Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 02:13
@interrobang
@nurunalanur

Sagt mal, sprech ich zu undeutlich?

Abstimmung: Gegen den Bau von Minarette

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 02:15
@nurunalanur
Wenn ein Regisseur einen im Rahmen der Gesetze der Vereinigten Staaten legitimen Film dreht, und am anderen Ende der Welt Menschen die den Film vermutlich nicht einmal gesehen haben eskalieren, ist das etwas anderes als die Innenpolitik eines souveränen Staates, welcher wie du vielleicht aufgrund der vielen Hinweise bemerkt hast, nicht die Moscheen verbietet, sondern eben nur einen nicht unbedingt wichtigen Teil davon verbietet. ;)

Wie gesagt, um das mal wieder in Richtung Topic zu bringen: Etwaige Vergleiche ziehen hier nicht wirklich, und ich kann es beim besten Willen nicht verstehen wie man sich, auch in der Anonymität des Internets hinstellen kann, und die Geschehnisse im nahen Osten auch nur im Ansatz verteidigen kann.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 02:16
@Dude
Gesprochenes höre ich hier schlecht da meine boxen nicht so gut funktionieren ^^
aber scherz beiseite. Passt eine grundsätzliche diskussion über verbote nicht hier rein? Es würde auch den Film betreffen der hier das thema ist.
Währe zur klährung des off topics interessant.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 02:19
@interrobang

Eine grundsätzliche Diskussion über Verbote findest Du bestimmt in der Philosophierubrik ;)

Es macht jedenfalls keinen Sinn, wenn der Thread hier zur Minarettdiskussion verkommt, zumal es dann nichts mehr mit der Mohammed-Karrikatur zu tun hat.

Denn diesen Verfassungsartikel gibt es nur, weil das Volk es in der Abstimmung so beschlossen hat, und damit muss man leben Punkt!

Denn das ist direkte Demokratie!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 02:24
@interrobang

wenn pierre vogel anhänger der einzig wahren religion ist, dann bin ich froh ein ungläubiger zu sein der in die hölle kommt. da ist es dann bestimmt wesentlich lustiger als bei den "salatfistern", ich veranstalte ein barbecue mit all den ungläubigen und freu mich das ich nicht in den himmel musste.


@all

stellt euch mal vor man hätte mehrere versionen des films gedreht, einen über jesus, einen über jahwe, über shiva, buddha, l. ron hubbard, oder irgend einer anderen person um die es einen religösen kult gibt wie z.b ronald mcdonald oder dieter bohlen. ich glaube keiner der anhänger dieser "wahren propheten" hätte auch nur annähernd so reagiert wie unser lieben freunde in der arabischen welt.

keine ahnung warum das so ist, aber es spricht nicht gerade für den islam.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 02:25
@robert-capa
Korrekt


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 02:30
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:keine ahnung warum das so ist, aber es spricht nicht gerade für den islam.
aha jetzt wird mal wieder pauschalisiert auf den Islam, und gehetzt, warum musst du immer den Islam in den Dreck ziehen, wo der Islam doch solch ein Verhalten strikt verbietet. ?? steht im Islam du sollst Boscthaften stürmen und unschuldige Menschen dort töten ? nein.

Wenn der Christliche Bush mit einer erfundenen Lüge in Irak einmarschiert und seine Christlichen Soldaten Kriegsverbreschen begehen und Frauen und Kinder massakrieren und so viele unschuldige Menschen getötet werden wo die Botschaftstürmer nicht in 1000 Jahren das Wasser reichen können, sage ich doch auch nicht dass das Christentum dafür schuld und verantwortlich sei!

Jeder ist für seine Tat selber veranwortlich aber daraus auf die Botschaft oder die Massen zu schließen ist Unsinn.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 02:31
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: wo der Islam doch solch ein Verhalten strikt verbietet. ??
Warum rufen dan die ganzen imame zu diesen verhalten auf?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 02:31
@nurunalanur
Was wird gemacht ? Kommst du mit der Tatsache nicht klar mh ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 02:33
aha jetzt wird mal wieder pauschalisiert auf den Islam, und gehetzt, warum müsst ihr immden Islam in den Dreck ziehen
Stichhaltig argumentiert, "jetzt wird wieder pauschalisiert".... "warum müsst IHR immer den Islam in den Dreck ziehen"

Sehr gut, aber es ist nun einmal so dass bei den heutigen Freitagsgebeten scheinbar nicht nur der Frieden und die Nächstenliebe gepredigt wurde mein Lieber.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 02:33
@nurunalanur
Das wahre Gesicht des Islam ist nunmal anders


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 02:35
Zitat von kadavermultilakadavermultila schrieb:Das wahre Gesicht des Islam ist nunmal anders
und der wäre ?

zeig mir mal die Stelle wo der Quran dazu aufruft, Botschaften anzugreifen und dort unschuldige Menschen zu töten. du scheinst ja ein Experte zu sein.

wenn ich aber sage dass das Verhalten was diese Menschen da die die Botschaft gestürmt haben Unsilamisch ist, dann bin ich der Lügner und Spielverderber oder wie ? und das nur weil ich die Wahrheit sage.

