Wikipedia: Mohammed Zia ul-Haq
Ihre Rückkehr wurde möglich, weil Musharraf gegen sie erhobene Korruptionsvorwürfe für nichtig erklärte. Der schwächelnde Präsident hofft, mit Hilfe Bhuttos und ihrer PPP an der Macht zu bleiben
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/bhutto-ich-weiss-genau-wer-mich-umbringen-wollte/1073588.html (Archiv-Version vom 14.10.2010)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 10:30
@armleuchter
Ich nehme an, dass der Bosnienkrieg gemeint ist. Da waren aber noch andere Truppenkontingente im Spiel soweit ich weiß. Aber dessen unbeachtet, ich finde es nicht schlimm wenn Deutschland sich an keinen Kriegshandlungen beteiligen will.

Ich sags ja. Andere zu opfern ist leicht aber würde man sich selbst opfern?


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 10:31
@Larry08

Aufspielen heisst ja noch nicht es zu sein. Zur Zeit mutet es eher wie gewollt aber nicht gekonnt an.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Ich sags ja. Andere zu opfern ist leicht aber würde man sich selbst opfern?
WORD³³

Verlange nichts von anderen was du dir nicht selbst abverlangen würdest.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 10:32
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Und die Terroristen haben wir nicht aus Frust über die USa oder den bôsen Kapitalismus,auch wenn die Phrase ,wir müssen nur die Welt besser machen,dann legt sich das schon,schön einfach klingt.

Den Terrorismus von Al Qaida haben wir deswegen,weil an Stelle von laizistischen Staaten oder Diktaturen Gottesstaaten treten sollten. Darum ging es Ossama zuallererst,die Einführung des Kalifates auf der arabischen Halbinsel.Und ratet mal,wer Kalif sein sollte...und jetzt die schlechte Nachricht: Der wollte gar nicht die Lebensumstände der armen Afghanen und Sudanesen verbessern,der war gar kein Robin Hood.
Er eignet sich einfach nicht als Galeonsfigur.Er hat das bekommen,was er verdient und gesägt hat.
Also ich finde das greift einfach zu kurz..Natürlich spielen fanatische, religiöse Motive eine Rolle.Aber nicht die ganze meine ich.Selbst Wikipedia greift das ein bisschen ausführlicher aus.

"Die Pax Americana stößt in weiten Teilen der Welt, besonders in den sozialistisch bzw. sozialdemokratisch regierten Ländern Südamerikas, in arabischen Gebieten, und in den Ländern Afrikas und Asiens auf große Skepsis und Widerstände. Die pax americana gilt dort als Legitimationsdiskurs für einen US-amerikanischen Neokolonialismus und Imperialismus. Die im Westen im Rahmen von bürgerlicher Demokratie entstandenen Konzepte von Freiheit und liberaler Marktwirtschaft werden dort kritisch betrachtet, besonders da diese wirtschaftlich im US-amerikanischen und europäischen Interesse angewandt werden – etwa im Rahmen der von den westlichen Industrienationen dominierten WTO.

Die Gleichberechtigung von Frau und Mann, die Menschenrechte, die Trennung von Staat und Kirche, die Freiheit der Wissenschaft werden in verschiedenen Ländern unterschiedlich aufgefasst und umgesetzt bzw. nicht umgesetzt. Der Diskurs des Westens, sich als am meisten entwickelt zu sehen, wird von Wissenschaftlern kritisch hinterfragt. Die aus Sicht mancher teilweise mangelhafte Umsetzung der von den USA propagierten Werte im eigenen Land machen die globale Propagierung dieser Werte durch die USA für viele Menschen unglaubwürdig. [....]"


Anzeige

melden