Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

06.06.2012 um 10:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:kinkerlitzchen, allein der Platz des Himmlishcen Friedens, die Zwangsumsiedlungen in China und co sind da ganz andere Dimensionen (Wieivele der Occupy Bewegung starben denn?)

Das China im Bereich Menschenrechtsverletzungen die unangefochtene Nr.1 ist bestreitet ja niemand, schmälert aber die Verbrechen der Amis nicht im geringsten. Und nein soweit ich weiß ist bei der Occupy Bewegung keiner ums Leben gekommen. Aber ich kann mir nicht Demokratie auf die Stirn schreiben, und dann mit Knüppeln gegen Studenten vorgehen die gegen Missstände im Land demonstrieren.
Bei den Chinesen regt man sich zwar drüber auf, aber die schreiben sich nicht "Demokratie" auf ihre Fahne.

Der Einfluss des Westens auf China ist immens, aber die Chinesen breiten sich im Westen mehr aus und ihr Einfluss wird den Westens im Laufe der Zeit wahrscheinlich übersteigen.

Anzeige
melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

06.06.2012 um 17:59
@NeoDeus

worauf möchtest du hinaus?

Nun, das ist doch ziemlich klar, ich weiß nicht in wie vielen Ländern eine solche Umfrage ein solches Ergebnis hervorbringen würde.
Ich denke daß da schon 50:50 ein Ergebnis wäre, nach dem man in der zivilisierten Welt lange suchen müßte um so ein Ergebnis bei einem Volk zu finden.

Und obwohl sie so sind (wenn man dieser Umfrage glauben schenken darf) würde ich trotzdem nicht auf wehrlose Chinesen schießen.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

06.06.2012 um 20:01
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Nach den War on Terror Offensiven im Nahen Osten, stehen die Amis alles andere als gut da.
stell dir mal vor was die chinesen oder russen getan hätten wenn sie so nen freifahrtschein wie die amerikaner bekommen hätten.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

06.06.2012 um 23:34
@robert-capa
wenn ich mir überlege was ich darüber denke zu wissen, was die Russen in Tschechenien gemacht haben, dann möchte ich mir das nicht vorstellen. Und es reicht mir zu wissen wie man in China gegen sein eigenes Volk vorgeht, um zu verstehen dass sie in so einer Situation weiter gehen würden als es die Amerikaner getan haben.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

11.06.2012 um 14:51
ich habe dieses thema seit längerem verfolgt, heißt ich habe mir diesen text vom anfangs post sogar zweimal durchgelesen und mich durch die ganzen seiten gelesen was ich mich frage wie wollen sie das anstellen mit dem biowaffen angriff. (nehmen wir mal an die planen wirklich sowas). tauchen da plötzlich flugzeuge am horizont auf oder läuft das geheim ab.

die würden woll für alle ethnischen angehörigkeiten in den usa was machen. das heißt die wollen das alle tot umfallen mit ausnahme der chinsen. allerdings scheint das irgentwie ein wiederspruch in sich zu sein. die rechnen ja auch damit ihre eingenen leute in den usa mit draufgehen zu lassen. wenn man damit rechnet das die drauf gehen wie man aus dem text raus lesen kann sind auch die im eigenen land betroffen logischerweise. ist nur eine frage der zeit bis sowas verbreitet wird. davon hätten die ja nichts.

aber eine wichtige lösung dieser frage wäre wohl zu wissen ob es diese rede wirklich gab. wenn man was zudem mann (denn ex verteidigungsminister) sucht sollte man in denn weiten des internets auf diese rede oder umfrage irgentwie draufstoßen. so was sorgt doch für aufregung. bild und co würden sicher was draus machen.

was das mit dem absatz markt usa nach dem angeblichen angriff angeht. ich denke die etablieren dann die eigene kolonie als absatzmarkt. das werden ja 100 millionen sein. wenn es so laufen soll wie die wollen.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

11.06.2012 um 20:05
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:allerdings scheint das irgentwie ein wiederspruch in sich zu sein. die rechnen ja auch damit ihre eingenen leute in den usa mit draufgehen zu lassen. wenn man damit rechnet das die drauf gehen wie man aus dem text raus lesen kann sind auch die im eigenen land betroffen logischerweise. ist nur eine frage der zeit bis sowas verbreitet wird. davon hätten die ja nichts.
Naja, beim "Großer Sprung nach vorn" hat man das mit den Verlusten auch hingenommen. Trotzdem ein Fantasieszenario.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

12.06.2012 um 20:56
Zu dem angeblichen Krieg braucht man gar kein Wort mehr zu verlieren, weil es von hinten bis vorne reiner Schwachsinn ist. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Rede eine Fälschung ist.

