Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.01.2014 um 10:12
@rockandroll

Hatte ich nicht eben noch vom Betrachtungswinkel gesprochen? Aber macht nichts, liegt nicht jedem und außerdem ist es noch Früh am Tag. ;)

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.01.2014 um 10:15
@pokpok
jaja, betrachte das besser mal so, wie es ist. ein kläglicher versuch dummes gewäsch mit weiterem dummen gewäsch zu rechtfertigen.

die nachrichten werden zu einem grossteil völlig verzerrt und schlicht falsch dargestellt, und nichts rechtfertigt diese art der berichterstattung in einer politischen landschaft

sind doch nicht im alten rom, mensch ;)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.01.2014 um 10:18
@rockandroll
Soso, dir gehen also auch noch die Argumente aus. Ich fürchte, heute ist nicht dein Tag. :D


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.01.2014 um 10:24
wovon spricht dieser mensch da nur :ask:


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.01.2014 um 10:30
@rockandroll
Frag ich mich auch.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.01.2014 um 11:49
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:den intellekt möchte ich ihnen nicht mal absprechen, denn clever geamcht ist schon in gewisser weise, um einpaar schafe zu manipulieren. über die lauterkeit solcher "nachrichten" brauchen wir aber nicht streiten, denke ich. die kriminelle energie strotzt ja geradezu aus jeder zeile
Ja, da magst du wohl Recht haben, dass ein zumindest 'gewisser' Intellekt bei den Machern vorhanden ist. Mehr wohl, als bei den meisten Konsumenten, die sie damit um den Finger wickeln.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.01.2014 um 11:51
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Disput macht hier nur wenig Sinn, ihr befindet euch im Duplo-Dilemma ( Schokoriegel <--> längste Praline der Wel)t.
Für die einen, die die polemische Propaganda/Hetze durchschauen, ist PI eine Schmutzseite, Andere finden sich/ihre Ansichten da aufs Beste vertreten und goutieren es als valide Quelle.
Eine Diskussion ist da erfahrungsgemäss wie onanieren mit einem Käsehobel, unangenehm und fruchtlos.
Tja... damit hast du vermutlich leider Recht!


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.01.2014 um 12:02
Ich bin gegen Verbote...wer Argumente hat, braucht keine Zensur.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.01.2014 um 12:02
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Die Schlagzeile selbst ist doch nicht manipuliert. Es sind die Ausführungen, persönliche Stellungsnahme, die jeder begreifen kann wie er will. In der Regel lese ich diese gar nicht erst sondern suche die Quelle denn Hinterfragen sollte man immer.
Die Schlagzeilen sind auch oft genug manipuliert. PI schafft es oft genug, nicht mal da sachlich oder objektiv zu bleiben.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich für meine Person bin gerne auf dem laufenden und es ist auch nicht abzustreiten dass sehr viel, wenn nicht gar die meiste Gewalt von besagten Personengruppen ausgehen.
Das ist schlichtweg FALSCH! Die Kriminalstatistiken beweisen faktisch das Gegenteil!

Aber mit dieser deiner Feststellung zeigst du bestens auf, dass du deine Wahrnehmung und deine Realität bereits von PI erfolgreich manipulieren hast lassen. Und damit bist du denen auf den Leim gegangen und lässt dich für deren Zwecke missbrauchen. Genau solche Leute braucht PI: Menschen, die selber nicht zuviel denken und sich die Wirklichkeit vordiktieren lassen.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Jemand der am Rande eines Bergvolkes lebt sieht das vielleicht ganz anderes weil eben die Masse dieser Personengruppen nicht anfallen.
Die meisten, die PI nicht lesen, sehen das vermutlich auch anders.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Gestern war ich ziemlich erschrocken darüber dass einige die sich zwar echauffieren aber nicht mal mitbekommen dass in D die Scharia längst Einzug gehalten hat.
Die Scharia hat hier gleichermaßen Einzug gehalten, wie jegliches andere ausländische Recht auch. Das ist schlichtweg in bestimmten Konstellationen im internationalen Privatrecht der Fall und nicht erst eine neue Entwicklung.

Erschrecken mag einen diese Tatsache eher dann, wenn man nur den Fakt hört, nicht aber die juristischen Hintergründe dazu kennt.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Da frage ich mich wer hier auf einen Auge blind ist. Ich halte Grundsätzlich nichts davon nur seinen eigenen Interessen nachzueifern. Ich betone nochmals dass immer jede Partei angehört werden sollte.
Da habe ich Zweifel, dass du das selber machst. Denn würdest du das, dann kämst du nicht auf die Idee, dass nicht abzustreiten wäre, dass sehr viel, wenn nicht gar die meiste Gewalt von besagten Personengruppen ausgeht und wärst auch nicht erschrocken darüber, dass auch die Scharia in bestimmten Konstellationen Anwendung in D findet.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Mich würde dennoch interessieren ob du dich den "Beschwerden" annimmst (auf welchen Seiten auch immer) oder auch einfach nur Blind sein willst.
Ich sehe durchaus auch einiges in Punkto Integrationspolitik kritisch - so ist das nicht. Aber dennoch ist Sachlichkeit und eine gründliche Hinterfragung dafür unabdinglich. Und in dem Punkt ist PI sicherlich denkbar ungeeignet.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.01.2014 um 12:05
@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Ich bin gegen Verbote...wer Argumente hat, braucht keine Zensur.
Sagst du das auch, wenn man dich öffentlich verleumdet, gegen dich öffentlich üble Nachrede betreibt, dich öffentlich diskreditiert und beleidigt, öffentlich gegen dich hetzt?

