Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltregierung, Regierungsform, Regierungsformen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:53
@delphi
Indem es keine Regierung ist, sondern ein in seinem Handeln und Wirken, der Menschheit voll verantwortlicher Koordinierungsrat. Nicht regieren, sondern der jeweiligen Anforderung entsprechend Leitend.

Anzeige
melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:55
@collectivist
Ja eben das muss sich entwickeln und wenn es dann soweit ist bräuchten wir gar keine Weltregierung mehr für den Frieden, weil wir dann gelernt haben uns trotz der Unterschiede zu respektieren.
Denn wir sind schlussenldich alle nur Menschen und die Grundbedürfnisse sind die selben.
Blos stimmen halt die Rahmenbedinungen einfach noch nicht.
Aber dank dem Internet wird dieser Prozess ja nun auch beschleunigt.
@Schrotty
Die Veränderung muss von innen kommen. Man kann nicht von Weltfrieden reden, wenn man sich tagtäglich mit dem Nachbar streitet. Wie wollen wir denn Weltfrieden schaffen, wenn wir es nichtmal innerhalb unserer 4 Wände hinkriegen?
Und manchmal ist es besser wenn sich zwei streitende Parteien aus dem Weg gehen. Das können sie aber nur , wenn sie Freiraum dazu haben.
Diese Freiräume brauchts einfach... zumindest solange wir uns als Mensch nicht verändert haben.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:56
Einigen wir uns auf das föderale System einer Weltregierung. Eine Kommission aus unabhängigen Vertretern überwacht die (Welt)Bundesregierung. Ansonsten werden Parteien und Delegierte ganz normal demokratisch gewählt. Aber auf die Feinheiten will ich jetzt nicht eingehen, dann müsste ich wieder ne Doktorarbeit schreiben, mir ist grad nicht danach.
@delphi


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:57
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Nationalismus muss nicht rassismus erzeugen sie schweißt einfach nur ein Volk zusamme
Deswegen schrieb ich auch ''KANN''.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:57
@Glünggi
ja sicher dank dem Internet.Oh mann.Das Internet trägt einen großen Teil zum organisierten Verbrechen oder der Mafia bei.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:58
@collectivist

Ist in Ordnung. Ich würde mich aber trotzdem freuen wenn du das nachholen könntest. Das ist nämlich eine Frage die mich in diesem Zusammenhang immer wieder beschäftigt.


1x zitiertmelden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 22:59
@collectivist
Ja und deshalb schreibe ich nicht kann.Weil nationalismus ein Volk immer zusammenschweißt und das ist doch was gutes,oder?


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:00
@Glünggi
Nachbarn, welche Bitte? Im Umkreis von 1 KM habe ich keine und Die, die angrenzen, denen stehe ich unentgeltlich, mit Rat und Tat zur Seite. ( Nachhilfeunterricht für die Kinder ) und so anderes.

Es geht ohne Streit. Man muß nur wollen!