Aber China wird allgemeinhin überschätzt, genau so wie Brasilien oder Indien. Diese Nationen sind sozialen Spannungen ausgesetzt, die man sich hier im Westen kaum vorstellen kann, und da sie alle inzwischen kapitalistisch sind, werden sie diese sozialen Spannungen auch vorerst nicht überwinden können. Bei China kommt noch hinzu, dass es ethnische Minderheiten gibt, die ernsthaft unabhängig werden wollen und große Teile des Staatsterritoriums für sich beanspruchen.

Und die chinesische Wirtschaft wächst zwar, aber die Volkswirtschaften der westlichen Welt sind viel höher entwickelt, vom Militär mal ganz zu schweigen.

Irgendwann werden die anderen Völker den Westen machtpolitisch verdrängen, in diesem Jahrhundert wird es allerdings noch nicht sein.


2x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

27.07.2012 um 15:50
Zitat von eminemin schrieb am 12.06.2012:Zu dem angeblichen Krieg braucht man gar kein Wort mehr zu verlieren, weil es von hinten bis vorne reiner Schwachsinn ist
Die Rede ist nicht von einem herkömmlichen Krieg die, bei der ein chinesesische Armee per Flugzeug oder Schiff in Amerika landet.
Ich habe eine paar Seiten vorher aufgezeigt, dass China in Form von Aufkaufen und immensen Investitionen in Kanada sich bereits in den 80er Jahren Zutritt zu einflussreichen Positionen verschafft hat und so eine Hintertür zu Amerika aufgestoßen hat. Die Chinesen inflitrieren Nord-Amerika größtenteils auf legale Art und Weise. Hier kann ich noch mal auf den Sidewind Report verweisen...
Zitat von eminemin schrieb am 12.06.2012:Irgendwann werden die anderen Völker den Westen machtpolitisch verdrängen, in diesem Jahrhundert wird es allerdings noch nicht sein.
Dies setzt aber vorraus das der Status Quo von Europa und den USA aufrecht erhalten wird. In anbetracht der Währungsprobleme in Europa und der Entwicklung des amerikanischen Staatshaushalts, ihrer Wirtschaft und der Beschneidung der Grundgesetze wage ich zu bezweifelen, dass dies sich noch so lange hinziehen wird.
Diese Nationen sind sozialen Spannungen ausgesetzt, die man sich hier im Westen kaum vorstellen kann,t
Europa und Amerika ist auch sozialen Spannungen ausgesetzt...wieviele hundertausende gehen in den PIGS Ländern auf die Straße und protestieren gegen die Ungerichtigkeit die Ihnen wiederfährt?
Die Unruhen in London waren auch nicht gerade ein Bespiel für westliche Ordnung und Korrektheit. Konnte sich auch keiner vorstellen.
In Amerika sind dauernd Unruhen und Spannungen, wo agressiv gegen Demonstranten vorgegangen wird.
Zitat von eminemin schrieb am 12.06.2012: Bei China kommt noch hinzu, dass es ethnische Minderheiten gibt, die ernsthaft unabhängig werden wollen und große Teile des Staatsterritoriums für sich beanspruchen.
Das könnte in der Tat für die Chinesische Führung auf lange Sicht ein Problem darstellen.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

27.07.2012 um 15:51
Zitat von eminemin schrieb am 12.06.2012:Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Rede eine Fälschung ist.
Das wissen wir leider nicht.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

27.07.2012 um 16:00
In December 2005 Chi Haotian ­the Vice-Chairman of China's Military Commission allegedly delivered a controversial speech to top officers and generals in the PLA. In this speech he allegedly spoke of the imminent war coming between China and America, the need for biological warfare, and the need to eliminate all Americans (with some mention of Canada and Australia). "Biological weapons are unprecedented in their ruthlessness, but if the Americans do not die then the Chinese have to die." He was also reported as saying, "Only countries like the United States, Canada and Australia have the vast land to serve our need for mass colonization." The Chinese government was asked to address this alleged speech, but refused to comment, leading many to believe it was authentic.

