Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Syrien, Einmarsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:04
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Und unser Freund 1923 gibt ein Musterbeispiel an Landesverrat ab. Auf welcher Seite stehst du?
Schenkelklopf. Ziemlich seltsames Zeug das du da von dir gibst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:05
@StUffz Wann warst du in Afghanistan?


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:05
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich durfte die Türkische Armee sozusagen live in Afghanistan erleben und kann nicht sagen, dass ich beeindruckt war.
Eher haben sie sich den Zorn des ganzen Lagers auf sich gezogen, weil sie bei Wasserknappheit jeden Tag ihre Autos gewaschen haben, sodass bei uns das Wasser zum Duschen rationiert wurde.
Das halte ich für eine Legende. Die hatten sicher besseres zu tun, als ihre Autos zu waschen.


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:06
@1923

Entscheide Dich ;)
Es gibt da nur für ihn und sein Großreich oder dagegen, entweder Freund oder Feind, Gläubig oder Ungläubig, schwarz oder weiß
Überlege gut, denn Du hast nur 1 Wahl
:)


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:07
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Sprengfallen, Minen, Hinterhalt, Heckenschützen,
Meist sind es dabei auch noch die eigenen Sprengfallen, Minen und Heckenschuetzen.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:07
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Schenkelklopf. Ziemlich seltsames Zeug das du da von dir gibst
Was ist ein Türke, wenn er sein Land nicht verteidigt? Möchte er zusehen, wie Täglich Fremde sein Volk morden und denen auch noch vorwerfen, sie seinen selber schuld, wenn sie so nahe an der Grenze leben?


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:07
@StUffz


"Was macht die Türkei anders in Afghanistan?
30. Mai 2011

Die Türkei hat im Rahmen der “Internationalen Sicherheitsunterstützungstruppe” ISAF seit geraumer Zeit über 1700 Soldaten in Afghanistan stationiert. Die türkischen Soldaten befinden sich wie die deutschen Soldaten zum Teil in Kabul, zum Teil aber auch in schwerem Gebiet, wie zum Beispiel der Provinz Wardak, wo die Türkei das Provinzielle Wiederaufbau-Team PRT Maidan Shahr leitet.

Über die Webseite iCasualties.org, auf der die durch den Afghanistan-Krieg ums Leben gekommenen ausländischen Soldaten aufgelistet werden, lässt sich herausfinden, dass bisher exakt zwei türkische Soldaten in Afghanistan gestorben sind, und dass Ursache ihres Todes ein Verkehrsunfall war.

Zum Vergleich: Die USA stellen derzeit etwa 90.000 Soldaten und haben 1595 Tote zu verzeichnen, also etwa 17 Tote pro Tausend Soldaten. Das Vereingte Königreich von Großbritannien und Nordirland hat etwa 9.500 Soldaten in Afghanistan und 368 Tote zu beklagen, also rund 38 Tote pro Tausend stationierte Soldaten. Die deutsche Bundeswehr hat derzeit rund 5.000 Soldaten in Afghanistan stationiert und 52 Todesfälle zu verzeichnen, also etwa zehn Tote pro Tausend stationierte Soldaten.

Bei rund zehn Toten pro Tausend stationierten Soldaten liegt auch die Todesrate der Polen, die etwa 2500 Soldaten in Afghanistan stationiert haben. Bei Italien und Frankreich, die jeweils rund 4.000 Soldate in Afghanistan stationiert haben, liegt die Todesrate bei 14 bzw neun pro Tausend Soldaten. Das sind unter den großen Truppenstellern vergleichsweise niedrige Todesraten. Am höchsten sind die Todesraten bei Kanada und Dänemark, die 2.900 bzw 700 Soldaten in Afghanistan stationiert haben, nämlich jeweils etwa 53 Tote pro Tausend in Afghanistan stationierte Soldaten.

