Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 20:15
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:gegen eine bestimmte volksgruppe zu hetzten ist natürlich rassistisch, vorallem teilweise wider besseren wissens.

Man nimmt sich jede noch so unseriöse meldung über muslime, reisst sich möglichst aus dem zusammenhang damit es nurnoch eindeutige täter und opfer gibt und schreibt dann 'mal wieder haben die musels dies und das gemacht'
Auch an dich geht die Frage, ob du mir bzw. dem Forum fremdenfeindliche, rassistische und hetzerische Artikel nennen und verlinken kannst, die wider besseren Wissens, Tatsachen verdrehen?

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 20:15
@eckhart

ich verstand nur nich den bezug, hat sich einer von Pi umgebracht oder woher kam das? :p

Aber davon abgesehen weiß ich auch nicht warum sich Mölleman (vermutlich) umgebracht hat.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 20:16
@shionoro

PI gucken ! ;) :D


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 20:17
@Bananengrips

du hast den inhalt meiens posts nicht verstanden oder?

Jeder einzelne kommentar von PI ist eindeutig gegen muslime gerichtet, mal mit wahrheitsverdrehungen beziehungsweise absoluten überdramatisierungen, mal mit halbwahrheiten.

Jeder einzelne post mag zwar nicht den tatbestand der hetzte erfüllen, aber natürlich ist es hetze wenn ich alles mir menschenmögliche aufbiete um eine bestimmte volksgruppe schlecht darstehen zu lassen.

Es wäre ebenfalls hetze wenn ich selbiges mit christen tun würde


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 20:20
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:gegen eine bestimmte volksgruppe zu hetzten ist natürlich rassistisch, vorallem teilweise wider besseren wissens.
Das ist doch Quatsch. Muslime sind genausowenig eine Rasse, wie es "Rechte" sind, gegen die unentwegt gehetzt wird, ohne dass es jemand besonders stören würde. Es scheint doch offenbar vielmehr so zu sein, dass auf perfide Weise versucht wird, zum eigenen Vorteil anderen die Grundrechte einzuschränken.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 20:21
@Bananengrips

In diesem Beitrag z.b. hetzt PI ganz eindeutig, is der zweite von oben:



Hier wird aus dem fakt, dass sich in Dänemark muslime eindeutig von gewalt distanziert haben plötzlich eine news gemacht, dass der Islam aber gebietet diesen mann zu töten.

dazu werden die üblichen Suren ausgepackt die man aus dem kontext reißt (so zum thema wo verdrehen die den islam), so wird beispielsweise die viel zitierte 'tötet sie wo immer irh sie findet' sure genommen, die sich lediglich auf kriegszeiten bezieht und sich nur auf solche ungläubige bezieht die das land der muslime besetzen in einem angriffskrieg, hier also keienrlei anwendung findet.


Ich will jetzt von dir, Banane, dass du folgenden beitrag da hinschreibst:

>>
Die erste Sure, 'tötet die ungläubigen wo ihr sie findet usw,' bezieht sich nur auf kriegszeiten und nur auf solche nichtmuslime, die das Land der Muslime, also nicht Dänemark, besetzen in einem angriffskrieg.
Sie sollten das besser recherchieren.<<


und dann schauen wir mal ob das bis morgen gelöscht ist, so zum thema, dass du nen Beleg willst das sman richtigstellungen löscht.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 20:23
@Tripane

Du weißt aber selbst wie eng rassismus und antiislamismus verbandelt sind.
Die meisten antimuslime sind eher 'antischwarzköpfe'

Gib mir ein besseres Wort, dass es die klassische definition von rassismus nicht erfüllt weiß ich selbst, es ist aber das beste und prägnanteste wort was hier anwendung finden kann.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 20:38
@eckhart

hab nen beitrag mit gysi gefunden, aber was von selbstmord stand da auch nich :p

is ja aber auch nicht so wichtig, umbringen wird er sich hoffentlich nicht


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 20:38
@shionoro
Ich verzichte auch so manches Mal auf das eine oder andere Wort (weil es als "belastet" gelten könnte), obwohl es mir durchaus passend schiene und begnüge mit stattdessen mit einer Beschreibung dessen, was ich sagen will.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 20:42
@Tripane