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:00
Wie man's sieht! Solange andere Völker nicht benachteiligt oder gar diskriminiert werden.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:05
Zitat von delphidelphi schrieb:Das ist nämlich eine Frage die mich in diesem Zusammenhang immer wieder beschäftigt.
Ohne Demokratie funktioniert die Gesellschaft nicht. Das jetzige System, die demokratische Staaten führen, sollte reformiert und global angewandt werden, mehr direkte Bürgerwahlen, weg mit dem Neoliberalismus, weniger Freiheit für spekulative Konzerne und geldgeilen Investoren. Die Renditen, die Anleger erhalten, könnte man stattdessen zum Aufbau der Infrastrukturen der Entwicklungsländer nutzen. Ich bin generell für die Abschaffung der Börsen, bzw. des aktuellen Finanzsystems, welches ohnehin nur periodische Krisen erzeugt.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:07
@collectivist
Etwas gewagte Thesen oder?Ich würde sagen wir haben ein sehr gutes Finanzsystem wenn man die Komplexität betrachtet die es erfordert ein für die ganze Welt gültiges zu schaffen.Können wir froh sein überhaupt eins zu haben.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:09
@TundraLdbz
Findest du es also gut, dass 10% über 90% des Weltvermögens besitzen? Also ich nicht! Solange das auch so bleibt, wird es immer Armut und radikale Klassengesellschaft geben.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:11
@TundraLdbz
Das Internet ermöglicht jetzt aber zum Beispiel auch dass Du Dich mit einem Schweizer unterhälst. Gerade hier in diesem Forum treffen doch so viele Kulturen und Ansichten aufeinander und wir tauschen uns aus.
Das sind wichtige Schritte der Annäherung und gegenseitigem Verständnis... und bringen vielmehr als irgendwelche politische Beschlüsse.
@Schrotty
Ich wohne in nem Mehrfamilienhaus in dem 7 Nationen unter einem Dach wohnen und wir kommen auch super aus.. leider ist das nicht die Regel.
Man kann nicht von sich auf andere schliessen... da gibts Leute die reden nur noch per Anwalt miteinander.
Männer die ihre Frauen verprügeln.
Oder was in der Arbeitswelt in Sachen Mobbing abgeht... wie im Kleinen so im Grossen.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:14
@collectivist
Dast ist aber wohl nicht Schuld unseres Finanzsystems.Und wie soll man das ändern.Die Industriestaaten geben den Entwicklungländern einfachso ein paar Milliarden im Jahr um die Wirtschaft aufzubauen oder was?
@Glünggi
Das ist wohl wahr.Allerdings ermöglicht es auch,dass gerade in diesem Augenblick Drogengelder der mafia quer über die Welt hin und hertransportiert wird.Solange man das Internet nicht gegen sowas sichert hat die Sache immer zwei Seiten.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:20
@TundraLdbz
Nicht die Staaten. Die privaten Oligarchen, die die Weltgemeinschaft bis dato ausbeuten. Konzerne trachten nur im Interesse ihrer Anleger. Konzerne wollen privatisieren, das krasseste Beispiel war damals die Privatisierung durch den US-Konzern Vivendi der Wasserversorgung in Bolivien. Die Wasserpreise verzwanzigfachten sich und die Menschen gingen auf die Barrikaden. Was lernen wir daraus? Privatisierung/Neoliberalismus macht nur wenige Menschen reich, dafür viele arm!
Die Vermögen, die von diesen gierigen Stinkstiefeln ergaunert wurden, sollten wieder an die Völker zurückgegeben werden, die von den Geldeliten beraubt wurden. Seien es durch Rohstoffe oder Totalverwertung durch Hungerlöhne in der 3. Welt, ein Dollar pro Tag, wenns hoch kommt!


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:22
@Glünggi
Sag ja die Welt ist Krank. Alles Punkte die ich selber erlebt habe.
Ein Haus in dem 7 Nationalitäten wohnen... Super, ist da noch platz für einen Weltbürger. 2,4 * 6 m reichen aus :D


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:23
@collectivist
Du meinst etwas vom Prinzip eines Hilfsfounds eingerichtet von Konzernen?Aber mit Verpflichteten Einzahlungen?


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:26
@TundraLdbz
Könnte man so sagen. Diese milliardenschweren Vermögen einzelner Kapitalisten sind nur gestohlenes Geld! Durch skrupellose und egoistische Ausbeutung. Dementsprechend müsste man sie beklauen, ihre Konten einfrieren und das Geld den Armen zurückgeben. Denn es ist ihr Geld, das durch deren Ressourcen vermehrwertet wurde.


melden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:29
@collectivist
Naja aber das ist schon etwas drastisch oder?Ich glaube auch nicht,dass das den Unternehmen gefallen würde.Die Konten unnter Staatsüberwachung stellen könnte sie die Firmen auch handlungsunfähig machen.Und die Ressourcen der Entwicklungsländer gehören nicht deren Bewohnern.


1x zitiertmelden

Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?

26.05.2011 um 23:32
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und die Ressourcen der Entwicklungsländer gehören nicht deren Bewohnern.
Ja, weil sie von korrupten Politikermarionetten an die Globalisten ausgehändigt wurden. Eigentlich sind es ihre Ressourcen, denn sie wurden gar nicht gefragt, ob ihre nationalen Rohstoffe verkauft werden dürfen. Man entschied das über die Köpfe der Menschen dort hinweg.


Anzeige

melden