Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 04:17
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Gib dir keine Mühe. Die selbst ernannten Waffengegner sehen nur das Böse, was man mit Feuerwaffen anrichten kann und wollen nicht akzeptieren, daß es eben darauf ankommt, was man daraus macht.
Das Gerede von Anti-Waffen Menschen, ist für mich nur simples Stammtischgerede, um alles zu negieren, was mit der Rüstungsindustrie zu tun hat.

"Stand Your Ground" ist nicht nur ein Lebensrecht, sondern ein grundlegendes Menschenrecht!

Anzeige
1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 04:18
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Also, ist eine Kampftechnik effizienter als eine Handfeuerwaffe?! Und mit einem Revolver hätte diese Person sich nicht besser schützen können?
Genau. Ob du's glaubst oder nicht - wenn ich dich umbringen will, schaffe ich das auch. Ob du einen Revolver oder ein G36 dabei hast, spielt dabei keine Rolle.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ich denke, du bist auch für den Selbstschutz und den Schutz deiner Familie?
In Grenzen. Es ist nicht gut, wenn ich zu meinem 'Selbstschutz' ein AK-47 anschaffe. Für irgendwas gibt's die Polizei.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 04:28
Zitat von ThawraThawra schrieb:Für irgendwas gibt's die Polizei.
Nur blöd, daß die fast immer erst nach einem Verbrechen auf der Matte stehen. Vorher bist du auf dich allein gestellt. Und Kampfsportler sind dem Kerl mit der Waffe unterlegen, wenn er denn auch bereit ist, zu schiessen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 04:30
@El_Gato

Stellst du dir das irgendwie so vor, dass ich als Mörder durch die Haustür komme und dich zum Kampf herausfordere, oder wie?



Ernsthaft, wie weltfremd kann man sein?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 04:31
@Thawra

Nein, das tue ich nicht. Was ich meinte war, daß egal wie gut du Karate oder sonstwas kannst, du nichts gegen Kugeln ausrichten wirst können, die mit mehrfacher Überschallgeschwindigkeit auf dich zufliegen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 04:34
@El_Gato

Kampfsport war auch eher auf das Thema von Vergewaltigungen ausgerichtet. Das geht nun mal nicht aus der Distanz und macht den Angreifer potentiell verwundbar. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass er einen zunächst noch den Revolver aus der Handtasche holen lässt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 04:41
Zitat von ThawraThawra schrieb:Genau. Ob du's glaubst oder nicht - wenn ich dich umbringen will, schaffe ich das auch. Ob du einen Revolver oder ein G36 dabei hast, spielt dabei keine Rolle.
Aus dem Hinterhalt, kann jeder/jede jeden liquidieren, dass dagegen kein Mittel gefeit ist, ist klar! Kann ich aber entsprechende Tendenzen absehen, hilft mir eine Waffe in der Hand klar weiter. Selbst Straftaten, die kurzfristig passieren, schreckt etwaige Straftäter ab, da ihnen bewusst ist, dass sie über den Haufen geschossen werden, wenn sie die betroffene Person attackieren!
Zitat von ThawraThawra schrieb:In Grenzen. Es ist nicht gut, wenn ich zu meinem 'Selbstschutz' ein AK-47 anschaffe. Für irgendwas gibt's die Polizei.
Wir reden hier nicht von Panzerfäusten, Sturmgewehren oder Luftabwehrraketen, sondern von einer Handfeuerwaffe (bspw. eine HK-P8), die vorsorgt Gewalttaten zu unterbinden! Wenn jemand Tendenzen hat, jemanden zu schädigen, überlegt er es sich zweimal, wenn er weis, dass er verletzt bzw. tot aus der auseinandersetzung hervorgeht.

Die Polizei mischt sich dann ein, wenn ein Tatbestand erfüllt worden ist, davor heißt es Selbstschutz!


