Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 00:34
@nyarlathotep

Von so wat hab ich absolut keine Ahnung! ;)

Is doch auch völlig egal - Hauptsache ObL atmet nicht mehr!

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 02:02
@robert-capa

Die haben eher sowas benutzt! ;)

Das sind die Seals Team 6

/i/tlnyjYY_Navy-Seal-Team-6.jpg
Ja sicher, die lassen sich auch unvermummt fotografieren.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 03:44
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:Ja sicher, die lassen sich auch unvermummt fotografieren.
Die Amis halten es da etwas anders als die Europäer, die Mitglieder von Spezialeinheiten zeigen sich durchaus auch unvermummt.
Warum weiß ich auch nicht


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 05:32
«Ich denke, das Weisse Haus atmet jetzt wahrscheinlich erleichtert auf», sagt Andrew Exum vom Center for a New American Security, einer Denkfabrik in Washington. Vor Gericht wäre gegen bin Ladin kaum was zu gewinnen gewesen. Eine Festnahme wäre gefährlich gewesen, und die Haft und der Prozess wären zum «Zirkus» geworden, so Exum. «Wie wir ihn in unserem Rechtssystem zur Rechenschaft gezogen hätten, wäre kompliziert gewesen», sagt der frühere US-Offizier.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/bin_ladin_toetung_unbewaffnet_1.10466268.html (Archiv-Version vom 06.05.2011)
Gehaltvolle Aussage, wie ich finde.


2x verlinktmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 06:21
Mein Gott Hitler, Stalin, Polpot, und ähnliche Gestalten , Menschenverführer und Schuldige an Millionen von Toten, diese Verbrecher gegen die Menschlichkeit hätte man wenn man sie erwischt hätte natürlich ausgeschaltet. Was hätte eine gefangennahme den bewirkt, nur massenweise Geiselnahmen und Anschläge um den Terrorfürsten frei zu pressen.

So ein Hochwertviolles Ziel wird nunmal neutralisiert. Was ist dabei. Hingerichtet hätte man ihn ja doch.


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 06:22
Das Thema muss ja nun auch möglichst lange am köcheln gehalten werden. Da wäre es auch verwunderlich, wenn gleich am ersten Tag alle Fakten auf den Tisch kämen.

Und dann wird wieder eine neue Sau durchs Mediendorf getrieben.
Wer erinnert sich z.Bsp. noch an Fukushima. Da schmoren gleich 4 Kernreaktoren fröhlich vor sich hin. Interessiert keinen mehr.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 07:49
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was ist dabei. Hingerichtet hätte man ihn ja doch.
Bitte keine verfassungsfeindlichen Äußerungen und Aufrufe zur Gewalt.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 08:12
Zitat von kaktusanfasserkaktusanfasser schrieb:Was ich aber mehr als Interessant finde ist die auf einmal andere darlegung des Falles. Erst war Osama bewaffnet, jetzt nicht mehr. Erst habe er seine Frau als Schutzschild genommen, was ja nun auch dementiert wurde und komplett amnders abgelaufen ist da sie ja nun doch noch leben soll. Ich meine Was kommt Morgen in den Nachrichten, Osama lebt noch?! :D

Das sind ja nun nicht irgendwelche kleinigkeiten die man verwechseln kann. Sondern eine komplett andere Geschichte. Wissen die überhaupt selber was die da erzählen?
Du vergisst, dass etliche Personen, darunter Obama, Fr. Clinton und Vize Biden, live über Cams die Aktion gesehen haben. Auch wenn, wie von einigen hier behauptet, verschiedene Cams für verschiedene Blickwinkel sorgen, sollte man dennoch rel zweifellos erkennen können, ob ObL bewaffnet war oder nicht, ob er geschossen hat oder nicht und ob er seine Frau als Schutzschild genommen hat oder nicht, oder die Frau des ObL ihn verteidigen wollte, oder selbst zur Waffe griff und auf die Amis losging und und und.

Wenn so viele live zusehen konnten, wie kommt es dann überhaupt dazu, dass es so unterschiedliche Stellungsnahmen von den Amtsträgern gibt, die dann wieder von anderen Regierungsangehörigen "korrigiert" werden?


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 08:33
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wenn so viele live zusehen konnten, wie kommt es dann überhaupt dazu, dass es so unterschiedliche Stellungsnahmen von den Amtsträgern gibt, die dann wieder von anderen Regierungsangehörigen "korrigiert" werden?
Ich nenne das mal: Bröckcheninformationen.