PS: hoffe du hast deine Bildung über den Isla nicht über Seiten wie PI bekommen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 02:38
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:@all

stellt euch mal vor man hätte mehrere versionen des films gedreht, einen über jesus, einen über jahwe, über shiva, buddha, l. ron hubbard, oder irgend einer anderen person um die es einen religösen kult gibt wie z.b ronald mcdonald oder dieter bohlen. ich glaube keiner der anhänger dieser "wahren propheten" hätte auch nur annähernd so reagiert wie unser lieben freunde in der arabischen welt.
Interessant war der Slogan, den man auf der Wand der Botschaft in Kairo lesen konnte: "Wenn eure Meinungsfreiheit keine Grenzet hat, so habt ihr unsere Handlungsfreiheit zu akzeptieren!"

Und was sagst du dazu ?

@robert-capa


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 02:39
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Und was sagst du dazu ?
Das zeigt das diejenigen die das geschrieben haben dumme leute ohne Moral sind. Es wird noch lange dauern bis diese Leute zivilisiert sind.. traurig aber war...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 02:39
@nurunalanur
Wie man sieht sind sie Radikaler als man glaubt.und ab und zu kommt das wahre Gesicht hervor. Es ist mehr als eine Religion , sie beinhaltet eine LebensArt. Politik , Militarismus , Gesetze und mehr geht vieles alleine von der Religion aus .


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 02:40
@nurunalanur
aha jetzt wird mal wieder pauschalisiert auf den Islam, und gehetzt, warum müsst ihr immden Islam in den Dreck ziehen, wo der Islam doch solch ein Verhalten strikt verbietet. ?? steht im Islam du sollst Boscthaften stürmen und unschuldige Menschen dort töten ? nein.
ist doch vollkommen egal was der islam verbietet, es geht darum wie er ausgelebt wird und es istnunmal eine tatsche das bei dem geringsten anlass die islamische welt immer gleich explodiert und köpfe rollen. solche reaktionen sieht man sonst nirgends.


am 11. september haben die amerikaner auch keine botschaften islamischer länder gestürmt, botschafter ermordet und durch die straßen gezerrt,.

die bibel verbietet auch mord, lügen, ehebruch und arbeiten am sonntag. trotzdem gibt es unzählige die sich nicht dran halten und als christen bezeichnen.

was kümmert mich ein 2000 jahre altes buch? mich kümmern die taten derer die sich drauf berufen.
Wenn der Christlicher Bush mit einer erfundenen Lüge in Irak einmarschiert uns eine Christlichen Soldaten Kriegsverbreschen begehe und Frauen und Kinder massakrieren und so viele unschuldige Menschen getötöt werden wo die Botschaftstürmer nicht in 1000 Jahren das Wasser reichen können, sage ich doch auch nicht dass das Christentum dafür schuld und verantwortlich sei!
dafür bist du doch da. abgesehen ist es etwas völlig anderes ob das volk mordend durch die straßen zieht oder eine armee.
Jeder ist für seine Tata selber veranwortlich aber daraus auf die Botschaft oder die MAssen zu schließen ist Unsinn.
jaja es ist eine kleine minderheit, wir sind friedlich blabla.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 02:41
@Personenschutz
Die Freiheit endet da wo die eines anderen anfängt, und bei körperlicher Gewalt bis hin zum Mord ist diese Grenze wohl überschritten, findest du nicht auch?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 02:45
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Interessant war der Slogan, den man auf der Wand der Botschaft in Kairo lesen konnte: "Wenn eure Meinungsfreiheit keine Grenzet hat, so habt ihr unsere Handlungsfreiheit zu akzeptieren!"

Und was sagst du dazu ?

@robert-capa
das sie sich nicht beschweren können wenn drohnen mit hellfires auftauchen oder die marines in den botschaften zurückschießen.

wenn sie sich das recht herausnehmen menschen zu ermorden und ein ganzes land zu verdammen weil eine handvoll menschen einen film gedreht haben dürfen sie sich nicht wundern wenn der westen zurückschläge wenn millionen fanatiker mordend durch die straßen ziehn und aufs völkerecht scheißen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 02:47
millionen fanatiker mordent???

wen soviele menschen aufeinmal morden müste es ja jeden tag ein neuen holocoust geben


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 02:47
Ja die macher dieses Films können sich warm anziehen. ich würde nicht mit ihnen tauschen.Das beste darin ist sie sind zu 100% selbst schuld weil man sich zu 100% sicher sein konnte das dies alles so kommen wird. Das wussten die ganz sicher und man wollte es so.

DEr Film hat auch nur einen Sinn gehabt,provozieren.

Ich habe kein mitleid mit diesen Filmemachern,wenn sie deshalb drauf gehen. Selbstschuld .


Anzeige

3x zitiertmelden