Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA Wahlen 2012

1.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 18:24
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sie könnten Schwarzenegger für 2016 aufstellen
naja der ist ja eher liberal und nachdem was er mit seiner frau abgezogen hat dürfte der keine realistischen chancen haben. aber der dürfte ja sowieso nicht kandidieren.

die republikaner sind zur zeit so banane, für die wäre ja sogar eisenhower ein stalinist und reagan zu liberal. wenn es nach mir geht würden sie die wahl mit pauken und trompeten verlieren.

Anzeige
melden

USA Wahlen 2012

25.10.2012 um 18:29
@robert-capa
ich bin im Momet selbst verwirrt ^^ hab keine Ahnung... kenne die aktuellen Zahlen nicht und finde sie auch grad auf Anhieb nicht. VIelleicht kommt ja noch nen Link von SethSteiner...

Ja die Politwelt in den USA ist zur Zeit ziemlich arm. Jede Menge Tiefflieger unterwegs.
In 4 Jahren muss dann aber eine Alternative her für Obama.

Das mit Schwarzenegger war nur ein witz.. ich weiss ja dass er nicht auf Hawaii geboren ist.


melden

USA Wahlen 2012

26.10.2012 um 06:33
Hillary Clinton feiert heute ihren 65. Geburtstag.
Die frühere First Lady, die im Jahr 2008 mit ihrem eigenen Traum vom Weissen Haus am innerparteilichen Konkurrenten Barack Obama scheiterte, wird am Freitag 65 Jahre alt - und steht vor einem Rückzug aus der grossen Politik. Clinton will ihr Amt niederlegen, auch wenn Obama noch einmal gewählt wird.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Die-RockstarDiplomatin-zieht-sich-zurueck/story/12031143
Also gibts wohl nen neuen Aussenminister.


melden

USA Wahlen 2012

26.10.2012 um 08:28
@robert-capa
Ich hab was radikaleres gefunden... ist aber nichtmehr bei den Replus:
topelement
Die Mehrheit der Menschen in den USA hat noch nie von diesem Kandidaten gehört und doch könnte Virgil Goode zum Zünglein an der Waage bei der Präsidentschaftswahl werden.
Sollte es am 6. November in Goodes Heimatstaat Virginia eng werden zwischen Präsident Barack Obama und seinem Herausforderer Mitt Romney, dann könnte der stramm konservative Goode dem Republikaner Romney die entscheidenden Stimmen nehmen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/us-wahlen/Ein-unbekannter-Abtreibungsgegner-koennte-die-USWahl-entscheiden/story/19644818


melden

USA Wahlen 2012

26.10.2012 um 18:37
Obama hat es ja auch nicht leicht gehabt, 2 Kriegsfronten geerbet, Riesen schulden geerbet, viele Strukturelle Fehler geerbt, EINE KRISE geerbet, und was der nicht noch alles so geerbet hat.

Unter all diesen Umständen und einigen anderen Umständen die vielen hier, wahrscheinlich dir auch nicht bekannt sein dürften, die ich aber nicht ansprechen werde , hat Obama schon nicht schlechtest geleistet, bzw, sich wacker geschlagen.

Und Obamas ZukunftsPläne, also rein Ideenmäßig finde ich vie viel besser als Romney seine, auch was die Finanzierung/umsetzung all dessen angeht.
Du bist mir ein lustiger, ich wette mit dir, dass für dich auch nach 8 Jahren misswirtschaft von Obama die Republikaner die Schuld tragen würden. Ich schüttle immer wider den Kopf, wenn ich im Fernsehen diese jungen Obamafans anschaue, denn sie kommen mir wirklich wie Schafe vor, welche die Politik ihres Messias nicht kritisch hinterfragen. Ich meine kommt ihr euch als Obamafans nicht blöd vor, wenn nach 4 Jahre immer noch die Antwort kommt, "die Republikaner sind schuld an der jetzigen desolaten Lage..blabla...". Ich möchte euch nur daran erinnern, dass er über 700Mrd. Dollar verlocht hat, um die Wirtschaft zu stützen(sowas gab es noch nie in der Menscheitsgeschichte!!!).Aber immer wieder schön, wenn die Meldung kommt, dass eine weitere von Obama subventionierte Firma den Konkurs anmelden muss.

