Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA Wahlen 2012

1.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA Wahlen 2012

31.10.2012 um 09:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: hört man mit dem Stänkern auf und unterstützt die Regierung. Ist meiner Meinung nach Routine.
Ist auch meine Meinung. Und wenn man das alles im allem im Kontext sieht, dann ist dieses Krisenmanagement von Obama das verlogenste, was er in den vergangenen 4 Jahren gemacht hat.

Und natürlich wie du schon richtig sagtest, Romney & Co machen mit, loben Obama sogar für sein Krisenmanagement, statt ihn zu kritisieren, und sind still wie ein Kampfhund, der von seinem Herrchen zur strikten Ruhe gemahnt wird. :D

Ob das wirklich so "Routine "ist wie du es nennst, das lassen wir einfach mal so im Raum stehen... :)

Anzeige
2x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

31.10.2012 um 09:20
@KönigIsakim
wieso verlogen? Er hat allein dadurch, dass er FEMA wieder aufgewertet hat (wollte Romney nicht das Gegenteil?) dafür gesorgt, dass solche Notsituationen besser gemeistert werden können und er verhält sich vorbildlich


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

31.10.2012 um 09:32
@Tussinelda
Es bräuchte dennoch einige Tage bis der (Ruf)Schaden komplett währe. Zuerst muss man mal das Ausmass überblicken.
Und naja.. Ich mein bei Bush ist soweit ich weiss komplett alles in die Hosen.
Die Beziehung von Bush und Katherina war ganz ne andere , als die von Obama und Sandy.. zum einen war Katherina um einiges leidenschaftlicher als Sandy zum andern hatte Bush nicht die Erfahrungen von früheren Beziehungen.. die nun Obama hatte ..die man unter anderm ja auch aus Katherina zog.
Bush hat Obama quasi gezeigt wie mans eben nicht macht ;)


melden

USA Wahlen 2012

31.10.2012 um 10:03
@Glünggi
achso, na klar, deshalb ist natürlich Obamas gutes Verhalten allein darauf zurück zu führen, dass Bush es falsch gemacht hat, ich verstehe.......und eine Beziehung zu einer Naturkatastrophe.....naja, ich würde es so nicht ausdrücken......Katrina war verheerender, stimmt, der damalige Präsident hat versagt und Obama hat schon allein durch die Aufwertung von FEMA (VOR Sandy) dafür gesorgt, das Richtige gemacht zu haben....aber das übersieht man natürlich gerne......wenn man schon sein jetziges Verhalten nur auf Bushs Fehlverhalten zurück führt.


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

31.10.2012 um 10:09
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:deshalb ist natürlich Obamas gutes Verhalten allein darauf zurück zu führen
Bitte Texte nicht überinterpretieren
Nein nicht ausschliesslich, aber er hat davon profitiert.
Es zeigte auf, was für Probleme entstehn können, daraus hat allein schon die fema ihre Lehren gezogen... auch ganz ohne Obama... und man hat gesehn, was man auf alle Fälle vermeiden sollte.
.


melden

USA Wahlen 2012

31.10.2012 um 10:11
@Tussinelda
ich bin doch für Obama ! Das weißt du doch...
Vom Winde verweht... US " Monster " Sturm, und seine Folgen...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso verlogen? Er hat allein dadurch, dass er FEMA wieder aufgewertet hat (wollte Romney nicht das Gegenteil?) dafür gesorgt, dass solche Notsituationen besser gemeistert werden können und er verhält sich vorbildlich



melden

USA Wahlen 2012

31.10.2012 um 12:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bin ja gespannt wann die ersten Theorien auftauchen, dass Obama , Sandy mittels Haarp "gerufen" hat. ;)
Da brauchste nicht drauf zu warten. Schau doch mal auf den DWN, die Kommentare zu
diesem Artikel:
& diesem Artikel:

Da sind die HAARP- und Chemtrail-Spinner bereits voll aufgeschlagen. Die Kommentare enthalten auch jede Menge Links zu anderen Seiten, wo die "Tatsachen" [AUAAH!] aufgedeckt werden.

Mir ballt sich da immer das Gesicht zur Faust, wenn solch hirnverbrannter Schwachsinn in gehäufter Form auftritt ...


melden

USA Wahlen 2012

31.10.2012 um 14:55
@Glünggi
ach die FEMA hat ihre Lehren gezogen.....interessant, das hätte aber alles nichts genutzt, wenn die FEMA nicht einen neuen Chef bekommen hätte, der sich wirklich mit Notfall-Management auskennt und somit jetzt besser strukturiert ist und auch und vor allem besser finanziert ist. Was Obama zu verdanken ist.....


melden

USA Wahlen 2012

31.10.2012 um 15:04
Sollen sie den Obama wieder wählen. Der scheint ja ganz gut zu sein.


melden

USA Wahlen 2012

31.10.2012 um 18:09
@Rescue1973
@Tussinelda
@KönigIsakim


Die FEMA zu privatisieren steht bis heute in Romneys Agenda, der will da noch viel weiter gehen als Bush ging mit seinem gezielten Rückbau.

