Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:01
@Luminarah
so weit ich es verstanden habe, wird eine verschwörung von offenziellen stellen (regierung) vermutet.
das sehe ich nicht.

das da irgendwelche christen fundis mitgemischt haben, das widerum kann ich nachvollziehen.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:02
@Luminarah

Da liegt wohl auch eines der großen Probleme. Wenn hier einer unter der (Aus)Nutzung der Meinungsfreiheit ein solches Filmchen macht oder eine Karikatur anfertigt, dann beziehen diese islamistischen Spinner das immer auf das ganze Land oder generell "dem Westen". Gleichzeitig aber erwarten sie ständig vom Westen dass er zwischen den ganzen islamischen Strömungen differenziert.
Mit zweierlei Maß wird doch ständig auf beiden Seiten gemessen


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:03
Da das Video schon länger im Netz war aber zum Jahrestag der Anschläge so gepusht wurde, das lag sicherlich an den Islamisten, die das geschickt zur Inszenierung genutzt haben um am Jahrestag wieder etwas "tolles feiern" zu können


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:04
Das sind die Argumente des Redakteurs:

will sich nach eigenem Bekunden dennoch nicht einer radikalen Minderheit beugen. "Wir veröffentlichen Karikaturen über jeden und alles jede Woche. Wenn es aber um den Propheten geht, wird es Provokation genannt", sagte er. "Erst darf man nicht Mohammed zeichnen, dann nicht mehr einen radikalen Muslim, und jedes Mal wird es heißen: Das ist eine Provokation für einen Muslim", zitiert der Radiosender France Inter Charbonnier. "Wir halten uns an die Gesetze der Republik und des Rechtsstaates."


Richtig gedacht?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:05
@Darwin
was willst du mir zu verstehen geben, mit der frage nach dem sponsor?

soll das bedeuten wenn ich den sponsor nicht nennen kann, somit der beweis erbracht worden ist, das da eine verschwörung vorhanden ist.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:05
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Da das Video schon länger im Netz war aber zum Jahrestag der Anschläge so gepusht wurde, das lag sicherlich an den Islamisten, die das geschickt zur Inszenierung genutzt haben um am Jahrestag wieder etwas "tolles feiern" zu können
Auf dieses Gedankegut steuern unsere Medien hin, gut erkannt.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:was willst du mir zu verstehen geben, mit der frage nach dem sponsor?
Es war nur eine Frage, kannst du diese beantworten? Ich habe keine Hintergedanken bei der Frage, würde es einfach begrüssen, diese Wissenslücke füllen zu können.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:08
@Darwin

Ist ja aber auch schon ziemlich verdächtig dass das Video, obwohl es schon so lange im Netz ist, plötzlich zum Jahrestag von den Islamisten mit Empörung wahrgenommen wurde. Und dann auch noch plötzlich alle auf einmal.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:09
@Ben_Nemsi
das ist meine argumentation, wer sucht der findet.
wer was finden will,in diesem diskutierten kontext, dem geht es nicht um religion sondern eindeutig um gewalt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:10
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Ist ja aber auch schon ziemlich verdächtig dass das Video, obwohl es schon so lange im Netz ist, plötzlich zum Jahrestag von den Islamisten mit Empörung wahrgenommen wurde. Und dann auch noch plötzlich alle auf einmal.
Ja das Internet, es reicht in jedes Steinhaus hinaus, von Pakistan, bis Afghanistan zum verbombten Libyen, sie haben nur darauf gewartet und sich dann 3 Monate Zeit gelassen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:10
@Darwin
die kann ich dir nicht schliessen diese wissenlücke, sorry.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:11
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die kann ich dir nicht schliessen diese wissenlücke, sorry.
Nun ja, mir kommt es schon komisch vor, das niemand genau Bescheid weiss, wer denn genau das Projekt sponserte, 5 millionen fallen leider nicht einfach so vom Himmel. Die Medien scheinen sich dafür auch nicht gross zu interessieren.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:12
@Darwin

