Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 20:52
@xpq101


traurig aber wahr. das einzigste was einem ein kleines lächeln ins gesicht zaubern kann. am besten sollte er abtreten.. wäre das beste

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 21:07
@Hansi
Klar, wenn wir mit dem Spruch "andere machens doch auch" zur Tagesordnung übergehen.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 21:32
Zitat von HansiHansi schrieb:während gleichzeitig die Währung den Bach untergeht, ja dann fällt mir einfach nix mehr ein.
Das die Währung den Bach runter geht verdanken wir ja schließlich der gleichen Partei, der wie auch so einen Bundespräsidenten verdanken. Also was soll's.

Gruß greenkeeper


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 22:24
@greenkeeper

Ja, ich finde es auch schlimm, dass die CDU so viele Schulden gemacht hat, wo doch die SPD und die Grünen in ihrer Regierungszeit den Schuldenberg gewaltig abgetragen haben.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 22:28
Heute Abend in der ARD Menschen bei Maischberger - dreimal dürft ihr raten welches Thema ansteht.
Das ganze hat hysterische Züge angenommen.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 22:33
Zitat von HansiHansi schrieb:Geht es eigentlich noch schräger?
Interessant sind weniger die BILD- und sonstigen Zeitungsberichte.
Interessant sind auch weniger die vielen Fernsehsendungen zum Thema.
Interessant sind nicht mal Wullfs Schulkameraden und Jugendfreunde.
(Obwohl - alle Achtung, so viele Sauhaksche hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht auf einem Haufen kennengelernt. Spitze: Der Drückerkönig. :D )

Interessant finde ich immer diejenigen, die Wulff zur Verteidigung beispringen:
Einheitliches Credo: Da könnte man doch bei jedem Politiker suchen.
Und man würde überall fündig werden !
Richtig! Nicht nur Wulff - Die ganze Politik ist verkommen!

Herrlich, diese Vorlage für Politikverdrossenheit !


Hatten wir schon mal einen Bundespräsidenten, der sich derart für Politikverdrossenheit eingesetzt hat ?
Schon aus diesem Grund muss er bleiben !

(Wer Sarkasmus heraushört/liest, liegt nicht ganz falsch.)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 22:40
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Heute Abend in der ARD Menschen bei Maischberger - dreimal dürft ihr raten welches Thema ansteht.
Das ganze hat hysterische Züge angenommen.
der wulff war halt zu blöd und unaufrichtig dem einhalt zu gebieten .... siehs positiv, dass schreckt jetzt andere ab und du bist doch sicherlich auch dafür, dass wir nicht vollends zu einer bananenrepublik mutieren sollten !!!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 22:51
und jetzt kommt der Wulff wieder auf den Tisch!

Unser Bundespräsident: Ein Wulff im Schafspelz?

Menschen bei Maischberger / ARD / Jetzt


MFG


xpq101


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 22:51
@Hansi

Ich weiß nicht ob das allen so geht, aber ich habe zumindest das Gefühl, dass es so in diesem Forum hier ist. Nämlich dass diejenigen, die für den Rücktritt sind, haben eher Probleme mit seinem Krisenmanagement, als das was die BILD so alles hervorgebracht hat. Denn mir geht das auch so.
Die eigentliche Affäre ist für mich nicht das Problem. Wenn er mit dieser richtig umgegangen wäre, dann hätte ich keine Probleme mit ihm.
Sein Umgang der Affäre war aber stümperhaft, er hat aufgrund seines Verhaltens wohl gedacht, ihm gegenüber würden nur Idioten stehen, die Salamitaktik ist eines Bundespräsidenten mit dessen Ansprüchen nicht würdig und das für mich wichtigste: Er kann ein noch so guter Präsident in den nächsten 3 Jahren sein, alles was er da erzählt, macht oder sonst was, steht im Hintergrund, denn die Affäre und sein Verhalten mit dieser wird wie ein Damoklesschwert über ihn schweben. Er ist einfach nicht mehr unbefangen. Wir werden also ab sofort einen Präsidenten haben, der nicht voll handlungsfähig ist. Das ist das große Problem.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 22:58
@sodawasser

So ist es!

