Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

19.07.2015 um 13:10
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb:Der PURE Kommunismus !
das habe ich vorhin ja glatt überlesen...sorry

Also der Schutz seiner Bürger ist purer Kommunismus ? Ahhh ja die Reps haben auch gegen Obamacare gestimmt weils ja voll kommunistisch ist.

Immerhin legt man langsam los:
Im Kampf für ein verschärftes Waffenrecht hat sich Präsident Obama Zuspruch von Opferfamilien in Connecticut geholt. Keine vier Monate nach dem Amoklauf in Newtown hat der US-Bundesstaat eines der schärfsten Waffengesetze der USA eingeführt. Das will Obama auch im Kongress durchsetzen.

Im Ringen um eine Verschärfung des Waffenrechts setzt US-Präsident Barack Obama auf die Unterstützung durch Opferfamilien aus Newtown. Keine vier Monate nach dem Massaker an einer Grundschule in dem Ort im US-Bundesstaat Connecticut versprach er, sich weiter für Reformeneinzusetzen. Bei dem Massaker hatte ein Mann 20 Kinder und sechs Betreuer erschossen.

Als Reaktion auf den Amoklauf verabschiedete der Bundesstaat Connecticut in der vergangenen Woche eines der schärfsten Waffengesetze in den USA. So wurde der Verkauf von Magazinen für besonders viele Patronen verboten, das Verkaufsverbot für Sturmgewehre ausgeweitet und die Überprüfungen von Waffenkäufern verschärft.
http://www.sueddeutsche.de/politik/verschaerftes-waffenrecht-in-den-usa-obama-holt-sich-unterstuetzung-von-opferfamilien-1.1644072

wobei "besonders große Magazine" zu verbieten sowas von schwammig is. Der letzte Absatz ist eh der Hammer, das schärfste Gesetz und man könnte trotzdem ein Sturmgewehr kaufen....tolll

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

19.07.2015 um 21:20
@catman

Was Obamacare angeht so bleibt mir als leidlich informiertem Beobachter jedes Urteil abgesprochen. Was bleibt sind die Zahlen und Fakten die auf den ersten Blick doch ziemlich desaströs erscheinen. Akzeptiert, es ist Besser eine systemische Ungerechtigkeit, notfalls und wie augenscheinlich geschehen, mit dem Holzhammer zu beheben, als in einem gemütlichen Status Quo zu verweilen. Aber das ist auch ein unheimlicher Verfall der da geschehen ist, in meinem eigenen, noch jungen Leben, sind mir derartige Aktionen meist als verheerend in ihren Folgen in Erinnerung geblieben. Büßt man einmal an Klasse ein um ein Ziel zu erreichen, leidet eine ungreifbare Qualität. Das ist wie das Altern. Ebenfalls enigmatisch bleibt mir die Gesamtsituation. Kaum eine politische Gruppe hat derartigen Einfluss, wieder und wieder auch unter Beweis gestellt, wie die Sozialisten. Das würde, theoretisiert, großen Sinn ergeben. Im ziemlich fundamentalkonservativen Amerika, wären die Sozialisten eine Geheimgesellschaft. Die Machtanknüpfungen mit und der geheimdienstliche Staatstreich in Kooperation mit dem Osten unter Bill Clinton kann da als Beispiel dienen, ebenso auch Jeckyl Island oder die wiederholt Inszenierten finanziellen Depressionen des frühen 20 Jahrhunderts. Auch mit dem KKK haben die Demokraten kooperiert. Das ist also entweder eine politische Sklavenklasse, oder aber die weiten Linien dieser Politik bleiben uns als Aussenstehenden einfach verschlossen. Tatsächlich sind die Demokraten am ehesten Jene, welche uns zur Hilfe kommen würden. Die Gefahr des Sozialismus ist Theretisierung, die Gefahr durch Links ist eine Gefahr für die führende Klasse, ein Qualitätsverlust, vielleicht auch ein Verlust der einer Gesellschaft zugrunde liegenden Ordnung und ein individueller Verlust der armen Klassen. Aber das ist alles aus dem letzten Jahrhundert, wenn man so will.

