Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 16:21
@passat

Gegenüber der Palin wirken die Bushs wie Demokraten :)

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 16:21
@Lomax

Ausgeschlossen, nicht mal in Alaska würde sie eine Mehrheit bekommen.

In den Umfragen würde Obama Palin mit im Schnitt 20% Vorsprung "in den Boden stampfen".


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 16:26
Abwarten und Tee trinken.
Aber das wird ein wenig OT.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 16:27
@Fedaykin

Denkst du die Amis ziehen nach dem offiziellen Ende von ObL aus Afghanistan ab?


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 16:30
@Larry08
Seit wann handeln denn Geheimdienste unabhängig von ihren Auftraggebern :s

Also ich glaube nicht, dass die Abteilung im Weissen Haus, die sich mit den Geheimdiensten beschäftigt oder wo auch sonst die Abteilung angesiedelt ist, es gerne sehen würde wenn Geheimdienste sich eigene Aufträge geben und erledigen.

Ich würde nicht die Arbeit von Geheimdiensten unbedingt von der Regierung trennen.

Dann musst du erst recht Politiker die Glaubwürdigkeit in Frage stellen, für was wählt man die wenn die ihren Laden nicht im Griff haben und nix wissen bzw nicht regieren.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 16:33
It called on Muslims in Pakistan to rise up and cleanse themselves of the "shame" resulting from bin Laden's death in their country.
Das ist mal eine Frage die in diesen fred der "politische folgen" paßt. Wird der AlQuida Aufruf in pakistan befolgt werden ? Bisher gab es meines wissens keine nennenswerten proteste in der islamischen welt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 16:35
@kofi
Sowas gab und gibt es schon.
Das dies Leute nicht gerne sehen die von Amts wegen sowas wissen sollten steht doch auf einen anderen Blatt.

Ein guter Geheimdienst dürfte schon in der Lage sein auch vor Ihren eigenen Auftraggeber ihre Aktionen zuverschleiern .. ist schliesslich ein Geheimdienst.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 16:36
jetzt auch auf spiegel online: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,761157,00.html (Archiv-Version vom 08.05.2011)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 16:42
@kofi

Da bin ich einer anderen Meinung. Präsidenten kommen und gehen, demokraten und republikaner, die Geheimdienste und ihre Mitarbeiter aber bleiben, egal welche Ansichten sie haben.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 16:46
Das liegt daran, daß jede Regierung solche Leute braucht.
Was will man da mit Softies erreichen?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 16:47
@Lomax

Hmm ok.Da kommen wir wieder auf diese "Netzwerke" zurück, die sich etablieren.Einflussreiche,informelle Kreise, die sich stützen.

Ja gut, aber wessen Glaubwürdigkeit ist dann angekratzt?

Politiker, Medien, Geheimdienste?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 17:12
ich würde sagen von den geheimdiensten. ich glaube auch, das ein obama nicht immer weiß was da vor sich geht. er ist auch nur eine marionette.
ja und die medien nehmen sowiso alles was sie kriegen können. nur damit die auflagen stimmen.
wer weiß was da zwischen den isi und der cia abgeht?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 17:23
@Lomax
Denkst du die Amis ziehen nach dem offiziellen Ende von ObL aus Afghanistan ab?
--------------------------------------------------------

Mittelfristig. Man war aber nicht primär dort um OBL zu jagen.

Das Problem ist das ich bis jetzt zweifle das die Afgahnen die Sicherheit aufrechterhalten können.

Wenn man Pech hat fällt das Land wieder zurück an die Extremisten.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 17:25
Zitat von LomaxLomax schrieb:Denkst du die Amis ziehen nach dem offiziellen Ende von ObL aus Afghanistan ab?
Willst du etwa eine Taliban Führung zurück ? wo das Töten bei kleinen Ausschweifung an der Tagesordnung war ... auch die eigene Bevölkerung schön dumm halten !

Menschen vergessen .. ich wünsche mir für Afghanistan, das diese Menschen ihre Rechte bekommen und frei von Gewalt Leben können ... aber um Ehrlich zu sein und wenn man ernsthaft was ändern will "und muss", dass alles geht nur mit Gewalt am Anfang, da eine Taliban Führung nichts anderes zu lässt !


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 17:29
"Du sollst nicht töten": Millionen Christen feiern Verstoß gegen fünftes Gebot


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 17:29
Ich finde der Tod von Bin Laden ist ein guter Anlass um abzuziehen, und dabei die ganze Sache noch als irgendwie erfolgreich darzustellen.

Wirklich befrieden wird der Westen Afghanistan sowieso nie, und schon gar nicht bei dem halbherzigen Engagement der meisten NATO-Staaten. Deswegen ist das eine gute Chance, die ganze Sache zu beenden.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 17:30
Und`? Wir machen mal einen auf Arabische Welt und Jubeln und verbrennen Flaggen unserer Feinde, das nennt man dann Kulturaustausch


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 17:48
@Larry08

Obama war selbst politisch in seinem Land am Boden, erst die Toetung von Osama Bin Laden hat ihm deutlichen Aufschwung verschafft.

http://www.volksblatt.li/?newsid=126758&src=sda&region=in


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 17:59
@rumpelstilzche
Es hört sich gut an aber beim genaueren überlegen sollte klar sein was für ein Kaliber dieser OBL war ....
Das weiß ich und ist auch keine Frage.
Mir ging es ja ums Prinzip, daß man die Spirale der Gewalt unterbrechen muß um eine friedliche Welt überhaupt zu ermöglichen.

Ob das dann funktioniert kann man nicht sagen. Weil es immer wieder Menschen gibt, die nicht von Gewalt ablassen können.

Der Lauf der Geschichte hat das ja sehr anschaulich belegt.

Wenn man aber die se Spirale der Gewalt und Rache nicht unterbricht, schließt man Frieden in Zukunft aus.

@Rude
Naja aber die alqaida leute sind leider nicht grad die hellsten
Mache bitte niemals den Fehler Deinen Gegenüber zu unterschätzen.

Das ging gerade im Falle Al Quaida in die Hose.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 18:04
@Fedaykin

Ich habe dich deshalb gefragt weil du vorher geschrieben hattest ...

Das Problem hat die USA ja schon. Nach seinem Tod haben ja schon viele Amerikaner gesagt das jetzt die Truppen aus Afghanistan abgezogen werden können.
-------------------------

wo ist das Problem? Genau das will Obahma auch.

Manche glauben es macht spass Mrd auszugeben für Stationierungen.



Das hörte sich für mich etwas anders an.


Anzeige

melden