Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.12.2012 um 15:26
@Android
Die Grünen??Haben die Grünen etwa Sperrklauseln erlassen so das Gastarbeiter auschliesslich im Wedding,in Kreuzberg,Schöneberg und Neukölln wohnen konnten und nicht auch in anderen Bezirken,so das Ghettobildung regelrecht gefördert wurde.
Haben die Grünen jahrzehntelang verhindert das Ausländer die jahrzehntelang hier lebten und arbeiteten die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen??
Ich kann mich nicht erinnern,ich kann mich aber erinnern das die Politiker jahrzehntelang stur davon ausgingen das die Gastarbeiter wieder nach Hause gehen,obwohl sie schon längst zuhause waren

https://www.youtube.com/watch?v=t1sozxDsCrU

Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.12.2012 um 16:53
@Android
Tja, wie du siehst: Du darfst dich über schlechte Umweltpolitik, die schrumpfende Mittelschicht, den derzeitigen Raubtier-Kapitalismus oder gar über unsere Integrationspolitik aufregen aber wage es bloss nicht auf hier lebende Ausländer Aufmerksam zu machen die scheinbar noch nicht mal wissen was Integration im eigentlichen Sinne heisst denn dann kommt schon die liebe "Moralpolizei" und wird versuchen dir die Ignoranz solcher gesellschaftlichen Missstände gegenüber die sich "Toleranz gegenüber fremde Kulturen" schimpfen soll einzuprügeln oder du wirst direkt auf verschiedenste Art und Weise denunziert oder bzw. wenn es schnell gehen muss halt gleich in den braunen Topf geworfen.

Da spielt es dann meist auch gar keine Rolle mehr das du auch gar nicht pauschal alle Migranten in einen Topf geworfen hast solange du es wagst überhaupt Integrationsunwillige anzusprechen.

Also steck schnell wieder den Kopf in den Sand sonst kriegste gleich wieder eine mit der Moralkeule übergezogen. ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.12.2012 um 17:08
@Libertin
Solange pauschalisiert wird,solange gibts auch Keule...Merks dir mal,Migranten leben hier und werden bleiben,Drogen werden konsumiert,ganz egal wie drakonisch die Strafen sind,Zeit für nen Fakten und Realitycheck


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.12.2012 um 17:09
@Warhead

Grüne-Politiker wohnen auch normalerweise nicht in Problembezirken und fahren nicht nachts mit der U-Bahn.

Da hält sich natürlich die Gefahr in Grenzen, auf dem Bahnsteig von Justin, Tommy, Ali oder Murad eins in die Fresse zu bekommen und abgezogen zu werden.

Ich finde, grad die Berufspolitiker unter den Grünen sind ein recht verlogenes Volk und auf ihre Weise schädigen sie positive Bemühungen beim Thema Integration.

Es hilft beispielsweise niemandem, wenn immer ein Opferstatus von Migranten unterstützt wird und nur blind Hilfen und leichtere Wege ausgeschüttet werden sollen.
Wer es zu etwas bringen soll, ob nun in der Schule, im Arbeitsleben oder in der Integration, dem darf man nicht nur immer den leichtesten Weg machen und alle Schwierigkeiten abnehmen, der muss auch gefordert werden.

Die Botschaft:,,Hey, wir unterstützen dich beim Lernen/beim Einleben, aber du musst dich letztlich selbst anstrengen und bemühen" ist zwar weitaus nützlicher und stärkt bei Erfolg das Selbstwertgefühl der Menschen. Aber gleichzeitig scheint das ein rotes Tuch für die Schnittlauchs zu sein.

Vielleicht deshalb, weil man sich um selbstbewusste und erfolgreiche Migranten nicht mehr so kümmern muss und nicht mehr so menschenfreundlich und verständnisvoll wirken kann.


Genauso schon damals die Sache mit der ,,automatischen Ghettoisierung": Man hätte viel damit verbessern können, wenn man es zumindest nicht gefördert hätte, dass sich Migranten alle an einem Platz in der Stadt ansiedeln, sondern eher eine Durchmischung der Bevölkerung gefördert hätte.

