Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: geklärt

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 14:17
SA: Totalitärer Überwachungsstaat in Vorbereitung.

Das Gesundheitsgesetz "Health Reform" von Obama war immer umstritten. Nun sorgt ein Artikel im 1000-seitigen Gesetz für Aufruhr, demzufolge alle Amerikaner bis zum 23. März 2013 gechipt werden sollen. Das Gesetz ist mit dem 21. März 2010 datiert. Darin wird für die Durchführung ein Zeitplan von 36 Monaten (3 Jahre) angegeben.

Laut Wiki und laut dem Weißen Haus ist das Gesetz HR 3200 von Obama am 23. März 2010 unterzeichnet worden, somit rechtskräftig.

H.R. 3200 Gesetz im PDF-Format:
http://www.gpo.gov/fdsys/pkg/BILLS-111hr3200ih/pdf/BILLS-111hr3200ih.pdf

USA: Am Sonntag, dem 21. März 2010 wurde im Senat der Healthcare Gesetzesentwurf HR3200 verabschiedet und in Kraft gesetzt. Dieses neue Gesetz verlangt, einen RFID-Chip in allen von uns zu implantieren. Dieser Chip wird nicht nur Ihre persönlichen Informationen enthalten, es wird auch mit Ihrem Bankkonto verknüpft werden. Und glauben Sie es, lies die Seite 1004 von dem neuen Gesetz (diktiert den Zeitpunkt dieses Chip), und ich zitiere: “Spätestens 36 Monate nach dem Datum der Inkraftsetzung”. Es ist jetzt das Gesetz des Landes, dass von 23. März 2013 alle Amerikaner verpflichtet sein werden, einen RFID-Chip unter die Haut zu bekommen.

Da stellt sich nur noch die Frage, wann dieser RFID-Chip auch Pflicht in Europa sein wird.
Aus freiem Willen kann man sich mittlerweile diesen Chip auch in Europa implantieren lassen, jedoch gibt es auch Nachtclubs in europäischen Metropolen wie z.B Madrid oder Amsterdam in denen so ein Chip Vorraustzung ist für ein Einlass.

Ein Unternehmen das speziell für Kinder in den USA das Identifikationsprogramm und die implatierung der Chips vornimmt, nennt sich "MOCHIP" Man beachte das Logo des Unternehmens (Winkelmaß und Zirkel) ein typisches Freimaurersymbol...
http://www.mochip.org/

Quellen (z.T Englisch): http://polidics.com/news/another-hidden-secret-in-obamacare-rfid-chip-implants.html (Archiv-Version vom 22.09.2012)
http://www.sodahead.com/united-states/obamacare-makes-rfid-chips-mandatory-march-23-2013/question-2470359/ (Archiv-Version vom 15.09.2012)
http://cenobite-2012.blogspot.de/2012/03/23marz2013-rfid-das-malzeichen-des.html
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37654/1.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 14:24
Also wenn das wahr ist, dann ist das ein ganz schön schwerer Eingriff in das Selbstbestimmungsrecht eines Menschen. Und da haben deutsche Medien seit über 2 Jahren jetzt schon, überhaupt nichts von berichtet, das so ein Gesetz im März 2010 verabschiedet wurde ?

Wenn das so ist, glaube ich den Medien nichts mehr. Wenn solche Dinge verschwiegen werden.


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 14:27
Da steht aber "implantable", also technisch soll es möglich sein, dass der Chip auch implantiert werden kann. Von einem Muss lese ich da nichts.


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 14:27
Also ich glaub das ganze mal nicht.
Das wäre durch die Presse gegangen und nicht nur auf ein paar Seiten geladent, die eh keiner kennt.


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 14:27
gucks du hier:

gibt es schon als umfrage.

Würdet ihr euch einen RFID-Chip implantieren lassen?


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 14:29
@Eraz
Ich hoffe du bist nicht zu sehr enttäuscht, wenn die Bevölkerung der USA nicht mit dem Chip versorgt wird.
Gibts irgendwo den Originaltext im Netz?


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 14:37
@emanon

Hat er eh verlinkt:
http://www.gpo.gov/fdsys/pkg/BILLS-111hr3200ih/pdf/BILLS-111hr3200ih.pdf

Seite 1000-1001 steht's. Es geht um einen "class ii device that is implantable, life-supporting or life-sustaining".

Bei class ii devices handelt es sich um nicht lebensrettende medizinische Geräte (Hörgeräte etc.): "A ‘medium risk’ medical device—e.g., hearing aids, syringes—approved by the FDA for use in humans" - http://medical-dictionary.thefreedictionary.com/Class+II+Device

Die Kritiker erinnern mich an die Leute, die ein Satellitenbild eines nordkoreanischen Gefängniskomplexes als FEMA-Camp in Wyoming andrehten.


