Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Türkische Armee bombardiert Schmuggler RSS

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 5 12345
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:36



@ahmed1976

Reg dich ab, keiner heißt hier den Tod von kurdischen Zivilisten gut. Du siehst Gespenster.

Es war anscheinend ein Unfall, hätten genau so gut auch andere sein können. In der Region toben Kämpfe zwischen dem Militär und der PKK. Das da nun Zivilisten gestorben sind die illegal über die Grenze wollten, wen soll das wundern?
Eine Tragödie.

Man kann sagen, die Armee hätte besser hinschauen müssen und man kann sagen das die Schmuggler Lebensmüde sind in so einem Gebiet illegal Nachts über die Grenze zu wollen.


Das das nun zu Kurdenfeindlichkeit verdreht wird ist hetzerisch.

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:37

tjo unschuldige waren es wohl nicht aber ein luftangriff gegen schmuggler ist "leicht" unverhältnismäßig.

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:38

Eigentlich ein interessantes Thema, ich bin ebenfalls gegen Bombardierungen kurdischer Häuser. Aber dem TE ist im Grunde das Leid der Kurden egal und will hier nur provozieren. Allein solche Sätze:
ahmed1976 schrieb:
Ich frage mich ob Erdowahn diese schändliche tat der Türkischen Armee genauso leugnet wie den Holocaust an den Armeniern.
disqualifizieren ihn an der Ernsthaftigkeit der Thematik mit zu diskutieren.
Ich warte nur noch bis der Thread geschlossen wird, das kann hier nichts werden

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:42

@DerFremde
Türkei ist nur nicht in die EU gekommen weil dort Religion sich noch zuviel in Politik einmischt... es ist nunmal so das der Islam mit ziemlich viel Hass interpretiert wird...

melden
DerFremde
versteckt


   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:42

Naja letzten Endes wird es darauf hinauslaufen, das es sich um eine bedauerliche Verwechslung gehandelt hat, Erdogan wird sein "bedauern"" vorheucheln und das wars dann.

melden
DerFremde
versteckt


   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:45

@Cyprexx123

Das schon, aber Kurden und Armenier sind doch auch Muslime. Wenn der Türkei soviel am Islam liegt, dann würden sie doch endlich um Frieden bemüht sein, als sie zu bekämpfen.

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:48

@DerFremde
naja soweit ich weiss gehören die kurden nen anderen stamm an gibt ja schiiten und suniten glaub ich mal :D und ich kenn ne armenier familie die christen sind (wobei auch in der türkei christen gibt) ich denke es kommt nicht so ganz aufm glauben drauf an

melden
DerFremde
versteckt


   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:51

@Cyprexx123

Nun ja, da kenn ich mich auch nicht aus, muss ich zugeben^^

Allerdings, die Türkei muss sich mal entscheiden. Wollen sie in die EU, oder wollen sie lieber weiter gegen PKK etc. Krieg führen.

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:53

@DerFremde
ich kenn mich mit den stämmen auch nicht richtig aus ich weiss nur das es unterschiedliche gibt.

ja der Türkei ist es warscheins egal mit der EU ich bin da offen gegenüber solange sie etwas geld mitbringen... nicht so wie Griechenland,Irland, Italien etc. O.o

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:55

@DerFremde

Das heißt die PKK bzw. deren kriminelle (z.B. Drogenhandel und Schutzgelderpressung) und paramilitärische Einheiten stehen nur einfach da und tun nichts und dann kommt die Türkei und führt Krieg? Sieht so der Konflikt dort für dich aus? :D

melden
emanon
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:57

Da gehts nicht um den Islam oder irgendeine andere Religion. Da gehts um Land, Macht und Geld.
Grossmachtsphantasien und und krankhafter Nationalstolz tanzen da Ringelreihen.
Und hier im Forum gibts genug die sich einreihen.
Erdis Versuch sich als starker Mann zu präsentieren geht momentan an allen Fronten in die eigene Hose.
Den hier diskutierten Vorfall ordne ich in die Rubrik "bedauerlichen Schnellschuss" ein.
Ich denke nicht, dass hier gezielt versucht wurde Zivilisten umzubringen.
Interessant wird es Erdis Reaktion abzuwarten.
Mit dem Anerkennen seiner Eseleien tut er sich ja erfahrungsgemäss sehr schwer.

melden
DerFremde
versteckt


   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 19:59

@Lightstorm

Naja Krieg ist das Falsche Wort. Aber wenn bei jedem Grenzgänger sofort f-16-Jets Angriffe fliegen dürfen, dann ist für mich ziehmlich verwirrend. Was wenn es weder Schmuggler noch PKK Rebellen gewesen wären, sondern ne Schar Pilger?

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:00

DerFremde schrieb:
Armenier sind doch auch Muslime. Wenn

Die meisten Armenier sind Christen ...

melden
fregman
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:00

@DerFremde

Die würden dann wohl die offziellen Grenzübergänge benutzen nehm ich an.

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:03

@DerFremde

Die Lage ist ziemlich brisant. Es sterben in regelmäßigen Abständen zahlreiche türkische Soldaten durch Überfälle der PKK.
Deswegen führt man denke ich eine sehr konsequente Strategie. Jede PKK Gruppe die ungesehen ins Land eindringt kann vielen Solaten das Leben kosten.
Und dann muss die Politik gerade stehen und beantworten wie das möglich war, wer was übersehen hat oder zu nachlässig war.

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:06

@emanon
merkozy hat großmachtsphantasien nicht erdogan



und selbstverteidigung ist kein verbrechen..

melden
emanon
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:09

@2.abdülhamid
emanon schrieb:
Grossmachtsphantasien und und krankhafter Nationalstolz tanzen da Ringelreihen.
Und hier im Forum gibts genug die sich einreihen.
q. e. d.


Selbstverteidigung gegen schmuggelnde Kinder?
Ein fulminanter Sieg der glorreichen türkischen Streitkräfte.^^

melden
DerFremde
versteckt


   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:12

Normalerweise kann man sich doch über eine "nahende Bedrohung" vorher, und in Zeiten der Satellitenüberwachung auch zeitnah, Informationen beschaffen. Hätte man nicht vorher einen Aufklärer losschicken können?

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:14

@emanon
emanon schrieb:
Ein fulminanter Sieg der glorreichen türkischen Streitkräfte
genauso sehe ich das auch :)

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:19

@DerFremde

Die Türkei hat inzwischen moderne Drohnen gekauft um die Grenze besser zu überwachen. Die Gruppe wurde ja von Drohnen entdeckt. Allerdings Nachts nur durch die Wärmebildkameras, wo man nur leuchtende Menschenformen sieht eigentlich. Je nach Wetter, Entfernung und Technik ist es schwer zu erkennen was die Leute tragen, ob sie bewaffnet sind... die PKK weiß das ja auch und verhält sich auch unauffällig wozu auch Waffen beim marschieren verstecken gehört.

Klar war sie bewegen sich illegal über die Grenze wo zudem die PKK oft aktiv sein soll.

Dann hat das ein zuständiger wohl entschieden zu bombardieren. Was üblich ist, viele Angriffe gegen die PKK sind nur Luftangriffe, das ist effektiv, schnell und schont eigene Kräfte.

Wie man sieht hat es auch Nachteile.



melden

Seite 2 von 5 12345

87.019 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien617 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden