Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 11:08
@Lamm

Die liegen auch wonaders.

Aber dennoch, ich lehne es ab, MOrd zu relativieren.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 11:20
@shionoro

Aber dennoch, ich lehne es ab, Mord zu relativieren.

Hmm, es gibt bei Mord den ein Mensch verübt aber unheimlich viel relevante dinge die einem dazu bringen
Deshalb bin Ich der meineung das viele Menschen die Morde begehen genau das tun
Sie relativieren.
Hab mich schon viel damit beschäftigt u. denke das fast jeder dazu in der lage ist
Natürlich lehnen klar denkende Menschen in weitest gehend ab, jedoch sollte man nie nie sagen.
So schlimm es auch klingt


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 11:23
@Lamm

HallO?
Hier wurde ein Mensch getötet der keineswegs in irgendeiner Form eine Provokation ausgeführt hat, einfach so.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 11:26
@shionoro

Hier wurde ein Mensch getötet der keineswegs in irgendeiner Form eine Provokation ausgeführt hat, einfach so.

Hallo ?
Entschuldige
Wusste nicht das du an dem Tag bei Ihm warst u. Ihn persönlich gekannt hast.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 11:36
@Lamm

Meinst du etwa der Botschafter und die Diplomaten hätten den Mob provoziert und sind selbst dran Schuld, dass sie ermordet wurden?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 11:37
Klasse Artikel auf welt-online zur Thematik!

Ein Auszug:

Der Sturm auf die deutsche Botschaft in Khartum hat auf dramatische Weise bewiesen, dass den Deutschen und Europäern alle Distanzierungsversuche von den USA nichts nützen, wenn der islamistische Extremismus seinen mörderischen Hass gegen die "dekadente" und "gottlose" westliche Zivilisation, austobt. Der Glaube vieler Europäer, für ihre vermeintlich tiefere kulturelle Einfühlung in die Empfindlichkeiten "der Muslime", von islamistischen Ideologen mit Dialogbereitschaft honoriert zu werden, beruht auf Wunschdenken.

(...)

Inzwischen sind die USA aus dem Irak abgezogen, und die Nato hat ihren Abzug aus Afghanistan angekündigt. Doch die Hoffnung, diese "Deeskalation" lasse Scharen von versöhnungsbereiten "gemäßigten Taliban" aus ihren Schlupflöchern auftauchen, wird bitter enttäuscht. Den militärischen Rückzug des Westens fassen die islamischen Fundamentalisten und Dschihadisten verschiedenster Couleur einzig als Schwäche auf, die sie zur Erpressung des Westens bis in seine innenpolitischen Belange hinein nutzen. Nicht umsonst hat die sudanesische Regierung den von ihr initiierten Übergriff gegen die deutsche Botschaft als Protest gegen die vermeintliche Verfolgung und Demütigung der Muslime in Deutschland hingestellt.

Das Ziel der islamistischen Erweckungsbewegung ist nicht bloß die "Befreiung" islamischen Bodens von fremden Eindringlingen, es ist die Weltherrschaft des Islam, wie sie ihn verstehen: als totalitäre religiöse Diktatur. Deshalb werden sie uns erst Recht jetzt keine Ruhe lassen, nachdem wir die säkular-demokratischen Kräfte in Afghanistan ihrer Willkür ausgeliefert haben


http://www.welt.de/debatte/kommentare/article109246816/Der-Islamismus-strebt-nach-der-Weltherrschaft.html


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 11:39
sehr gut!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 11:44
@Lamm

Muss ich das?
Ich kannte auch keinen von den Anschlägen vom elften september und weiß trotzdem, dass die Leute in dem Gebäude unschuldig starben ohne was dafür zu können.

Waren vielleicht auch assis darunter, aber jedenfalls haben sie nicht aktiv auf diesne Tod hignearbeitet


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 11:45
@ironforger
@Chiliast

idiotischer artikel


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 11:50
@shionoro

Schade, dass du den Artikel nicht magst :-(

Zitiere künftig nur noch aus der Jungen Welt, ok?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 11:58
Bin gespannt was die radikalen Muslime machen wenn der Iran angegriffen wird...hab kein gutes Gefühl,das sollte man nun nicht machen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 12:05
@Hammelbein

Nicht mal dieses Filmchen kann von den innerreligiösen Spaltereien ablenken:

http://www.presstv.ir/detail/2012/09/16/261854/saudi-forces-demolish-shia-mosque/ (Archiv-Version vom 18.09.2012)

"Saudi security forces have demolished a Shia mosque in Eastern Province as anti-regime demonstrations continue in the country."


Vielleicht wurde das Filmchen ja doch von einer islamischen Religionsgemeinschaft in Auftrag gegeben als Versuch die Einigung voranzutreiben ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 12:09
@Hammelbein

Selbst in Ägypten geht der Kampf gegen die ja mittlerweile von den Muslim Brüdern gestellte Regierung weiter:

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=285267

"Islamists attack Egypt security HQ in Sinai
09/16/2012 11:37

Security officials say 3 conscripts wounded after Islamists attack headquarters with barrage of mortar bombs, machinegun fire."