Eine Sache ist nicht wirklich sauber gelaufen oder aber ganz anders, als sie dargestellt werden könnte in der Öffentlichkeit, ohne selbst Schaden zu nehmen, in welcher Art auch immer.

Also suche ich mir eine Story und werfe erst mal nur stückchenweise Informationen hin, die meine Glaubwürdigkeit nicht stürzen könnten.

Dann schaue ich, was die Presse daraus macht. Vor 20 Jahren gab es das Internet in dieser Art noch nicht: Das Thema wäre längst durch!!!

Wenn man dann merkt, dass es der Öffentlichkeit nicht reicht, versucht man neue Informationen zu streuen. Diese Info´s passen dann vielleicht nicht mehr ganz in die Geschichte, wie sie sich eigentlich zugetragen hat und man ändert die Sichtweise etwas, wie gestern geschenen. ( OBL keine Waffe, kein Schutzschild durch Frau)

In der Zwischenzeit arbeiten Profis im Hintergrund schon wieder an neuen Infos, die man streuen könnte. Das es überhaupt ein Foto gibt bezweifle ich stark, das wäre längst draussen. Die US Regierung versucht gerade glaub ich alles, ein manipuliertes Foto bereitzustellen. Das ist überhaupt kein Problem, nimmt nur einiges an Zeit in Anspruch. Die Zeit erleben wir gerade. Die Glaubwürdigkeit der US Regierung ist in meinen Augen schon jetzt völlig im Keller.

Dieses Gerede von: Das Bild kann aufgrund seiner Grausamkeit nicht gezeigt werden, ist absoluter Unfug. Ein US- Präsident braucht keine 3 Tage um zu überlegen, ob er ein Foto frei gibt oder nicht.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 08:38
Zitat von passatpassat schrieb:Bitte keine verfassungsfeindlichen Äußerungen und Aufrufe zur Gewalt
Wo gab es die :-O ?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 08:41
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was ist dabei. Hingerichtet hätte man ihn ja doch.
Genau diese widerliche Haltung, die sich in Deiner Meinung spiegelt,
lässt auch auch der globale US-Faschismus erkennen:

Selbst im faschistischen "Hitler-Deutschland" gewährte man dem Attentäter Graf Stauffenberg noch ein Standgericht.

Aber selbst diese Standgerichte bzw. Ausnahmegerichte sind in Deutschland verboten. Sie sind verfassungswidrig.
Wenn führende Westpolitiker über diese vermeintliche Ermordung Bin Ladens in einem völkerrechtswidrigen Überfall jubeln (z.B. Merkel...), dann offenbaren sie ihre wahrhaft verfassungsfeindliche Einstellung.

Die verfassungsfeindliche, politische Akzeptanz von Ermordung unliebsamer Systemgegner und völkerrechtswidriger Überfälle durch Protagonisten der politischen Elite deutet auf den dunklen Weg, der einer globalisierten Gesellschaft noch bevorstehen wird.

Auch die israelischen Machthaber lassen missliebige Palästinenser durch "Geheimkommandos" ermorden oder feuern sogar Raketen gezielt auf einzelne Palästinenser ab (immer mit den entsprechenden Kollateralschäden), ohne dass die US-westliche-Qualition der Bombenwilligen dieses Mördergehabe stigmatisiert oder kritisiert.

Vermutlich schon seit längerem könnten prominente Systemgegner mit einer großen Kommunikationschance aus dem Leben geselbstmordet, unfallgemordet oder drogengemordet worden sein. Wenn, dann lief das aber "geheim" ab. Ich kann so etwas zumindest nicht ausschließen.

Was sich da aber im Momnet auf allerhöchster politischer Ebene abzeichnet, ist das kollektive Outing einer Elite, der die Verfassung und das Völkerrecht offensichtlich völlig egal sind.

Ich bin davon überzeugt, dass auch die Gangart gegenüber kleineren, weniger prominenten Systemgegenern härter werden wird. Das Spektrum verfassungsfeindlicher Gewalt, dass die politische Elite einsetzen könnte, umfasst alle zur Verfügung stehenden Mittel des ohnehin schon eingerichteten Überwachungsstaates.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 08:51
@dirkduisburg

Jo ... gebe dir vollkommen Recht.

Das Bild ist auch so eine Sache. Wie grauenvoll kann denn ein Kopfschuss schon sein? Könnte mir nur vorstellen, dass einige Soldaten nach der Erschiessung sich an der Leiche vergriffen und Leichenschändung betrieben haben.

