Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 22:07
@Billy73 @ilke

Ich diskutiere hier nicht über geschichtliche Fakten, das machen nur Revisionisten und Genozidleugner

Anzeige
melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 22:09
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:immer ist die welt gegen die türken. wieso sind alle neidisch?
Wiederkehrende Osmanische Ängste? Aber wir fühlen uns geehrt, dass ihr in Rudeln kommen müsst, um es uns zu zeigen. In der Gruppe fühlt man sich halt etwas sicherer und stärker.

Dieses Jahrhundert werden wir prägen. Naja, gleich neben den Chinesen...


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 22:11
@Ben_Nemsi

tja in dem thread wirst du nicht auf deine kosten kommen wie mir scheint....

in frankreich würden die leugner eine strafe zahlen müssen. das war ne recht hohe summe. 40k oder so. ich weiss nicht mehr


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 22:14
@Billy73
@Atalan
@Ben_Nemsi
@ilke
Die Deutsche Beteilung :

Der deutsche Publizist Paul Rohrbach hat schon 1913 eine Deportation der Armenier vorgeschlagen um die „armenische Frage“ zu lösen.
1913 kamen unter dem General Liman etwas 800 deutsche Offiziere nach Istanbul, um den späteren Bündnispartner militärisch aufzurüsten. Einige der Offiziere nahmen an der Planung und Durchführungen der Deportationen teil.
Der deutsche General Fritz Bronsart von Schellendorf, der Chef des Generalstabs des osmanischen Feldheeres in Istanbul war, rechtfertigte noch nach dem Krieg sein verbrecherisches Vorgehen gegen die Armenier und schrieb 1919: „Der Armenier ist wie der Jude, außerhalb seiner Heimat ein Parasit, der die Gesundheit des anderen Landes, in dem er sich niedergelassen hat, aufsaugt.

Leider fällt mir jetzt auch die Kurdische Einheit nicht ein die massiv daran beteiligt war von den Deutschen befehligt.


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 22:15
scheint, dass genozide nur türken, deutsche, serben, kroaten und afrikaner machen:
Völkermorde in der Geschichte (Auswahl) [Bearbeiten]
Völkermord in Afghanistan (Ende des 19. Jahrhunderts): Völkermord an der Minderheit der Hazara durch Abdur Rahman Khan.
Aufstand der Herero und Nama (1904–1908): Kolonialkrieg zwischen deutschen Truppen und den Völkern der Herero und Nama in Deutsch-Südwestafrika, der in einen Völkermord durch die deutsche Kolonialmacht mündete.
Ereignisse (1915) im Zusammenhang mit dem Zerfall des Osmanischen Reiches, wie der Völkermord an den Armeniern, an den Pontos-Griechen und an den Aramäern; diese waren von weiteren Verfolgungen und Vertreibungen in den Jahren bis 1923 begleitet.[9]
Holocaust (1939–1945): Völkermord an den Juden in der Zeit des Nationalsozialismus.
Porajmos (1939-1945): Völkermord an den Sinti und Roma in der Zeit des Nationalsozialismus.
Völkermord in Kroatien (1941–1945): Völkermord insbesondere an Serben, Juden, Sinti und Roma, bis zu 750.000 Tote.
Völkermord in Burundi (1965 und 1972): Völkermord durch Tutsi an Hutu, ca. 100.000 bis 300.000 Tote.
Völkermord in Ruanda (1994): In annähernd 100 Tagen töteten Angehörige der Hutu-Mehrheit 800.000, also etwa 75 Prozent der in Ruanda lebenden Tutsi-Minderheit sowie moderate Hutu, die sich am Völkermord nicht beteiligten oder sich aktiv dagegen einsetzten.
Massaker von Srebrenica (Juli 1995): In der Gegend von Srebrenica wurden im Juli 1995 bis zu 8000 Bosniaken – vor allem Männer und Jungen zwischen 12 und 77 Jahren – getötet.

Einen Sonderfall stellen die Ereignisse während der Herrschaft der Roten Khmer in Kambodscha von 1975 bis 1979 dar. Da sich diese gegen die Bevölkerung des eigenen Landes richtete, ist hier auch der Begriff „Autogenozid“ (wörtlich „Selbstvölkermord“) angewandt worden. Beim Vorgehen der Roten Khmer gegenüber abgrenzbaren Gruppen wie z. B. den muslimischen Cham jedoch greift die Definition des Völkermordes.
Wikipedia: Völkermord


dann gabs noch die pruzzen. die haben wir alle nicht mitgekriegt:
Der Historiker Heinrich von Treitschke äußert sich in „Politik. Vorlesungen, 1897-1898“ zum Untergang der Pruzzen als Urbevölkerung Preußens und sagt:

„Es war ein Völkermord, das lässt sich nicht leugnen; aber nachdem die Vernichtung vollendet war, ist er ein Segen geworden. Was hätten die Preußen [gemeint sind die Pruzzen] in der Geschichte leisten können? Die Überlegenheit über die Preußen war so groß, daß es ein Glück für diese wie für die Wenden war, wenn sie germanisiert wurden.“

