Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Syrien, Einmarsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:16
@StUffz

Naja rechtlich klar wäre die Lage wenn Syrien gesagt hätte ja wohl wir waren es mit den Granaten.
Aber stattdessen sagten sie dezent sie werden es untersuchen.
Und angesichts dessen das viele in Syrien mitmischen kann man nicht einfach Assad einen Angriff anlasten.

Zumal es nicht unbedingt viel Sinn macht, wieso Assad die Türkei provozieren sollte, haben doch genug zu tun und mit paar Granaten gegen die Türkei wird man die Unterstützung für die FSA ja nicht stoppen.

Gute Gründe das jemand anderes hinter den Granaten steckt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:18
Trotdem wäre es Irrsinn eine militärische Offensive zu starten,wo nicht einmal
klar ist,WER für die Schüsse verantwortlich ist.
Wenn ich da nur an Pakistan denke,wo schon zig Zivilisten bei Strafaktionen der
US Truppen umkamen,finde ich es doch recht schizophren,wenn ich einige hier sehe,
die auf ein türkisches Eingreifen hoffen.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:19
Passiert doch eh nichts. Assad hat sich ganz schnell entschuldigt und sein "Beileid" ausgedrückt. Erdi macht jetzt einen auf wildes Mäxchen, so wegen Ehre und so einem Quatsch, das war es dann.
Ich meine, vor ein paar Wochen haben sie auf einen türkischen Flieger geballert und nun in ein Dorf gehalten. Da muss Erdi natürlich Härte zeigen.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:20
Assad mag ja wahnsinnig sein,aber dass er bewußt die Türkei provoziert,in der
jetztigen Situation,wo alle Welt nur auf den entscheidenden Fehler wartet?


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:21
@Lightstorm
Das Personal scheint in der Syrischen Armee nicht gerade wirklich gut ausgebildet zu sein.
Ich hab mehrere Videos gesehen, die schon arg fahrlässiges Handel zeigten.

Wer weiß, ob die überhaupt nen Plan hatten, wo die mit ihren Teilen hinhalten.
Dieser umkämpfte Grenzübergang ist wohl nahe am Dorf kann man lesen.
Möglich, dass sie da was drauflegen wollten.
Mein Bruder ist durch die Grundausbildung gefallen, weil er ne Karte eingesüdet hat, statt sie einzunorden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er diesbezüglich der einzige Vollhonk weltweit ist...

Die Knaller rennen teilweise in Turnschuehen rum...


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:21
Die Ziele wurden mit F-16 erfasst und mit T-155 Firtina die eine Reichweite von 400 KM haben ausgeschaltet.


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:21
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und angesichts dessen das viele in Syrien mitmischen kann man nicht einfach Assad einen Angriff anlasten.
Ich denke niemand glaubt wirklich das Assad diesen Beschuss angeordnet hat. Aber scheisse passiert nun mal, einen Mörser falsch ausrichten kann sehr schnell passieren.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:22
Zitat von 19231923 schrieb:T-155 Firtina die eine Reichweite von 400 KM haben
Mir ist neu, dass Rohrartillerie eine Reichweite von 400km hat.
Das Teil schießt ca.40km weit.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:23
@StUffz
Jo weiß ich auch nur in wikipedia steht 400 KM ^^auf türkische wiki Seite sogar 480km


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:24
@1923

Glaube das ist die Reichweite des Fahrzeuges ohne neue Betankung? :D


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:24
@StUffz
@JoschiX
Der olle Assad hat sicher nicht angeordnet: "Sooo Männers, nu greifen wir die Türken ma mit drei Granaten an!" Ich meine, was soll das sein? Eine Offensive? Da hat schlicht wer keinen Plan gehabt, wo er eigentlich hinballert.


2x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:25
Die Kadenz der Hauptwaffe 155 mm L/52 liegt dank des automatischen Ladesystems zwischen sechs und acht Schuss pro Minute. Die maximale Reichweite der Hauptwaffe liegt mit der Munition M107 (HE) bei 18 Kilometern, bei 30 Kilometern mit M549A1 RAP (HE) und bei mehr als 40 Kilometern mit ERFB/BB. Die Bewaffnung umfasst 48 Stück 155-mm-52-Kaliber-Projektile.