ich nich :cat:
Du bist doch schließlich auch schlau genug zu wissen was gemeint ist.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 20:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:hab nen beitrag mit gysi gefunden, aber was von selbstmord stand da auch nich :p

is ja aber auch nicht so wichtig, umbringen wird er sich hoffentlich nicht
Nein, Eckhart wollte uns wohl nur einen kleinen Einblick in die Abgründe seiner Gehirnwindungen geben. Ich finde, man hätte darauf verzichten können, aber auch das gehört zur freien Meinungsäusserung.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 20:53
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du bist doch schließlich auch schlau genug zu wissen was gemeint ist.
Nicht wirklich!
Die Präzision der eigenen Gedanken sollte auch ein eigenes Anliegen sein, nicht nur das der anderen. Versuche doch mal, dich nicht vor der linken Sprachpolizei zu verbeugen. Die bilden sich nämlich sowieso schon ein, gar nicht mehr argumentieren zu müssen, in der Hoffnung, auch ohne Hirn und Verstand, quasi nur durch "die Kraft der Impertinenz", die Volksmeinung diktieren zu können. Ich finde es reizvoll, dem entgegenzutreten.
Da ich dich nicht für einen Linken (zumindest keinen Linksextremen) halte, gebe ich dir dies nur als Rat zu bedenken.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 20:58
@Tripane
@Tripane

erm, ich verbeuge mich nicht vor 'der linken sprachpolizei', aber ich sehe nicht ein jedes mal schreiben zu müssen:

Das ist hetzerisch gegen muslime weil lediglich straftaten von seiten dieser betrachtet werden die dazu mit halbwahrheiten und überstilisierungen gemischt werden.

und seien wir doch ehrlich, PI macht doch keinen unterschied ob muslim oder nicht.
Wenn da ein Türke wen vermöbelt der nichtmal gläubig ist schreiben die's da genauso rein.

Ich bin im Übrigen über rechts links Konflikte erhaben.
Ich vertrete die Position die ich für richtig halte, keine Richtung.
Wenn mand ie summe davon nimmt würde ich vermutlich eher ins Linke spektrum gehören, wie mich irgendwer einordnet interessiert mich aber nicht.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:06
@shionoro
Jetzt komm, spiel nicht das Dummerle das du nicht bist. ;-) Wenn du meinst, die Beiträge von PI seien unausgewogen und einseitig gegen Muslime gerichtet, dann sag es halt so.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:10
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich bin im Übrigen über rechts links Konflikte erhaben.
Ich vertrete die Position die ich für richtig halte, keine Richtung.
Im wesentlichen habe ich dich bisher auch so wahrgenommen, und mir gefällt das. Aber seien wir nicht naiv. Niemand steht völlig über den Dingen, wir sind alle beeinflußbar. Sich dessen bewußt zu sein, ist der beste Weg, es zu minimieren.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:12
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:du hast den inhalt meiens posts nicht verstanden oder?
Wie könnte ich auch?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jeder einzelne kommentar von PI ist eindeutig gegen muslime gerichtet, mal mit wahrheitsverdrehungen beziehungsweise absoluten überdramatisierungen, mal mit halbwahrheiten.
PI-News berichtet über alles, vom Umweltschutz, über den Islam, Kernkraft, den Papst, Migrantengewalt, Asylmissbrauch, USA, Israel bishin zu Christen, die in Teilen der islamischen Welt verfolgt und hingerichtet werden. Der Islam nimmt deshalb so eine große Rolle ein, weil von ihm aus auch die meisten Gefahren für die moderne westliche Zivilisation ausgehen.

- Recht auf freie Meinungsäußerung
- Rechte der Frauen
- Selbstbestimmungsrecht
- Demokratie
- Trennung von Staat und Religion
- usw.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jeder einzelne post mag zwar nicht den tatbestand der hetzte erfüllen, aber natürlich ist es hetze wenn ich alles mir menschenmögliche aufbiete um eine bestimmte volksgruppe schlecht darstehen zu lassen.

