Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 13:09
@Bernddasbrot

da hast du wahrscheinlich sogar recht.
christen, juden und sämtliche religionen bekommen regelmäßig -satyrisch- ihr fett weg.
aber wenn mohamed mal in einer southpark folge auftreten soll gibt es terror ohne ende.

so wie auch hier mal wieder

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 13:09
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Dieser Film, zeigt schön das wahre Gesicht des Islam und wird durch die Reaktionen, auch noch bestätigt.
Sollte man vielleicht ein bisschen diplomatischer ausdrücken :D. Auch wenn das sicherlich so gut wie jeder Bürger in Deutschland und dem Rest der Welt denkt, sollte das eher im Kopf und unausgesprochen bleiben als ausgesprochen zu werden.

Dieser Satirefilm ist ja im Grunde wirklich nichts neues, nicht mal so recht aufregend. Aber aus Pietätsgründen und Höflichkeit sollte man das, was ohnehin fast jeder denkt, nicht so breit treten :s


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 13:16
es ist ein billig produzierter hetzfilm ohne poente,wer sowas belsutigend findet dem ist einfach nicht mehr zu helfen!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 13:21
Zitat von weckerwecker schrieb:aber wenn mohamed mal in einer southpark folge auftreten soll gibt es terror ohne ende.
wer keine ahnung hat soltle leise sein

Mohammed als South Park-FigurObwohl sich die Erstausstrahlung im Jahr 2001 ereignete und damals noch keine Kontroversen vorhanden waren, kam es 2006 zu Streitigkeiten. Grund dafür war der Vorfall, bei welchem ein Däne eine Karikatur des islamischen Propheten Mohammed erstellte und in dieser Episode wurde Mohammed ebenfalls als Zeichentrickfigur dargestellt
erst nach dem dänische zeitungen alle muslime als teroristen und triebtäter diskreditierte,enstand diese sensibilität,kein muslim regte sich 6 jahre über die muhammed darstllung in southpark auf.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 13:21
@marsianer100

Ja eben. Wie Leute es schon mehrfach geschrieben haben, es gibt zahlreiche derartige Filme über alle möglichen Religionen, Personen, Rassen usw. Muslime steigern sich hierbei nur mal wieder in ihre Lieblingsrolle rein: Die Opferrolle. Und das um im selben Atemzug ihre eigene Propaganda gegen den Westen, gegen das Christentum, gegen das Judentum usw. rauszuhauen. Würden Europäer, Amerikaner, Israelis usw. auf die Straße gehen, um gegen jede Hetze bei so mancher Predigt oder so manchem Film und so zu demonstrieren, würde das bis ins nächste Jahrzehnt dauern. Der Islam genießt aber den Vorteil, dass er auf eine relativ große Großzügigkeit des oft so verschmähten Westens bauen kann. Würden die Menschen im Westen genauso intolerant und konsequent mal auftreten, dann gäbe schon heute kein Platz mehr für Muslime in der westlichen Welt. Aber sie haben trotz ihres konservativ- fundamentalistischen Flügels und Intoleranz in Teilen, den sie in den Westen schleppen, immernoch ein Plätzchen und begegnen auch noch gewissermaßen so großer Toleranz, dass sie im Westen im Großen und Ganzen ungeschoren leben können. Natürlich können sie aber keine 100% Toleranz erwarten, was sie tun, aber dennoch können sie das nicht wirklich erwarten. Irgendwann ist das Fass voll.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 13:22
@marsianer100
Ich glaube niemand findet den Film gut oder gar belustigend. Ich für meinen Teil hab mir einige Sekunden angeschaut um zu sehen das es Trash ist.
Einzig und alleine die Reaktionen die dieser Film in den islamischen Ländern auslöst sind interessant. Die hetzenden Imame, Ajatollahs, der kleine Achmachdenjihad usw das sind die wirklich interessanten Charaktere in diesem Schauspiel. Soviel negative Bestätigung wie ich heute wieder von ihnen gelesen hab ist das was ich als Quintessenz gerne aufnehme.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 13:24
Es ist völlig irrelevant, wer das Filmchen produziert hat und inwieweit Manipulationen und dergleichen vorgenommen wurden.

Es ist mehr als offensichtlich, daß das "nette" Filmchen genau jetzt lanciert wurde, um genau das zu erreichen, was gerade so abgeht.

Erst die Mohammed-Karikaturen, dann die Koran-Verbrennungen in Afghanistan und jetzt dieses "nette" Filmchen. Den Herrschaften war es wohl ein wenig zu ruhig geworden, es war mal wieder Zeit
die Leute aufeinander zu hetzen. Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 13:24
Zitat von kofikofi schrieb:Auch wenn das sicherlich so gut wie jeder Bürger in Deutschland und dem Rest der Welt denkt, sollte das eher im Kopf und unausgesprochen bleiben als ausgesprochen zu werden.

Dieser Satirefilm ist ja im Grunde wirklich nichts neues, nicht mal so recht aufregend. Aber aus Pietätsgründen und Höflichkeit sollte man das, was ohnehin fast jeder denkt, nicht so breit treten
Sonst kommt die Gedanken- und Sprachpolizei


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 13:42
@Ben_Nemsi

Nein, ist eine Sache der Großzügigkeit, die die westlichen Menschen auszeichnet, denke ich mal. Der Zusammenhang zwischen Islam und Gewalt wird doch in der Regel gar nicht thematisiert. Es gibt derzeit diese Demonstrationen in der arabischen Welt gegen diesen Film, aber in paar Tagen ist das vergessen. Niemand sagt doch eigentlich:" Typisch Muslime, die da wieder Gewalt ausüben". Hab ich zumindest so vernommen. Weil das nimmt auch keiner an, dass es typisch ist. Sondern man nimmt an, das es konservativ- fundamentalistische, an Terror interessierte Kreise sind, die derartige Konflikte befeuern. Und das hat wiederum nichts mit dem Islam allgemein zu tun.

Wenn man das verbrennen von Flaggen usw. sieht, dann könnte man meinen die andere Seite sieht das genau anders. Für die sind alle, die nicht islamisch sind, Feinde und Schweine usw.? Normalerweise sollten sie gegen die Politik der von ihnen gehassten Staaten demonstrieren, und nicht gegen die Menschen in den westlichen Staaten allgemein. Ich persönlich hab noch nie eine Rakete per Drohne auf ein muslimisches Dorf oder so abgefeuert. Warum soll ich dann also entführt oder in meinem Wagen in die Luft fliegen?


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 13:50
Zitat von kofikofi schrieb:Sollte man vielleicht ein bisschen diplomatischer ausdrücken :D . Auch wenn das sicherlich so gut wie jeder Bürger in Deutschland und dem Rest der Welt denkt, sollte das eher im Kopf und unausgesprochen bleiben als ausgesprochen zu werden.
lol ja soweit kommts noch das man seine meinung nicht mehr sagen darf.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 13:51
Angenommen die anti-amerikanischen Proteste schaukeln sich weiter hoch,sollte man den Moslems die in Amerika leben besser empfehlen das Land zu verlassen?

Wenn weiterhin amerikanische Landsleute,die nichts mit dem Film zu tun haben von Moslems getötet werden,könnte ich mir vorstellen,das auch bald viele Moslems in Amerika sterben werden,auch wenn die friedlich sind.
Ich sehe nichts gutes auf beide Gruppen zukommen


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 13:52
@Rude

Wenn du diesselbe Meinung hast wie er, warum hast du es dann nicht auch im Laufe des Threads so geschrieben? :D

Ich hab wohl nicht alle deine Beiträge hier gelesen, aber ich bin mir sicher, dass du das nicht so geschrieben hast, und zwar weil man das dann doch eher nicht so ausdrückt :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 13:56
Fairerweise muss man doch mal schauen ,wieviele Muslime sich an solchen Aktionen beteiligen. Bisher jedenfalls beteiligt sich die Mehrheit nicht an solchen Gewaltdaten.

Trotzdem ist erstaunlich ,dass oftmals nicht etwa zur Deeskalation aufgerufen wird sondern zu weiteren Protesten. Man würde sich da auch von einigen Imamen etwas mehr Zurückhaltung wünschen. Wobei gegen friedliche Proteste auch
nichts einzuwenden ist. Man kann aber kaum damit rechnen ,dass es friedlich bleibt.

Das andere Thema ,was hier angeschnitten wurde ist die arabische Welt. Man redet die gleiche Sprache wieder islamische Extremismus ,wenn man hier nur die USA und den Westen als Versntwortliche sieht. Alle diese Länder haben auch eine eigene Geschichte und nach dem zweiten Weltkrieg hätte die Möglichkeit bestanden, etwas in Arabien auftubauen . Stattdessen hat sich die Idee des panarabischen von Nasser geführten Sozialismus in Abnutzungskämpfe gegen Israel aufgerieben.

Sadat hat es später vorgemacht , wie man Frieden schließen kann. In dieser Zeit kamen Diktatoren an die Macht ,die nichts für ihr Volk taten außer Clientelpolitik. War das die Schuld der USA ?Was ist mit der UdSSR gewesen ?
Es hätte auch die Möglichkeit einer blockfreien Politik in Arabien gegeben.

Auch die Radikalisierung der Saudis gehorcht hat viele Ursachen. Eine davon ist die iranische Revolution von 1979 und das Ausgreifen des fundamentalistisch schiitischen Machtbereiches der 1982 in das Eingreifen in den libanesischen Bürgerkrieges gipfelte. Der laizistische Panarabismus hatte als Idee versagt nun kam die Fundamentalisten, erst die schiitischen mit dem Terror der Selbstmordattentäter (ein wenig eine schiitische Erfindung in dieser Zeit) dann auch sunnitische Extremisten ,wie diejenigen,die Sadat umbrachten.