Und wenn ich sowas Lesen muss, da schüttelt es doch mal wieder sehr ab dem Lachen ob Allmy-Beiträgen:
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Ist auch meine Meinung. Und wenn man das alles im allem im Kontext sieht, dann ist dieses Krisenmanagement von Obama das verlogenste, was er in den vergangenen 4 Jahren gemacht hat.
Bei allem Respekt, ich halte den Beitrag mit Sicht auf die Realität da drüben auf dem Boden für selber verlogen. ZUm Glück interessiert sich kein Ami was ein Allmyuser sich zusammendichtet. Vorallem da die ganze Situation noch im Fluss ist und die Krise noch eine Zeit nicht durch ist.

So am Rande:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/us-wahlen/Alle-wichtigen-Prognosen-sehen-Obama-als-Sieger/story/17066075

Und die Umfragen sind aktuell.


melden

USA Wahlen 2012

31.10.2012 um 18:11
@Glünggi


Nö, für einmal nicht HAARP. Das war Syrien und Iran. Tatsache, nach ihnen:
Sources confirm that hurricane Sandy, now buffeting the U.S., was carried out by highly advanced technology developed by the heroic Iranian regime, in coordination with our resistant regime. These sources have also confirmed that experts from Syria have contributed in carrying out this work. This is the consequence of attacking Assad’s Syria and threatening its security.
http://www.washingtonpost.com/blogs/worldviews/wp/2012/10/30/pro-assad-page-claims-syria-and-iran-engineered-hurricane-sandy/ (Archiv-Version vom 31.10.2012)

Link zum Original aus Syrien ist im Beitrag :D :D :D ....


melden

USA Wahlen 2012

31.10.2012 um 19:16
@jojo72
@Didee
Immer sind andere schneller.. so krieg ich nie genug Leute für ne Sekte zusammen :(
@Tussinelda
Wie gesagt.... man hat aus Katerina seine Lehren gezogen und ich streite gar nicht ab, dass Obama nicht auch gute Entscheidungen getroffen hat.
Ich finde einfach dass man es fairerweise erwähnen sollte, das ist alles.


melden

USA Wahlen 2012

01.11.2012 um 14:04
@jojo72

Ja und was willst du jetzt mit deinem Beitrag? Was soll der mir jetzt genau sagen? Irgendwie verstehe ich nicht was du willst.


melden

USA Wahlen 2012

02.11.2012 um 16:27
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:"Trickle down" ist seit langen selbst wissenschaftlich widerlegt. Funktioniert einfach nicht da die wenigen die direkt profitieren zu wenig ausgeben um die x-fach grössere Masse profitieren zu lassen. Das geht einfach nicht auf. Braucht ja auch keiner das zehnte Auto und das 15. Sofa. Lernt heute kein seriöser Wirtschaftsprofessor mehr. Bush's Steuersenkungen für Reiche haben auch nichts gebracht, ausser einem noch dünneren Mittelstand und grossen Steuerausfällen, sprich mehr Staatsschulden. Und von da sind die Leute abgerutscht, nicht aufgestiegen. Und zahlen als Putzfrauen identisch viel wie Romney oder Buffet.
Solche wie du sind mir die Liebsten, ganz ehrlich. Es heisst immer:
1. Es wurde wissenschaftlich widerlegt.
2. Kein seriöser Ökonom unterstützt diese These.

Nachher stellt sich heraus, es waren irgendwelche Institute und Ökonome, welche eh keinen Stellenwert in den Wirtschaftswissenschaften haben und einfach gegen den Strom schwimmen wollen, um wahrgenommen zu werden.
Also, wenn du schon solche wage Behauptungen aufstellst, dann mit Quellen und zwar "seriösen", wenn ich bitten darf. *lach*
Du hast recht, überschüssiges Vermögen wird in den wenigsten Fällen komplett ausgegeben, mit dem Überschuss wird jedoch mehrheitlich angelegt und diesen Anlegen kommt der Wirtschaft auch zu gute...