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 04:44
Darüber hinaus gibts es ja auch Handfeuerwaffen, die einen Schnellfeuermodus haben, zB einige Glock Modelle oder die russische Stetchkin.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 04:47
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:"Stand Your Ground" ist nicht nur ein Lebensrecht, sondern ein grundlegendes Menschenrecht!
Hier nicht,das musst du dann schon in gods own country praktizieren wo das archaische Denken irgendwo zwischen Perm und Oberkreide steckengeblieben ist und Probleme mit Brachialmethoden angegangen werden,deshalb sind die Amis auch überall so beliebt


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 04:48
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Selbst Straftaten, die kurzfristig passieren, schreckt etwaige Straftäter ab, da ihnen bewusst ist, dass sie über den Haufen geschossen werden, wenn sie die betroffene Person attackieren!
Oder sie schiessen einfach schneller.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:die vorsorgt Gewalttaten zu unterbinden
Tut sie aber nachweislich nicht.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Wenn jemand Tendenzen hat, jemanden zu schädigen, überlegt er es sich zweimal, wenn er weis, dass er verletzt bzw. tot aus der auseinandersetzung hervorgeht.
Oder er schiesst einfach schneller.





Es bleibt dabei - Waffen schützen in den Händen des 08/15-Bürgers NICHT. Hingegen besteht eine recht grosse Möglichkeit, dass er irgendeinen Scheiss damit anstellt. Das reicht von Schussabgabe im Affekt bis 'mein Kind hat meine Waffe genommen und ein anderes damit erschossen'.

Und es tut mir leid, in einer Gesellschaft, in der der Durchschnittsbürger bewaffnet herumläuft, fühle ich mich WESENTLICH unsicherer. Nochmals: die Mehrheit der Autofahrer schafft es nicht einmal, den Blinker korrekt zu setzen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 04:50
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Selbst Straftaten, die kurzfristig passieren, schreckt etwaige Straftäter ab, da ihnen bewusst ist, dass sie über den Haufen geschossen werden, wenn sie die betroffene Person attackieren!
Schöne Theorie, aber der Täter wird auch eine Schusswaffe haben und damit erledigt sich der Vorteil. Da gilt, wer zuerst gezogen hat.

Ich habe mehr Chance zu entkommen oder mich zu wehren, wenn der Angreifer eine Hieb- oder Stichwaffe besitzt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 04:55
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Hier nicht,das musst du dann schon in gods own country praktizieren wo das archaische Denken irgendwo zwischen Perm und Oberkreide steckengeblieben ist und Probleme mit Brachialmethoden angegangen werden,deshalb sind die Amis auch überall so beliebt
Du stehst also für Täterschutz? Nicht, dass mich das überraschen würde, deine einschlägige Meinung ist mir ja bekannt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trotz krass entgegengesetzter politischer Meinung, bist du mir sympathisch.^^


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 05:04
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Tut sie aber nachweislich nicht.
Und das kannst du inwiefern untermauern?
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es bleibt dabei - Waffen schützen in den Händen des 08/15-Bürgers NICHT. Hingegen besteht eine recht grosse Möglichkeit, dass er irgendeinen Scheiss damit anstellt. Das reicht von Schussabgabe im Affekt bis 'mein Kind hat meine Waffe genommen und ein anderes damit erschossen'.
Wie vorher gepostet!

Youtube: Spongebob (Gedudel)
Spongebob (Gedudel)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und es tut mir leid, in einer Gesellschaft, in der der Durchschnittsbürger bewaffnet herumläuft, fühle ich mich WESENTLICH unsicherer. Nochmals: die Mehrheit der Autofahrer schafft es nicht einmal, den Blinker korrekt zu setzen.
Schließe bitte nicht von dir auf Andere, Menschen zu diffamieren, dass sie dumm seien, ist ziemlich krass.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 05:07
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Und das kannst du inwiefern untermauern?
Na, was passiert denn in den USA?
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Wie vorher gepostet!
Also kurz gefasst:

not-listening-otter-meme
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Menschen zu diffamieren, dass sie dumm seien, ist ziemlich krass.
Es tut mir leid für dich, dass dir das noch nicht aufgefallen ist, aber über die Hälfte der Bevölkerung IST dumm.

