Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:51
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Ja, so hat Jesus das Gottesverständnis vom strafenden und gewalttätigen Gott zu einem verzeihenden und allbarmherzigen Gott gewandelt. Jedenfalls für die Christen. Im Islam sieht das wieder ganz anders aus, daher auch das andere Verständnis zur Gewalt
Also ist Muhammed im übertragende Sinne der islamische Jesus? Beide haben die Schriften vollendet, Jesus war ja auch "nur" ein Überträger Gottes Wort? Und wenn man es ganz genau nimmt, war Muhammed genauso Sohn Gottes wie Jesus, so wie du und ich Kinder Gottes sind.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:51
@Maverick119
Spielt das denn bei der Überlegung ob es einen Gott gibt oder nicht eine Rolle, welcher "Prophet" sich in welchen Verhältnis zu Gott befand?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:52
@Ben_Nemsi
Eine ganze Kardinal Schar stand hinter Hitler, auch die evangelischen Bischöfe, die hatten die Daten für den Ariernachweis gegeben. Alleine das Wort Heil hat eine christlich Religiöse Bedeutung.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:53
@Maverick119

naja ich kann gott sowieso nicht ernst nehmen, wenn man bedenkt wie lange der sich zeit lies bis er sich bei seiner lieblingsschöpfung meldete um ihnen zu sagen wie sie ihre seelen retten können und dann auch noch ständig die regeln ändert so das immer ein teil in der hölle landen muss. dann erhört er die dümlichsten gebete wie "oh gott mach das die ampel grün wird oder bitte las die bayern noch ein tor schießen" aber wenn eine mutter um das leben ihres kndes bittet hat er den anrufbeantworter an und reagiert nicht.

entweder ist er ein kiffer und hat keinen plan oder ihm sind die menschen relativ egal.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:54
@SethSteiner
ich seh immer noch nichts volksverhetzendes.
-----------------------


ihr seht nicht den unterschied von volksverhetzung?
kannst du ja nicht sehen,den muslim-islam ist ja nicht volk,sondern religion,was bei juden anders ist,den juden sind-volk und relig......kennst ja, das Auserwählte Volk,oder!!!!!!!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:55
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nö du nimmst den Muffti auf auf die gesamte Religion zu ziehen.
laber doch nicht. es war nur ein beispiel auf die frage was die musliem so alles aufzuarbeiten haben
und welche vergangenheitsbewältigung sollte den muslimen widerfahren?

z.b das der großmufti von jerusalem ein enger verbündeter hitlers war und ihn beim aufbau einer muslimischen waffen-ss einheit half die besonders fleißig juden tötete.



melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:55
Eine Religion ist für mich eine Religion, ganz egal ob jüdisch, muslimisch, christlich oder germanisch und dementsprechend erkenne ich auch kein jüdisches Volk an, nur ein isrealisches und das ist nicht zwingend jüdisch.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:56
Zitat von individualistindividualist schrieb:Mao und Stalin hatten Juden umgebracht ohne religiösen Hintergrund, die wollten bei sich die Religion ganz abschaffen.
Nach 1945 bestand in den Staaten des Ostblocks eine tief verwurzelte Judenfeindlichkeit weiterhin fort.

Als klar wurde, dass sowjetische Erwartungen in Bezug auf ein kommunistisches Israel nicht wahr würden, ließ Stalin 1952 die Mitglieder des Jüdischen Antifaschistischen Komitees ermorden, nachdem sie in einem Scheinprozess angeklagt worden waren. Der Antisemitismus verbarg sich in dieser Zeit häufig hinter Schlagworten wie „Wurzelloser Kosmopolit“, einer verklausulierten Bezeichnung für „Jude“. Stalins zunehmende Paranoia gipfelte schließlich in der sogenannten „Ärzteverschwörung“. Diese antisemitische Kampagne hatte großen Einfluss auf die übrigen Staaten im sowjetischen Machtbereich. So erschien 1949 in der DDR eine Artikelserie gegen „Kosmopoliten“ und gegen „Amerikanismus“ in der von der SED herausgegebenen Zeitschrift Einheit.[29]