Bei der Türkei sind es hingegen, wie oben bereits erklärt, lediglich etwa ein Toter pro Tausend in Afghanistan stationierte Soldaten, und im krassen Unterschied zu allen anderen großen Truppenstellern ist kein einziger türkischer Soldat in Afghanistan durch eine feindliche Handlung ums Leben gekommen. Was macht die Türkei anders in Afghanistan?"

usw..

http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2011/05/30/was-macht-die-turkei-anders-in-afghanistan/

Türken sind quasie das einzige Natoland in Afghanisten dass vom Volk geliebt wird und überall wo sie auftauchen auch gefeiert werden.

Geht sogar so weit dass Andere Natoländern mit Türkischer Flagge fahren weil sie dann wissen dass sie nicht beschossen oder angegriffenn werden.

Auch muss die Türkei nicht der Taliban Geld geben wie andere Natoländer damit sie von der Taliban in Ruhe gelassen werden.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:08
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Das halte ich für eine Legende. Die hatten sicher besseres zu tun, als ihre Autos zu waschen.
Glaub es, oder lass es. Sie waren in Kabul die einzigen, die in Afghanistan gemietete Toyota Hilux und Landcruiser hatten um im Lager herumzufahren.
Sie waren die einzigen, die diese Fahrzeuge nicht am vorgesehenen Wachplatz gereinigt haben, sie haben aufbereitetes Trinkwasser genutzt.


Aber du wirst es besser wissen als nicht mal Zivilsdienstleistender.
Woher genau kommt dein Wissen?


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:08
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Und unser Freund 1923 gibt ein Musterbeispiel an Landesverrat ab. Auf welcher Seite stehst du?
Landesverrat ? Hier ich sehe alles nur mit klaren Augen hier führt die AKP ihr Krieg und nicht die Türkei
in Kongressen bauen die sich ihr ego als Super Osmanen auf speeren alle Türkische Generäle ein hetzen wo es nur geht.

Aber im kriegsfall heißt es Yeah yeah Türkei Atatürk unser Land Miltär :)


2x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:11
@nurunalanur

Naja, ich weiß nicht inwiefern man das vergleichen kann :D
An wie vielen groß Operationen waren die Türken denn beteiligt müsste man fragen.
Der Krieg wurde hauptsächlich von den Amerikanern getragen, die anderen sollten hinterher sichern und Präsenz zeigen.
Die Türken waren sicher auch nicht scharf drauf, viel zu riskieren, wenn man an den einen Zwischenfall mit den Amerikanern denkt.
Ich könnte mir vorstellen viele von den wollten dort nicht für die USA kämpfen :D


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:12
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sie waren die einzigen, die diese Fahrzeuge nicht am vorgesehenen Wachplatz gereinigt haben, sie haben aufbereitetes Trinkwasser genutzt.
Dann war Waschen schon okay, nur haben sie mal Trinkwasser benutzt und das sei aufgefallen? Nun..immerhin eine negative Nachricht über türkische Soldaten. Was haben währendessen andere NATO-Soldaten gemacht? Raketen auf Zivilisten,Hochzeitsfeiern, Autos? Und dann kommst du daher mit dem schlimmsten türkischen Vorfall, sie hätten ihre Autos an der falschen Wasserstelle gewaschen...ich lach mich tot!


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:12
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Was ist ein Türke, wenn er sein Land nicht verteidigt? Möchte er zusehen, wie Täglich Fremde sein Volk morden und denen auch noch vorwerfen, sie seinen selber schuld, wenn sie so nahe an der Grenze leben?
Pass nur auf, 45 stehen die Russen trotztem in Ankara... oh... Moment...


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:13
Zitat von 19231923 schrieb:Landesverrat ? Hier ich sehe alles nur mit klaren Augen hier führt die AKP ihr Krieg und nicht die Türkei
in Kongressen bauen die sich ihr ego als Super Osmanen auf speeren alle Türkische Generäle ein hetzen wo es nur geht.
Was ist ein Türke, der schön warm im sicheren Deutschland hockt und den Krieg gegen Syrien propagiert?
was ist ein Türke, der von einem "wir" spricht, wenn er die türkische Armee meint obwohl nicht mal in irgendeiner Armee gedient hat?
Antwort:
Ein Maulheld, mehr nicht.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:15
Zitat von 19231923 schrieb:Landesverrat ? Hier ich sehe alles nur mit klaren Augen hier führt die AKP ihr Krieg und nicht die Türkei
in Kongressen bauen die sich ihr ego als Super Osmanen auf speeren alle Türkische Generäle ein hetzen wo es nur geht.
Erzähle uns mal: Haben die Kemalisten im Kongress jetzt gegen eine Vergeltung gestimmt? Also die AKP hat ja bereits reagiert, die MHP ist auch dafür...was sagen denn deine Kemalisten dazu und weichst du von dieser Meinung deines Stammes ab ...und wenn ja, warum? Wen vertritts du? Die paar unbeteiligten Türken-Nörgler hier im Forum? Bist du überhaupt noch Türke? Vielleicht schlägst du dich zu den Syrern und verübst Vergeltung gegen die Vergeltung? Was möchtest du? Teile uns deine Meinung....