Dann sollten diese Steinzeitislamisten am besten ihre Finger vom teuflischen Internet lassen, dann sehen sie solche Filme auch nicht. Sollen sie so leben wie es Mohammed tat und der Technik fern bleiben


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:12
@def
Da brennt, brodelt und bombt es doch ständig.
Soll der Rest der Welt sich einschränken weil irgendwo muslimische Brüder sich gegenseitig in die Arme der Jungfrauen katapultieren?
Salman Rushdie war vor dem arabischen Frühling.
Da zieht die Ausrede nicht.
Manche Menschen wollen einfach ihrer Hirnlosigkeit Luft machen. Bevorzugt durch Gewalt. Ein Stock ist schneller geschnitten und eine Pistole leichter organisiert als ein gutes Buch gelesen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:13
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich denke das es eine low budget produktion ist!
Ganz offensichtlich ist es eine Billigproduktion, aber allein die Erwähnung, er habe von 100 Juden 5Mio gesammelt zeigt doch, dass Zorn erwartet wurde und dieser Zorn sich am besten gegen Juden richten sollte.
Er hetzt Moslems gegen Juden mit seiner Aussagen "Die haben das finanziert und von mir so gewollt" Und wenn das nicht klappt, wäre er ja noch ein koptischer Ägypter, womit er seine koptischen Brüder als Zielscheibe in der Heimat freigibt.
Da das Video seine Wirkung verfehlt hatte, mißbrauchte es andere, um sich in den US-Wahlkampf einzumischen und Obama und seine Nah-Ost-Politik ein Versagen vorzugaukeln, oder für andere geopolitische, aber auch für innenpolitische Interessen.
Die Stürmung des Deutschen Konsulats halte ich auch für gescripted! Würde mich nicht wundern, wenn der V-Schutzt da nachgeholfen hätte?

Diesem Video bedienen sich verschiedenste Mächte und Kräfte, um Unruhen zu sähen und daraus politisch Profit zu schlagen. Auf den ersten Blick mag das zwar alles willkürlich, chaotisch und unkoordiniert erscheinen, aber betrachtet man das große Bild, erkennt man sehr leicht, welchen Gruppierungen und globalen Parteien es dient und nützt. Den Moslems hingegen dient es nicht. Ganz im Gegenteil...


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:13
@Darwin
Wer behauptet denn das es 5 Mio $ waren ?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:13
@Darwin
ich denke aber nicht das regierungsstellen daran beteiligt sind.
was ich mir vorstellen kann das christl. fundis da mit mischen!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:13
.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Stock ist schneller geschnitten und eine Pistole leichter organisiert als ein gutes Buch gelesen
Cooler Spruch.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:14
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wer behauptet denn das es 5 Mio $ waren ?
wen du nichtmal den eingangsbeitrag lessen kannst dan lass es doch..


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:15
.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Konsulats halte ich auch für gescripted! Würde mich nicht wundern, wenn der V-Schutzt da nachgeholfen
Zusammen mit den Zionisten natürlich ,klar ,das leuchtet direkt ein. Die ganzen Demos waren VLeute und Zionisten ,ist doch logisch ,oder.

Facepalm


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

19.09.2012 um 12:15
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Richtig gedacht?
Ja, richtig gedacht. Die Meinungsfreiheit muss gewahrt werden. Ob man von dieser Meinungsfreiheit allerdings unbedingt und in jedem Fall Gebrauch machen muss, ist eine andere Sache. Ich muss nicht alles tun, nur weil ich es darf.

In diesem Sinne darf meiner Meinung nach aber auch die Demo gegen diese Zeichnungen nicht verboten werden. Die französische Regierung argumentiert ja damit, dass die Demo die öffentliche Ordnung störe. Wenn das so wäre, dann stört auch die Karikatur die öffentliche Ordnung, da sie ja schliesslich der Anlaß zur Demo ist. Beides muss sich eine gesunde Gesellschaft leisten können.

Soweit ich das auf dradio gehört und nachgelesen habe ist das auch gar keine Mohammed Karikatur, sondern zeigt lediglich einen Muslim und einen Juden die sich beide unisono gegen Kritik äussern.


Anzeige

2x zitiertmelden