Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 19:51
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Der Islam ist in seinem Fundament eine Kriegsreligion, die unterdrückt und Zwänge anwendet. Was sein "Prophet" vorgemacht hat und die Nachfolger weitergeführt haben. Alle Anfänge des Islams durchziehen Eroberungskriege, die nur Wüste und Tod übrig ließen.
Wie hat sich noch mal das Christentum in Europa verbreitet? Durch Liebe? Und wer hat noch mal ganze Kulturen und Ureinwohner in Nord und Südamerika niedergemetzelt und ausgeraubt? Die Moslems?

Klar hatten wir Türken in der gleichen Zeit Nah Ost und Südost-Europa erobert, aber...die Kulturen und Eigenheiten haben wir dort alle bewahrt. Sonst hätte es nach 300 Jahren Osmanisches Reich sowas wie ein christliches Griechenland nicht gegeben, weil wir sie alle assimiliert hätten. Auch keine Kroaten, Serben, Bulgaren, Ukrainer, etc....in hunderten Jahren türkischer Herrschaft haben sie ihre Kulturen erhalten und was anderes war auch nie gewollt.

Das Christentum hat hingegen hat in der gleichen Zeitspanne alle zwagsbekehrt....mit Schwert und Blut und das auf drei Kontinenten, inkl Scheiterhaufen für Ketzer.

Bitte eigene Geschichte nicht unterschlagen und noch immer sind des Menschen, die andere Menschen ermorden. Das hat mit keinem Buch zu tun.

Anzeige
3x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 19:53
@Atalan
Und was lernen wir daraus? Religionen führen nur zu Gewalt.


1x zitiertmelden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 19:55
@Atalan
Dennoch denke ich dass das Christentum sich geändert hat und modernisiert wurde, auch wenn es immer noch genügend Fehler aufweist. Ich glaube aber der Islam ist im Mittelalter stehen geblieben.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 20:00
@interrobang
und was lernen wir daraus?
Menschen führen zu Gewalt.
Der Mensch lernt nichts aus seinen fehlern. Die Religion ist nur bedingt schuld.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 20:02
@Atalan
Ach du meine Güte. Immer dasselbe. :) Ich habe auch keine sehr nette Meinung zum Katholizismus bzw. heute geläufigen Christentum, egal ob orthodox, katholisch oder evangelisch. Allerdings sollte man bedenken, dass die späteren Feldzüge bzw. die Kolonisation nicht christlich motiviert waren, sondern lediglich Missionare mitreisten. Die meisten Süd-Amerikaner starben an eingeschleppten Krankheiten und der Gier der "Conquistadores". Auch sind nicht alle zwangsbekehrt worden. Ein guter Teil pflegt noch heute seine Religion und Kultur, wobei sie aber unterdrückt werden. Allerdings ist ja kürzlich in Bolivien ein Indianer Präsident geworden, wo sich das eher umgekehrt hat. Wie hießt der noch gleich? Evo Morales?
Ein Fehler ist auch, den Islam aufgrund seiner Dhimma für die anderen abrahamitschen Religionen als tolerant zu bezeichnen. Und die heutigen Griechen haben schließlich keine guten Erinnerungen an die Zeit osmanischer Besatzung. ;)

Was das heute geläufige Christentum gefährlich macht, ist seine Mischung aus Forderung nach Missionierung (NT) und den Forderungen nach Gewalt und Intoleranz im (AT). Allerdings wird im NT nicht zu Kriegen zwecks Missionierung bzw. Unterwerfung aller anderen Glaubensrichtungen aufgerufen. Siehe auch meinen Beitrag hier:
Muslime gegen radikale Muslime (Seite 32) (Beitrag von libertarian)
Wohingegen man eindeutig dies im Koran nachlesen kann und es dort auch gefordert wird.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 20:02
20060504150640Weltreligionen

HomicideRate2010x

Ist doch irendwie schön das wir in dem friedlichen Europa sitzen und auf alle anderen Religionen mit dem Finger zeigen können, die mehr Menschen ermorden.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 20:05
@Atalan
"Klar hatten wir Türken in der gleichen Zeit Nah Ost und Südost-Europa erobert, aber...die Kulturen und Eigenheiten haben wir dort alle bewahrt."

"Wir"... warst du mit dabei ?
Ich glaube diese Form des denkens ist eines der Hauptprobleme wieso "die anderen" immer doof sind...


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 20:06
ach ist doch noch alles halbsowild ... ich hab schon mal die Popcorn ausgepackt :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 20:07
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wir"... warst du mit dabei ?
Ich glaube diese Form des denkens ist eines der Hauptprobleme wieso "die anderen" immer doof sind...
Naja "WIR" Össis haben ihnen die Stirn geboten. :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 20:08
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Klar hatten wir Türken in der gleichen Zeit Nah Ost und Südost-Europa erobert,..
Dieser Halbsatz kann den entscheidenden Unterschied deutlicher nicht hervorbringen: Während die BRD-Durchschnittskartoffel niemals von "Wir" bezüglich der Kreuzzüge reden würde, da es in UNSERER Geschichte so etwas wie eine Aufklärung gab, gibtst du ein deutliches Bekenntnis zur kriegerischen Vergangenheit der Osmanen ab, selbst wenn deren Gewalltaten jahundertelang zurückliegen.