Alles hat seine Grenzen und zwar genau in diesen Punkten. Das SIND Argumente, und zwar reichliche!


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.01.2014 um 12:14
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb: in bestimmten Konstellationen im internationalen Privatrecht
IPR ist doch kein Recht. Der Prof, bei dem ich das gehört habe, hat es ganz gut zusammengefasst: IPR ist weder international, noch privat, noch Recht.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.01.2014 um 12:18
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Das ist schlichtweg FALSCH! Die Kriminalstatistiken beweisen faktisch das Gegenteil!

Aber mit dieser deiner Feststellung zeigst du bestens auf, dass du deine Wahrnehmung und deine Realität bereits von PI erfolgreich manipulieren hast lassen. Und damit bist du denen auf den Leim gegangen und lässt dich für deren Zwecke missbrauchen. Genau solche Leute braucht PI: Menschen, die selber nicht zuviel denken und sich die Wirklichkeit vordiktieren lassen.
Loool du ich bräuchte PI nicht da ich mitten im Brennpunkt wohne. ;)
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Die Scharia hat hier gleichermaßen Einzug gehalten, wie jegliches andere ausländische Recht auch. Das ist schlichtweg in bestimmten Konstellationen im internationalen Privatrecht der Fall und nicht erst eine neue Entwicklung.
Ich habe nicht behauptet dass die Einführung NEU wäre. Die Aussage gründet einfach auf den Aspekt das in D eben NICHT die Deutsche Gesetze gelten sondern beliebig sind. Und ich fürchte dass das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Da habe ich Zweifel, dass du das selber machst. Denn würdest du das, dann kämst du nicht auf die Idee, dass nicht abzustreiten wäre, dass sehr viel, wenn nicht gar die meiste Gewalt von besagten Personengruppen ausgeht und wärst auch nicht erschrocken darüber, dass auch die Scharia in bestimmten Konstellationen Anwendung in D findet.
Ich war erschrocken dass es hier einigen nicht bekannt war. Gewusst habe ich es schon lange.
Was du ansonsten anzweifelst steht dir natürlich völlig frei. ;)


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.01.2014 um 12:20
@praiseway

Wie nun? Soll ich statt einer zusammenfassenden Bezeichnung lieber die ganzen Einzelnormen des Kollisionsrechts auflisten?

Offenbar hast du nach dem Satz bei deinem Prof nicht mehr weiter der Vorlesung gelauscht! IPR bezeichnet selbstverständlich Recht.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.01.2014 um 12:24
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Die Aussage gründet einfach auf den Aspekt das in D eben NICHT die Deutsche Gesetze gelten sondern beliebig sind.
Genau das ist aber definitiv nicht der Fall!
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Und ich fürchte dass das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist.
Zu dem Schluss mag man kommen, wenn man die Grundlage dieses Umstandes nicht versteht. Dass hierzulande auch ausländisches Recht Anwendung findet, ist völlig nachvollziehbaren und berechtigten Umständen geschuldet, zeichnet aber keine Entwicklung ab.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.01.2014 um 12:26
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Sagst du das auch, wenn man dich öffentlich verleumdet, gegen dich öffentlich üble Nachrede betreibt, dich öffentlich diskreditiert und beleidigt, öffentlich gegen dich hetzt?
Alles hat seine Grenzen und zwar genau in diesen Punkten. Das SIND Argumente, und zwar reichliche!
Übertreibts nicht...immerhin gibts hier MeinungsFREIHEIT. Eine Zensur findet NICHT statt. Und wenn du dich beleidigt und verleumdet fühlst, darfst du vor Gericht und den rechthaberischen Prozess-hansel spielen. Das ist kein Argument für ein Verbot.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.01.2014 um 12:28
@Marcandas
Im IPR drückt jeder sein Rechtssystem dem anderen auf. Der macht es ebenso. Was hilft mir ein nach deutschem Recht verurteilter Franzose, der nach deren Rechtssystem nicht schuldig ist? Gar nichts.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.01.2014 um 12:37
@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Übertreibts nicht...immerhin gibts hier MeinungsFREIHEIT.
Dir ist noch nicht zu Ohren gekommen, dass auch Meinungsfreiheit Grenzen hat?
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Eine Zensur findet NICHT statt.
Probier's aus und leg solch eine Seite auf einen deutschen Server an ;)

Mit Zensur hat das übrigens nichts zu tun!
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Und wenn du dich beleidigt und verleumdet fühlst, darfst du vor Gericht und den rechthaberischen Prozess-hansel spielen. Das ist kein Argument für ein Verbot.
Aber selbstverständlich ist das ein Argument; ein's, das im Rechtsalltag Gang und Gäbe ist!


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.01.2014 um 12:45
@praiseway

Ähmm... "schuldig" oder nicht... das spielt im IPR eigentlich gerade keine Rolle. Und ein Urteil nach dem IPR ist ja gerade für Belange mit nationaler Anbindung von Bedeutung und durchaus auch im Ausland gültig - je nach Abkommen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.01.2014 um 13:21
@Marcandas
Nun denn. Wenn Du das denkst... ein Unwissender mehr, der mit seinem Wissen zufrieden ist.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

03.01.2014 um 13:35
@kravmaga

Insbesondere würde man rechtes Gedankengut eher stärken, wenn man den rechten bei ihrer opferstilisierung hilft.
Eine neue PI seite würde ohnehin entstehen.


Anzeige

melden