Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 03:30
Ihn einfach abzuknallen war wahrscheinlich die einfachste Lösung. Ein Gerichtsverfahren in den USA wegen Terrorismus und Massenmord hätte der größten Demokratie der Welt allerdings besser zu Gesicht gestanden. Mein Mitleid mit Osama bin Laden hält sich allerdings in engen Grenzen - auch wenn ich für normal ein strikter Gegner der Todesstrafe bin (weil ich einfach der irrealen Ansicht bin, das ken Mensch das Recht hat einen anderen umzubringen), in diesem speziellen Fall neige ich eher zu der Auffassung, die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen langsam, aber sie mahlen.....
Was sich allerdings die USA im Umgang mit des Terrorismus Verdächtigen seit 9/11 geleistet haben (Guantanamo, keine rechtmäßigen Gerichtsverfahren, Folter etc....), ist einer Bananenrepublik nicht würdig. Maximal hätte man es noch als kurzfristig panische Reaktion einer Nation ansehen können, die unerwarteterweise angegriffen wurde. Aber in dieser Systematik, in dieser Intensität - nein. Für mich ist damit das Ansehen der USA als westliches Land für lange Zeit schwer geschädigt. Jetzt - nach 10 Jahren - sind sie noch immer nicht fähig, den in Guantanamo einsitzenden (Kriegs?-)gefangenen bei ausreichender Beweislast ein ordentliches Gerichtsverfahren zu machen oder sie (im Zweifel für den Angeklagten) freizulassen. Was bitte ist daran so schwierig?


Grizzzly

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 03:34
@f.william
Ja.. ist eine verdammt verknortste Situation.
Was ist wenn es den Fanatikern gelingt, wie nun angekündigt, ein paar Regierungsleute zu ermorden - Diese Fraktion dann gewungen ist Härte zu zeigen und das dann wiederum in einem Bürgerkrieg endet?
Ein krasses Pulverfass, das man dort gebaut hat... und das nur aus Eigeninteresse... eine Folge deren Ursachen Jahrhunderte zurückreichen..das ist ja das Kranke an der Sache.
Jaja.. der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 05:22
Möchte mal 2 Punkte dazu anmerken:

1.Der pakistanische Geheimdienst, unter Führung seines damaligen Vizes, war für Ausbildung, Koordinierung und Führung der Mudschahedin verantwortlich. Der Vize hat dann auch ein Buch (Afghanistan Books) darüber geschrieben. War seinerzeit noch im Netz frei zum Lesen eingestellt, in deutscher Übersetzung.

2.Wurde schon vor der Wahl von Obama spekuliert, daß die Amerikaner als nächstes in Pakistan einmaschieren würden. Das Land hat so eine schöne große Grenze zu China und ist über den Indischen Ozean bestens zu erreichen.
Wir dürfen ja nicht vergessen, daß die USA restlos pleite sind. Und der größte Gläubiger und Konkurrent ist nunmal China.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 05:35
@Eni7

Hast du dir auch mal genau angesehen wie diese angeblich so nschöne grosse Grenze mit VR China aussieht?

Ein ideales Aufmaschgebiet ist das ja nun wirklich nicht, also irgendwas stimmt da nicht so ganz an deiner These.

Im übrigen müssen die USA nicht in PAkistan "einmarschieren"....wozu auch


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 05:57
Erstmal geht es um Druck ausüben.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 06:35
Gibt es überhaupt irgendeinen Beweis dass Osama Bin Laden überhaupt tot ist bzw ob der Getötete überhaupt Osama ist?

Behaupten kann man ja viel.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 06:38
@accrec

DNA Tests, Gesichtserkennung. Und eben die Mitglieder des Kommandos, und die Videos, sowie die Flugzeugträgerbesatzung die ihn in Meer expedierte.

Was wäre denn ein Beweis der dich befriedigen würde?

Also mal als Beispiel?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 06:40
@Puschelhasi

DNA-Test klingt schonmal gut. Aber woher war die Vergleichsprobe?
Es gab doch auch genug Doppelgänger.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 06:41
@f.william
die Taliban, die gerne mal über die Grenze nach Afghanistan spazieren,
Paschtunen.
620px-Major ethnic groups of Pakistan in
Naja, das Pulverfass hat sich wohl eher selbst gebaut
Ein Volk dass durch eine Grenze geteilt ist... das is da mal das grundlegende Problem. Die bescheuerte Grenzziehung.
Siehste auch gleich die Kashmirproblematik.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 06:42
@accrec

Kreuzproben mit Verwandten, die sind ja teilweise nicht in diese Terrorgeschichte verwickelt, Vaterschaftsproben, usw.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 06:47
@Puschelhasi

Ok. Aber ich bleibe skeptisch. Es wurden einfach schon zu viele Lügen aufgetischt, als dass ich dieser oder irgendeiner Regierung noch Vertrauen schenken könnte.

Osama ist tot - Lasse das mal mit einem Fragezeichen in Klammern so stehen ;)


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 06:48
@f.william
Ahja und meine Lösung:
Das paschtunische Gebiet von Pakistan geht an Afghanistan, dafür kriegt Pakistan, Kashmir und die Inder kriegen von England eine Entschädigung.
;)


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 06:56
@accrec

Das bleibt dir überlassen, klar. ;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 07:12
meine meinung zum ende von obl, er ist geopfert worden und dient den amis als legimentaion für ihre bisherigen aktionen.
hinter den kulissen finden verhandlungen mit den taliban seit monaten statt und die taliban sind keine wirklichen freunde von obl und seiner al kaida.
sie dienen den talbans nur als mittel zum zweck, damals wie heute.
in pakistan sind die taliban ein sehr großer machtfaktor, hinter den kulissen.
wenn die gewollt hätten, würde obl noch leben und die amis würden immer noch nicht wissen wo er sich aufhält.
also ist nach meiner meinung das ganze mit sehr großer vorsicht zu geniessen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 07:36
Zitat von accrecaccrec schrieb:Ok. Aber ich bleibe skeptisch. Es wurden einfach schon zu viele Lügen aufgetischt, als dass ich dieser oder irgendeiner Regierung noch Vertrauen schenken könnte.
Richtig. Die erklärung , Osamas leiche wurde im Meer versenkt ,damit kein Wallfahrtsort für "Terroristen" ensteht klingt irgendwie nur teilweise einleuchtend...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 08:03
Wieso, genau so hätte ich es auch gemacht,alldieweil Verbrennen geht nach islamischem Ritus wohl nicht.
iAlso ich kann zumindest nicht darüber weinen, daß der Typ jetzt Fischfutter ist.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 08:18
Die Welt wartet weiter auf ein offizielles Foto, das den Tod des Al-Kaida-Führers Osama bin Laden dokumentiert. Bei dem in den ersten Stunden nach der Todesnachricht kursierenden Foto, das seinen Weg über den pakistanischen Sender "Express TV" in viele Medien auch in Deutschland fand, handelt es sich laut Medienberichten hingegen um eine Fälschung.
http://de.news.yahoo.com/34/20110502/tpl-faelschungsverdacht-starke-indizien-c4a53a9.html


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 08:30
Also ich bin froh das Osama tod ist,ich hätte gern die gesichter der alqiada mitglieder gesehen als sie davon gehört haben.
Ach ja in den nächsten tagen soll ein foto des leichnams veröffentlciht werden.
@bonita


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 08:53
ich finde es gut, dass er tot ist, nun ist doch noch gerechtigkeit eingetreten, auch wenn es viele verschwörungstheoretiker hier anders sehen werden.

U.S.A! U.S.A!


Anzeige

3x zitiertmelden