Abgesehen davon wirft @Hansi die Dauer der Affäre den falschen Protagonisten vor. Es war Wulff, der dafür sorgte, daß diese Sache immer noch Thema ist, weil er zuerst falsch reagierte und nun nicht geht!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 23:08
@Commonsense

Ohja, das kommt auch noch dazu. Ich persönlich bin es mittlerweile auch eigentlich leid, dass dieses Thema kein Ende findet. Aber wann wird es denn ein Ende finden? Wie du sagtest, erst wenn er geht. Sonst bleibt dieses Thema dauerhaft in der Schwebe, bis die 3 Jahre vorbei sind.


Ich verstehe auch wirklich nicht, wieso man ihn noch als Bundespräsi haben möchte. SO negativ wichtig ist die BILD auch nicht, dass man aus Trotz sagt, der muss bleiben. Denn leider wird die BILD es dennoch auf ihre Krone schmieren, dass sie ihn gestürzt haben, wenn es mal soweit ist, auch wenn es gar nicht mehr um die Affäre geht.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

17.01.2012 um 23:37
@sodawasser

Ich kann mir nicht vorstellen, daß er das aussitzt - auch wenn das seit Kohl ein gängiges und erfolgreiches politisches Mittel geworden ist, das ja auch von seiner "Ziehtochter" schon erfolgreich praktiziert wurde und wird.

Ich denke, wo Rauch ist, ist auch Feuer - will sagen: Wenn die Presse weiter herumstochert, wird sie auch noch weitere Ungereimtheiten zu Tage fördern. Irgendwann kann er dann dem Druck der Öffentlichkeit dann nicht mehr widerstehen.

Ich verstehe nicht, warum er sich das antut. Er hat Mist gebaut. Manchmal gibt es eben keine zweite Chance. Den angerichteten Schaden kann er nicht mehr reparieren. Er sollte sich eine wirklich gute Rede schreiben lassen, in der er dann wirklich die Wahrheit sagt, sich dafür entschuldigen und dann zurücktreten.
Wenn er das gut macht und dabei noch glaubwürdig versichern kann, daß aus seinem Fehlverhalten keine Nachteile für den Bund entstanden sind, wird man ihm wohl soweit verzeihen, daß er wenigstens noch seine Vortragsreisen und Ehrenämter bekommt.

Wenn er damit aber noch viel länger wartet, kann er sich das auch abschminken und macht sich zu einer persona non grata.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.01.2012 um 09:07
+++ LATEST NEWS +++

Wulffs sollen VIP-Vertrag von Autohändler bekommen haben

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,809738,00.html#ref=rss (Archiv-Version vom 18.01.2012)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.01.2012 um 09:54
Hier mal ein Auto zu Sonderkonditionen, mal ein Bobbycar für den Kleinen, da mal ein Doppelzimmer bestellt und gar nicht gemerkt, das es eine Suite war in der dann wohnte, auch mal kurz eine halbe Million eingesackt zu Konditionen, die auf dem Geldmarkt nicht üblich sind (natürlich auch nichts bemerkt), vom Drückerkönig mal eben das Buch gesponsert bekommen mit einer 5stelligen Summe (davon hat er auch nichts bemerkt), dann auch mal ein Upgrade im Flugzeug von Economy auf Business (hat er nichts von gemerkt, hat sich nur gewundert, das plötzlich so viel Beinfreiheit in der Economy herrschte), dienstlich erworbene Bonusmeilen privat verbraten (hat er wahrscheinlich auch nicht bemerkt) und und und....
Nie was bemerkt.
Da sei die Frage erlaubt, merkt der überhaupt noch etwas?
Eines hat er aber konsequent durchgezogen. Alle Sponsoren (von deren Aktivitäten er ja nichts bemerkt hatte) immer schön eingeladen bzw. auf Reisen mitgenommen. Jeder, der ihm den Hintern pudert, darf auf ein paar Vergünstigungen hoffen.
Alles hat er immer schön unter der Decke gehalten.
Dann sich in seiner Eselei etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt und nun kommen nach und nach die Schiebereien der Amigo-Connection ans Tageslicht.
Was macht der höchste Mann im Staat?
Maximale Transparenz, wie er selbst so gerne in Mikrophone sülzt?
Macht er den Rücken gerade und klärt alles lückenlos auf?
Weit gefehlt.
Hier wird der sonst so grosszügige (zumindest mit Zuwendungen an seine Person) Wulff zum Erbsenzähler.
Mit E. Geerkens hat er keinen geschäftlichen Kontakt.^^
Das Frau Geerkens, über deren Konto letztendlich die halbe Million geflossen sein sollen, das Geld vorher von ihrem Mann erhalten hat, hat er gar nicht bemerkt.
Die Frage, wie eine Verkäuferin in ein paar Jahren mehr als 500000.- € erwerben kann, hat er sich gar nicht erst gestellt.
Er beschäftigt seine Anwälte und gibt nur zu, was bereits nachgewiesen wurde.
Er hält seine Verspechen nicht ein und lügt im Fernsehen.
Kurz, er benimmt sich wie ein Verbrecher, der alles tut um die Aufklärung seiner Taten zu erschweren.
Was für ein Vorbild für die deutsche Jugend.

