Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 15:01
@vincentwillem

Ja, das ist bedauerlich.

Ich finde es immer vollkommen unverständlich, wenn man Leute ausweist, die sich gut in Deutschland eingelebt haben, sich nichts zu schulden kommen ließen, Job, Ausbildung usw. besitzen... - wegen irgendwelchen dummen Formalitäten.

Und andererseits Typen mit reihenweise schweren Straftaten weiter fröhlich durch die Gegend marschieren dürfen... :(


Du hast leider auch damit recht, dass man Leute nicht ausweisen kann, wenn man keine Ahnung hat, woher sie kommen (zumindest nicht gesichert).


@shionoro

Du schriebst, dass die Ausweisung in einigen Fällen geschähe. Daher ging ich davon aus, dass dies relativ wenig Fälle sind.

Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 15:03
Zitat von AndroidAndroid schrieb:und, ist es denn meine aufgabe, ideen zu entwickeln? bin ich ein staatsdiener?
Na, aber selbstverständlich ist es auch deine Aufgabe. Wähl einfach die Partei, der du eine Ausarbeitung deiner Idee inkl. ihrer rechtlichen und technischen Umsetzung zutraust. Sofern nicht vorhanden, steht dir frei eine zu gründen.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 15:11
Zitat von vincentvincent schrieb:Na, aber selbstverständlich ist es auch deine Aufgabe
ich glaube, das entscheide immer noch ich selbst ;)
Zitat von vincentvincent schrieb:Wähl einfach die Partei, der du eine Ausarbeitung deiner Idee inkl. ihrer rechtlichen und technischen Umsetzung zutraust.
keine guten aussichten ... ;)


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 15:17
Zitat von AndroidAndroid schrieb:ich glaube, das entscheide immer noch ich selbst ;)
Also nach deiner Forderung der Bringschuld von Ausländern, dachte ich wäre die Entscheidung zur Teilhabe am demokratischem Prozess als "Holschuld" der Deutschen eindeutig ;)
Zitat von AndroidAndroid schrieb:keine guten aussichten ... ;)
Jetzt muss ich aber echt überlegen für wen die Aussichten schlecht sind... ;)


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 15:20
Zitat von vincentvincent schrieb:Also nach deiner Forderung der Bringschuld von Ausländern, dachte ich wäre die Entscheidung zur Teilhabe am demokratischem Prozess als "Holschuld" der Deutschen eindeutig ;)
wann hab ich hier von ner bringschuld gesprochen? verwechselst du mich grad mit @Zar ?
Zitat von vincentvincent schrieb:Jetzt muss ich aber echt überlegen für wen die Aussichten schlecht sind...
tja, da müssen wir wohl beide durch ... ;)

mich interessiert es nicht wirklich, wie meine meinung auf manche wirkt.. ich als neuköllner mit über 40 jahren erfahrung, weiß wovon ich rede .. :)


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 15:27
Zitat von AndroidAndroid schrieb:wann hab ich hier von ner bringschuld gesprochen? verwechselst du mich grad mit
Ne du nicht, aber du hast dem in meinen Augen mehr oder weniger zugestimmt. Kann auch sein, dass ich micht täusche, dann entschuldige...
Zitat von AndroidAndroid schrieb:ausländer, die keinen deutschen pass haben (davon kenne ich genug) ;) und sich aber trotzdem über unsere bräuche und kultur auskotzen, gehören abgeschoben, basta !
War halt Ähnlich wie die Forderung nach einer Bringschuld.
Zitat von AndroidAndroid schrieb:tja, da müssen wir wohl beide durch ... ;)
Wohl war :)
Zitat von AndroidAndroid schrieb:mich interessiert es nicht wirklich, wie meine meinung auf manche wirkt.. ich als neuköllner mit über 40 jahren erfahrung, weiß wovon ich rede ..
Na jetzt aber nicht solche Totschlagargumente bringen. Kann leider nur 30 Jahre Kreuzberg und Schöneberg anbieten ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 15:28
@Kc

ich kenne die menge der fälle nicht, ich weiß nur, dass dieses mittel durchaus teils genutzt wird.

@Android

>>
ach, in zeiten der vorgeschrittenden kommuniaktion gibt es bestimmt gute möglichkeiten, dinge herauszubekommen
und, ist es denn meine aufgabe, ideen zu entwickeln? bin ich ein staatsdiener?
dafür werden andere bezahlt, sich nen kopf zu machen. so jedenfalls kann es nicht mehr weiter gehen ..<<

Also hast du keine antwort auf diese frage, danke, mehr wollt ich nich wissen.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 15:31
@Zar

das ist keine bringschuld, das sind kriterien.....


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 15:33
Zitat von AndroidAndroid schrieb:usländer, die keinen deutschen pass haben (davon kenne ich genug) ;) und sich aber trotzdem über unsere bräuche und kultur auskotzen, gehören abgeschoben, basta !
ich hab extra geschrieben, ausländer ohne deutschen pass oder nicht?
man, neigst aber leicht dazu, zu verwirren, fällt mir jetzt doch ein paar mal auf ..

ihr hattet ne diskussion über ausländer mit deutschen pass .. und darauf bezogen "bringschuld" !
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also hast du keine antwort auf diese frage, danke, mehr wollt ich nich wissen.
tut mir leid, und nix persönlich gegen dich, aber für dich gäbe es doch garkein argument, egal welches man bränge .. ;)
ich teile nunmal nicht deine gutmenschmentalität, wie oft soll ich es dir noch sagen? ich dachte, wir hätten das geklärt? ;)


1x zitiertmelden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 15:35
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das ist keine bringschuld, das sind kriterien.....
Definitionssache, ist für mich das selbe, passt aber zu Dir, jedes Wort auf die Goldwaage legen.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 15:35
@Android

Natürlich gibt es argumente.

