Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

16.01.2012 um 20:52
Zitat von passatpassat schrieb:Die Costa Concordia hat ihn jetzt aus den Topschlagzeilen weggewulfft.
Hat er sie womöglich zur Ablenkung versenkt?
Also wenn das wahr wäre, dann kann sich Wulf definitiv einen neuen Job suchen.

Allerdings kommt mir diese Verbindung doch sehr Alu-Helm-artig vor.

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

16.01.2012 um 20:57
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Geht das überhaupt?
Keine Ahnung, aber ich rechne mit dem Schlimmsten. :/

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

16.01.2012 um 21:01
@greenkeeper
Also wenn er als Bundeskanzler kandidieren würde und die Deutschen wären so dumm ihn zu wählen, glaube ich das wir es wohl nicht anders verdient hätten. Kann mir aber kaum vorstellen das wenn er zurücktritt dies geschehen würde, da die Entrüstung im Land schon groß genug ist und die CDU/CSU so wohl eher Wähler verliert als gewinnt.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

16.01.2012 um 22:22
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich dachte, das Amt des Bundespräsidenten wäre das letzte Amt in einer Karriere und danach wären Ämter in der Regierung nicht mehr möglich.
Es hat nur bisher keiner gemacht, weil die Altbundespräsidenten erstens zu alt waren und, zweitens, sie sonst ihre Überparteilichkeit, die sie sich während der Präsidentschaft aufgebaut haben, wieder abgeben müssten. Mit der Glaubwürdigkeit wäre es doch eh dahin, wenn sie als Bundeskanzler genau die Parteipolitik machen müssten, die sie möglicherweise zuvor noch kritisiert haben.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

16.01.2012 um 22:34
@Tommy137
@greenkeeper

Ok. Ich habe es mal nachgesehen:
Eine bislang ungebrochene, ungeschriebene Regel ist, dass ein Bundespräsident nach seiner Amtszeit keine weiteren politischen Ämter mehr anstrebt, sondern allenfalls als elder statesman mit zurückhaltenden Kommentaren am politischen Leben teilnimmt.
(WIKI)

Wullf könnte, weil er jung genug ist, also tatsächlich - rein rechtlich gesehen - noch weitere Ämter ausüben.
Fragt sich, ob eine Partei ihn dafür wirklich aufstellen würde...

Auch ungeschriebene Regeln werden im Regelfall beachtet. Ein solcher Bruch mit der Tradition ist nicht zu erwarten.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

16.01.2012 um 22:40
Dass er tatsächlich nochmal antreten oder aufgestellt wird, glaube ich auch nicht.

US-Präsidenten setzen sich ja nach ihrer Präsidentschaft auch nicht nochmal in den Senat oder werden Gouverneur. Da reist man noch ein bisschen durch die Gegend, hält ein paar Reden und hilft höchstens noch seiner Frau im Wahlkampf :D


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

16.01.2012 um 22:50
ich sag mal:
vorerst gescheitert.
:-)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

16.01.2012 um 23:36
Hey, sind die "Leitmedien" noch tragbar?

Ich sage Nein!
Ich kann keine Fehler bei Wulff entdecken, keine größeren jedenfalls,
die auch meine eigenen wären, und keine größeren, die die Pressefreiheit heute lebt,
wäre sie nur wirklich mit Verstand, Maß und Moral.

Schönes neues Jahr, nachträglich!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

16.01.2012 um 23:37
@Waldherr

So Du kanst also keine Verfehlungen erkennen...

Da, dann...

Frohes neues Jahr!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

16.01.2012 um 23:47
@Commonsense

Ja, Mänsch, ich bin auch so ein Fehler hier,
eigentlich gehöre ich nicht hier her,
das habe ich schon längst bemerkt.


*Suche Ausweg!*


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

16.01.2012 um 23:49
@Waldherr

Oben Rechts...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

16.01.2012 um 23:50
Abmelden?

Danke!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

16.01.2012 um 23:51
@Commonsense


Du magst keine abweichende Meinung, richtig?
Habt Dank für das fürstliche Gespräch!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

16.01.2012 um 23:55
@Waldherr

Ach Du wolltest sprechen?

Gerne!

Aber Du hast nach dem Ausgang gefragt...


Für den obersten Diplomaten eines Staates hat Wulff gerade genug Verfehlungen begangen, um sich dafür verantworten zu müssen.

Viel gravierender jedoch war sein Umgang mit dieser "Krise". Hier hat er jegliches diplomatische Gespür vermissen lassen und das disqualifiziert ihn für ein derart prestigereiches Amt.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 00:03
@Commonsense


Naja, also vor allem passt "uns" seine neue Frisur nicht, oder?!

Schonmal darüber nachgedacht, auf 200 dämliche Fragen gar nicht reagieren zu wollen?
Sich für Vorwürfe aus absurden Spekulationen aus Spekulationen (^2) irgendwelcher Verschwörungstheoretiker gar nicht mehr rechtfertigen zu wollen?

Das gehört vielleicht zum neuen Krisenmanagement,
kann aber nur ein standhafter Esoterikerinnen bringen, gibts hier eine?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 00:05
@Waldherr

du findest also sachen für die es von mehreren seiten belege gibt sind "absurde spekulationen"?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 00:07
@Nerok

Belege? Welche Belege?
Der Beleg um den Angriff auf die Pressefreiheit durch Androhung legaler Rechtsmittel?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 00:08
@Waldherr

Du weißt schon, daß Du hier ein wenig Unsinn verzapfst, oder?

Die Vorwürfe sind nicht erfunden, oder spekuliert, sondern belegt und bestätigt.

Nochmal: Die Verfehlungen an sich hätte er sogar überstehen können, es ist der völlig unprofessionele Umgang mit den Vorwürfen (Fadenscheinige Ausreden und Unterschätzung der Intelligenz seiner Mitmenschen), der ihn in Bedrängnis brachte.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 00:09
Gibt Schlimmeres. Und wenn kein Druck seitens der Medien wäre, hätten mehr Leute mit Ja abgestimmt.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 00:10
@Commonsense
"Du weißt schon, daß Du hier ein wenig Unsinn verzapfst, oder?"

Nein?!


Anzeige

melden