Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 17:29
@brausud
Weißt du warum bei deinem Film "the Last Supper" nix passiert ist? Weil es da noch keine Internetvideoplattformen oder ähnliche Massenmedien gab. Heute kann jeder Vollhorst irgendwelchen Modder verzapfen,und ihn ins Netz stellen, sodaß die ganze Welt es sehen kann. Und eigentlich ist doch klar,daß die Moslems wegen so nem Film durchdrehen, denken wir nur an die Mohamed-Karikaturen...

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 17:29
@Wolfshaag
@Missesfee
Ah so...


@Fidaii
läufts beim Syrienfred nicht mehr musst du hier deine ProAssad-Rufmord-Propaganda weitermachen???
Bleib beim Thema und vorallem Sachlich!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 17:29
Der Westen ist schuld. :) Wisst ihr, ich frage mich, ob damals die vielen zoroastrischen Perser und buddhistischen wie hinduistischen Hindus auch selbst schuld waren, als man ihr Land invasierte und regelrechte Massaker anrichtete, dass nur noch ein Glaube übrig bliebe. Dass man ihre religiösen und philosophischen Schriften verbrannte und ihre Tempel niederriss, um darauf Moscheen zu bauen.

Vor einigen Seiten las ich, dass der Islam einst tolerant war. Nein, das war er nie. Das ist ein Mythos und wird von der Geschichte in keinster Weise gedeckt. Auch stammen die Zahlen nicht aus Arabien, das ist ebensolch ein Fehler. Die Dezimalzahlen samt der 0 sind eine indische Erfindung; die 0 geht wahrscheinlich auf buddhistische Denker zurück.
Toleranter Islam? Fehlanzeige. Ich sage es immer wieder: Nur die Menschen dahinter können tolerant sein, nicht das, was in ihren Büchern steht. Wobei der Islam natürlich nur ein Sammelbegriff ist und deswegen weder tolerant noch intolerant sein kann, da er sowohl etwas mehr tolerante als auch weniger tolerante Strömungen enthält. Wobei die Mehrzahl allerdings zutiefst intolerant ist, was natürlich auch von ihren Hauptschriften (Koran und Hadithe) gedeckt wird.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 17:30
Tja, nach dem arabischen Frühling kommt der geistige Winter (den Sommer überspringen wir einfach mal)...bin mal gespannt, wann die Leute da unten gesellschaftsfähig werden, wird sicher noch Jahrzente dauern, bisher gleicht das Verhalten eher Primaten, denen man die Bananen geklaut hat (auf die Protestler bezogen)...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 17:31
@waage
Ja gut, aber andererseits ist ziemlich zurückgebliebene Verhaltensweise, derer sich aufgeklärte Gesellschaften keinesfalls unterwerfen dürfen, sicher hat der Westen -einigen- Regionen dort unten geschadet, aber gerade in Nordafrika ist dies nicht wirklich der Fall, von daher verstehe ich nicht warum die Leute gerade dort so eskalieren.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 17:32
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Und eigentlich ist doch klar,daß die Moslems wegen so nem Film durchdrehen, denken wir nur an die Mohamed-Karikaturen...
"DIE Moslems" nicht. Es gibt auch noch viele intelligente Muslime, die sich nicht zum Spielball der Provokateure machen, sondern mit Weisheit und Vernunft an die Sache herangehen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 17:33
@killimini

Ich habe lediglich auf einen Beitrag geantwortet. Wenn's Dir nicht passt, dann ignorier es doch einfach. Sachlicher als meine Beiträge, sowas gibt es nicht, erst Recht nicht bei Dir, Süße!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 17:34
@jimmycanuck
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Ja gut, aber andererseits ist ziemlich zurückgebliebene Verhaltensweise, derer sich aufgeklärte Gesellschaften keinesfalls unterwerfen dürfen, sicher hat der Westen
absolut bei dir, dem dürfen wir uns nicht unterwerfen, aber wir sollten sorge dafür tragen, dass ein umfeld geschaffen wird, dass eine aufklärung fördert .... oftmals wurde es vom "westen" aus niederen beweggründen der laufende prozess der aufklärung torpediert .... und darauf zielt ausschließlich meine kritik und MITschuldzuweisung ab ..... und ganz ehrlich, der hass ist sogar bei einigen was von uns geliefert wurde nicht mal so unbegründet bzw. ungerechtfertigt


