Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 21:01
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:aber wenn ich so drüber nachdenke ist es wirklich keine gute idee die veröffentlichung zu verhindern, weil man den extremisten so ein zeichen schicken würde, dass man mit gewalt und mord seinen willen durchsetzen kann.
und genau darum geht es allen die gegen ein verbot und für meinungsfreiheit sind.
es sind sich alle einig das der film einfach nur grottenschlechte scheisse ist...oder sagen wir der trailer.

aber die zeit des "wir buckeln vor der gewalt" ist diesmal vorbei.

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 21:02
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:aber die zeit des "wir buckeln vor der gewalt" ist diesmal vorbei
Sicher? Unsere Kanzlerin hörte sich aber anders an...


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 21:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sicher? Unsere Kanzlerin hörte sich aber anders an...
ja soll ja kurz vor dem verbot stehen.
mal sehen
eigentlich isset mir egal. egal was das ergebnis dieser disskusion sein wird, es wird nichts am resultat ändern. :troll:


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 21:06
@Gwyddion

die soll mal versuchen die meinungsfreiheit direkt zu beschneiden.
dann haben wir zum glück immernoch die netten wächter über die gesetze.
da werden schneller klagen eintruteln als sie "wir geben uns den radikalen geschlagen" sagen kann.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 21:07
Zitat von NerokNerok schrieb:die soll mal versuchen die meinungsfreiheit direkt zu beschneiden.
dann haben wir zum glück immernoch die netten wächter über die gesetze.
da werden schneller klagen eintruteln als sie "wir geben uns den radikalen geschlagen" sagen kann.
du übertreibst ^^
schon bald wird kein hahn mehr dannach krähen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 21:08
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Sag mal bitte wo du in dem von dir geposteten Video Judenfeindlichkeit siehst? Mal ein Tipp, wird eher der Stereotyp karikatiert oder der Jude?
Mal abgesehen davon, denkst du ernsthaft, dass sich keine Juden und Christen an Satire und blasphemischen Äusserungen stören? Tipp auch hier, radikale Juden, radikale Christen.

Und ja, mir ist klar dass die Anzahl und die Reaktion ganz andere Dimensionen haben.
Weil in dieser Folge rechtsradikales Gedankengut auftaucht und Eric Cartman ein kleiner Rassist ist und etwas gegen Juden hat.
Siehe :
https://www.youtube.com/watch?v=NTntNaQy_5I (Video: Cartman "Wir mussen die Juden ausrotten")

Die Diskussion bei der Folge verfickterJude lautete :

Kyle: Klappe Fettarsch!
Cartman: Hey nenn mich nicht fett, du verfickter Jude!
Mr. Garrisson: Eric, hast du gerade das F-Wort benutzt?
Cartman: Jude?
Kyle: Nein, er meint "verfickt", das darfst du in der Schule nicht sagen du verfickter Fettklops!
Mr.Garrisson: Kyle!
Cartman: Wieso darf ich nicht "verfickt" sagen?
Mr.Garrisson: Eric!
Stan: Du hast schon wieder "verfickt" gesagt.
Mr.Garrisson: Stanley!
Kenny: Verfickt!
Mr.Garrisson: Kenny!
Cartman: Was ist denn schon dabei, tut doch keinem weh. Verfickter Ficki Fick Fick.
Mr.Garrisson: Du möchtest wohl zum Beratungslehrer geschickt werden?
Cartman: Und sie möchten wohl an meinem Sack luutschen?

Klar stören auch Christen oder andere Religionen sich an Satire oder an blasphemischen Äusserungen , aber so eine Welle der Gewalt ist noch von keinem Religionstyp losgetreten worden, wie es bei den Islamisten der Fall war.
Es gibt selbstverständlich auch radikale Christen wie diesen Hassprediger in den USA, oder auch radikale Juden. So eine Welle der Gewalt aber treten bei beiden Religionstypen nicht auf.
Sollen wir Christen oder die Juden sich nun dem Islam unterordnen?
Das kann doch nicht sein. Wir sollten uns von diesem radikale islamischen Kräften nichts gefallen lassen. Wie lange wird es wohl dann noch dauern , bis der nächste islamfeindliche Streifen auftaucht und was wollen wir dann tun ?
Schon wieder verbieten und uns dem Willen des Islam beugen ?
Wie verfahren wir dann bei islamfeindlichen Karikaturen auch verbieten und uns wieder dem Willen von diesem radikalen Islamisten beugen, bis dann am Ende unsere Frauen auch verhüllt herumlaufen müssen und nicht mehr im Bikini an den Strand dürfen ?
Sollen wir dann auch noch die Kruzifixe abnehmen , weil die Islamisten es so wollen und sich daran stören ?
Dann haben die ja erreicht was sie wollten und wir haben keine Freiheiten mehr.
Ich würde mir von diesen radikalen absolut nichts mehr gefallen lassen.
Die sollen sich an das Jahr 2012 gewöhnen , wir schreiben nicht mehr das 7. Jahrhundert.