Es wäre ebenfalls hetze wenn ich selbiges mit christen tun würde
Wenn es auf Grund von den häufigen Vorfällen mit Ausländern, Migranten und Muslimen zu einer überproportional auftretenden Berichterstattung kommt, dann sollte man nicht den Berichterstatter an den Pranger stellen, sondern diejenigen, die die Problem verursacht haben. Allerdings scheint eine Debatte über solche Themen nicht möglich zu sein, ohne das Hetze, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus ins Feld geführt wird. Von entsprechenden Maßnahmen, die diese Vorkommnisse unterbinden, gar nicht zu sprechen.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:15
@Tripane
@Bananengrips


Ich bin davon überzeugt, dass PI News rechtsextrem ist und verboten gehört.


http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2011/07/27/pi-news-der-hassblog-der-rechtspopulisten_6714

Es sind PI-Kommentare wie dieser, die angesichts der jüngsten Ereignisse in Norwegen aufhorchen lassen: „Multikulturalismus ist Völkermord wie der Holocaust, nur subtiler“. Ein anderer Leser ergänzt: „Wenn der Islam nicht bekämpft und ausgerottet wird, ist das der Untergang der Zivilisation“. Worte, die an Deutlichkeit kaum zu überbieten sind: „Es kann nur ein Ziel geben, die Ächtung dieses perfiden Mörderkultes, seiner Förderer und Kollaborateure.“ Vermutlich wurde auf Basis solcher Annahmen das Jugendcamp der sozialdemokratischen Arbeiterpartei als Ziel auserkoren. Die „Kollaborateure des Multikulturalismus“ sollten bestraft werden. Von einem Täter, der im Wahn glaubt, Europa retten zu müssen.

Bereits seit Jahren beschäftigen sich Wissenschaftler, Journalisten und Politiker mit der Seite PI-News, die täglich mehrere zehntausend Mal angeklickt wird. Auf dem Blog werden in hysterischer, pathologisch fragwürdiger Art und Weise, Angstszenarien propagiert, die auf den ersten Blick so lächerlich erscheinen, dass viele Menschen die Gefahr die von ihnen ausgeht, nicht ernst nehmen wollen. Doch diejenigen, die als Leser bleiben, radikalisieren sich, wiegeln sich gegenseitig auf, ergötzen sich an Gewaltphantasien und Kommentierungen, die man zu Recht anderswo nicht posten dürfte.


......

Stefan Herre, Gründer von Politically Incorrect und seit kurzem ebenfalls aktiv in der Partei „Die Freiheit“ sagte dem Katholischen Nachrichtendienst im Oktober 2007: „Ich möchte mir nicht, wie manche unserer Großeltern, die im Dritten Reich geschwiegen haben, von meinen Enkelkindern später vorwerfen lassen müssen: Ihr habt es doch gewusst, wieso habt ihr nichts dagegen getan.“ Die Frage aber, was getan werden muss, lassen die Autoren von Politically Incorrect bewusst offen. Das erledigen die Kommentatoren. Die Darstellung ihrer subjektiven Realität lässt ohnehin keine großen Spielräume offen: Die Handlungsvorschläge der User verlaufen irgendwo zwischen Mordphantasien, Massenabschiebungen nicht-weißer Bevölkerungsteile und Ethnischen Säuberungen. Es ist übrigens kein Zufall, dass viele Autoren von Politically Incorrect nun bei „Die Freiheit“ aktiv sind.



Diese Seite hetzt gegen Muslime. Das ist keine Kritik -unter diesem Deckmantel versteckt man sich ja gerne- das ist reine Hetze.
Ein Großteil der Autoren ist in der rechten Szene vertreten.


Besorgniserregend, dass ihr auf dieser Seite kräftig als Leser und Befürworter vertreten seid.
"Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" bekommt man dann zur Antwort, wenn man die Rechten zur Rede stellt. Von der "Nazikeule" spricht man, wenn man dann Kontra bekommt. Einschränkung der Meinungsfreiheit, jeder andere ist ein Linksextremist usw. usf. etc. pp.



Hoffentlich wird dieser widerliche Blog endlich geschlossen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen.
Das hat alles nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.


3x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:17
@Tripane

sind sie.
Aber nicht nur das.
Sie sind auch oft genug, oder waren es in der vergangenheit, gegen türken und araber allgemein gerichtet, auch wenn man dazu nicht offen steht weil man kein rassist sein mag.