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:17
@nurunalanur
du solltest hier nicht so großspurig reden, du warst in kenier Armee in keinem Konflikt. Du bist ein schönes Exilnationalist und hast dich warhscheinlich vom Wehrdienst freigekauft oder sonst was.

Im überigen hackt der Vergleich mit Afgahnistan schon sehr. Und wenn du wissen willst wer was warum , dann liest einfach den ISAF Einsatz und den UN Auftrag dazu.

Im überigen finde ich hier die selektive Wahrnehmung schon wieder gut. Die Türkei soll massivst auf eine veriirte Granate reagieren aber Israel räumt man das recht nicht ein.


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Türkei soll massivst auf eine veriirte Granate reagieren aber Israel räumt man das recht nicht ein.
Na aaaaaber, das geht doch auch nun wirklich nicht. Die bösen Israelis schießen doch auch immer zuerst...


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:20
Zitat von AtalanAtalan schrieb:ch lach mich tot!
Das wär ja schonmal ein Anfang


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:24
@StUffz

Genau solche Leute sind heuchlerisch sitzen im warmen Deutschland hinter der Tastatur und wollen Aktion damit sie was zu schreiben haben.

@Atalan
Schau mal das Video

https://www.youtube.com/watch?v=hH51LyLf-c0

Davor fragt ein AKPler seid ihr für die Türkei oder Assad

Die CHP antwortet zur hölle mit Assad wir sind für die Türkische Republik und fragt seid ihr überhaupt für die Türkische Republik oder für Obama ? Und das sie nichts zusammen mit Imperialisten unternehmen werden.

Also was klingt logischer für dich ? Seid 30 Jahren sterben unsere Menschen in der Türkei durch die Pkk ihr hauptstützpunkt liegt im Nordirak wir wissen wo die sind aber nein Erdogan lädt Barzani sogar als ehrengast ein .

Jetzt sag du mir wer ist hier der Verräter ? Ihr Islamo Faschisten vertretet nicht Türkische Interessen sondern eure eigenen AKP Intressen .

Die Gesamte Türkei basiert auf den Kemalismus hier für dich die 6 Punkte:

Republikanismus
Populismu
Laizismus
Revolutionismus
Nationalismus
Etatismus

Du vertritts Osmanisch Islamistische Ziele und hast nichts mit der Türkei zutuhen.


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:25
Ja, ja, die türkischen Helden.
Nachdem sie ich mit dem Versuch des Blockadebruches seinerzeit bei den Israelis eine blutige Nase geholt haben, versucht man hier sein angeschlagenes Ego aufzupolieren gegen einen bereits im Bürgerkrieg begriffenen Gegner?
Die Reaktion der Türkei erscheint mir jedenfalls völlig überzogen.

Türken die eine andere Meinung als die der AKP vertreten müssen sich hier im Thread Rotz wie
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Bist du überhaupt noch Türke? Vielleicht schlägst du dich zu den Syrern und verübst Vergeltung gegen die Vergeltung?
gefallen lassen und ein Mod liest mit.
Finde ich schon grenzwertig.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:26
@1923

Die CHP Leute sind doch eh immer blind und desinteressiert dafür gewesen was im Süden der Türkei passiert :D
Das ist auch keine Lösung die Dinge zu ignorieren und eine rein Europa ausgerichtete Politik zu betreiben.


Anzeige

melden