Wikipedia: Chi Haotian
@emin @brucelee
@Paka
@ShawnFKennedy
@Hansi
@orbun
@Fedaykin
@charon77
@robert-capa
@paranomal
@Sri_vatsa
d.h. jetzt nicht dass diese Rede zu 100% stattgefunden hat, aber sie wird bei Wiki erwähnt, also wird irgendwas dran sein.... zumindest sieht es jetzt nicht mehr nach einem HOAX aus, dem ich auf den Leim gegangen bin...


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

27.07.2012 um 16:31
Ich lese in dem Text der Gerüchteküchen und Jeder-kann-fast-alles-schreiben Seite Wikipedia zweimal das Wort "allegedly" und einmal "alleged".

Deshalb wird diese Rede dort auch nicht erwähnt, sondern es wird nur davon gesprochen, das irgendjemand der den Eintrag verfaßt hat, jemanden kennt, der davon gehört hat, dass angeblich folgendes gesagt worden ist.
Und auf englisch wird der gute Mann die Rede schon gleich dreimal nicht gehalten haben, was wörtliche Zitate auch ziemlich sinnfrei macht.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

27.07.2012 um 18:02
Mein Gott, Endlich, Endlich, wurde dieses Thread wiederbelebt.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

27.07.2012 um 18:07
Die Rede habe ich persönlich nirgentwo anderes Gefunden. Kann gut ein Fake sein.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.07.2012 um 09:51
Kurz nach dem ich das oben zitierte hier geposted habe, hat man den Artikel 1 Tag später geändert.
This page was last modified on 28 July 2012 at 21:08.



melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.07.2012 um 11:27
Ja, nachdem diese Rede erst im Mai 2012 hineinredigiert wurde.

Die jüngste Änderung verknappt die Rede auf den Inhalt und gibt die Quelle an, sowie die höchst zweifelhaften Ursprünge und Motivationen der Quelle.
The Epoch Times newspaper reported that in 2005 Chi Haotian delivered a speech in which he said that China should prepare to wipe out the population of the US and Canada through biological warfare.[1] Epoch Times gave no source for this alleged speech and admitted it could not be verified.[2] Epoch Times was founded by members of the Falun Gong religious movement, which has a history of hostile relations with the Chinese government.[3]
Wikipedia: Chi Haotian

Man sollte, wenn man schon über Quellen argumentiert, auch die ganze Geschichte schreiben und nicht die Details weglassen, die einem nicht in den Kram passen.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.07.2012 um 14:02
@john-erik
bitte? Was für Details habe ich denn weggelassen, mir liegt es fern hier irgendwas so hinzubiegen wie es mir passt...


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.07.2012 um 14:36
@NeoDeus
Du hast die Änderung erwähnt und in Zusammenhang mit deinem Posting gebracht.
Das es erst vor knapp3 Monaten eine Änderung des Artikels gab, die die Rede erstmals zur Erwähnugn brachte, hast du unerwähnt gelassen.
Außerdem hast du es so klingen lassen, als sei der Artikel komplett geändert worden. Das sit aber nicht der Fall. Die Behauptung der Rede ist ja immer noch vorhanden, nur gibt es jetzt einen Hintergrund dazu.


(Nur damit du verstehst was ich meine: Das ist in etwa so, wie wenn man sagt: "Der Bundesrat hat jetzt das Gesetz XY gekippt und damit die Lage für alle verschlechtert." (dass das höchst umstrittene Gesetz XY erst 3 Monate zuvor verabschiedet wurde, läßt man unerwähnt))