@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:leider wird romney die wahlen gewinnen. die wirtschaftliche lage ist zu schlecht, zu viele arbeitslose und für us verhältnise hohe benzinpreise. obama hat wohl keine chance. romney wird die usa aber so in die scheiße reiten das der nächste präsident mit sicherheit wieder ein demokrat wird.
Schon noch blöd, warum können die Amerikaner nicht einfach akzeptieren, dass es hohe Arbeitlosigkeit gibt, dass die wirtschaftliche Lage für amerikanische Verhältnisse schlecht ist, dass es hohe Benzinpreise gibt, dass die Inflation bald ansteigt, dass es keinen Change gab etc... Ich meine Obama ist doch soo sympathisch, seine Frau hat doch so einen tollen Modegeschmack und nicht zu vergessen sein süsser Hund boo. Schon aus diesen Gründen muss man ihn doch wählen, man, dumme Amerikaner!! grummel


PS: Ich finds immer wieder lustig, wie hier im allmyforum Angstmacherei gegenüber einem Sieg Romneys betrieben wird. Ich musste auch feststellen, dass es selten handfeste Argumente aus Seite der Obamabefürworter gibt...


4x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

26.10.2012 um 19:00
Zitat von libertaliberta schrieb:Ich möchte euch nur daran erinnern, dass er über 700Mrd. Dollar verlocht hat, um die Wirtschaft zu stützen(sowas gab es noch nie in der Menscheitsgeschichte!!!)
Ja und eine vergleichbare Wirtschaftkrise wie heute hatte die Menscheuit auch noch nicht oder kaum gesehen, manche sprechen von der größten Wirtschaftkrise dies ja gab, so oder so, es ist einer der größten in der Menschheitsgeschichte.

Hätte Obama nichts tun sollen und die Wirtschaft den Bach runter fließen lassen und Amerika in die Insolvenz führen sollen ? Jeder der Anstelle Obamas wäre, angenommen dein Mit Romney, hätte nichts anderes getan und ähnlich gehandelt wie Obama und die Wirtschaft gestüzt und das geht nur über Schulden machen, den Geld regnet nicht vom Himmel.

Außerdem tust du so al Obama nichts von all dem geerbet hätte, omg.

Obama hat einer der GRÖ?TEN WIRTSCHAFTSKRISEN der WELT geerbet und sie ist noch nciht vorbei.

Obama hat 2 Kriegsfronten Geerbt. Terror geerbt,

Obama hat die Größten Schulden in der geschichte der USA geerbt!


Niemand behauptet, an allem seien die Vorgänger Schuld aber diese Fakten was Obama geerbet hat was frühere Presidenten verbockt haben insbesonderr Bush, wie sie den Staatshaushalt kaputt gemacht und ruiniert haben wie sie Missgewirtschaftet haben, mit all dem und vieles mehr MUSSTE sich Obama die letzten 4 Jahre Rum schlagen!

Das sind sehr große Faktoren die man nicht außer Acht lassen kann und nicht wegdiskutieren kann, wie du es leider tust.

aber sicher, dein Romney hätte an Obamas stelle schon längst die Wirtschaftskrise gelöst und das ohne Schulden machen :D :D

ja ne is klar..



PS. Und hör auf mich als Obama Fan zu bezeichen lol, ich bin es beim besten Willen nicht.


2x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

26.10.2012 um 19:00
@liberta

Du kannst mir nicht erzählen, dass Obama das was seine Vorgänger verbockt haben, er wieder hätte richten können in der kurzen Zeit. Was Obama im Bezug auf die Politik macht ist komplett richtig.
Zitat von libertaliberta schrieb: Ich möchte euch nur daran erinnern, dass er über 700Mrd. Dollar verlocht hat, um die Wirtschaft zu stützen



2x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

26.10.2012 um 19:02
@liberta

Du kannst mir nicht erzählen, dass Obama das was seine Vorgänger verbockt haben, er wieder hätte richten können in der kurzen Zeit. Was Obama im Bezug auf die Politik macht ist komplett richtig.
Zitat von libertaliberta schrieb:Ich möchte euch nur daran erinnern, dass er über 700Mrd. Dollar verlocht hat, um die Wirtschaft zu stützen
Dir ist aber schon klar das er damit Fundamental erstmal die Wirtschaft stützen will was nunmal nötig ist um sie wieder ins Gleichgewicht zu bekommen!


2x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

26.10.2012 um 19:32
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ja und eine vergleichbare Wirtschaftkrise wie heute hatte die Menscheuit auch noch nicht oder kaum gesehen, manche sprechen von der größten Wirtschaftkrise dies ja gab, so oder so, es ist einer der größten in der Menschheitsgeschichte.
Das ist nicht ganz wahr. Ich habe dir schonmal angeraten die Krise vor Reagan anzsuchauen. Sie war meiner Meinung nach heikler als die jetzige.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Hätte Obama nichts tun sollen und die Wirtschaft den Bach runter fließen lassen und Amerika in die Insolvenz führen sollen ? Jeder der Anstelle Obamas wäre, angenommen dein Mit Romney, hätte nichts anderes getan und ähnlich gehandelt wie Obama und die Wirtschaft gestüzt und das geht nur über Schulden machen, den Geld regnet nicht vom Himmel.
Woher weisst du, dass die Wirtschaft ohne die Hilfen den Bach runtergeflossen wäre? Ich bin der Meinung, dass genau ein nicht eingreifen für die Wirtschaft langfristig besser gewesen wäre. Firmen die durch Obama gerettet wurden, gehen halt einfach ein paar Jahre später insolvent(wie man in der letzten Zeit gesehen hat), nur mit dem Unterschied, dass der Steuerzahler dafür gezahlt hat, so viel zu Verluste privatisieren..."Mein" Mitt Romney hätte sicher nicht nach Keynes gehandelt, aber das zeigt mir, dass du dich überhaupt nicht mit ihm und der Wirtschaftspolitik von den Reps auseinandergesetzt hast. Was sind also die Fakten: Das Konjunkturpacket ging in die Hose, 700Mrd für immer weg. Wirtschaftslage hat sich nicht verbessert. Der Schuldenberg ist auf eine nie geahnte höhe angewachsen. Dank der Geldausweitung könnte der USA eine Hohe Infaltion bevorstehen. Aber wenigstens bringst du nicht mehr das Argument, dass die Reps die Demokraten aufgehalten haben.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Außerdem tust du so al Obama nichts von all dem geerbet hätte, omg.

Obama hat einer der GRÖ?TEN WIRTSCHAFTSKRISEN der WELT geerbet und sie ist noch nciht vorbei.

Obama hat 2 Kriegsfronten Geerbt. Terror geerbt,

Obama hat die Größten Schulden in der geschichte der USA geerbt!
Grundsätzlich alles richtig. Aber gehen wir Punkt für Punkt durch.

Wirtschaftskrise: Dazu hab ich ja schon vieles geschrieben. Er hat durch seine Handlungen nur die Schulden erhöht, die Wirtschaft wurde aber langfristig nicht gestärkt.

Kriege: Die meisten Kosten sind in den Jahren Obamas angefallen und nicht in den Jahren Bushs.

Schulden: Das stimmt, nur hat er in 4 Jahren so viele Schulden angehäuft wie Bush in 8.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das sind sehr große Faktoren die man nicht außer Acht lassen kann und nicht wegdiskutieren kann, wie du es leider tust.
Nein ich sage, dass Obama in diesen 4 Jahren nichts grundlegendes erreicht hat. Mit deiner Argumentation könnte jeder zukünftige Präsident sagen, dass er 8 Jahre braucht anstatt 4 um seine Ziele zu erreichen. Wie gesagt, ich sehe keine langfristigen positiven Ansätze in der USA.

@Yellowcab
Zitat von YellowcabYellowcab schrieb:Du kannst mir nicht erzählen, dass Obama das was seine Vorgänger verbockt haben, er wieder hätte richten können in der kurzen Zeit. Was Obama im Bezug auf die Politik macht ist komplett richtig.
Doch, das hat er ja den Wählern versprochen.
Zitat von YellowcabYellowcab schrieb:Dir ist aber schon klar das er damit Fundamental erstmal die Wirtschaft stützen will was nunmal nötig ist um sie wieder ins Gleichgewicht zu bekommen!
Er hat Keynes angewendet, aber neben Keynes gibt es noch andere Varianten, die in der Wirtschaftswelt mehr bevorzugt werden, zum Beispiel angebotsorientierte Konjunkturpolitik, sprich Steuern runter und keinen Eingriff. Denn Eingriffe verzerren die Märkte.


melden

USA Wahlen 2012

27.10.2012 um 09:56
US- Kandidatencheck:

http://www.spiegel.de/flash/flash-29680.html (Archiv-Version vom 28.10.2012)

Ich hatte 50% - 50%


melden

USA Wahlen 2012

27.10.2012 um 11:19
Was für ein erbärmlicher Test. Wenn du so etwas schon testen willst nutze wenigstens http://www.isidewith.com/ .


melden

USA Wahlen 2012

27.10.2012 um 14:25
@Tyon
I side with Jill Stein on most issues in the 2012 Presidential Election. 96%!!!


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

27.10.2012 um 19:13
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:I side with Jill Stein on most issues in the 2012 Presidential Election. 96%!!!
LOL das diese Jill Stein kam bei mir auch raus, nur mit:

I side with Jill Stein on most issues in the 2012 Presidential Election. 82%!!!!

und an letzter Stelle MIt Romney.

Aber immerhin: Parties you side with... 82% Democrat


melden

USA Wahlen 2012

27.10.2012 um 19:18
Weil es auch hier gut rein passt:

"USA Bosse drängen Angestellte zur Romney-Wahl

Große US-Firmen haben ihren Mitarbeitern brisante Post geschickt. Laut "New York Times" geben sie ihren Angestellten die Empfehlung, am 6. November für Mitt Romney zu stimmen. Für den Fall eines Obama-Siegs drohen einige Chefs offen mit Arbeitsplatzabbau."


http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-chefs-geben-angestellten-wahlempfehlungen-fuer-romney-a-863767.html (Archiv-Version vom 27.10.2012)

Katastrophe wie ich finde, hier werden Menschen, US Bürger direkt bedroht, man schafft eine Kilma der Angst und bedroht die Menschen. Und es es ist nicht nur irgend eine Bedrohung, nein hier geht es um die Zukunft der USA einem ganzen Land. Diese Praktiken haben mit Demokratie nichts mehr zu tun, ich frage mich ob das Überhaupt legal ist ?

Stellt euch vor, Große Firmen in Deutschland drohen ihren Mitarbeittern mit Entlassung, wenn Steinbrück gewinnt.

Vorallem was ist das für eine Drohung, angenommen die Mitarbeitener haben sich Einschüchtern lassen und machen was ihr Boss sagt, was wenn der Gegenkanditat doch noch gewinnt ??

Dann werden die Mitarbeiter halt entlassen obwohl sie dass machten was ihr Boss verlangte. ?

Oo

PS: All das spielt sich nicht in Russland oder einem anderen Land ab, nein Wohlgemerkt es findet in den USA statt.


melden

USA Wahlen 2012

28.10.2012 um 01:19
@nurunalanur

So ein Ereignis passiert zwar nicht oft, aber bei diesem Thema muss ich dir recht geben ;) Obama sollte auf jeden Fall die kommenden Wahlen gewinnen. Es gruselt mich bei dem Gedanken, was so ein verkappter Bonzen-Mormone wie Romney alles anstellen könnte, bei Obama mach ich mir da eher weniger Sorgen. Religiöse Fundamentalisten haben in der Politik nix verloren!!


melden

USA Wahlen 2012

28.10.2012 um 18:24
Ich weiß ja nicht, aber wird die Macht des Präsidenten nicht ein wenig überbewertet? Der Präsident kann doch auch nicht einfach so locker sagen, "ach, wir greifen mal den Iran an". Sowas muß doch erstmal durch den Senat bzw. Repräsentantenhaus.

wird auf jeden Fall spannend :)


melden

USA Wahlen 2012

29.10.2012 um 17:36
@liberta
Zitat von libertaliberta schrieb:Schon noch blöd, warum können die Amerikaner nicht einfach akzeptieren, dass es hohe Arbeitlosigkeit gibt, dass die wirtschaftliche Lage für amerikanische Verhältnisse schlecht ist, dass es hohe Benzinpreise gibt, dass die Inflation bald ansteigt, dass es keinen Change gab etc... Ich meine Obama ist doch soo sympathisch, seine Frau hat doch so einen tollen Modegeschmack und nicht zu vergessen sein süsser Hund boo. Schon aus diesen Gründen muss man ihn doch wählen, man, dumme Amerikaner!! grummel
wer ist den schuld an der miesere? es war die politik der republikaner die, die usa in die scheiße geritten hat und romney will sie fortführen. es ist eben nicht richtig obama abzuwählen weil er es noch nicht geschafft hat den scherbenhaufen zu beseitigen. romney hat doch auch keinen plan der denkt steuer senken und dann gibt es einen boom, aber das ist genau der falsche weg. mag sein das es kurzfristig hilft wenn man die steuern senkt und der wirtschaft noch mehr freiheiten gibt aber langfristig ist es der todesstoß für die amerikanische mittelschicht. die gewerkschaften wurden ja schon so gut wie zerschlagen und romney interessiert sich doch nur für die oberschicht.


2x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

30.10.2012 um 00:07
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die gewerkschaften wurden ja schon so gut wie zerschlagen und romney interessiert sich doch nur für die oberschicht.
Amen! Das denk ich mir auch. So ein millionenschwerer Schnösel, der schon mit nem Silberlöffel im Mund geboren wurde, schert sich doch nen Dreck um die Kleinbürger Amerikas. Der Präsidentschaftsposten ist für ihn lediglich das Sahnehäubchen auf seinem Weg zur Macht. Als ob die Probleme des Volkes ihn tatsächlich zu seiner Kandidatur bewegt hätten... Der hat schon oft genug seine wahre Fratze durchscheinen lassen, als er inadäquaten Bockmist von sich gegeben und sich anschließend noch nicht einmal dafür entschuldigt hat. Hinfort mit dem Mormonen!


melden

USA Wahlen 2012

30.10.2012 um 00:39
romney der mormone :D

hat sich schonmal jemand damit beschäftigt,was das überhaupt für ein "verein" ist ? :D


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

30.10.2012 um 01:16
@liberta
Ich möchte dich darauf hinweisen das Schorsch Dabbeljuh von Clinton nicht nur einen ausgeglichenen Haushalt übernahm sondern einen der geringfügig in den schwarzen Zahlen war...nach nur einem Jahr war die Bilanz zerfetzt


Anzeige

melden