Sieht für mich gar nicht so missverständlich aus.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:26
@Wolfshaag

Jordanien wurde auch schon von Syrien beschossen. Keine Anhung was in so eine wirren Diktator Kopf vorgeht, Es könnten Warnschüsse gewesen sein die daneben gingen, Den Syrien schiesst schon nachweislicher Länger auf Türkischen Boden, bisher sind aber dabei keine Menschen ums Leben gekommen außer jetzt, beim letzten Vorfall.

Schlecht gelaufen für Syrien.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:27
@nurunalanur
Passierte das nicht bei der Verfolgung irgendwelcher Rebellen?


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:28
Türkei setzt Angriffe fort

http://derstandard.at/1348284928473/Tuerkische-Vergeltungsangriffe-gegen-Syrien


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:28
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Der olle Assad hat sicher nicht angeordnet: "Sooo Männers, nu greifen wir die Türken ma mit drei Granaten an!" Ich meine, was soll das sein? Eine Offensive? Da hat schlicht wer keinen Plan gehabt, wo er eigentlich hinballert.
Assad sollte aufpassen wohin er ballert. Schließlich starben wegen seinem Krieg unsere Bürger und diesen Umstand können wir nicht ohne Vergeltung lassen. Und waren es Rebellen, dann zeigt das nur, dass Assad sein Land nicht mehr unter Kontrolle hat und wir müssen unsere Staatsbürger vor diesen Rebellen schützen, was bis zu einem Einmarsch führen kann.

Man kann es also drehen und wenden wie man will.


3x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:28
@nurunalanur
Warst Du bei der Armee? Wenn ja weißt Du, wie es da so mit der Präzision ausschaut, wenn da irgendwer völlig besoffen, oder übermüdet rumballert?
Nochmal, was hat Assad davon nur drei Granaten auf irgendwen abzufeuern und sich dann anschließend zu entschuldigen? Nichts. Alles nur heiße Luft. Sowas passiert halt im Krieg.


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:31
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nochmal, was hat Assad davon nur drei Granaten auf irgendwen abzufeuern und sich dann anschließend zu entschuldigen?
Er hat sich nicht entschuldigt, wenn er es täte, würde er zugeben dass er es war. Assad hat aber auch nicht sofort dementiert dass er es nicht war, und er es untersuchen wolle, das zeigt dass sie es durchaus gewesen sein könnten, oder er sein Militär nicht mehr unter Kontrolle hat.

Assad hat schon seine Nachbarländer nachweislich beschossen, sei es Türkei oder Jordanien, es waren vermutlich Warnschüsse oder Grenzgefechte oder was auch immer. bisher sind aber dabei keine Menschen ums Leben gekommen außer jetzt, beim letzten Vorfall.

Also Dumm gelaufen für Assad. Entweder ist er ein Hohlkopf, was er sowieso ist, oder er hat sein Militär nicht mehr unter Kontrolle.

Frag doch Assad.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:32
Dennoch ist ein Einmarsch oder weitere Operationen auf Grundlage dieses Vorfalls absurd.
Man hat eine entsprechende Vergeltung durchgeführt und Kriegsmaterial und mehrere syrische Soldaten eliminiert.

Nun sollte es gut sein. Jedenfalls kann man nicht einfach weiter machen, es sei denn da kommt noch was aus Syriens Seite.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 11:32
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb: Schließlich starben wegen seinem Krieg unsere Bürger und diesen Umstand können wir nicht ohne Vergeltung lassen.
Guter Plan. Dann gehen noch mehr von Deinen Staatsbürgern drauf. Und weswegen? Eurer "Ehre", oder so einer Scheisse? Wenn Erdi seine Füsschen still hält, ist das sicher das Beste für Eure Staatsbürger.

@nurunalanur
OK, stimmt, er hat nur sein Beileid ausgedrückt. Was aber auch schwachsinnig wäre, wenn er es angeordnet hätte.


Anzeige

1x zitiertmelden