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 14:40
@Eraz

Aber @StUffz das habe ich doch geschrieben. Wenn das wirklich wahr ist, das dieses Gesetz schon fertig ist, und das seit 2 Jahren, dann können die Medien, und nicht nur die deutschen Medien, sich nicht damit rausreden, das sie von nichts gewußt haben ! Skandal hoch zwei !


2x zitiertmelden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 14:41
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:dann können die Medien, und nicht nur die deutschen Medien, sich nicht damit rausreden, das sie von nichts gewußt haben
Die können vielleicht Englisch und wissen, dass Class-II-Devices keine Verwaltungschips sind.


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 14:45
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Aber @StUffz das habe ich doch geschrieben. Wenn das wirklich wahr ist, das dieses Gesetz schon fertig ist, und das seit 2 Jahren, dann können die Medien, und nicht nur die deutschen Medien, sich nicht damit rausreden, das sie von nichts gewußt haben ! Skandal hoch zwei !
Es ist aber nicht wahr. Und damit hat sich der Blödsinn schon erledigt. Die Presse sind nicht nur dämliche Nachplapperer von Alex Jones, David Icke und den ganzen anderen Bekloppte, das sind durchaus intelligente Leute, die das Hirn anschalten bevor sie was verfassen. (gut nicht alle, aber viele)
Aus diesem Grund können wir hiermit feststellen, dass es scheinbar eine rechtliche Regelung betreffend implantierter Hörgeräte und ähnliche Zusatzsausstattung für Menschen gibt.
Oh Wunder. Da scheinbar gerade Flaute in Sachen Weltuntergang, NWO und Globale Elite ist, wird mal wieder die halbe Menschheit gechipt.
Man sollte nicht alles glauben was irgendwo geschrieben steht. Vor allem nicht so einen Schwachfug.


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 14:53
o.k. inzwischen ist die Sache nun nicht mehr so glaubwürdig.

Was ich aber glaube, und das glaube ich sicher, ist, das Barack Obama für seine viel diskutierte " Obamacare " wie sie von einigen Leuten genannt wird, das er dafür irgendwelche Opfer bringen mußte, damit die anderen mächtigen Politiker, die nicht auf seiner Seite waren, und die es ganz sicher heute auch noch nicht sind, seinem " Obamacare " zustimmen. Sonst wäre sein Gesetz, das alle US Bürger krankenversichert sein müssen, nie durchgekommen.


2x zitiertmelden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 14:54
Ist schon wieder Wahlkampf? ;)

Wenn sich der TE mal die Mühe gemacht hätte und die komplette Seite gelesen oder verstanden hätte, hätte er schon in den ersten 3 Kommentaren lesen können, das besagter Absatz HR 3200 den Sprung nicht geschafft hat, und abgelehnt wurde.


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 14:55
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:" wie sie von einigen Leuten genannt wird, das er dafür irgendwelche Opfer bringen mußte, damit die anderen mächtigen Politiker, die nicht auf seiner Seite waren, und die es ganz sicher heute auch noch nicht sind, seinem " Obamacare " zustimmen.
Und welche sollen das sein?


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 14:58
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:das er dafür irgendwelche Opfer bringen mußte, damit die anderen mächtigen Politiker, die nicht auf seiner Seite waren, und die es ganz sicher heute auch noch nicht sind, seinem " Obamacare " zustimmen
Du meinst, die Politiker, die gegen eine Pflichtversicherung waren, wollten unbedingt einen "Obamachip" implantiert haben? Klingt irgendwie nicht ganz logisch.

Aber es ist eh hinfällig, da der Gesetzespassus eindeutig von medizinischen Geräten handelt und nicht von Class-II-Lasern wie in Barcode-Lesegeräten.


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 15:00
@Branntweiner
Wozu auch chippen? Jeder Hans und Franz muss ja ein Smartphone mit sich rumschleppen...


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 15:04
@Branntweiner ist jeder in den USA verpflichtet ein Smart Phone zu dabei zu haben ?


1x zitiertmelden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 15:04
Kopf-Tisch


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 15:07
@StUffz aber du siehst, ich nehme dich ernst, und glaube dir. :)


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 15:08
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb: ist jeder in den USA verpflichtet ein Smart Phone zu dabei zu haben ?
Es ist aber auch niemand verpflichtet solch einen Chip zu tregen. Um die geht es in dem Gesetz noch nicht mal ;)


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 15:15
@Fipse hmmmm, ich glaube ich weiß schon alles was ich wissen will, zu diesem Thema, und gebe die Bahn frei für dich, und du kannst dich an meiner Stelle statt, hier in dem Thread ehrenhaft einbringen. Du machst das schon !

ich bin raus ---->bc9b9a sie verlassen jetzt Westberlin


Anzeige

melden