Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:41
Zitat von dasewigedasewige schrieb:mein geschreibsel hat doch eine eindeutige aussage.
Darf ich in deinem Auftrag eine Religion meiner Wahl beleidigen, mit Symbolen und Bildchen und du haftest dafür?

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:42
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Das Problem ist, wir wollen keine Abbilder von Mohammed oder Gott sehen, ist uns auch nicht erlaubt. Weder ein Bildnis noch ein Gleichnis sollen wir uns machen, um dem Götzendienst fern zu bleiben.
Und deswegen dürfen das Menschen die keine Moslem sind auch nicht oder wie? Warum sollte ich mich an irgendwelche Regeln einer Religion halten der ich nichts abgewinnen kann?
Außerdem zwingt doch niemanden sich Abbilder von Mohammes oder Gott anzugucken.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:42
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Das Problem ist, wir wollen keine Abbilder von Mohammed oder Gott sehen, ist uns auch nicht erlaubt. Weder ein Bildnis noch ein Gleichnis sollen wir uns machen, um dem Götzendienst fern zu bleiben.
ist aber nicht nur bei euch so...
auch jesu sagte wir sollen sich kein bildnis oder gleichnis gottes machen...

ich versteh dich da sehr gut...

ich bin zwar christlich erzogen...
aber ich bete nichtmal das kreuz an...


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:43
@lahiri

Das mir Heil Hiltler in der Öffentlichkeit schreien ist denke ich auch Meinungsfreiheit. Es ist halt eben sehr gewagt und mit den Konsequenzen muss man dann rechnen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:43
@Jantoschzacke

das ist keine Meinungsfreiheit mehr und strafbar


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:44
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Darf ich in deinem Auftrag eine Religion meiner Wahl beleidigen
Das machen die monothoistischen Religionen doch per se. Alle anderen Götter sind Götzen und deren Anhänger Götzendiener.
Götze war übrigens ein ganz schön hartes Wort früher.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und deswegen dürfen das Menschen die keine Moslem sind auch nicht oder wie?
Doch...ihr dürft das. Ihr dürft Mohammed abbilden, als Klopapier benutzen, abfackeln, aber bitte nicht vor unserer Nase, weil dann überträgt ihr noch ein andere Botschaft und das ist die, dass ihr auf unsere Werte und Religion schei**t. Die eigentliche Frage ist, warum tut ihr das? Was wollt ihr damit ausdrücken? Das ihr bessere Menschen seid?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:45
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und deswegen dürfen das Menschen die keine Moslem sind auch nicht oder wie? Warum sollte ich mich an irgendwelche Regeln einer Religion halten der ich nichts abgewinnen kann?
Außerdem zwingt doch niemanden sich Abbilder von Mohammes oder Gott anzugucken.
ne...man sollte sich aber zumindest mit seinem glauben auseinander setzen...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:45
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb: Ebenso könnte man einen Muslim direkt ins Gesicht sagen, dass man auf seinen Propheten schei***t, diesem Kinderf***r.
Davon wirst Du vielleicht wütend, aber sicher nicht draufgehen.
Und war es nicht Euer Prophet, der gesagt hat, man solle Beleidigungen mit Gleichmut begegnen, als man ihn mit Schweinefleisch (oder so) bewarf und seine Kumpels Rache üben wollten?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:45
@shionoro

Warum? Sebst wenn es nur aus scherz geschriehen wird? Was ist dann mit den Komikern aus dem Fernsehen die sich darüber lustig machen?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:47
Zitat von KomanKoman schrieb:ist aber nicht nur bei euch so...
auch jesu sagte wir sollen sich kein bildnis oder gleichnis gottes machen...

ich versteh dich da sehr gut...

ich bin zwar christlich erzogen...
aber ich bete nichtmal das kreuz an...
Wir beten auch eher Gott an. Mohammed war nur einer seiner Diener und hat nie den Stellenwert wie Jesus bei euch. Mohammed ist nur die Schnittstelle, aber alle Gebete gehen Richtung Gott.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:47
@Bone02943
Stell mal die Abbilder dahin, was ist mit der Abwertung?
Ich finde da haben die "ungläubigen" sehr dumm gehandelt.
Es ist wie wenn man mit nem Steak ins Löwengehege reinspaziert sich aber danach über die Tischmanieren der Löwen ärgert... IST DOCH KLAR das da Leute durchdrehen bei einer so eindeutigen Provokation.

Aber komisch ab der Sache ist doch dass die Macher den Film auch noch ins Arabische übersetzen lassen haben damit es auch genau diese es ansehen!
Seht euch nur mal die Zielgruppe an!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:47
@Jantoschzacke

das ist genauso etwas anderes wie wenn du im Film jemanden beleidigst.
Beleidigung ist auch strafbar.

Wenn du durch die stadt läufst und Heil Hitler rufst ist es jedenfalls strafbar.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:48
außer gesetzt dem unwarscheinlichen Fall, dass du jemandem gegenüber stehst der hitler heißt und ihn grüßt


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:48
Man, die ganze Sache nimmt ja echt groteske Züge an.


melden
melden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:49
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Das Problem ist, wir wollen keine Abbilder von Mohammed oder Gott sehen, ist uns auch nicht erlaubt. Weder ein Bildnis noch ein Gleichnis sollen wir uns machen, um dem Götzendienst fern zu bleiben.
Das ist ja auch ok, wenn Ihr Euch das nicht macht oder machen dürft. Aber es gibt euch nicht das Recht, das auch anderen zu verbieten.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:50
@Wolfshaag
lol ich glaub du verwechselst da Buddha mit Mohammed :D
Aber was fürn Dreher doch drin ist, schweinefleisch statt Abfall oder so


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:51
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Davon wirst Du vielleicht wütend, aber sicher nicht draufgehen.
Und war es nicht Euer Prophet, der gesagt hat, man solle Beleidigungen mit Gleichmut begegnen, als man ihn mit Schweinefleisch (oder so) bewarf und seine Kumpels Rache üben wollten?
Das ist doch gerade der Punkt. Natürlich rührt mich das nicht, aber ich genieße auch eine ganz andere mentale Verfassung. Das Problem ist der Mensch und unabhängig von der Religion gibt es immer welche, die sich wegen den kleinsten Dingen aufregen und an die Decke gehen und zuschlagen. Und genau diesen Umstand nutzen die Provokateure aus um daraus ein Politikum und ein Schlachtruf zu machen, dass "alle" Muslime so seien oder potenziell so sein könnten.
Das sind übelste politische Manipulationen um Unruhen zu stiften und die Massen von den wesentlichen Problemen abzulenken.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:53
@Atalan
du bis doch ein mündiger mensch und somit bis du für dein handeln und tun selbstverantwortlich.


Anzeige

1x zitiertmelden