Nicht umsonst haben sie eine eigene Rubrik 'migrantengewalt' und schreiben immer wieder, dass wer verprügelt wurde aber der täter kein deutscher michel war.




NAtürlich ist jeder beeinflussbar.
Wenn ich mit leuten spreche gerade im Rl bin ich, egal ob ich linker oder rechter bin als die, auch nicht gewillt für alles immer konflikte einzugehen und spar mir dann das ein oder andere mal einen kommentar zugunsten meiner position in einer diskussion.

Dennoch werde ich niemals zulassen dass mich irgendwer als linker oder rechter klassifiziert und mir vorschreibt wie ich zu denken habe.

Lustigerweise kenne ich beide seiten, in meinem Heimatort hatte ich ein eher rechtes umfeld, alle pro todesstrafe, viele haben ausländer als kanacken bezeichnet und hatten eine türkenfeindliche einstellung wogegen ich dann gesprochen hab und versucht hab die leute davon abzubringen, in meinem studienort sind alle eher links, hipster, antideutsche, antifas, und da bin ich jetzt in der position desjeniegen der die gegenposition dazu einnimmt in einigen fällen, auch, wie vorher, auf eher verlorenen Posten.

Dazu muss ich aber durchaus sagen, dass das linke umfeld in meinem studienort (möglicherweise auch weil es studentn sind) weit weniger gewaltbereit ist und weit besser informiert als das davor.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:21
@Bananengrips

indem du richtig liest zum Beispiel.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:PI-News berichtet über alles, vom Umweltschutz, über den Islam, Kernkraft, den Papst, Migrantengewalt, Asylmissbrauch, USA, Israel bishin zu Christen, die in Teilen der islamischen Welt verfolgt und hingerichtet werden. Der Islam nimmt deshalb so eine große Rolle ein, weil von ihm aus auch die meisten Gefahren für die moderne westliche Zivilisation ausgehen.

- Recht auf freie Meinungsäußerung
- Rechte der Frauen
- Selbstbestimmungsrecht
- Demokratie
- Trennung von Staat und Religion
- usw.
Und es lügt bei allen diesen Rubriken damit es weiter ungehindert hetzen darf oder um indirekt gegen muslime zu hetzen.
Das spielt alles in den Grundgedanken mit rein 'Nein, Muslime wollen wir nicht und die sind alle kriminell und gehören hier nicht hin'
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Wenn es auf Grund von den häufigen Vorfällen mit Ausländern, Migranten und Muslimen zu einer überproportional auftretenden Berichterstattung kommt, dann sollte man nicht den Berichterstatter an den Pranger stellen, sondern diejenigen, die die Problem verursacht haben. Allerdings scheint eine Debatte über solche Themen nicht möglich zu sein, ohne das Hetze, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus ins Feld geführt wird. Von entsprechenden Maßnahmen, die diese Vorkommnisse unterbinden, gar nicht zu sprechen.
Überproportional? Wir sprechen hier von 100%

UNd nicht MUSLIME, NEIN, die meiste gewalt geht von Menschen aus die hier in dritter Generation mit deutschem Pass leben, also die gewalt, die man landläufig migrantengewalt nennt, und wenn wir schichten vergleichen, also z.b. unterschicht mit unterschicht und mittelschicht mit mittelschicht stellen wir fest, dass dabei deutsche und deutsche mit migrationshintergrund nicht weit auseinanderliegen.

Ich habe dir einen post genannt wo PI ganz eindeutig gehetzt hat unter falschen behauptungen, du nahmst darauf keinen bezug.
Ziemlich schwach von dir.

Wo du doch vorher immer belege gefordert hast.

Haste meinen kleinen text an die seite geschrieben damit du dich vergewissern konntest dass sie die wahrheit wenn man sie posted löschen?

Nein? Dachts mir


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.02.2013 um 21:21
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Das hat alles nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.
Doch, das hat es. Genauso wie du deine Menung ja auch sagst. Was ist die "rechte Szene" für dich? Unions-Wähler, Leute die eine andere Meinung vertreten als du? Wie auch immer, es ist kein Grund, deren Grundrecht auf freie Meinungsäusserung einzuschränken.


Anzeige

melden