Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Syrien, Einmarsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 10:10
das sagte ich ja. es kann sonstwer gewesen sein.

Anzeige
melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 10:10
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:wie geht denn das,Angreifer via Radar identifiziert?
Recht einfach:
Ne Granate ist ein fliegender Metallklotz, den kann man am Himmel mittels Radar erkennen. Wenn man dann auch noch mehrere davon im Himmel hat, kann man sehen, woher die kommen. (Kann mana ber auchs chon ebi einem-
Wenn das ganze in Alarmbereitschaft passiert wäre, also die türkischen Truppen aufgerödelt in den Kisten gesessen hätten, dann wären die ersten Schüsse vom Türkischen Boden abgefeuert worden, bevor die Syrer den dritten Schuss rausbekommen hätten.


Ich hab woanders vor Kurzem einen "kopfball" Beitrag verlinkt, indem haben die bei der Bundeswehr mittels Radar die Kugel eines G3 Gewehs mittels Radar verfolgt.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 10:13
@StUffz

danke für die Info...wusste garnicht das ein radar schon ne Gewehrkugel verfolgen kann,bin davon ausgegangen das das Objekt dafür zu klein ist


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 10:14
He, @StUffz , darf ich dich mal missbrauchen?
Okay, eigentlich hab ich es ja schon. :D

Wie funktioniert das
Zitat von emanonemanon schrieb:Man habe die Angreifer mit Hilfe von Radargeräten identifiziert, teilte die Regierung in Ankara mit.
Da wurden 3 Granaten auf ein Dorf geschossen und die Angreifer mittels Radar identifiziert.
Wenn im beschossenen Dorf keine Radarstation war, also bestenfalls einige Zeit später ein paar Flugzeuge die Gegend unsicher machen konnten, wie funktioniert die Verfolgung bereits detonierter Granaten oder Raketen per Radar?
Kann man Geschossspuren bzw. Flugbahnen nachverfolgen?
Kannst du etwas dazu beitragen?


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 10:14
Zitat von ErazEraz schrieb:die CIA
Die Zionisten fehlen noch....


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 10:16
@StUffz
Okay, mein Post hat sich eigentlich schon
erledigt. :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 10:21
@Luminarah

Warum gleich wieder ins Extrem fallen?

Tatsächlich hat keiner einen blassen Schimmer wer da geballert hat. Ob aus Versehen oder mit Absicht.

Wolltest du jetzt etwa behaupten die Zionisten warens oder hattest du vor mit nem möglichst sinnfreien Einwurf das Argument der Ahnungslosigkeit zu torpedieren?

Bei letzterem würdest du mich enttäuschen.

LG

PS: Magst es heut mal polemisch? ;)

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 10:22
@StUffz

Die Kugel eines G3? Das ist schon krass... ich hatte Probleme mit dem Ding überhaupt was zu treffen. Die AGA Kniften sind aber auch ständig umgefallen oder in den Dreck geflogen... ;)


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 10:24
@Luminarah es ist doch schon rausgekommen dass die CIA und der Mossad aktiv in Syrien sind.


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 10:25
@StUffz


dann müsste man ja mit dem Radar auch nen fetten Käfer identifizieren können wenn man schon ne G3 Kugel damit verfolgen kann...kann ich mir kaum vorstellen ^^


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 10:27
@andreasko
Nein, jedes Objekt reflektiert die Radarstrahlung. Nur werden Objekte, die zu klein für z.B. ein Flugzeug sind, von einem Radar aussortiert, weil der Fluglotse sonst etwas Stress bekommt.

Die Amis haben ein System zum ermitteln von Heeckenschützen für Ihre Humvees damals gehabt.
Das Teil hat sofort gewarnt das aus einer bestimmten Richtung geschossen wird.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 10:27
@Eraz

Genauso wie klar ist, dass Nachrichten und Meldungen der Rebellen durch die Türckei laufen, von MI6 bearbeitet und aufbereitet werden und erst dann in die Welt posaunt werden.

Da gab es einige Artikel in britischen Tageszeitungen.

LG


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 10:29
@andreasko
@def
http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2010/0207/gewehrkugel.jsp (Archiv-Version vom 24.07.2012)


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 10:31
das ist der dritte Weltkrieg. Jetzt mischt sich Iran ein. Danach die Nato. und dann fallen die Atombomben.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 10:32
@japistole der Iran hat sich von Assad distanziert.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 10:33
@StUffz

krass,wieder was zugelernt


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 10:35
Zitat von ErazEraz schrieb:Mossad
Sag ich ja ,die Zionisten waren es.

Leute ,die Syrer haben auch schon nach Jordanien rübergeballert ,da gabs sogar schon Feuergefechte.

Aber jetzt ist es False Flag. Ja nee ,is klar Mann.

@def
magst du es heute bisschen lebensfremd ? Ich sag mal ,wenn man sich bisher über die libanesische und jordanische Grenze hinwegsetzte ,warum soll es jetzt anders sein,
Die Wahrscheinluchkeit spricht klar dafür ,weil es auch schon vorher Vorfälle gab.


Aber von mir aus beschönigen wir das auch gerne weiter, und dann muss hält CiA und Mossad dran glauben^^


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 10:37
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die Amis haben ein System zum ermitteln von Heeckenschützen für Ihre Humvees damals gehabt.
Das Teil hat sofort gewarnt das aus einer bestimmten Richtung geschossen wird.
Über die Entwicklung hatte ich damals auch einen Bericht gelesen. Allerdings handelt es sich dabei um eine Schallortung, mittels panoramakamerähnlich die Mikrofone positioniert sind und durch die Schallverzögerungen mit einem Programm die Richtung ermittelt werden kann



Und das Radar in dem Film, welches zur Verfolgung von Projektilen angewandt wird, ist kein normales Radar, sondern eine Spezialanfertigung.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 10:38
@andreasko
Ja, das man ne Kugel per Radar verfolgen kann, hätte ich auch nicht vermutet.
Aber dass es bei Granaten geht, war mir bekannt.
Die Amis haben irgendwann mal so ein System geprüft bei dem sie im ersten Akt die Granate noch im Anflug abgeschossen haben und im zweiten Schritt die feuernde Stellung bekämpften. Inwieweit das Serie ist, weiß ich nicht.
Aber es gibt son Flugabwehrsystem gegen Mörser und anfliegende Raketen auch bei der Bundeswehr phoenix oder so?
Soll sogar in Afghanistan stehen.
Wir haben das ganze noch mutig beim Einschlag bestaunt :D


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 10:41
@Ben_Nemsi
Jep das ist ne Spezialanfertigung. Nichtsdestotrotz kann man Raketen und Granaten im Anflug orten und und daraus den Abschussort ermittelt. Damit lässt sich dann schnell ein Gegenschlag planen.

z.B. hiermit:

Wikipedia: Artillerieortungsradar COBRA


Anzeige

melden