Wie der Westen gegen seine eigenen Interessen handelt ,sieht man in neuerer Geschichte . Aus falsch verstandenem Automatismus und Demokratiefreude ließ man es zu ,dass Diktatoren gestürzt wurden. Leider waren diese die Garanten dafür ,dass der religiöse Fundamentalismus nicht zu mächtig wurde.

Das Schlimmste war dieser bekloppte Bush jun.,
mit seinem Irakkrieg ,der irrsinnige Summen kostete ,das Öl geht jetzt nach China,und breitflächige antiwestliche Stimmung schürte.

Das zum Thema ,der Westen steckt dahinter. Dem Westen hätte es wichtig sein müssen ,dass die Stabilität und Berechenbarkeit erhalten bleibt. Die Diktatoren - es sei ihnen natürlich keine Träne nachgeweint - haben den Anschluss zum Westen gesucht. Damit ist es nun vorbei.

Wir sehen doch schon jetzt , wohin die Reise geht. In allen diesen Ländern des sogenannten arabischen Frühlings kommen zumindest gemäßigte Islamisten an die Macht oder liegen wie in Lybien in Lauerstelllung. Ein besseres Eigentor hätte sich der Westen gar nicht schießen können.

Parallel dazu arbeiten Spinner auf beiden Seiten am "Clash of Civilizations" ,Radikale ,die den Show Down wollen. In dieser Situation schreien paar Jungs noch für Atombomben an ein schiitisch fundamentalistisches System.

Das was da auf der Strasse abgeht im Augenblick ,ist nur ein laues Lüftchen ,was da noch in 5-10 Jahren kommen wird und dies wird auch Auswirkungen auf die Türkei haben.

Das zum Thema ,der Westen steckt dahinter..,,


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:01
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Es ist völlig irrelevant, wer das Filmchen produziert hat und inwieweit Manipulationen und dergleichen vorgenommen wurden.

Es ist mehr als offensichtlich, daß das "nette" Filmchen genau jetzt lanciert wurde, um genau das zu erreichen, was gerade so abgeht.

Erst die Mohammed-Karikaturen, dann die Koran-Verbrennungen in Afghanistan und jetzt dieses "nette" Filmchen. Den Herrschaften war es wohl ein wenig zu ruhig geworden, es war mal wieder Zeit
die Leute aufeinander zu hetzen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich stimme Dir zu, nur in einem Punkt bin ich anderer Meinung: Es ist es relevant, wer das Filmchen tatsächlich produziert hat. Der letzte Stand der Dinge, von dem ich weiß, ist, dass der Film angeblich von einem amerikanisch-israelischen (oder israelisch-amerikanischen) Immoblienhändler produziert wurde. Dann hieß es plötzlich, dass das nicht stimme und der Film in Wahrheit von einem Kopten produziert wurde. Ich schätze, beides stimmt nicht. Möglicherweise wollte/will man dadurch, dass man zuletzt behauptete, der Produzent sei ein Kopte, einen Flächenbrand in Ägypten auslösen, damit die Kopten dort Opfer von radikalen Salafis werden.

Es ist jedenfalls sehr auffällig, dass der Film so plötzlich aus dem Nichts auftaucht und in allen Medien von ihm zu hören ist, aber keiner so genau weiß, wer den Film jetzt tatsächlich produzierte.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:05
@Fidaii
Na klar haubtsache es war ein Jude mit beteiligt das ist die Welt wieder in Ordnung gell....

Wenn wir Juden uns jedes mal so aufregen würden hätten wir uns schon selber ausgerottet...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:09
@ups

Häää?!
Junge, bist Du noch ganz sauber?!
Ich habe nicht behauptet, dass es ein "Jude" war, sondern die Medien sprachen von einem israelisch-amerikanischen Immobilienhändler.
Aber hauptsache, man kann sich wieder in die Opferrolle stellen, obwohl gar nichts passiert ist.
Du bist hier der :troll:


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:12
eilmeldung von spiegel.de

jetzt versucht ein mob die deutsche und die britische botschaft in der sudanesischen hauptstadt zu stürmen...
einsatzkräfte versuchen mit tränengas sie zurückzudrängen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:14
@Nerok

Ist auch bekannt in welche Richtung die Einsatzkräfte das Gas feuern?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:15
@Nerok

Ich frage mich, welche Lügen man den Menschen dort unten erzählt, dass die sich so aufhetzen lassen und auf die deutsche und die britische Botschaft stürmen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 14:18
@Fidaii

Mutmaßlich andere Lügen als man den Menschen hier erzählt, um diese ruhig zu halten. Ich halte es für abwegig zu behaupten, Provokation eines solchen Aufruhrs sei in Mitteleuropa nicht mehr möglich und die Ereignisse der letzten Tage/Wochen ein rein arabisches Phänomen.


Anzeige

melden