Die eigentliche Tragödie an der Obamacare ist das die derbsten Vorwürfe die man sozialistischer Politik machen kann in den Gesetzen Umsetzung finden. Realpolitisch gibt es in Qualität und Auswahl weniger Leistungen für fast Alle und die reiche Führungsriege klopft sich die Schulter, dafür das sie reinen Tisch gemacht hat. Wie kann man derartiges Umsetzen, ohne Knalleffekt ? Da würde ich als Bürger ausrasten.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.07.2015 um 01:23
@HerrStreitbar


will dich nicht anpinkeln, ist nur gut gemeint...mache in Zukunft bitte mehr Absätze

Als Blocktext ist das echt anstrengend zu lesen (was den Wert des Inhalts keinesfalls mindert)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.07.2015 um 09:13
Ein Mann hat in einem Filmtheater im US-Bundesstaat Louisiana um sich geschossen. Zwei Besucher starben, mehrere wurden verletzt. Danach richtete sich der Schütze offenbar selbst.
http://www.srf.ch/news/international/schiesserei-in-us-kino-drei-tote


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

01.08.2015 um 06:34
hier mal die Videos der letzten Zeit, Waffengewalt der US Polizei betreffend
http://www.nytimes.com/interactive/2015/07/30/us/police-videos-race.html?_r=1


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

02.08.2015 um 19:11
Texaner verliert Duell gegen unbewaffnetes Gürteltier.
http://derstandard.at/2000020119762/Netz-schadenfroh-Mann-schiesst-Guerteltier-ab-Kugel-prallt-zurueck

Soweit kommts, wenn jeder Depp ne Schusswaffe besitzen darf und damit harmlose Tiere abknallen will ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.08.2015 um 08:11
In Nashville, der Hauptstadt des US-Bundesstaats Tennessee, hat die Polizei einen Mann erschossen, der in einem Kino auf Besucher losgegangen war. Drei Kinobesucher wurden Medienberichten zufolge verletzt.

Der Angreifer sei mit einer Axt bewaffnet gewesen, teilte die Polizei mit. Ausserdem habe er Pfefferspray im Kinosaal versprüht und ein Luftgewehr bei sich getragen.
http://www.srf.ch/news/ticker
Zeigt dass es auch ohne Schusswaffen geht... aber auch dass es nur Verletzte und keine Toten gab. Also bis auf den Täter zu dessen Tötung ich so auch nichts sagen kann. Hab ja nur diese Shortnews.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.08.2015 um 14:05
@Glünggi

Auch ein Angriff mit einer Axt, kann dafür sorgen das du dein ganzes Leben lang eine Behinderung haben wirst. Der Täter braucht dir bloß ein paar Sehnen zu durchtrennen, oder dich mit der Axt am Rücken schwer verletzten, dass das Rückenmark davon beschädigt wird und du bist bewegungsunfähig.
Beim Luftgewehr ist es ähnlich. Sollte er damit auf einen schießen und man ist zu nah dran, kann der Körper davon auch irreparable Schäden davon tragen.

