Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bürgerkrieg, Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

07.12.2016 um 21:33
Was man alles auf Facebook liest und zu sehen bekommt ist verächtlich. Das was die Soldaten da machen ist mehr als nur Verletzung der Menschenrechte, verglichen dazu sind die Schandtaten der Amerikaner im Irak nichts, wirklich nichts.
Vielleicht wissen einige davon, zurzeit läuft ein Video von einem Soldaten der ein geschätzt 2 jährigen Kleinkind mit einer Shot-Gun misshandelt und gleichzeitig das ganze auch noch gefilmt hat, ich denke inzwischen ist das Kind schon tot. Allein sowas reicht mit zu sagen, es wäre mir lieber, die Menschheit hätte nie existiert. Wer weiß, irgendwann kommt ein Gamma Burst und setzt dieser Grausamkeit auf der Erde ein ende.

Anzeige
melden

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

28.08.2018 um 02:52
Verbrechen an Rohingya in Myanmar Vorwurf Völkermord

Mord und Folter an der muslimischen Minderheit: Ein neuer Report erhebt schwere Vorwürfe gegen hohe Militärs in Myanmar - und auch gegen Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/myanmar-experten-bericht-zu-verbrechen-an-rohingya-vorwurf-voelkermord-a-1225171.html

Als bei den gezi Protesten ein Polizist zu viel Pefferspray benutzte, wurde tagelang und wochenland darüber berichtet, auf top news, es wurde so getan als ob die Welt untergegangen sei usw.. hier werden tausende Menschen gemordet, genozid betrieben, Vergewaltigungen und schlimmste Verbrechen, aber irgendwie bekommt man in den deutschen Medien davon kaum was mit, sprich ein1-2 artikel und das nicht mal unbedingt Top news müssen reichen, vorallem nicht so viel mit wie wenn ein Polizist in der Türkei zu viel Pefferspray einsetzte. So viel zur Doppelmoral der deutschen Massenmedien.


1x zitiertmelden

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

28.08.2018 um 06:19
Zitat von cherokscheroks schrieb:wurde tagelang und wochenland darüber berichtet,
Wenn etwas 112 Tage dauert, dann wird auch wochenlang berichtet.
Zitat von cherokscheroks schrieb:wenn ein Polizist in der Türkei zu viel Pefferspray einsetzte.


3.5 Millionen Menschen nehmen an 5000 Protestaktionen teil:
5000 Verhaftungen, 5 Tote und tausende Verletzte.

Für einen Türken scheint das Alltag zu sein, für Europa nicht.


1x zitiertmelden

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

28.08.2018 um 06:31
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wenn etwas 112 Tage dauert, dann wird auch wochenlang berichtet.
Der Genozid in Myanmar geht schon länger als 112 Tage, wohlgemerkt, die Tage wo es richtig ab geht, wo Menschen gemordet werden, vertrieben werden, vergewaltigt werden, Häuser angezündet werden. .


1x zitiertmelden

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

28.08.2018 um 06:40
Zitat von cherokscheroks schrieb:länger als 112 Tage
also war bei gezi mehr als ein Pfefferspray und ein Polizist im Einsatz?
sonst hast du zu den Zahlen nichts zu sagen?
Zitat von cherokscheroks schrieb:Genozid in Myanmar
wird seit Jahren in Europa berichtet.


1x zitiertmelden

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

28.08.2018 um 06:43
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wird seit Jahren in Europa berichtet.
Ja klar wird berichtet, nur wieviel wie oft, welche Prioritäten wie Topnews etc.. bei den gezi protesten wurde wochenlang kaum was anderes berichtet und das ständig auf Topnewspriorität also seite ein ganz oben (und auch monate danach höre man sehr viel), jetzt vergleich mal die Gezi protestete deren Opfer und Verletzte mit dem von Myanmar, na machts klick ?

wie gesagt während gezi hunderte News täglich berichtet worden sind muss für den tausendfachen Massenmord in Myanmar 2-3 News pro medium pro mehrere Monate genügen.. und das nicht mal top news irgendwo meist in den ecken findest du es.

aber was ist schon Pefferspray gegen Mord, Genozid, Vertreibung, Vergewaltigung von aber tausenden.

Da wissen die deutschen Qualitätsmoralmassenmedien wo ihre Prioritäten sind, ja ne is klar.

Die Menschen sind dieser Doppelmoral überdrüssig.


1x zitiertmelden

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

28.08.2018 um 10:09
Zitat von cherokscheroks schrieb:aber was ist schon Pefferspray gegen Mord, Genozid, Vertreibung, Vergewaltigung von aber tausenden.

Da wissen die deutschen Qualitätsmoralmassenmedien wo ihre Prioritäten sind, ja ne is klar.

Die Menschen sind dieser Doppelmoral überdrüssig.
Also erst mal sehr interessant ein Türke spricht über Genozid. Wie war das mit den Armeniern?
Damit hab ich die erste und letzte Zeile mal etwas für dich zusammengefasst . Doppelmoral?

Zum Rest kannst du mir 100% sagen das die Türkischen Medien über alles in der Welt gleich berichten oder gibt es da ein paar Länder die Wichtiger sind ? Selbst du musst zugeben das einige entwicklungen in manchen Ländern wichtiger sind. Etwa da es einen Handelspartner betrifft oder da Große Teile der Bevölkerung aus einem LAnd stammen oder ähnliches.

ICh würde mich über eine Komplette Antwort auf meinen Post freuen evtl ist ja eine normale Diskussion möglich


melden

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

28.08.2018 um 10:39
Wie viele Türken leben doch gleich noch in Deutschland im Gegensatz zu wie vielen Burmesen? Evtl. ließe sich daraus zum Teil ein Grund für die unterschiedliche mediale Abdeckung heraus ableiten.
Zudem ist es leider einfach, so zynisch es auch klingen mag, dass für die meisten Leute Morden und menschliches Elend in Entwicklungsländern (zu denen die Türkei bis vor ner Weile noch nicht unbedingt gehört hat) weniger als Skandal erscheint, sondern eher zur Erwartungshaltung gehört und sich entsprechend eher nur als mediale Randnotiz, oder Dokumentationsfilmthema auf längere Sicht medial aussschlachten lässt.
Das ist zwar traurig, aber so funktionieren menschen nunmal, je näher etwas an einem dran ist, desto einfacher fällte es den Menschen ihre Aufmerksamkeit daraufzulenken.
Außerdem wären die Nachrichten echt lang, wenn sie jeden Konflikt gleichrangig abdecken würden... ich schätze wohl so um die 56 Stunden pro tag. :p


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Muslime "belegen" Eigentumsanspruch auf die USA
Politik, 195 Beiträge, am 30.05.2016 von Narrenschiffer
g8 am 20.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 30.05.2016 »
Politik: Ahmadinedschad vs. Deutschland
Politik, 285 Beiträge, am 16.07.2009 von Fedaykin
DaveRaven am 13.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
285
am 16.07.2009 »
Politik: Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen
Politik, 145 Beiträge, am 11.10.2008 von StUffz
derreisende am 11.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 11.10.2008 »
von StUffz
Politik: Warum immer diese Hetze?
Politik, 67 Beiträge, am 18.06.2007 von lightbringer
roteroktober am 23.04.2007, Seite: 1 2 3 4
67
am 18.06.2007 »
Politik: Myanmar: "Der rote Marsch"
Politik, 241 Beiträge, am 19.10.2007 von lolle
eyecatcher am 25.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
241
am 19.10.2007 »
von lolle