Der gute BRD-Bürger betrachtet die Kreuzzüge mit Distanz. Er betrachtet sie als dunkles Kapitel in der Geschichte Europas und des Orients, was sich aus den damaligen historischen Umständen heraus ergab, während du dich noch ziemlich stark in der Tradition "deiner osmanischen Vorfahren" siehst und versuchst den heutigen Konflikt auf ein jahrhundertelanges "IHR Christen" und "Wir Muslime" projezierst. Und spar dir den Verweis auf rechtspopulistische Parteien. Diese sind eine ignorierte, kaum erwähnenswerte Minderheit.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 20:09
@interrobang
Ohne die Polen und die deutschen Brueder waere Wien gefallen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 20:09
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und die heutigen Griechen haben schließlich keine guten Erinnerungen an die Zeit osmanischer Besatzung
Den Griechen solltes du in dieser Frage nicht zuviel vertrauen schenken. Es waren genau diese religiösen Gründe, mit der man das Osmanische Reich in Europa zurückdrängen konnte. Man flüsterte den ein, sie seien Christen und die anderen Moslems und warum die sich das gefallen lassen von denen beherrscht zu werden. Wobei es eigentlich nur um die Steuern ging. Gezwungen wurde ja keiner seinen Freiheiten aufzugeben.

Und noch heute zeigen sich die christlichen Zuflüterer gerne bei den Griechen und Zyprioten und teilweise hetzen sie noch im Jahre 2012 gegenüber den Türken oder Moslems.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 20:11
@krijgsdans
Ja aber "WIR" haben die Linie gehlten :D

@Atalan
Ach ihr Türken seid den Griechen eh so nahe auch wen ihr es nicht wahrhaben wollt. Immerhin is Atatürk sogar in Griechenland geboren worden. Vertragt euch einfach.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 20:12
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ohne die Polen und die deutschen Brueder waere Wien gefallen.
Ohne die Türken gäbe es heute keine Europäische Union. Es ist eine Ironie der Geschichte, dass gerade die Belagerung Wiens durch die Türken die Christen in Europa näher brachte. Davor seid ihr untereinander stark verfeindet gewesen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 20:12
@bit

Sollen wir jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen?


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 20:13
@Atalan
Na dan danke für all die toten. *golfclap*


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 20:13
@interrobang
Immerhin etwas! Wobei der Savoyen schon ne coole Drecksau war.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 20:13
@kickboxer85
Ich nehme die Täter dieses/dieser Anschläge jetzt nicht in Schutz. Wenn Sie gefasst werden, dann verdienen Sie auch eine gerechte Strafe.
Das Problem was ich sehe ist aber, dass wegen einigen wenigen, wieder das ganze Land besetzt bwz. durch alte Kolonialmächte besetzt wird. Es wird noch mehr Aufstände geben weil die Leute keinen Bock auf Besatzer haben. Dieser Gedankengang ist bei diesen Leuten nicht erst gestern entstanden. Wer in den Geschichtsbüchern blättert wird schnell nachlesen können wen ich meine. Schau nach Indien. Wer sind dort die Reichen, wie geht es den Armen, wie groß ist der Mittelstand, wie schwer ist der Zugang in den Armengegenden zu Bildung (wenn Sie den Zugang bekommen, dann kommen klasse Leute hervor, weil dort Bildung noch was wert ist und den Menschen sehr viel Wert ist. Hier muss die Polizei manchmal die Kinder in die Schule bringen) ? Schau mal nach Afrika und überall dort hin wo entsprechende Kolonien existierten. Was wurde da hinterlassen? Gute Voraussetzungen? Die arabische Welt kennt diese Geschichten bzw. denkt genau so. Addiert mit dem Fakt der Bildungsunterschiede, hast Du n Haufen Menschen, die leicht zu manipulieren sind, aber mit Verlaub Du hast keine Tiere! Denk doch mal auch an die Mütter und Kinder.

Aber gerade Du als Libanese solltest besser wissen, dass die Menschen welche Du Tiere nennst, aus bildungsfernen Schichten stammen. Sie haben nie gelernt, dass man nicht gleich auf die Barrikaden geht, wenn da einer versucht zu provozieren. Temperament bestimmt dort den Alltag. Die wenigsten dort lassen sich beleidigen und halten dann noch den Mund. Verstehst Du was ich meine?

Es ist auch nicht notwendig dass eine Angleichung an die westliche Bildung erfolgt. Der Westen ist nicht besser als der Osten. Schau mal die Wirtschaftskrise und seine Folgen! Die meiste Forschung und Entwicklung findet sowie im nahen Osten oder in Asien statt. Klar da sind die Arbeiter ja auch billiger. Das geht sogar soweit, dass man sogar Inder, Pakistaner und Iraner (und einige haben teuer bezahlt dafür, mit harter Arbeit, die prostitution oder mal eben ein Organ verkauft von sich) usw. per Arbeitsvisum wegen dem Fachkräftemangel nach Deutschland holt weil man Sie hier auch gering bezahlen kann.

Ich habe das alles geschrieben weil Menschen keine Tiere sind.
Aber diese Mörder schon!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 20:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ach ihr Türken seid den Griechen eh so nahe auch wen ihr es nicht wahrhaben wollt. Immerhin is Atatürk sogar in Griechenland geboren worden. Vertragt euch einfach.
Atatürk wurde im Osmanischen Reich geboren. Erst später haben die Griechen Thessaloniki erobert.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 20:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und was lernen wir daraus? Religionen führen nur zu Gewalt.
Ja, Satire kann verdammt ernst sein.

Es gäbe genügend andere Gründe, westliche Botschaften aus dem Land zu jagen,

aber eine Satire über M. ?

Wenn jetzt eine Satire über Jesus in Ankara gedreht und veröffentlich wird....

würden dann die türkischen, ägyptischen und jemenitischen Botschaften von aufgebrachten Christen abgefackelt werden und deren Botschafter in Berlin, Washington...ermordet ?

Eher nicht. Solch ein gefährlich-psychopathisches Verhalten ist offensichlich aktuell nur mit dieser speziellen Religion verbunden.


Anzeige

3x zitiertmelden