Ceterum censeo, die Wurst muss weg.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.01.2012 um 12:19
@martialis

Findest du das nicht beschämend? Dass das eine Medienkampagne ist, kann man ja wohl jetzt ganz eindeutig sehen. Jetzt gibt es wieder Sippenhaft in Deutschland. Ich fasse es nicht! Die berichten tatsächlich darüber, dass der Sohn von Christian Wulff, der vielleicht vier oder fünf Jahre ist, ein Bobbycar bekommen hat!


Oh mein Gott!

Abartig, ekelhaft und pervers.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.01.2012 um 12:20
Tja, seitdem Wulff sagte, dass der Islam zu Deutschland gehört, ist er bei dem Hetzblatt Nummer 1 in Ungnade gefallen. Jeder, der sich auskennt, weiß doch, dass die Bild immer versucht, ein negatives BILD von Migranten und besonders von Muslimen zu propagieren und aufrechtzuerhalten. Sie streuen Hass und Uneinigkeit, wo sie nur können. Und wenn sich der schleimige "Ich hab die Haare schön" Diekmann und die BILD jetzt als Hüter der Demokratie aufspielen wollen, ist das mehr als unglaubwürdig.

Man sollte mal vergleichen, wie die BILD mit Wulff umgeht und wie sie damals mit ihrem Schoßhündchen Guttenberg umging. Wulff wird zerrissen, Guttenberg wurde noch als das arme Opfer dargestellt.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.01.2012 um 12:24
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Findest du das nicht beschämend? Dass das eine Medienkampagne ist, kann man ja wohl jetzt ganz eindeutig sehen.
Wieso soll ich das beschämend finden? Bin doch kein Journalist.
Ich finde es schon recht lustig, was sie alles herausschnüffeln, um ihn runterzumachen. Dauert nicht mehr lange, dann kommen auch noch Korruptionsvorwürfe aus seiner Schulzeit zum Vorschein.^^


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.01.2012 um 12:43
@martialis

Genau darum geht es ja: Die Absurdität der "Vorwürfe". Vielleicht hat ja der Sohn irgendwann mal eine kleine Tüte Gummibärchen bekommen. Warten wir, auf die "Enthüllungen" von nächster Woche.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.01.2012 um 12:47
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Vielleicht hat ja der Sohn irgendwann mal eine kleine Tüte Gummibärchen bekommen.
Wenn man einem Mitarbeiter der Müllabfuhr zu Weihnachten eine Tüte schenkt darf er diese nicht annehmen. Wieso sollten da für den BP andere Regeln gelten? ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

18.01.2012 um 12:53
@Fipse

Weil das Geschenk nicht für Wulff war, sondern für seinen kleinen Sohn.

Ich mein, lassen wir mal die Kirche im Dorf und schauen uns die Sache rational an. Glaubt irgendjemand, man kann einen Bundespräsidenten mit einem Bobbycar für seinen Sohn bestechen? Wie absurd ist denn das?

Und außerdem ist das gängige Praxis. Nicht nur bei Wulff, oder "Denen da oben", sondern bei allen. Kauf irgendwo was großes und teures, während deine Familie dabei ist, und der Verkäufer wird dir irgendeinen Scheiß für deine Kinder mitgeben.

Diese ganze Debatte ist an Kleinkariertheit und Medienhetze nicht mehr zu überbieten.


Anzeige

1x zitiertmelden