Dann kommt noch die schnelle "religiöse Bestattung" hinzu. Ich schrieb schon gestern, dass es auch in muslimischen Staaten eine Obduktion gibt und Tote nicht immer innerhalb von 24h bestattet werden. Muslime, die in D sterben werden min 4-5 Tage nach deren Tod, zwecks Überführung in die Heimatländer, bestattet. Achtung der religiösen Befindlichkeiten, wobei das Bestatten auf See nicht üblich ist?

Warum also hatten es die Amis so eilig?


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 08:53
@Koriander

Wie wärs wenn du mal etwas beruhigst, ich bin sicher dich hat niemand auf der Liste. ;)
Paranoia ist auch eine These. Aber egal hat nichts mit dir zu tun. Klar. :D

Aber mal ehrlich, jast du dich jemals so lang und breit hier geäussert über den Tod eines Terroropfers?

Nur mal so für dich selbst als Frage? Antwort erwarte ich garnicht.


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 08:56
@passat

:troll:

Nana was möchtest du mir denn da unterstellen?

Ausserdem greift die deutsche Verfassung in diesme Fall soweit wie dein Beitrag ein griff ins Klo war. ;)

Nachdenken, dann posten. Oder maln Smilie setzen, damit man merkt dass du nurn Spassvogel bist. :D


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 08:57
Osama hats noch gut gehabt, einen schnellen Tod, wobei manche Schwerstkranke unter größten Leiden sterben müssen, auch wenn sie sich einen Gndantod wünschen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:01
@Koriander

Ich vermute die haben dem armen Osama noch seine rechte vorgelesen bevor sie ihn weggewummst haben.

Bist du jetzt zufrieden ;-) ?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:04
EIn Mörder wird nunmal gesucht, wenn er sich de rFestnahme entzieht wird Gewalt angewendet, wenn er dabei umkommt, wo ist das Problem? Arbeitsunfall.
Bzw. bei Gefahr im Verzug : Finaler Rettungsschuss.

Andererseits Krieg: dabei sterben Menschen, schonmal von gehört?

Jeder drittklassige Normalomörder kommt in den Knast oder wird in anderen Ländern hingerichtet.

Also so what? Ich verstehe diese Pseudobetroffenheitsnummer nicht...war der Mann etwa ein Chorknabe oder eine Pfadfinderin?

Manche Leute verlieren einfach völlig den Bezug zur Realität hier.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:04
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wie wärs wenn du mal etwas beruhigst, ich bin sicher dich hat niemand auf der Liste. ;)
Paranoia ist auch eine These. Aber egal hat nichts mit dir zu tun. Klar
Man, genau das spiegelt Deinen niveaulosen Diskussionsstil:
Am Thema des Beitrages gezielt vorbei,
und wenn der Beitrag dann noch eine andere Meinung spiegelt, dann versuchst Du persönlich zu werden. Einfach ekelerregend und etwas dümmlich !

Es ging in meinem Beitrag vor allem um den nach deutschem Recht von der Kanzlerin und anderen politischen Protagonisten bejubelten Verfassungsbruch.
Das ist ein beängstigendes Outing von politischen Funktionären, denen die Verfassung und das Völkerrecht offensichtlich egal sind.

Selbst dem Hitler-Attentäter Graf Stauffenberg wurde noch die zweifelhafte Ehre eines Standgerichtes zuteil, zweifelhaft deshalb, weil selbst alle Ausnahmegerichte nach deutschem Recht verfassungswidrig sind.

Und Du kommst als Reaktion völlig intelligenzallergisch mit so einer platten "Paranoia-Anspielung" daher.

P.S.
Ich möchte hier von keinem @armleuchter mehr angeschrieben werden. Ich bitte um Verständnis. g*


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:09
@Koriander

Aber dir fällt an deinen Beiträgen nichts auf?

"Ekelhaft, Faschismus, dümmlich, intelligenzallergisch" ...alles persönlich auf mich bezogen...

So etwas empfindest du jetzt also als guten Stil?

Na dazu kann ich nur müde Grinsen, da hast du dir ja ein schönes Ei gelegt.

Da brauche ich ja nicht mal was zu kommentieren, um dich zu entlarven. :D

Danke Genosse.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 09:10
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Es ging in meinem Beitrag vor allem um den nach deutschem Recht von der Kanzlerin und anderen politischen Protagonisten bejubelten Verfassungsbruch.
Sich darüber beschweren dass amerikanische soldaten auf pakistanischem boden die deutsche verfassung brechen - und dann was von dümmlich schreiben :-)) ?


Anzeige

melden