– Zitiert bei Wolfgang Wippermann[7]
http://www.preussenweb.de/pruzzen.htm


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 22:20
Zitat von 19231923 schrieb:Der deutsche General Fritz Bronsart von Schellendorf, der Chef des Generalstabs des osmanischen Feldheeres in Istanbul war, rechtfertigte noch nach dem Krieg sein verbrecherisches Vorgehen gegen die Armenier und schrieb 1919: „Der Armenier ist wie der Jude, außerhalb seiner Heimat ein Parasit, der die Gesundheit des anderen Landes, in dem er sich niedergelassen hat, aufsaugt.
Aha..sowas äußert er 1919? Halte ich für eine Fälschung! Die Heimat der Armenier war das Osmanische Reich. Die Äußerung "ausserhalb seiner Heimat" ist widerprüchlich.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 22:20
@Ben_Nemsi

ok. du beziehts dich auf geschichtliche Fakten und ich beziehe mich auf Unterhaltungen mit Armeniern die in der Türkei leben, auf Menschen die in der Türkei von von nord nach süd auf der flucht waren und ich beziehe mich auf das folgende video von Hrant dink

Youtube: "Hrant Dink Dünya'ya Sesleniyor"
"Hrant Dink Dünya'ya Sesleniyor"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



es ist auch in englisch übersetzt .

Ich hoffe du weisst wer Hrant Dink war....


das zweite video ist nur zwar uaf türkisch aber es ist die volle Länge,


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 22:21
@Atalan

welche ängste? leidest du immernoch an deiner paranoia? ich hab gedacht das hätten wir geklärt.


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 22:22
sorry habe vergessen, das zweite video eunzubetten :)

Youtube: Hrant Dink Roportaj
Hrant Dink Roportaj
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 22:23
@Atalan
Ist doch egal jetzt wann er es äußert die Deutsche beteiligung kannst du nicht leugnen.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 22:26
@1923

kannst doch hier nicht einfach den genozid akzeptieren. das würde der türkei zuviel kosten. sag einfach: kolleteralschäden


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 22:33
@Billy73
Aus meiner Sicht eine Große Tragödie die Opfer Zivilisten arme Bauern . Leider betreibt Armenien über die toten Politik mehr ist da nicht.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 22:33
@Billy73
Du BILDst dich wohl gerne über Wiki. Naja..schon mal ein Fortschritt zu Spiegel.

Noch mal Wiki, Beweisfoto:

432px-ArmeniansOnDeportationMarch

Hier erkennen wir eindeutig eine Armenierin, weil das oben auf dem Foto nachträglich eingekritzelt wurde, dass sie eine Armenierin darstellen soll. Aber leider hat der Fälscher noch nie was von "beurkundung" gehört. Wir müssen diesem anonymen Foto also abkaufen, dass drauf ist, was drauf steht.

Sowas nennt sicht Marketing!

Schauen wir auf das Kopftuch, wie sie ihr Haupthaar bedeckt. Vielleicht ist sie doch eine Muslima?

Aber lustig die Info zum Foto:
Foto ungewisser Herkunft von 1899. Beschriftung: Armenians. 1900 erstmals veröffentlicht und identifiziert mit einer armenischen Frau, die 1899 nach der Ermordung ihres Mannes in der Folgezeit der Massaker von 1894-1896 mit ihren Kindern auf der Flucht ist.
Aha..Foto ungewisser Herkunft, aber identifiziert. Und aus dem Foto gehen sogar Massaker 1894-1896 hervor? Das ist besser als Tarot Karten!

Genozid-Marketing.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 22:36
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:welche ängste? leidest du immernoch an deiner paranoia? ich hab gedacht das hätten wir geklärt.
Nein, im Gegenteil zu dir bin ich frei jeglicher Indoktrination. Mein Geist ist frei.

Hier, Grudwissen erstmal aneignen..

Wikipedia: Wahrheit

...und danach Medien konsumieren.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 22:37
@Atalan

gut, dass wir dich haben. ich hätte es fast geglaubt. danke.

@ilke

hast recht. die rebellen von syrien schwächeln. die oberrebell eddi muss sich was einfallen lassen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article109509831/Die-letzten-Zuckungen-des-syrischen-Widerstands.html


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 22:42
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:gut, dass wir dich haben. ich hätte es fast geglaubt. danke.
Es reicht, wenn ich in euren Unterbewustsein wüte. Egal was du schreibst und sagst oder meinst zu denken, du weisst, dass ich recht habe und diese Wahrheit kannst du aus deinem Unterbewustsein nicht verdrängen.

Los...biete mir den ultimativen Beweis. Den Beweis, wo du sagst, da...der Smoking Gun! Unwiderlegbar...,denn alles andere unterfordert meinen kranken Geist.


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 22:43
@Atalan

du solltest weniger wiki lesen

halt dich an eddi. so wird ein schuh draus:

http://www.naksibendi.net/


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 22:45
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:du solltest weniger wiki lesen
Ich zitiere nur eure Quellen. Liefere mir besseres Material. Vielleicht eine Studie, die Armenien in Auftrag gegeben hat?


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 22:46
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Es reicht, wenn ich in euren Unterbewustsein wüte. Egal was du schreibst und sagst oder meinst zu denken, du weisst, dass ich recht habe und diese Wahrheit kannst du aus deinem Unterbewustsein nicht verdrängen.

Los...biete mir den ultimativen Beweis. Den Beweis, wo du sagst, da...der Smoking Gun! Unwiderlegbar...,denn alles andere unterfordert meinen kranken Geist.
psychose?
paranoia?
trauma?

welcher ist es?


1x zitiertmelden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

27.09.2012 um 22:48
@Billy73
Gehen dir die Argumente aus oder warum wirst du so persöhnlich gehe doch auf ihn ein zeig deine Beweise.


Anzeige

melden