melden

USA Wahlen 2012

02.11.2012 um 17:16
@arronaxx88
Zitat von arronaxx88arronaxx88 schrieb:Romney ist bisher durch extreme Lügenkampagnen aufgefallen. Ein Beispiel dafür ist das angebliche Outsourcing von General Motors. Seine geplanten Steuersenkungen für Reiche sind ebenfalls utopisch. Besorgniserregend sind zudem seine ideologischen Ideen. Das geht soweit, dass Vergewaltigungen zu einem Willen Gottes werden (um die daraus resultierende Abtreibungsdebatte zu erklären). Des Weiteren hat er 47% der Amerikaner mehr oder weniger bezichtigt, vom Staat zu leben. Nächstes Problem ist seine Opposition zu Obamacare (grob: US-Pendant zum deutschen Gesundheitssystem). Hier liegt besonders der US-Süden noch in stark antikommunistischen und antisozialistischen Tendenzen.
Das Niveau auf allmy sinkt und sinkt. Zeig mir bitte auf, wo Romney die Vergewaltigung als Wille Gottes sieht?
Das fast 50% der Amerikaner keine Steuern zahlen ist fact.
Das Obama gewisse Apsekte von Romneycare abgeguckt hat, erwähnst du nicht...
Es ist natürlich schrecklich und unmoralisch, dass es noch Gebiete gibt, welche gegen den Kommunismus sind, bzw. für mehr Freiheiten und weniger Staat.
Zitat von arronaxx88arronaxx88 schrieb:Zu den Wirtschaftsversprechungen die Obama nicht eingehalten hat: Es ging darum, dass sich der Arbeitsmarkt der USA nicht erholt hat. Das kann der AM aber auch nicht. Bisher konnten die Amis in wirtschaftlich schlechten Zeiten immer in strukturstärkere Gebiete reisen um dort zu arbeiten. Durch die Immobilienkrise sind jedoch viele von ihnen an ihre Häuser gebunden. Die bisherige (erfolgreiche!) Taktik des Wanderarbeitens funktioniert daher nicht mehr und wirkt sich nachhaltig negativ auf den Arbeitsmarkt aus (Quelle: meine Makroökonomie-Vorlesungen).
Na wunderbar, das Problem liegt im moment also nur an der nicht möglichen Wanderarbeit. Nun könnte man aber schlussfolgern, dass die 700+ Mrd. des Konjunkturpackets für nichts ausgegeben wurden, sprich es wurde Steuergeld in nie geahnter Höhe einfach so verprasselt. Good guy Obama.
Naja, so einfach und schön kann man Obamas Fehler reinwaschen.(Schuld sind immer die anderen)


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

03.11.2012 um 00:31
Am Sonntag feiert im US-Fernsehen ein Spielfilm über die Tötung von Osama Bin Laden Premiere. Das sei nichts als versteckte Wahlwerbung für Barack Obama, sagen seine Gegner.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/us-wahlen/BinLadenFilm-koennte-die-Wahl-beeinflussen/story/13587374
:D


melden

USA Wahlen 2012

03.11.2012 um 04:20
Zitat von libertaliberta schrieb: Zeig mir bitte auf, wo Romney die Vergewaltigung als Wille Gottes sieht?
Nicht die Vergewaltigung, sondern das Resultat dessen - die Schwangerschaft der Frau. Deshalb ist er gegen Abtreibungen bei Vergewaltigungsopfern. Naja, was will man schon Gescheites von einem fundamentalistischen Christen erwarten...


melden

USA Wahlen 2012

03.11.2012 um 15:13
Samstag vor der Wahl, Politico hat alle aktuellen Umfragen aus den Swingstates zusammengetragen:

swingstatemap

Romney wird Florida wohl klar gewinnen, aber dabei bleibt es möglicherweise auch, der Rest ist da sehr knapp auf seiner Seite. Obama hat Wisconsin und Nevada auf sicher, in Ohio klar die Nase vorn. Mit den 3 Staaten hätte Obama 271 Wahlmänner und wär wiedergewählt, der Rest ist Zugabe. Sollte es so bleiben wie aktuell hat Obama 290, Romney 248.

http://www.politico.com/2012-election/swing-state/?hp=r11


melden

USA Wahlen 2012

03.11.2012 um 17:10
@trance3008
Der US-Senatskandidat Richard Mourdock ist in die Kritik geraten, nachdem er sich zu dem Thema Schwangerschaft nach einer Vergewaltigung geäußert hat. "Ich denke, selbst wenn das Leben in der furchtbaren Situation einer Vergewaltigung beginnt, ist dies etwas, was Gott wollte", sagte Mourdock. Er lehne Abtreibung grundsätzlich ab. Nur wenn das Leben der Mutter in Gefahr sei, sei eine Ausnahme für ihn denkbar.

Der republikanische Präsidentschaftskandidat Mitt Romney distanzierte sich rasch von seinem Parteifreund.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-10/usa-republikaner-schwangerschaft-nach-vergewaltigung

Ich finde es unglaublich, wie manche hier auf Allmy Romney Sachen unterstellen, welche er niemals gesagt oder getan hat. Das nächste mal einfach nichts sagen...


melden

USA Wahlen 2012

03.11.2012 um 17:18
@liberta


Die Frage ist eher wo Romney gerade steht in der Frage :D !

Youtube: Mitt Romney Flip Flops | Mitt Romney abortion | Mitt Romney global warming | Mitt Romney Obamacare
Mitt Romney Flip Flops | Mitt Romney abortion | Mitt Romney global warming | Mitt Romney Obamacare
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden