Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Gesetze, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:56
@ivi82
@Lady_Amalthea

Jetzt sind wir von Erdogan auf die Entbindungsstation gekommen.

Aber aus dem Artikelnachweis, den Atalan eingespielt hatte, war klar zu entnehmen, dass Erdogan noch mehr Staatsbürger will, als die bereits vorhandenen.

Ich denke, dem werden die Frauen zu selbstbewusst. Er wollte sie mal kurz daran erinnern, was er alles machen kann, um diese Selbstbewussheit zurückzufahren.
Zeigt aber doch gleichzeitig, dass er noch in der Steinzeit lebt.

Bei uns in der BRD ist es eigentlich nicht anders. Nur wird hinter vorgehaltener Hand getuschelt. Wir sehen es aktuell wieder am Beispiel der FDP, dass Frauen aus der Geschäftsführungsschiene herausgehalten werden sollen.

Anzeige
melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:56
@Lady_Amalthea
Es gibt aber eben nun mal auch Traumatas di ebei einer Geburt enstehen können.
So wie bei mir.
Ich hätte wirklich gerne noch ein Kind. Aber ohne Kaiserschnitt würde ich keins mehr bekommen wollen.
Auch wenn du das nicht verstehen kannst.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:59
Folgende Punkte sprechen für einen Kaiserschnitt:
•Befindet sich das Baby unter der Geburt in Querlage, so kann es nicht auf normalem Wege geboren werden. In vielen Krankenhäusern werden auch die Babys in Beckenendlage per Kaiserschnitt geholt, obwohl sich hier eine Veränderung andeutet.
•Kommt es unter der Geburt zu einer Notlage für das Baby, z.B. durch eine Ablösung der Plazenta, den Vorfall der Nabelschnur oder andere Ursachen, so ist der Kaiserschnitt oft die rettende Lösung.
•Wenn bei einem Geburtsstillstand über mehrere Stunden mit viel Geduld alle verfügbaren Mittel ausgeschöpft wurden, kann es für das Kind ein Segen sein, nicht mit Gewalt durch den Geburtskanal gezerrt zu werden.
•Leidet die Mutter an einer HIV Infektion oder an einer akuten Herpesinfektion am Genitale, wird die Gefahr einer Ansteckung des Kindes durch den Kaiserschnitt vermindert.

Die Sterblichkeit von Babys rund um die Geburt konnte allerdings seit Ende der 80ger Jahre auch durch hohe Kaiserschnittraten nicht mehr weiter gesenkt werden.



Risiken fürs Baby beim Kaiserschnitt
•Vor allem beim geplanten Kaiserschnitt kommt es oft zu Anpassungsstörungen der Atmung des Neugeborenen. So müssen doppelt so viele Kinder auf die Neugeborenen - Intensivstation verlegt werden, wie nach vaginalen Geburten. Während einer normalen Geburt wird die fetale Lungenflüssigkeit - oft irrtümlich als Fruchtwasser in den Lungen bezeichnet - herausgedrückt. Außerdem wird kurz vor und während der Geburt ein Stresshormon ausgeschüttet, das zur Reifung der Lungen führt. Da dies beim Kaiserschnitt nicht geschieht, kann es dazu führen, dass dem Baby vorübergehend die Atmung schwer fällt.
•Kaiserschnittkinder haben häufiger langfristige gesundheitliche Probleme, wie Allergien oder Typ 1 Diabetes.
•Kaiserschnitt kann psychische Folgen für die Mutter haben: Ein weites Feld sind die emotionalen Folgen der abrupten Geburt durch den Kaiserschnitt. Nicht wenige Mütter haben das Gefühl, keine „richtige“ Geburt zustande gebracht zu haben und leiden darunter:
•Viele berichten von Schwierigkeiten beim Bindungsprozess zwischen Mutter und Säugling, dem Bonding.
•Stillprobleme und
•Schmerzen im Wochenbett.

Und wie sieht die Zukunft aus? Gynäkologen mutmaßen, dass zu einem gewissen Zeitpunkt wegen des emotionalen Erlebnisses ein Revival der natürlichen Geburt einsetzen wird. Und er schätzt, dass sich die Kaiserschnittquote auf Jahre hinaus bei 25 % einpendeln wird, weil sich einfach nicht mehr Frauen auf die Operation einlassen wollen.

http://www.familie.de/schwangerschaft/geburt/artikel/kaiserschnitt-und-natuerliche-geburt/vor-und-nachteile-vom-kaiserschnitt-fuer-das-baby/ (Archiv-Version vom 15.08.2012)

@ivi82

Da stehts nochmal...


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 17:01
@Bauli
Ich denke auch das da eher die macht von seiner Seite im Vordergrund steht.
Da wir wissen was Erdogan gerne wieder aus der Türkei machen möchte.
Passt ihm das natürlich nicht, wenn die Frauen immer mehr was zu sagen haben.

Und wenn er schon so anfängt mit solchen Beschneidungen. Dann folgt auch bald noch anderes.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 17:09
@ivi82

Ja das ist aus Atatürks Vermächtnis geworden.

Was ich nicht begreife: Die Jugendlichen in der Türkei waren laut einem Fernsehbericht von ARTE vor mehreren Monaten noch höher verschuldet, als zum Teil die spanischen und französischen Jugendlichen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Was will der sonst damit bezwecken? Oder hegt der Allmachtsfantasien? Die Idee dahinter ist doch, es sollen mehr Kinder in der Türkei auf die Welt kommen.

Soweit ich von einem Türken weiss, der kein Muslime ist, ist Erdogan damit schon überfordert, seinem Land ausreichend soziale Hilfe zu bieten.

In einzelnen Dörfern leben die immer noch so, wie vor 100 Jahren. Die soll er doch mal sozialisieren.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 17:18
@Bauli
Ja er macht alles zunichte was Atatürk aufgebaut hatte. Schande.
Aber alle sind se stolz auf ihren Erdi. ?

Klar hegt der Allmachtsfantasien. Er will die Weltherrschaft an sich reissen. ;)
Hast doch gelesen. Er denkt das Ausland will die Türken austerben lassen. Lol

So wie manche noch im tiefsten Anatolien in ihren Dörfern leben. Möchte er doch.
So soll es in der ganzen Türkei sein, wenns nach ihm ginge.
Und wenn sich keiner dagegen wehrt, wird er es auch schaffen. :(


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 17:34
@ivi82

Ja, sieht ganz so aus. Zu trauen ist ihm nicht. Der dreht sich auch, wie er´s gerade braucht.

Erdogan steht ganz offenbar sich selbst im Wege oder er verspricht sich mehr Geschäfte in nahen Osten, wenn er den anderen Ländern dort unten zeigen kann, das er doch ein "rechter Kerle" ist, auf den man bauen kann und dem man vertrauen kann.

Die Frauen habe bei denen in kurzer Zeit viel aufgeholt, sofern sie das können und konnten.

Aber die islamisch vermehrten Ströme in der Türkei und deren Politik geben allerdings auch mir zu denken.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 17:39
Erdogan hat das Verbot von Kaiserschnitten geplant, ja.
Aber was zum Teufel nochmal ist das für eine Quelle? Frauenzimmer.de???
Habe nicht weiteres dazu gefunden. Kann mich mal jemand aufklären über den aktuellen Stand?
Immerhin wird seit 4 Seiten darüber gesprochen.

https://www.google.de/search?q=news&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#q=erdogan+kaiserschnitt&hl=de&client=firefox-a&hs=tER&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&source=lnms&tbm=nws&sa=X&ei=2IlcUNDAFIiMswbZwYDACQ&sqi=2&ved=0CAoQ_AUoBA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=de2a7bb340c748bd&biw=1823&bih=996
Das einzige Ergebnis ist frauenzimmer.de


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 17:44
@vincentwillem

Atalan hat dazu auf Seite 3 einen Artikel eingespielt.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 17:47
@Bauli
Danke, aber der ist aus Juni 2012. Ich sagte ja bereits, dass er es plant.
Der Threadersteller (und die Quelle) schreiben was von "Erdogan verbietet Kaiserschnitt"
Wo kann man das nachprüfen ausser auf frauenzimmer.de?


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 17:51
@ivi82
Sag du mir mal, ob du meine zwei Beiträge gelesen hast? Die Artikel sind mir bekannt und sie sind alle etwas älter.
Was gibt es Aktuelles über ein konkretes Verbot, ausser auf deiner geposteten Quelle?
Auf der übrigens kein Datum genannt wird. Vielleicht haben die ja ne Vorahnung und schreiben schonmal munter was geschehen wird....

Ehrlich mal, powered by vox? Ojeee


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 17:54
Immer das gleiche mit euch. Habt ihr ein Thema, wir aus allen Rohren gefeuert. Hauptsache Erdogan ist im Visier!

Nur komisch, dass niemand nach "Kaiserschnitt Risiken" googelt?
Ich übernehme das mal:

http://www.familienplanung.de/schwangerschaft/geburt/kaiserschnitt/risiken-und-auswirkungen/

http://www.netmoms.de/magazin/geburt/kaiserschnitt/kaiserschnitt-risiken-und-komplikationen/

http://www.gesundheitsseiten24.de/familienplanung/geburt/kaiserschnitt/risiken.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gefaehrliche-geburt-kaiserschnitt-birgt-risiken-fuer-neugeborene-a-524031.html

usw...

Ich bleibe dabei. Der Kaiserschnitt ist unnormal und birgt unnötige Riskiken für Mutter und Kind. Ausserdem bereichern sich die Kliniken unnötig.


1x zitiertmelden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 17:54
@vincentwillem
Es gibt im Mom nichts aktuelles.
Warum sollte das auch eine Rolle spielen?
Bis da was passiert dauert es eben eine Weile. Kennen wir doch auch von hier.
Oder was möchtest du jetzt damit sagen?

Das es nur dummes Geschwätz ist oder wie?


2x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 17:57
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Das es nur dummes Geschwätz ist oder wie?
Ja @ivi82, ich entschuldige mich für mein dummes Geschwätz und dass ich neugierig war ob sich etwas getan hat in der Sache. Tut mir leid, dass ich dein Beitrag ernst genommen habe und angenommen habe, dass das Gesetz in Kraft getreten ist.
Ich werde versuchen künftig öfter auf frauenzimmer.de und anderen seiten "powered by vox" zu recherchieren um mich besser mit der Thematik befassen zu können.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 17:59
@Atalan

Das Thema Kaiserschnitt ist eigentlich durch, wenn Du die letzten Seiten gelesen hast. Das Für und Wider hatten wir schon.

Warum wandern soviele Türken aus der Türkei aus? Warum kann Erdogan nicht Sozialhilfe für die Türkei bereitstellen, wie es die BRD für ihre Bürger macht?


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:03
@Atalan
Soll ich jetzt im Gegenzug auch nach Spontangeburtrisiken googeln?
Wenn du mal ein Kind bekommen hast, kannste mal darüber urteilen ob eine Frau über ihren Körper entscheiden kann oder nicht.

Und wie war das mit der Beschneidung?
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Ich bleibe dabei. Der Kaiserschnitt ist unnormal und birgt unnötige Riskiken für Mutter und Kind. Ausserdem bereichern sich die Kliniken unnötig.
Ich bleibe dabei. Die Beschneidung ist unnormal und birgt unnötige Risiken für das Kind.
Ausserdem bereichern sich die Kliniken unnötig. ;)


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:07
@vincentwillem
Warum denn jetzt so gehässig?
Ich sagte doch nicht das du dumm schwätzt. Sondern ob du meinst das die Berichterstatter dumm schwätzen?
Ich begrüße es, wenn du es ernst nimmst. Aber wenn es im Mom eben nix neues gibt, dann kann ich auch nix dafür.
Habe es auch erst vorgestern gehört im TV. Da kam die Reportage. Warten wir es doch einfach mal ab, ob noch etwas neues kommt.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:15
@ivi82

Mir ist klar, dass du mit dem Geschwätz nicht mich meintest. Ich denke die Quelle ist Geschwätz und dein Eingangspost ist auch sehr nah dran.

Lass mich das begründen:
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Ein neues Gesetz des konservativen türkischen Regierungs-Chefs Erdogan verbietet Frauen in der Türkei, ihr Kind durch einen geplanten Kaiserschnitt auf die Welt zu bringen.
Du plapperst irgendwas aus irgendwelchen Quellen nach. Es heisst deutlich "dass Gesetz verbietet" Gegenwart.
Jetzt wo du einräumst, dass es im Mom nichts Aktuelles gibt, fragst du:
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Warum sollte das auch eine Rolle spielen?
Allerdings berichtest du in deinem Eingangsthread etwas von:
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Ich habe gelesen, das wegen diesem neuem Gesetz eine Frau gestorben ist. Weil sie keinen Kaiserschnitt bekommen habe. Obwohl er dringend nötig gewesen wäre.
Also wegen einem nicht vorhandenem Gesetz ist schon eine arme Frau gestorben. Ok.

Abschließen tust du mit der sehr wichtigen, aber eben völlig unpassenden und hoch dramatisch klingenden Frage:
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Werden ab jetzt noch mehr Kinder ohne Mutter aufwachsen müssen, wenn sie bei der Geburt sterben?
Noch mehr Kinder? Neben der einen Frau, die angeblich schon gestorben ist?
Ernsthaft, bei so einem seriösen Thema bitte auch seriös bleiben und Quellen prüfen.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:17
Seit wann ist es verächtlich wenn man einen Bevölkerungswachstum bzw. höhere Geburtenraten anstrebt?
Manche sind glaube ich so sehr verdreht in ihrem egoistisch anmutenden Weltbild das ihnen gesellschaftliche Entwicklungen egal sind. Hauptsache man schafft es die Probleme bis zur nächsten Generation aufzuschieben?

Das Thema Geburtenraten ist in Deutschland und anderen Industrienationen ein wichtiges Thema, denn es gefährdet die sozialen Systeme des Staates massiv, z.B. das Rentensystem wird immer wieder mit weiterer Staatsverschuldung finanziert.

In Deutschland gibt es Debatten darüber wie man arbeitenden Frauen und Müttern helfen kann um Arbeit und Nachwuchs besser zu kombinieren.

Obwohl die Türkei ein muslimisches Land ist, sind die Geburtenraten ähnlich wie Europas und sinken weiter ab.
Das sind Dinge die immer akuter werden und früher oder später jede Industrienation zwingen werden sich dem Thema Bevölkerungswachstum anzunehmen.

Denn "lasst die Menschen einfach entscheiden" funktioniert offenbar nicht und führt bald zum Kollaps des Sozialstaates.
Manche Dinge müssen vom Staat kontrolliert werden.

Man kann sich ja auch nicht darauf verlassen das die Menschen freiwillig ihre Steuererklärung machen und ohne Strafandrohung richtige Angaben machen.


Anzeige

melden