Das ging aber gar nicht in der damaligen Politik vor einigen Jahrzehnten. Bei den Konservativen nicht, weil die ohnehin eigentlich keine Migranten wollten und dachten, die hauen wieder ab.

Und bei den Grünen nicht, weil die meinten, dass sich doch der Staat gefälligst nicht wie damals bei den Nazis erdreisten solle, Menschen vorzuschreiben, wo diese zu wohnen haben. Außerdem wollten sie wahrscheinlich auch mal gerne ein kleines Bagdad mitten in Deutschland haben, wo das Multikulti-Leben tobt :D


Nein, ich mag die Grünen nicht, ich finde sie ausgesprochen unehrlich, insbesondere beim Thema Integration.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.12.2012 um 17:14
@Kc
Özdemir wohnt direkt am Kotti und hilft SO36 schwäbisch zu gentrifizieren,ihr solltet Cem huldigen


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.12.2012 um 17:18
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ihr solltet Cem huldigen
wenn er mal wieder übers Wasser läuft ...

Auf der Atlantikbrücke ! :D


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.12.2012 um 17:20
@Warhead

Wie wahr - lustigerweise beginnt gerade so die berühmte Gentrifizierung.

Erst gehen die Studis und Künstler usw. in einen Problembezirk, weil dort die Mieten billig sind und der schlechte Ruf meist auch etwas übertrieben.
Dadurch wird der Bezirk cooler, es kommen langsam aber sicher Teile der Mittelschicht, die etwas mehr zahlen können und halt Bock auf das ,,Abenteuer" haben. Mieten steigen aufgrund dessen, außerdem tauchen Starbucks und ähnliche Shops auf, das zieht die Yuppies an, wie die Motten, die auch wieder mehr Kohle haben.

Also können die Vermieter und Investoren mehr Kohle abzocken, was die ,,Alteingesessenen" nicht mehr bezahlen können und deshalb verschwinden müssen.

Naja und irgendwann ist der ehemalige Szenekiez ein Viertel von Yuppies und Neureichen.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.12.2012 um 17:29
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Solange pauschalisiert wird,solange gibts auch Keule...Merks dir mal,Migranten leben hier und werden bleiben,Drogen werden konsumiert,ganz egal wie drakonisch die Strafen sind,Zeit für nen Fakten und Realitycheck
Solange pauschalisiert wird, die Moralpolizei sah ich aber auch schon angetrappelt wenn man nur das Wort "integrationsunwillig" in den Mund genommen hat.
Und merks dir mal, Migranten die sich an hier bestehende Gesetze halten und sich in die Gesellschaft einbringen wollen heisse auch ich herzlich Willkommen dagegen heisse ich es weniger Willkommen von drakonischen Strafen für Drogenmissbrauch abzusehen nur weil viele sich trotzdem gerne ne Spritze setzen oder eine Nase ziehen ect. pp.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.12.2012 um 17:34
@Kc
Bei mir im Haus fahren selbst der Architekt und der Kameramann vom RBB Rad,wo die ganzen Porsches und TTs in der Strasse herkommen und wo die Leute wohnen die damit fahren...keinen Schimmer,vermutlich sind die zu geizig die Stellplätze der Baywobau auf der anderen Seite vom Kreuzberg zu bezahlen


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.12.2012 um 23:29
Zitat von KcKc schrieb:außerdem tauchen Starbucks und ähnliche Shops auf, das zieht die Yuppies an, wie die Motten, die auch wieder mehr Kohle haben.
Ahahahaha... ich musste lachen und an die Hamburger Sternschanze denken xD


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.01.2013 um 20:48
soviel zum thema, neukölln ist überall ..
https://www.youtube.com/watch?v=DWxT74mZ6Jo (Video: Bremen - widerliche Reportage über Flüchtlinge und Miri - Clanpart 2)
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 26.12.2012:Solange pauschalisiert wird,solange gibts auch Keule...Merks dir mal,Migranten leben hier und werden bleiben,Drogen werden konsumiert,ganz egal wie drakonisch die Strafen sind,Zeit für nen Fakten und Realitycheck
wer hat denn bitte pauschalisiert, hä?
hier geht es eindeutig um die, die sich nicht integrieren wollen, und davon gibt es genug !