Über die Ursachen müssen wir nicht reden, aber es ist Tatsache. Aber schön, dass du keine Ahnung hast und auch an einer Diskussion gar nicht interessiert bist.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 05:15
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Wie soll dann dieser Staat Angst davor haben, seinen Bürgern Unrecht zu tun oder sie zu unterdrücken. Die meiste Möglichkeit ist nun einmal ein potenzieller Aufstand, der die Legitimation des Staates in Frage stellt.
Und dem willst du militärisch begegnen??Wenn hochgerüstete BGS-Einheiten auf der Bühne erscheinen kneifen die meisten schon den Schwanz ein.Nein,dem begnetet man mit zivilen Ungehorsam,List,Tücke und Solidarität,nicht umsonst hat x-quer Vorbereitungscamps für Castorblockierer veranstaltet.mit diesen Methoden haben wir sogar die berüchtigten Aufstandsbekämpfungseinheiten der Berliner 23 und 24 Einheiten kleinbekommen,das hat auch in Dresden funktioniert

Youtube: Castor 2011 - Mobivideo - X-tausendmal quer
Castor 2011 - Mobivideo - X-tausendmal quer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Bananengrips
Täterschutz??Sag mal,du setzt echt alles daran die Intelligenz der Bananen zu diffamieren,Bananen sind echt intelligente Früchte,also warum schreibst du dann so einen Unfug??
Wenn mir einer ne Wumme vor die Nase hält mach ich nicht mehr viel,soll er doch mein Handy haben und die paar Euronen,wenn einer schon so weit unten ist Leute berauben zu müssen dann ist dem alles andere mittlerweile auch schnurzpiepe,ich will einen coolen Räuber der auch cool bleibt,mit ner Wumme in meiner Jacke sende ich automatisch Ärger aus...und dann ist Schluss mit cool,also bin ich lieber ein lebender Täterschützer,ich raste nicht gleich hysterisch aus wenn mir einer sein Schiesseisen vor die Nase hält,ich frag dann nach dem weiteren Procedere,wer weiss,vielleicht isses ja ein Verzweifelter der einen zweiten Mann zum Ofen schleppen braucht.
Die Bullen die waffenstarrend aus ihrer Karre sprangen suchten nach nem Blonden auf nem Rad...auf nem Mountainbike,nicht nach nem Blonden auf ner Rennmaschine wie ich später erfuhr.
Ich stand da also und fragte "Und nun,wie jetzt weiter?""Langsam absteigen!""Ah,ist das alles?""Wir möchten ihre Hände sehen"Die Jungs waren ziemlich nervös


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 05:50
@Bananengrips
Also wäre das nicht super wenn man als Bürger einen Panzer haben dürfte, ich meine ein bisschen Fahrschule ein bisschen Schießübung und potenzielle Verbrecher wären doch so was von abgeschreckt, da dürfte die Verbrechensrate gen Null tendieren.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 05:56
@rosco

Willst du das Thema ins Lächerliche ziehen? Ein Panzer ist ja wohl ne ganz andere Waffengattung als ordinäre Feuerwaffen. *facepalm*


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 05:57
Also wäre dass nicht super wenn man als Bürger einen Panzer haben dürfte, ich meine ein Büschen Fahrschule ein bisschen Schießübung und potenzielle Verbrecher wären doch so was von abgeschreckt, da dürfte die Verbrechensrate gen Null tendieren.
Ich habe klar zum Ausdruck gebracht, dass keine Sturmgewehre, Panzerabwehrraketen etc. in den privaten Haushalten gehören! Auch rede ich nicht davon, dass jeder (Privatperson) einen Panzer hobbymäßig spazieren fahren darf, ich rede hier von Handfeuerwaffen zum Selbstschutz und zum Schutz seiner Familie. Nicht mehr und nicht weniger!


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 06:03
Friede durch Feuerkraft

Youtube: [HD] Snatch: Replica vs Desert Eagle .50
[HD] Snatch: Replica vs Desert Eagle .50
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Bananengrips
Ja,davon reden wir...von der Auslöschung ganzer Familien durch Handfeuerwaffen


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 06:04
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ein Panzer ist ja wohl ne ganz andere Waffengattung als ordinäre Feuerwaffen
Toll! Und?
Kann ich mit damit nicht selber verteidigen?

@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ich habe klar zum Ausdruck gebracht, dass keine Sturmgewehre, Panzerabwehrraketen etc. in den privaten Haushalten gehören
Und warum nicht? Kann ich mich nicht damit verteidigen, muss die nicht sogar haben weil die Verbrecher sonst besser ausgerüstet sind?


Anzeige

1x zitiertmelden