Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:19
@Kotzi
du muß gerade von unterstellung reden. aber im realen leben lass ich so ein verhalten wie du es an den tag legs, einfach links liegen und das werde ich hier jetzt auch tun.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:19
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Nein ich glaube dass das schon eher beleidigend ist, weil es ein vergleich ist der alle über einen Kamm schert.
Für mich sieht es eher so aus als vergleiche sie die Global-Jihadis mit Wilden, siehst du das anders ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:19
Ok klären ist nicht einfach. Aber die Ansichten der User zielen meist darauf ab, dass er wahlweise hetzerisch ist und wahlweise nicht


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:22
Interessant wäre doch mal zwei Fragestellungen? Vielleicht sogar im Forum.
Sollte der Film verboten werden?
Ist der Film hetzerisch?
Die Korrelation würde mich echt interessieren. Müsste ja das gleich Ergebnis rauskommen :)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:23
@vincentwillem
das einzige ,was geht ist Störung der öffentlichen Ordnung wegen befürchteter Krawalle.


Sonst ist gegen den Film nicht viel zu machen. Irgendwie denkt der Film ja nichts hetzerisches aus,sondern überzeichnet historische Fakten

Wenn man aber Störung dr öffentlichen Ordnung
Nimmt ,beugt man sich der Gewalt.


Nach den Charlie Hebdo ist es jetzt sowieso egal ,weil noch andere Karrikaturen im Raum sind und nur das Video verbieten nichts mehr bringt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:23
@vincentwillem

das liegt an dem subjektiven Empfinden das er auslöst, es ist ambivalent, denn ein Teil sieht ihn bestanfalls als schlechtes Machwerk, in den falschen Händen jedoch wird er für die zum "Stein des Anstoßes" um nen Flächenbrand zu legen...beide Seiten haben ja auch Recht, wir Otto Normalos sind doch eh nur Spielfiguren um genau zu sein Bauernopfer !


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:24
@vincentwillem
der film läßt die s.g hetze bei jedem zuschauer in der fantasie entstehen und somit ist es ein empfinden was nur auf subjektiven beurteilungen liegen.
was selbstverständlich gewollt ist!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:25
@vincentwillem
nach den Umfragen in FA z sind die meisten Leser gegen ein Verbot und meinen ,eine freiheitliche Gesellschaft müsse das aushalten.

Wie es hier im Forum aussieht weiß ich nicht .Kannst ja eine Umfrage starten


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:26
Ich bin auf diesen Paragraphen gestoßen gestern. Weiss ihn allerdings nicht ganz einzuordnen:


... Trotzdem wurde Filmzensur durch § 5 Satz 1 Gesetz zur Überwachung strafrechtlicher und anderer Verbringungsverbote (VerbrVerbB) umgesetzt:
Es ist verboten, Filme, die nach ihrem Inhalt dazu geeignet sind, als Propagandamittel gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung zu wirken, in den räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes zu verbringen, soweit dies dem Zweck der Verbreitung dient.
Wikipedia: Filmzensur#Zensur in der Bundesrepublik Deutschland

Wie seht ihr das?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:28
@vincentwillem
Ich sehe es so wie @dasewige
Der Film ist nichts anderes wie eine übertriebene Darstellung einer historischen Person. In dem Film selbst wird nicht gehetzt. Es ist nichts anderes wie ein ähnlich gemachter Film über Julius Cäsar.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:29
@Luminarah
@dasewige
Mal eine ähnliche Frage. Fällt euch denn ein Film aus der näheren Vergangenheit oder sogar aktuell ein, welcher hetzerisch ist oder zumindest euch hetzerisch erscheint?
Bitte keine Vorbehaltsfilme. Die kennt man ja schon.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:29
@dasewige
Jo, mach mal.

@Luminarah
Darum die Links. Selbst Kopten aus Ägypten distanzieren sich von der Art des Machwerkes. Es ist eine Sache Mißstände anzuprangern. Wozu aber dann noch das Nachtreten?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:30
@def
Die Reaktion des Mordgesindels war so vorhersehbar wie deine Antwort.
Beides muss man in einem Miteinander aushalten.
Man muss es aber nicht gut finden.