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.07.2012 um 15:11
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Das es erst vor knapp3 Monaten eine Änderung des Artikels gab, die die Rede erstmals zur Erwähnugn brachte, hast du unerwähnt gelassen.
Das liegt wohl daran dass ich diese Information nicht hatte bzw. habe, beim 1. Mal lesen des Artikels am Freitag, habe ich nicht darauf geachtet wann der Artikel geschrieben bzw. modifiziert wurde.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Du hast die Änderung erwähnt und in Zusammenhang mit deinem Posting gebracht.
Es war für mich schon ein bisschen seltsam, das ausgerechnet der von mir kopierte Beitrag, "geändert" wurde.
Außerdem warum sollte Wikipedia, Epoch Times nicht gleich erwähnen, wenn es doch die ursprüngliche Quelle ist? Was sie ja lt. Epoch Times nicht ist....
So wie der Artikel jetzt geschrieben ist, sieht es so aus, als ob Epoch Times den Artikel selbst verfasst hat, weil man als Falun Gong Anhänger eh was gegen die chinesische Regierung hat.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb: Die Behauptung der Rede ist ja immer noch vorhanden, nur gibt es jetzt einen Hintergrund dazu.
Ja nur dass Sie einem nahelegt, dass Epoch Times sich diese Rede aus den Finger gezogen hat.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Epoch Times gave no source for this alleged speech and admitted it could not be verified.
Im Gegensatz hierzu schreibt man auf der dt. Seite :
Chi Haotian war bis 2004 in seinem Amt als Verteidigungsminister tätig, bis 2005 Stellvertretender Vorsitzender der allgewaltigen Militärkommission. Sein Folgeartikel „Der Krieg ist nicht weit von uns und ist der Geburtshelfer des chinesischen Jahrhunderts“ wurde am 15. Februar 2005 auf www.peacehall.com und am 23. April 2005 auf Boxun.com veröffentlicht.
was natürlich noch kein Beweis ist, da die Seite
a, auf chinesisch ist
und b, der Inhalt höchstwahrscheinlich nicht mehr auf dem Server steht.

versteh mich nicht falsch, ich sage nicht dass die Rede so gehalten wurde, ich kann das nicht beweisen und auch verifizieren, aber genauso ist nicht zu 100% belegt, dass ein rachesüchtiger Falun Gong Anhänger diesen Text verfasst hat um China damit zu schaden.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

09.08.2012 um 19:00
Also google spukt vieles aus.
Aber aufgrund mangelnder Englischkenntnisse kann ich nicht durchblicken.
Allerdings kann es auch wiederlegt werden ?
Im Internet finden sich auf vielen Seiten dieser Text.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

12.08.2012 um 18:27
Ob die Rede wirklich gehalten wurde oder nicht lässt sich nicht beurteilen. Der Epochtimes zu unterstellen sie erträumt zu haben finde ich aber sehr weit hergeholt.

Die Rede sollte das hier sein:
http://peacehall.com/news/gb/pubvp/2005/02/200502180848.shtml (Archiv-Version vom 24.08.2008)
Soweit ich weiss ist Peacehall nur ein anderer Name für Boxun (wie man oben links von dem Logo vermuten könnte. Natürlich ist die Rede auf Chinesisch.

Boxun soweit ich weiß eine Nachrichtenseite die Nachrichten von "citizen journalists" veröffentlicht. Das findet man übrigens einfach raus in dem man auf die englische Seite von Boxun.com klickt. Boxun ist ein vermeintlich unabhängiges Newsnetzwerk und da Citizen Journalists dort anscheinend quasi alles veröffentlichen können weiß kein Mensch ob es immer die Wahrheit ist. Inbesondere wenn ein Land, wie China, eine völlig intransparente Regierung hat und eine total kontrollierte Medienlandschaft, dann sprießen halt die Gerüchte. Boxun ist auch dafür bekannt Gerüchte zu verbreiten. Allerdings auch schonmal Nachrichten von denen man sonst nichts hört. Soweit ich weiß sind die nicht organisatorisch mit der Epochtimes verbunden und mit Falun Gong ebenfalls nicht, aber das sind nur meine persönlichen Recherchen.

Das China derzeit plant die USA zu besetzen würde ich nicht ausschließen. Wieso sollten die nicht Pläne dazu in der Schublade haben. Es gibt sicher einige Länder die so einiges an militärischen Plänen in der Schublade haben, die nicht umgesetzt werden.

Das dieser Chi Haotian eine solche Rede gehalten hat....na und? Man findet in China tatsächlich einen gewissen "Pluralismus" und auch die Ausdrucksweise in der Rede klingt für mich noch nicht mal besonders provokativ. Eher üblichen politisches Geschwafel mit chinesischen Charakteristiken. Na und?
Wenn da irgendsoein Typ eine Rede irgendwo gehalten haben sollte, muss das nicht unbedingt viele Leute da interessieren. Aber wieso sollte der Typ nicht seine Ansichten kundtun? In Deutschland kann auch jeder seine unsinnigen Ansichten verbreiten. Das das in China ebenfalls geht, zumindest bis zu einem gewissen Grad mag verwundern, ändert aber nix an den Tatsachen.

Falls mich jemand fragt, rechne ich derzeit jedenfalls nicht mit einem chinesischen Angrif auf die USA :)


Anzeige

1x zitiertmelden