Ein Amoklauf egal ob mit oder ohne Schusswaffe, ist immer gefährlich und kann Leben kosten. Es kann immer etwas passieren, dass der Täter vielleicht zwar nicht so gewollt hatte, aber dennoch passiert ist da er den Überblick vor lauter Panik der Leute verloren hat.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.08.2015 um 14:29
@Yotokonyx
Naja trotzdem glaube ich dass er mit ner Schusswaffe mehr Schaden angerichtet hätte.
Und Äxte kann man ja schlecht verbieten... klar ins Kino mitnehmen ist wiederum fragwürdig... aber man weiss ja nie wenn plötzlich ein Baum zwischen den Bänken wächst.. ;)
Kommt halt drauf an wie viele Förster Amok laufen, dass man auch im Kino eine Kontrolle wie im Fussballstadion hat.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.08.2015 um 17:18
Was zur Hölle ist denn in den USA los!? :o
Der bei einer Erinnerungszeremonie anlässlich des Jahrestages des durch Polizeikugeln getöteten Afroamerikaners Michael Brown in Ferguson von der Polizei angeschossene Jugendliche wurde nun als der 18-jährige Tyrone Harris identifiziert . Er befindet sich einem „kritischen, instabilen“ Zustand und galt als guter Freund von Michael Brown. Die ohnehin angespannte Lage zwischen Bevölkerung und Polizei in Ferguson droht endgültig zu eskalieren. Den Angriff auf den afroamerikanischen Jugendlichen verteidigend, erklärte die Polizei, dass der verantwortliche Polizist das Feuer erwidert hätte, nachdem auf ihn unweit der Gedenkveranstaltung in Ferguson geschossen worden wäre.

Der für Ferguson zuständige Polizeichef teilte überdies mit, dass mehrere Personen während der Proteste festgenommen wurden, über die Anzahl der Festnahmen machte er jedoch keine Angaben. Im Vorfeld berichteten Medien, dass bei Schießereien mit der Polizei weitere zwei Personen verletzt worden seien.

Einträge in den sozialen Medien weisen darauf hin, dass die Polizei, um die Massen auseinanderzutreiben, mit Tränengas-Geschossen auf die Protestierenden geschossen habe.
http://www.rtdeutsch.com/28414/headline/ferguson-polizeikugeln-verletzen-auf-michael-brown-gedenkveranstaltungen-guten-freund-des-opfers/


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

26.08.2015 um 16:16
Um 6:45 Ortszeit wurden heute in den USA eine Reporterin und ein Kameramann vor laufender Kamera erschossen.

http://www.theguardian.com/us-news/2015/aug/26/virginia-gunman-kills-reporter-cameraman


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

26.08.2015 um 20:23
In Artikeln diskutieren die Menschen über den Vorfall. Ein Kommentar finde ich echt bezeichnend:
NRA: Guns don't kill people, people kill people. Truth: People with guns kill people.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3211529/WDBJ7-reporter-Alison-Parker-Adam-Ward-shot-live-TV-Moneta-gunman.html#ixzz3jwjc4JLh


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.08.2015 um 01:20
@Reliable
@kofi
Sieht nach ner Abrechnung unter Kollegen aus.Der Täter soll ja Exkollege gewesen sein. Entweder ein Mobingopfer das durchgedreht ist oder sie hat ihm den Job weggeschnappt ..keine Ahnung.. befragen kann man ihn nimmer, weil inzwischen auch tot.
Aber mal so zum Topic.. ich mein hier handelt es sich wohl um einen ehemaligen Journalisten... der wohl je nach Job einen Waffenschein beantragen könnte. Sprich wär dieser Fall wohl durchs Raster gefallen, bei einem verschärften Waffengesetz.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.08.2015 um 07:28
Angeblich ist er früher auf der Arbeit diskriminiert und gemobbt worden.
The writer said he experienced "racial discrimination, sexual harassment and bullying at work," ABC said.
Quelle: http://www.nbcwashington.com/news/local/3-Shot-During-Live-Television-Report-in-SW-Virginia-322941481.html (Archiv-Version vom 27.08.2015)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.08.2015 um 11:11
@Reliable
jeps, da hab ich ja nicht schlecht geraten :P
In einer Twitter-Nachricht nach der Tat beschuldigte er eines der Opfer, es habe «rassistische Kommentare» geäussert. Er beschwerte sich auch darüber, dass die Journalistin angestellt und er nicht weiterbeschäftigt worden sei.