Hauptsache der eine oder andere Jihadi weiss noch worum es wem überhaupt geht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 12:37
@Chiliast

Warum das, glaubst du ich wäre besonders links und würde das lesen oder könnte nicht ienen artikel beurteilen weil mir die Quelle nicht gefällt?

Ne, der Artikel ist einfach müll und dazu schlecht geschrieben.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 12:52
@shionoro du lehnst Mord aber aber gleichzeitig verteidigst du den ihren glauben?

Wenn du es nicht verstehst gibt es nur wegen dem NAMEN GOTT seit 100terten von JAHREN tot deswegen gehört es nicht mehr in die heutige zeit weil es Schwachsinn ist.


Tote wegen dem glauben kapier das endlich.

Dalai Lama: "Religion passt nicht mehr in unsere Zeit"


STIME ICH IHN VOLL UND GANZ ZU.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 12:59
Da haben wir also einen Verein, der an etwas glaubt, eine Gemeinschaft von Gläubigen, die vereint an etwas glauben, in etwa so, wie HSV-Fans an den Verbleib in der Bundesliga glauben, die Angehörigen eines Kaninchenzüchtervereins an die Rassereinheit des Belgischen Riesen oder die Mitglieder eines Angelsportvereins daran, dass der mit der längsten Rute am stärksten nach Fisch riecht.

Nicht anders verhält es sich mit anderen Gemeinschaften von Gläubigen, die daran glauben, dass ihr Gott der einzig wahre oder ihre Weltvorstellung die einzig gültige ist. Wohlgemerkt: Ist - nicht "sein könnte".

Dass Anhänger solcher Aberglaubensclubs höchst empfindsam reagieren, wenn man ihren Trainer, ihren Vereinsgründer oder das Objekt ihrer Anbetung "verunglimpft" (ich liebe dieses Wort, das Gegenteil von "verglimpft"?), steht zu erwarten. Aber sollte man sich deshalb über den HSV (über den erst recht), das gemeine Hauskaninchen oder den Anglersmann nicht lustig machen dürfen, ihn verspotten oder verhöhnen?

Wäre es verständlich, wenn empörte Fussballfans, Kleintierzüchter oder Sportfischer, nachdem sie bzw. ihr Vereinsgründer oder ihr Idol in einem Film schlecht weggekommen ist, losziehen und weltweit Botschaften stürmen oder Leute umbringen?

Gern erinnert man sich an die zahlreichen Filme oder Bücher, die sich über Jesus & Co. lustig machten, vom "Leben des Brian" bis hin zum Moers'schen "Es ist ein Arschloch, Maria".
Sind daraufhin Christen losgezogen, um beispielsweise britische Botschaften (ersatzweise irische) niederzubrennen, weil der Film in England gedreht wurde? Wurden deutsche Botschafter ermordet, weil "Es ist ein Arschloch, Maria" von einem Deutschen geschrieben wurde?

Festzuhalten bleibt, dass alle Aberglaubensclubs dem Ungläubigen höchst sonderbar erscheinen - einige von ihnen, bzw. deren Mitglieder allerdings zusätzlich noch gemeingefährlich. Wenn irgendein Gott diese Menschen als sein Ebenbild erschaffen haben sollte, dann sollte er sich schleunigst zurück ans Zeichenbrett bewegen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 13:06
@Doors Schön geschrieben sehe ich auch so :)deswegen bin ich ja der Meinung,das es nichts mehr zu tun hat in der heutigen zeit. Bring das aber den MILLIARDEN Gläubigern bei.
Als nächstes wollen die den Dalai Lama tot sehen weil er gegen Religion ist.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 13:10
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Der Frieden ist doch wichtiger als die Religionen oder?
Natürlich. Nichts desto trotz kann man Religion friedlich ausleben. Und da muss sich jede Religion selbst mit auseinander setzen. Der Islam muss sich eben mit seinen Fundamentalisten auseinandersetzen und sich nicht hinstellen und sagen, es gibt die Art Gläubige und dann gibt es die mit den Sprengstoffgürtel, und solange ihr die Friedliche Art erwischt ist alles gut.

Ich meine wir Deutschen sehen es auch als unsere Pflicht, den zweiten Weltkrieg und den Holocaust aufzuarbeiten und die Wurzeln abzugraben. Wird halt mal Zeit für "Moschee ohne Fundamentalismus - Moschee mit Courage" :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 13:11
@Skyze

Stell dir vor, auch der dalei lama hat in dieser hinsicht vermutlich dreck am stecken.

http://www.ftd.de/politik/international/:flecken-auf-den-lebenslauf-der-dalai-lama-und-die-naehe-zur-cia/70047817.html (Archiv-Version vom 27.08.2012)

Soll ich dir jetzt wirklich damit kommen, was Juden udn Christen so alles treiben?

Die Mehrheit der Muslime sind friedliche Menschen.
Punkt.

Die Leute die morden sind keine friedlichen menschen, auch Punkt.

Leute die morden sollten am morden gehindert werden, aber die leute die das nicht tun aber denselben oder ienen ähnlichen glauben haben wie sie sollten mit den mördern nicht über einen kamm geschert werden.

Leute wie du die das tun gehören nicht mehr in die heutige Zeit


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 13:13
@shionoro

nur weil du etwas nicht nachvollziehen kannst, ist es nicht gleich idiotisch. :S


Anzeige

melden