Aber denk doch mal nach:

Du hast da einen kriminellen, dessen heimatland nicht festgestellt werden kann.
Du kannst ihn also nicht einfach irgendwohin abschieben, weil du nicht weißt wohin.

Du sagst, man wird das ja wohl feststellen können.

und das siehst du als argument.

Man kann es aber offensichtlich nicht, und ich frag dich, wie das aussehen soll, du sagst, darübe rmusst du nicht nachdenken.

Merkste was?

Davon abgesehen bin ich alles andere als ein 'gutmensch' was auch immer dieser begriff heißen soll.

ich bin aber auch kein wutbürger der bei jedem artikel im focus skandal schreit.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 15:35
Zitat von ZarZar schrieb:jedes Wort auf die Goldwaage legen.
oh ja, das kenne ich von ihm .. :D


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 15:36
@Zar

Ja, differenzieren passt zu mir.

dass es kriterien für aufenthaltserlaubnis und einbürgerung gibt ist klar, aber eine bringschuld würde implizieren, dass ausländer sonderleistungen erbringen müssten damit sie hier geduldet werden, was unsinn ist.

Davon abgesehen, die meisten ausländer hier haben den deutschen pass, da ist es ziemlich müßig über die ohne zu diskutieren.

Momentan haben die hälfte der leute die nach D einreisen um hier zu leben ne hochschulausbildung, mit denen gibt es wenige probleme


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 15:36
@Android

Und dann wundert er sich, daß ich ihn für einen Schwafler halte.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 15:38
@Zar
@Android

und da wundert ihr euch, dass ich glaube ihr habt keinerlei argumente für eure standpunkte wenn ihr euch nurnoch in dritter person mit mir auseinandersetzen könnt :)


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 15:38
Zitat von AndroidAndroid schrieb:ich hab extra geschrieben, ausländer ohne deutschen pass oder nicht?
man, neigst aber leicht dazu, zu verwirren, fällt mir jetzt doch ein paar mal auf ..
Also, jetzt verwirrst du mich auch ein bisschen. Die Bringschuld hab ich doch auch auf Ausländer bezogen. Ich weiss jetzt nicht, was das an dem Argument ändert. Also Ausländer ohne deutschen Pass (in meinen Augen eigentlich obsolet, da Ausländer mit deutschem Pass keine Ausländer sind aber naja) sollen sich doch "anpassen" und/oder benehmen. Liegt es da so fern, dass ich das als Bringschuld, wie von @Zar gefordert, interpretiere?


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 15:41
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und da wundert ihr euch, dass ich glaube ihr habt keinerlei argumente für eure standpunkte wenn ihr euch nurnoch in dritter person mit mir auseinandersetzen könnt :)
Na du mußt Dich melden,trägst doch nur die selben Argumente vor.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 15:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast da einen kriminellen, dessen heimatland nicht festgestellt werden kann.
Du kannst ihn also nicht einfach irgendwohin abschieben, weil du nicht weißt wohin.

Du sagst, man wird das ja wohl feststellen können.

und das siehst du als argument.
jep, sehe und das musst du auch leider akzeptieren.
ich bin kein politiker, also hab ich fachmännisch nicht die ahnung, wie man sowas lösen könnte..
und irgndwann ist mir das auch egal, wo man sie abschiebt.. soweit kommt es noch, mach mir noch platte über krimnielle araberclans, woher sie kommen .. sonst ist der bnd oder konsulat auch in der lage, fast alles rauszubekommen, und ausgerechnet hier versagt man'? is schon komisch oder?

@vincentwillem
bringschuld haben für mich die, die hier eingewandert sind und nicht die, die hier geboren sind..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und da wundert ihr euch, dass ich glaube ihr habt keinerlei argumente für eure standpunkte wenn ihr euch nurnoch in dritter person mit mir auseinandersetzen könnt :)
ach dikka, wirf doch einfach das weisse handtuch ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 15:43
@Zar

was soll ich auch tun wenn du überhaupt keine bringst und von einer diffusen bringschuld faselst?

@Android

Super, du willst dir über das problem keine gedanken machen, siehst aber nicht ein, dass man es nicht so einfach lösen kann.

Top, wirklich, so muss das laufen.

Das ist absolut kindisch was du hier machst.

Das ist als würdest du dich darüber beschweren dass du steuern zahlen musst und wenn man dir sagt 'wie solls sonst laufen?' du sagst mir egal ich will aber nicht.

Es ist einfach sinnlose 'kritik'


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.11.2012 um 15:44
@Android

warum sollte ich das tun?
Argumentativ kommt von euch nix.

Von dir kommt meist: jojo ich komm ausm ghetto und ich kenn viele die assi sind und das geht nicht.

Das ist dein gesamtes argumentationskonstrukt.


Anzeige

2x zitiertmelden