Sorry ich hänge etwas hinterher, aber ich muss halt zwischendurch hier meine Anwesenheit rechtfertigen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:30
@vincentwillem
der film will die demokratie in keinster weise angreifen also fehlt das weg.
welche probaganda betreibt er, probaganda ist zumgrößten teils immer für etwas und nich gegen etwas.
völkerverständigung, diese wirrköpfe sind kein volk, sie sind eine minderheit in einem volk.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:32
@vincentwillem
muss ich leider verneinen, solche filme kenne ich nicht, jedenfalls nach 45.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:33
@Witt

Die Kopten sind aber de-facto Bürger zweiter Klasse in Ägypten. In letzter Zeit häuften sich auch wieder die Ausschreitungen gegen Kopten und Kirchen.

Ich glaube auch, dass der koptische Produzent den Islam hasst. Er soll ihn auch Krebsgeschwür genannt haben. Das ist aber alles, was als Ursachenforschung betrieben wird.
Er ist islamophob und damit hat es sich.

Die ägyptische Minderheitenpolitik begünstigt doch solchen Hass und entzweit die Gesellschft. Es wird hier - aber auch international - leider im Zusammenhang zum Film zu wenig darüber berichtet.


Das sollte den meisten Leuten eigentlich bekannt sein, darüber wurde während der ägyptischen "Revolution" relativ häufig berichtet. Dieser Konflikt geht weit über einen religiösen Konflikt hinaus, es ist vorallem ein ethnisch und sozialer Konflikt, es geht um Macht und Einfluss und natürlich darum, das eine Minderheit immer den Sündenbock für alle Probleme geben muss. Hier in D. brennen auch seit einigerzeit Moscheen und das ist keine Islamkiritik ;)

Worüber auch viel zu wenig berichtet wird ist, das es viele Muslime gibt, die sich deutlich von den Ascnhlägen auf die US-Botschaft distanziert haben. von Leuten wie @pere_ubu wird ja behauptet, das gäbe es im Gegensatz zu Deutschland, in der muslimischen Welt nicht. Nur ein verschwindet geringer Bruchteil der muslimischen Bevölkerung hat an den gewaltsamen Protesten gegen das Video teilgenommen, während die meisten dagegen waren und zum Teil sogar dagegen protestiert haben.

Auch die Zusammenhänge werden oft gar nicht beleuchtet, das hinter den Anschlägen und auch hinter den gezielten Provokationen und Demonstrationsaufrufen, pures Kalkül steht.

@Wolfshaag

Allerdings zünden Juden auch nicht feige und hinterhältig Bomben, mit denen sie harmlose Touristen und Zivilisten umbringen wollen, noch rufen sie dazu auf und bezeichnen nicht mal ihre ärgsten Feinde, als minderwertige "Rasse".

Genausowenig wie DIE Muslime...aber Bombenleger, Terroristen und Rassisten gibt es auf beiden Seiten. Man darf nicht vergessen, das die regierende Likud-Partei zum Teil aus rechten Terrorgruppen wie Irgun und Lechi(die seinerzeit sogar mit den Nazis paktieren wollten) hervorgegangen ist. Menachem Begin, der erste Ministerpräsident Israels aus den Reihen des Likud wurde von David Ben Gurion mit Hitler verglichen...zu einer Zeit als derartige Vergleiche noch nicht so inflationär waren, wie heute. Und auch Avigdor Lieberman ist auch für rassistische Ansichten bekannt.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:34
@emanon
Hehe, schön wenn man ein eigenes Büro hat.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:34
@Kotzi
da hast du recht . Man hätte das anders machen können.

Nur muss man natürlich auch sagen , dass beim
Einfordern von Rechten diese Dinge gerne ausgeblendet bleiben .

Vielleicht dachte der Macher daher ,es geht nur so.

Das finde ich auch nicht gut . Aber man kann es dann nachvollziehen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:35
Zitat von ObrienObrien schrieb:werden oft gar nicht beleuchtet, das hinter den Anschlägen und auch hinter den gezielten Provokationen und Demonstrationsaufrufen, pures Kalkül
Ja ,das ist leider so ,auf beiden Seiten...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:37
@dasewige
Ja, dachte ich mir schon. Mir fällt auch nichts ein, ausser Filme nach Jugenschutzgesetz. Zeigt es doch aber auch wie hoch die Hürde ist, ein Film als Hetze zu bezeichnen.


Anzeige

melden