Ich würde es befürworten, wenn man diesen Film im TV bringt als Blockbuster.
Jetzt erst recht !
MfG:
Mav119


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 21:12
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:die soll mal versuchen die meinungsfreiheit direkt zu beschneiden.
Sie versuchen ja auch, die Beschneidung von Minderjährigen zu beschneiden.. und auch da knicken unsere Politiker ein wie die Strohhalme.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 21:13
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Klar stören auch Christen oder andere Religionen sich an Satire oder an blasphemischen Äusserungen , aber so eine Welle der Gewalt ist noch von keinem Religionstyp losgetreten worden, wie es bei den Islamisten der Fall war.
ich glaube das liegt auch daran, dass der islam in den westlichen ländern als religion 2ter klasse angesehen wird.
auch ist der islma in deutschland keine staatlich anerkannte religion.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 21:13
@Maverick119

Du hast mich glaube ich nicht verstanden.
Ich behaupte, dass bei Southpark nicht Judenfeindlichkeit zur Schau gestellt wird. Es werden die Stereotypen wie Cartman und andere Judenhasser dargestellt. Das ist ein großer Unterschied. Karikaturen über Judenhasser sind keine Judenfeindlichkeit.

Ansonsten denke ich auch dass man sich nicht beugen sollte. Das ist klar. Schon alleine der Bikinis willen ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 21:16
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ich würde es befürworten, wenn man diesen Film im TV bringt als Blockbuster.
Jetzt erst recht !
MfG:
Mav119
Du hast Recht, wenn du damit andeuten willst, dass die Meinungsfreiheit ein sehr hohes Gut für uns ist. Meinetwegen kann man sich über jede Religion lustig machen und keiner ist gezwungen eine Religion toll zu finden. Allerdings weiß ich nicht, ob es vernünftig ist den Film als Blockbuster zu zeigen. Was soll das eigentlich bringen, außer dass wir damit beweisen, dass wir uns nichts vorschreiben lassen?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 21:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sie versuchen ja auch, die Beschneidung von Minderjährigen zu beschneiden.. und auch da knicken unsere Politiker ein wie die Strohhalme.
alleine das ist schon peinlich genug.
jetzt bräuchte man malwieder nen schröder der sich hinstellt und ruft "ICH BIN DER CHEF".
oder nen anständigen aussenminister.
schwesterwelle hat ja gleich als erstes den film verurteilt und sich indirekt entschuldigt bevor er auf die morde an den unschuldigen kam..


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 21:18
@Nerok

Der Guido weiß ja wirklich schon gar nicht mehr in welche Richtung er sich wenden soll.. bei soviel Weltpolitik... ^^ Aber mit dem Bücken hat er Erfahrung :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 21:19
@vincentwillem
Ja ich weiss , dass dort nur Judenhasser durch den Kakao gezogen werden. Ich schrieb ja da taucht rechtsradikales Gedankengut auf in der Folge. Die machen sich über jeden lustig . Deshalb ist es ja satirisch gemeint und nicht radikal feindlich.
Jepp um die Bikinis und was drin steckt wäre es schon sehr schade, deshalb dürfen wir uns unsere Rechte nicht beschneiden lassen.
:-)
MfG:
Mav119


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 21:21
@Maverick119
Ok einig, also lieber Bikinis beschneiden statt unsere Rechte ;)
Und dass ein schwuler Aussenminister indirekt Islamisten schützt ist mir Satire genug...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 21:21
Bikinis und topless in öffentlichen Bädern ist was heiliges, wehe da will jemand was einschränken !


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 21:23
@vincentwillem
Jepp da hast du recht. Der Schwesterwelle weiss gar nicht mehr in welche Richtung er sein Fähnchen schwenken soll. Der hat schon wieder die Hosen voll , weil er Angst hat was falsches zu tun oder zu sagen


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 21:24
"Zeichne einen lustigen Mohammed, und du stirbst"

http://www.welt.de/politik/ausland/article109332594/Zeichne-einen-lustigen-Mohammed-und-du-stirbst.html

Bin mal gespannt auf die Reaktionen aus der Muslimischen Welt morgen! Wenn schlau sind, dann ignorieren sie es einfach.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 21:25
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Der hat schon wieder die Hosen voll , weil er Angst hat was falsches zu tun oder zu sagen
hey er muss ja auch angst haben bei nah ost besuchen am nächsten baukran aufgeknüpft zu werden...
ich wette den leuten dort wird einfach verschwiegen das deutschland einen homosexuellen außenminister hat.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 21:26
@Nerok
Ja ich glaube auch , dass das die wenigsten wissen. Ein schwuler Aussenminister ist eben nicht überall willkommen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 21:26
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:"Zeichne einen lustigen Mohammed, und du stirbst"
Ist ja wie bei "The Ring". Morgen krieg ich dann so ein netten Anruf.


Anzeige

melden