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 17:34
@Fidaii
Ja ich meine auch nicht alle, sondern gerade die, die jetzt wieder ein Faß aufmachen. Das sind wieder die selben Leute wie damals, höchstwahrscheinlich. Aber natürlich kann man nicht verallgemeinern.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 17:35
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Es gibt auch noch viele intelligente Muslime, die sich nicht zum Spielball der Provokateure machen, sondern mit Weisheit und Vernunft an die Sache herangehen.
Genau, zum Beispiel, wenn gerade keine Botschaft in der Nähe ist, oder man keinen Reisebus zur Demo organisieren konnte. :D


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 17:35
@Grymnir

Ja, habe mir schon gedacht, dass Du es nicht so verallgemeinernd meinst. Aber ich wollte es nochmal klarstellen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 17:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil schon gesagt wurde wer es Finanziert hat.
Ich schliesse sie so sehr aus und auch nicht wie ich die Iranische Regierung als finanzierer ausschese.
Ne da wurde noch nichts konkretes bekannt wer die Sponsoren des Films sind.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 17:36
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Genau, zum Beispiel, wenn gerade keine Botschaft in der Nähe ist, oder man keinen Reisebus zur Demo organisieren konnte. :D
@Wolfshaag

Worte helfen da nicht mehr:

2388502-double facepalm


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 17:37
@Fidaii
Bin noch immer ein Kerl.

----
Dumari, eine beliebte syrische Satire-Facebookseite, hat die Krawalle folgendermaßen kommentiert: "Die Araber sind sehr emotional. Filme bringen sie zum Lachen, zum Weinen, zum Toben, zum Ausflippen und zum Töten. Aber wenn sie sehen, wie in Syrien Moscheen und Kirchen bombardiert, Korane verbrannt und Frauen beleidigt werden, kümmert es sie nicht. Weil es kein Film ist, sondern Realität. Wir wünschten, was gerade in Syrien passiert, wäre ein Film. Wenigstens dann würden die Araber etwas für uns tun."
Yamen sucht seine Rettung in diesen Tagen im Zynismus. Für den 28-jährigen Muslim aus Damaskus steht fest, wer der wahre Profiteur des 15-minütigen Schmähvideos über den Propheten Mohammed ist, das in den vergangenen Tagen Gewalt und Krawalle vor mehreren US-Botschaften in der arabischen Welt ausgelöst hat: "Baschar al-Assad schreibt sicher gerade einen Dankesbrief an den Regisseur", sagt der Gegner des syrischen Machthabers SPIEGEL ONLINE.
Traurige Wahrheit... :(

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-assad-gegner-spotten-ueber-wuetende-araber-a-855767.html


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 17:37
Die Verbrennung deutscher Flaggen im Sudan halte ich für gestellt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 17:38
@Fidaii
Natürlich hast Du recht. Sorry, kann ja nicht jeder so ein Genie sein, wie Du. :D


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 17:38
Hallo,

erstmal ich bin neu hier registriert, verfolgen Allmystery aber schon seit nem guten Jahr fast täglich.

Meine Meinung zu diesem Satirefilm ist dass der Bewusst dazu benutzt wurde um diese Unruhen zu sähen. ( ich bin weng ein Verschwörungstheoretiker, der ein bisschen an NWO etc. glaubt)


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 17:39
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Natürlich hast Du recht. Sorry, kann ja nicht jeder so ein Genie sein, wie Du.
@Wolfshaag

So ist es! Du musst Dich aber nicht entschuldigen dafür, dass Du nicht mit meiner überaus herausragenden Intelligenz beschenkt wurdest.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 17:40
Zitat von Sunsonic83Sunsonic83 schrieb:Meine Meinung zu diesem Satirefilm ist dass der Bewusst dazu benutzt wurde um diese Unruhen zu sähen.
Danke, @Sunsonic83
Endlich mal wieder ein schöner Beitrag.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 17:41
Ich weiß nicht wozu man diesen Film drehen muss? Es hätte doch ein Foto von einem deutschen FKK Strand gereicht oder ein beliebigesa nderes Youtube Video.


Anzeige

melden