Judenfeindliche Motive – bzw. ein Wechsel im Umgang mit dem neugegründeten, anfänglich als sozialistisches Modellprojekt unterstützen Staat Israel – spielten auch eine Rolle bei den Prozessen gegen Rudolf Slánský in der CSSR und beim Umgang mit Paul Merker in der DDR. [30] Eine Kontinuität bzw. gar ein intensives Wiederaufleben von antisemitischen Tendenzen in den osteuropäischen EU-Beitrittsländern[31] wird intensiv diskutiert, Antisemitismus war dort um die Jahrhundertwende 1900[32] wie nach 1989 eng verknüpft mit Vorbehalten gegenüber einer liberalen Elite und städtischen Modernisierungspionieren
Wikipedia: Antisemitismus (nach 1945)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:56
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ich seh immer noch nichts volksverhetzendes
Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.



1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:57
@Darwin

Im islamischen Sinne war Mohammed der letzte Überbringer der göttlichen Botschaft.
Von Gottes Sohn als Bezeichnung sollte man sich allerdings hüten, denn dies wird dem nicht gerecht.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:58
@sincerely
tja dann haben wirs doch. da steht nämlich nichts von lustig machen, verarschen oder lächerlich machen. der film ruft nicht zur gewalt auf.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:58
@Ben_Nemsi
Mir ist jetzt nicht klar warum du das jetzt zitiert hast


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:59
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Dann dürften ja Religionen generell wegen ihrer beleidigenden Beziechnung von Un- und Andersgläubigen als volksverhetzend eingestuft werden


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:59
@individualist

Weil es durchaus einen religiösen Bezug zum kommunistischen Judenhass und Antisemtismus gab


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 22:00
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:...dementsprechend erkenne ich auch kein jüdisches Volk an, nur ein isrealisches und das ist nicht zwingend jüdisch.
Ob es an dir liegt die eigene Identitätsstiftung von Gruppen anzuerkennen ist schon fragwürdig. Zumindest ist deine persönliche Sicht dann irrelevant für eine allgemeine Auseinandersetzung.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 22:00
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Von Gottes Sohn als Bezeichnung sollte man sich allerdings hüten, denn dies wird dem nicht gerecht.
das jesus gottes sohn war glaub ich auch erst wenn ich einen DNA test gesehen hab. sorry aber ich nehm maria die story von der unbefleckten empfängnis nicht ab. solche storys erzählen frauen immer gerne wenn sie ihren alten betrogen haben.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 22:00
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Im islamischen Sinne war Mohammed der letzte Überbringer der göttlichen Botschaft.
So war es ja auch bei Jesus? Oder zählt der Papst bei uns auch dazu?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 22:01
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Ja, so hat Jesus das Gottesverständnis vom strafenden und gewalttätigen Gott zu einem verzeihenden und allbarmherzigen Gott gewandelt. Jedenfalls für die Christen. Im Islam sieht das wieder ganz anders aus, daher auch das andere Verständnis zur Gewalt
Vielleicht sollten sich die Völker wieder mehr annähern und die Religion nicht in den Mittelpunkt stellen.Schliesslich sind wir alle Menschen.
Bei König der Löwen 2 fand ich ein passendes Zitat , dass da lautet :

" Aber die ..."
" Die? Wir ?
Sieh sie dir an: Sie sind doch wir !
Oder siehst du einen Unterschied? "

Vielleicht sollte man es mal eher so sehen.
MfG:
Mav119


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 22:02
@Ben_Nemsi
Im islamischen Sinne war Mohammed der letzte Überbringer der göttlichen Botschaft.
Von Gottes Sohn als Bezeichnung sollte man sich allerdings hüten, denn dies wird dem nicht ----gerecht.
-----------------

wir sind alle kinder gottes......du kannst auch was erschafen-gegenstand und sagen mein Baby,oder?was es wirklich ist verstehen wir,oder?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 22:02
@robert-capa

Ich rede auch nicht über meine Darstellung, sondern versuche es ihm aus der Sicht eines Gläubigen zu erklären.

@Darwin

Du weißt was der Papst darstellt?


Anzeige

1x zitiertmelden