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

16.01.2013 um 22:29
Zitat von AndroidAndroid schrieb:wer hat denn bitte pauschalisiert, hä?
hier geht es eindeutig um die, die sich nicht integrieren wollen, und davon gibt es genug !
Oh oh Vorsicht, gleich kommt wieder die Allmy-Moralpolizei herangerauscht, ich höre schon die Sirene läuten...


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

17.01.2013 um 01:29
lalülalülalü...ja bitte??
@Android
Wozu das Video,es reicht doch vollkommen aus wenn du in jedem fünften Beitrag schreibst das Multikulti gescheitert sei...worauf ich dir lakonisch antworte das sei total egal,Multikulti ist Realität,basta,wie du das findest ist total schnuppe


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

17.01.2013 um 22:38
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wozu das Video,es reicht doch vollkommen aus wenn du in jedem fünften Beitrag schreibst das Multikulti gescheitert sei...worauf ich dir lakonisch antworte das sei total egal,Multikulti ist Realität,basta,wie du das findest ist total schnuppe
ich habe nie was gegen multikulti gesagt, okay?
es geht mir definitiv um solche netten mitbürger, wie in diesem video ..
wenn du vor solchen verquerten zuständen die augen verschließt, ist es dein problem, aber nicht meins ...
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Oh oh Vorsicht, gleich kommt wieder die Allmy-Moralpolizei herangerauscht, ich höre schon die Sirene läuten...
und wie recht du hattest .. ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

17.01.2013 um 22:42
@Android
Ich verschliesse nicht die Augen,solche Arschgeigen sind ebenfalls als Realität zu aktzeptieren,ob es einem passt oder nicht.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

17.01.2013 um 22:56
@Android
Man sollte den Libanon von der Liste der Empfänger deutscher Entwicklungshilfe streichen, solange die eigenen Landsleute nicht wieder aufgenommen werden.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

18.01.2013 um 15:59
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich verschliesse nicht die Augen,solche Arschgeigen sind ebenfalls als Realität zu aktzeptieren,ob es einem passt oder nicht.
Man kann zwar akzeptieren das solche Arschgeigen im hier und jetzt Realität sind aber man muss nicht ihr Verhalten auch zukünftig weiter akzeptieren. Wenn mir z.B. jemand im Alltag so richtig auf den Piss geht dann nehme ich das auch nicht einfach hin, hat auch etwas mit Rückgrat zu tun.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

19.01.2013 um 11:43
Zitat von ADELGEIERADELGEIER schrieb:Man sollte den Libanon von der Liste der Empfänger deutscher Entwicklungshilfe streichen, solange die eigenen Landsleute nicht wieder aufgenommen werden.
ganz meine meinung ... ich hab genug von diesem p ..., die hier zum schmarotzen hergekommen sind ...


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

19.01.2013 um 12:17
https://www.youtube.com/watch?v=WHTqv761AYk


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

19.01.2013 um 12:36
Zitat von AndroidAndroid schrieb am 15.01.2013:wer hat denn bitte pauschalisiert, hä?
hier geht es eindeutig um die, die sich nicht integrieren wollen, und davon gibt es genug !
Jau wenn RTL erzählt dass die Libanesen alle kriminell sind und zum Miri Clan gehören dann muss das ja stimmen stimmen denn der Sender mit den meisten Einschaltquoten kann ja nicht lügen. Dann macht es auch Sinn eine ganze Volksgruppe durch den Kakao zu ziehen und Ausländer raus zu rufen.


Anzeige

1x zitiertmelden