Der mutmassliche Täter hatte sich offenbar gemobbt und von seinem Arbeitgeber ungerecht behandelt gefühlt. Sein ehemaliger Arbeitgeber wies diese Vorwürfe aber zurück
http://www.srf.ch/news/panorama/nach-mord-vor-laufender-kamera-welches-motiv-hatte-der-taeter


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

28.08.2015 um 02:49
Wann das aufhört ist eine gute Frage, aber ich denke, dass es trotz solcher Vorfälle noch so sein Weilchen braucht, bis die Gesetze diesbezüglich verschärft werden und die ersten größeren Einschränkungen erfolgen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

28.08.2015 um 08:29
@Matoskah

Die größte Hürde wird die Waffenlobby der USA sein. Selbst wenn der Präsident schärfere Waffengesetze will, reicht es, wenn die mächtigste der Lobbys, nämlich die National Rifle Organisation (NRA), ein Mal laut wird, um ihn zum Schweigen zu bringen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

28.08.2015 um 14:20
@Reliable
Und da sag mir einer das Obama der mächtigste Mann der Welt ist.

Ich find das System mit den Lobbys vom Gedanken her gut, aber dass sie eine so große Macht zugeschrieben bekommen finde ich dazu hingegen garnicht ok.

Ich denke auch, dass die NRA ein riesen Stein im Weg sein wird.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

28.08.2015 um 17:15
@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Ich find das System mit den Lobbys vom Gedanken her gut, aber dass sie eine so große Macht zugeschrieben bekommen finde ich dazu hingegen garnicht ok.
Das Problem sind eigendlich nicht die Lobbies sondern amerikanischer Wahlkampf und die amerikanischen Gesetze. Lobbies gibt es in fast jedem Land, aber nur in wenigen haben sie so viel Einfluss wie in den USA.
Warum?
Ende der 70er Jahre hat das oberste Gericht entschieden, dass Konzerne Persönlichkeitsrechte haben(ist genauso absurd wie es klingt), also auch das Rechte auf freie Meinungsäusserung. Zudem hat das oberste Gericht entschieden, dass Geldzahlungen eine Form von Meinungsäusserung sind und dementsprechend nicht eingeschränkt werden dürfen.
Die Konsequenz: Bestechung wurde effektiv legalisiert.

Wahlen gewinnt in den USA wer mehr Geld für den Wahlkampf ausgibt und das Geld für den Wahlkampf bekommt man von Konzernen. Im Gegenzug erwarten die Konzerne natürlich, dass der jeweilige Politiker dem man bei der Wahl geholfen hat in seinen Entscheidungen die Interessen seiner Spender berücksichtigt.


Und so kommt es, dass Konzerne ihre Interessen durch das Zahlen von Geld durchsetzen können.


Nur mal ein Beispiel wie das dann in der Praxis aussieht.

Nehmen wir Senator James Inhofe.
Hier seine Top-Spender:
http://www.opensecrets.org/politicians/contrib.php?cycle=Career&cid=n00005582&type=I

Ganz oben: Koch Industries
Das Mischunternehmen ist in 50 Ländern unter anderem in den Produktionsbereichen Erdöl, Chemie, Energie, Asphalt, Erdgas, Kunstdünger, Nahrungsmittel und Kunststoff tätig.
Wikipedia: Koch Industries

Koch Industries hat ein beachtliches finanzielles Interesse daran, dass kleine Klimaschutzbeschränkungen eingeführt
werden.
Wofür setzt sich also Inhofe, den sie bezahlen, im Senat ein?
Gegen Klimaschutz. Inhofe machte vor einigen Monaten Schlagzeilen, weil er bei einer Rede einen Schneeball dabei hatte und den als Beweis anführte, dass Klimawandel "die größte Lüge ist, die den Amerikanern je erzählt wurde."
http://time.com/3724969/james-inhofe-snowball-senate/



Das wirkt jetzt extrem einfach, ist es auch.


1x verlinktmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

29.08.2015 um 00:48
Ich habe heute im tv gesehen, dass In den USA Flammenwerfer, welche mehr als 15m lange Flammen werfen können, dort nicht einmal als Waffen gelten. Ja nichtmal als Feuerwaffen. Verstehe ich nicht.


Anzeige

melden